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Baugewerbe/-industrie: 376 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Bauwesen 73
  • Projektmanagement 49
  • Teamleitung 41
  • Leitung 40
  • Gruppenleitung 32
  • Elektronik 17
  • Architektur 17
  • Elektrotechnik 17
  • Außendienst 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Versorgungs- 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Gebäude- 11
  • Innendienst 10
  • Montage 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Assistenz 8
  • Bauzeichner 8
  • Technischer Zeichner 8
  • Helpdesk 6
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 324
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 361
  • Home Office 43
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 316
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur TU / FH (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Böblingen
WIR SIND ein Ingenieurbüro für Siedlungswasserwirtschaft, Tief- und Straßenbau, Infrastruktur, Ingenieurbau, Kanalsanierung, Spezialtiefbau und Wasserbau. Seit über 50 Jahren sind wir für unsere Kunden aus der Industrie und aus der öffentlichen Hand in Baden-Württemberg tätig. Für interessante Planungsaufgaben suchen wir in Böblingen eine/n: Bauingenieur TU / FH (m/w/d) Ihr Planungsspektrum umfasst alle Leistungsphasen der HOAI sowie die örtliche Bauüberwachung Ein Einstieg in die Geschäftsführung ist zu gegebener Zeit möglich Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken EDV-Erfahrung mit fachspezifischer Berechnungs-, Simulations-, Zeichen- und Ausschreibungssoftware, MS Office Führerschein Klasse B Sie sind einsatzfreudig, belastbar und bearbeiten Projekte gerne im Team mit internen und externen Kollegen. Sie verfügen über Organisationstalent und sind bereit, Projekte auch eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie füllen Ihre Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche aus. Einen gesicherten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Ein hervorragendes Betriebsklima in einer kleineren, aber leistungsstarken Mannschaft aus hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Interessante und abwechslungsreiche Planungsaufgaben Ein Firmenpoolfahrzeug Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angemessenes, erfolgsorientiertes Einkommen (13 bzw. 14 Monatsgehälter) Betriebliche Altersversorgung Freie Getränke
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Assistenz (m/w/d) Bereichs-/Projektleitung Digitalisierung

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Assistenz (m/w/d) Bereichs-/Projektleitung Digitalisierung (Job-ID: req39071). Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei auf Basis einer marktführenden Source-to-Pay-Lösung einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung!   Unterstützung der Bereichsleitung und des Projektleitungsteams in allen administrativen und organisatorischen Belangen Koordination von Terminen sowie Betreuung der zentralen Kommunikation (Telefon/Mail) und Empfang/Betreuung von Gästen Planung und Organisation von Veranstaltungen (z.B. Team-Meetings, Workshops) samt zugehöriger Dienstreisen Unterstützung bei der Verwaltung und Organisation des Bereiches und der Projekte (Listen, Datenbanken, Auswertungen, Vorlagen,  Qualitätsmaßnahmen) sowie Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitender Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen sowie Unterstützung bei der Erstellung und Ablage von Kommunikation sowie Mitwirkung bei Maßnahmen zu Rollout, Marketing und Change-Management Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie Fähigkeit zur erfolgreichen Kooperation im Team Sicheres und gewinnendes Auftreten sowie sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift - im Englischen sehr gute Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse gängiger Anwendungen aus den Bereichen Office, Kommunikation und Kollaboration Interessiert an digitalen Themen, offen für ein dynamisches Umfeld und mit pro-aktivem Mindset Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Mo. 20.09.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf – Nürnberg Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Vertrieb B2B

Mo. 20.09.2021
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder Berlin Unterstützung des Managements beim Ausbau des B2B- Vertriebes Entwicklung von einem Datenpool an neuen Leads anhand unserer Zielsegmentierung Steuerung der effizienten Ansprache potenzieller Neukunden in Abstimmung mit Marketing Entwicklung von kreativen Vorschlägen für die Weiterentwicklung der Vertriebsunterlagen  Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (B2B-)Marketing und Vertrieb, Sales Management, Medienmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Studienleistungen bzw. sehr guter Studienabschluss Idealerweise erste praktische Erfahrungen mit der Generierung von Leads und dem Vertrieb von B2B-Dienstleistungen Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Praktikanten (m/w/d) Real Estate IT- Consulting

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartUnterstützung Sie unsere Consultants (m/w/d) in spannenden Projekten in den Bereichen Real Estate Management / Facility Management / Real Estate IT und übernehmen dabei folgende Aufgaben:  Begleitung von Organisations-, Prozess- und IT-Projekte Einblicke in die Prozessanalyse und -optimierung sowie in das Projektmanagement Unterstützung bei der Modellierung von Geschäftsprozessen und im Anforderungsmanagement Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsinformatik, Facility Management, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Grundkenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und im Anforderungsmanagement sowie gutes IT-Know-How Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Lean Construction Management - Baumanagement

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Haben Sie Lust als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) bei der Umsetzung und Mitgestaltung der Lean Journey von Drees & Sommer Baumanagement am Standort Stuttgart zu unterstützen und dabei spannende Einblicke in unsere Bauprojekte zu bekommen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung bei der Implementierung von Lean Construction Management in Bauprojekten Vorbereitung und Teilnahme an Lean Workshops und Schulungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Projektorganisationen Mitarbeit bei dem DS Digitalisierungsprozess Visualisieren erarbeiteter Konzepte und Prozesse Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Lean Construction Management am Standort Studium im Bereich Architektur, Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Erste Praxiserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere PowerPoint Motivation und Zuverlässigkeit sowie sicheres Auftreten und eine eigenständige Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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(Junior) Experte (m/w/d) Schulung & Betrieb Einkaufsportal

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei auf Basis einer marktführenden Source-to-Pay-Lösung einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen First-Level-Supports von internen Usern und Lieferanten als Teil eines dreistufigen Produktsupports mit Fokus auf technische/administrative Fragestellungen und auf die Landesfläche Deutschland Administration von Rechten und Profilen sowie Aktualisierung von Datentabellen im System für lokale Konzerneinheiten im Land Durchführung und Begleitung landesspezifischer Schulungen in operativen Einheiten sowie Erstellung und Anpassung zugehöriger Schulungsunterlagen/-medien - jeweils auf Basis zentraler Grundlagen Zusammentragung und Aufbereitung von Spezialistenwissen zur Applikation aus der landesspezifischen Nutzung samt Mitwirkung bei der Pflege der zentralen Wissensdatenbank sowie Pflege der landesspezifischen Kommunikationsinhalte im Internet bzw. Intranet Ausbildung und fachliche Koordination der STRABAG-Key-User im Land samt zugehöriger Qualitäts- und Performance-Sicherungen sowie regelmäßige operative und strategische Abstimmungen mit dem zentralen Support Team Abgeschlossene Berufsausbildung in einem (IT-)technischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Abwicklung bzw. Betreuung von Einkaufs-/Lieferantenprozessen oder vergleichbaren Systemprozessen in ERP-Systemen oder Portalen; Direkteinsteiger (m/w/d) sind bei uns auch willkommen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hilfreich Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterung für Training und Support von internen Usern und Lieferanten  Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) - Erfahrungen mit Kollaborationstools (z.B. Confluence / Jira) hilfreich Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Bauingenieur/Bauingenieurin (m/w/d) für Tragwerksplanung im Holz-/Hybrid-Ingenieurbau

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Konstruktiver Ingenieurbau unterstützt die bauausführenden Einheiten bei allen Fragestellungen zum Tragwerk von Hoch- und Ingenieurbaumaßnahmen, vom Entwurf und der Angebotsbearbeitung bis zur Ausführungsplanung. In Zusammenarbeit mit Züblin Timber bearbeiten wir anspruchsvolle Holzbau-Projekte. Im Hinblick auf unsere Nachhaltigkeitsziele gewinnt der Hybridbau immer mehr an Bedeutung und birgt großes Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Bauingenieur/Bauingenieurin (m/w/d) für Tragwerksplanung im Holz-/Hybrid-Ingenieurbau (Job-ID: req38477). Für den Aufbau einer Holz-/Hybridbau-Gruppe suchen wir mehrere entsprechend qualifizierte und vielseitig motivierte Bauingenieurinnen/Bauingenieure mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Statisch-konstruktive Bearbeitung von Tragwerken des konstruktiven Ingenieurbaus mit Schwerpunkt im Holzbau Bearbeitung von Planungsaufgaben im Massivbau (Hybridkonstruktionen), fallweise auch Planung von Untergeschossen und Gründungen Durchführung von Akquisition/Kundenberatung, Angebotsbearbeitung, Tragwerksplanung sowie Planungssteuerung Mitarbeit in der Forschung und Entwicklung mit speziellem Fokus auf seriellem und modularem Bauen im Hybridbau Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau und/oder Holzbau Erfahrung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich EDV-Kenntnisse (MS-Office, FE- und CAD-Programme) Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab. Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir das Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Der Fachbereich Konstruktiver Ingenieurbau ist mit Standorten in Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Duisburg und Sofia vertreten. Besonders stolz sind wir auf das wertschätzende Miteinander, den standortübergreifenden Austausch und die Kultur der offenen Türen. Wir sind in Sachen Entwicklung und Innovationen ganz vorne mit dabei: Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an anspruchsvollen und bekannten Projekten mit. Darüber hinaus liefern wir uns gerne aber auch mal das ein oder andere Tischkickermatch. Alle neuen Kollegen bzw. Kolleginnen bekommen eine umfassende Einarbeitung sowie einen Paten bzw. eine Patin zur Seite gestellt. Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Zusätzlich erhalten Sie selbstverständlich die umfassenden wirtschaftlichen und sozialen Leistungen eines international aufgestellten Großkonzerns, wie z. B. 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Jobticket, diverse Weiterbildungen in unserer hausinternen Konzern-Akademie und betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Architekt (m/w) als technischer Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden

Mo. 20.09.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Nürnberg – Stuttgart Architekt (m/w) als technischer Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. als technischer Ansprechpartner (m/w) auf der Baustelle begleiten Sie die Kunden während der kompletten Bauzeit und arbeiten eng mit unserer Bauleitung zusammen neben Baustellenbegehungen laden Sie zum Richtfest ein und führen mit unseren Kunden die Abnahmen durch Verträge und Baubeschreibungen setzen Sie gemeinsam mit unseren Kunden um Sie sorgen für eine gute Leistung und begeistern unsere Kunden ein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Leidenschaft für Bauprojekte und dafür, auch Kunden davon zu begeistern Freude an einer beratenden Tätigkeit die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe persönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Leitung Montagedisposition (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Tübingen
Hidden Champion sucht neue Talente! Hast du das Zeug dazu? Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als mittelständisches Unternehmen sind wir bis heute an unserem Stammsitz in Dußlingen bei Tübingen ansässig. Teamwork, Leidenschaft und Respekt in unserem Familienunternehmen motivieren unsere Kollegen jeden Tag aufs Neue, alles zu geben! Bist auch du bereit für eine Stelle, die dir Spaß macht, in der du etwas verwirklichen kannst, eine Stelle mit Rückhalt deines Teams? Dann bewirb dich jetzt. Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Organisation der Abteilung Montagesteuerung Steuerung und Unterstützung von 80 Montageteams bei kaufmännischen und technischen Belangen Verbesserung der Arbeitsabläufe zur Qualitätsverbesserung Leitung der Montagedisposition mit sechs MitarbeiterInnen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterqualifizierung Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung von Vorteil Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und renommierten Familienunternehmen Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Gezielte Karriereentwicklung in unserem Haus  Kostenlosen Wasser und eine bezuschusste Kantine Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Laufgruppe  Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsfeiern/ Sommerfest mit den Familien der Kollegen kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte bei der ganzen Kemmler-Unternehmensgruppe JobRad-Modell für vergünstigtes Fahrrad- und E-Bike-Leasing Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
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