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Baugewerbe/-industrie: 109 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Bauwesen 25
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
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  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
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  • Montage 6
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  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Architektur 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung

Sa. 12.06.2021
Münster, Westfalen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Münster oder DortmundSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns an den Standort Münster oder Dortmund und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlicher Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen  Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares (Master-)Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Rechtssichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb Schalung

Fr. 11.06.2021
Bocholt, Köln, Lüdenscheid
Unsere innovativen, qualitativ hochwertigen Produkte und umfassenden Dienstleistungen für Bauunternehmen setzen Standards auf dem Weltmarkt. Diese beschleunigen und vereinfachen den Bauprozess und sorgen für Sicherheit auf der Baustelle. Qualifizierte Mitarbeiter*Innen sind das Rückgrat für unseren Erfolg und unser Wachstum. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Außendienstmitarbeiter Schalung (m/w/d) für den Raum Bocholt, Köln, Lüdenscheid  Sie bauen bestehende Kundenkontakte aus und führen Verkaufsverhandlungen zielstrebig.  Sie akquirieren Neukunden und begleiten Projekte über die gesamte Auftragsdauer  Auf die professionelle und technisch hochwertige Beratung Ihrer Kunden legen Sie großen Wert  Unterstützt durch die Teams im Vertriebsinnendienst und der technischen Niederlassungen vor Ort. Sie konzipieren und erstellen  Angebote, kalkulieren innovative Schalungslösungen und sprechen diese mit den Kunden durch.     Sie sind ein versierter Außendienstfachmann und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Flexibilität aus. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise mit Bauhintergrund Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit sowie Vertrauen zu schaffen Sie sind kommunikationsstark im Umgang mit Kunden  und verfügen über ein gutes Organisations- und Problemlösungstalent Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus Einen modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit  in einem kooperativen Team, in einer von Wertschätzung und Vertrauen geprägten Arbeitsatmosphäre. Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und spannende Projekte, die darauf warten mit moderner Technologie umgesetzt zu werden. Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm welches Sie auf diese spannende Aufgabe vorbereitet. Flache Hierarchien und sehr attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeit sowie überdurchschnittliche betriebliche Sozial- und Altersversorgungsleistungen.
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Duisburg, Iserlohn, Detmold
Wir bei Xella sind mit mehr als 7.290 Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Impulsgebern und Umsetzern Vordenker am Bau. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei?Werden Sie gemeinsam mit uns Vordenker am Bau!Als Gebietsleiter sind Sie für den Vertrieb unserer Multipor Mineraldämmsysteme innerhalb Ihres Vertriebsgebietes (Ruhrgebiet/Ostwestfalen/Sauerland) zuständigQualifizierte Beratung und Betreuung unserer bestehenden Fachkunden etwa Architekten, Generalunternehmer und Fachhändler (B2B-Sales) zählt zu Ihren AufgabenSie sind zuständig für die Pflege und den Ausbau der Projektpipeline Sie führen Kundenbesuche und Kundenseminare -auch in digitaler Form (virtual selling) - durchSie verantworten die Realisierung Ihrer vereinbarten Vertriebsziele und sorgen so für ein stetiges Umsatzwachstum in Ihrem VertriebsgebietSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungSie bringen Erfahrungen im Vertrieb und Verkauf, vielleicht sogar aus der Baubranche, mit undteilen unsere Leidenschaft für massive Bau- und DämmstoffeAusgeprägte EDV-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office setzen wir vorausSie haben Freude an Verkaufsabschlüssen sowie Interesse an technischen ZusammenhängenTeamgeist, Flexibilität, Belastbarkeit, Motivation und gute Organisationsfähigkeit zeichnen Sie ausSie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, HomeofficeMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben und hohe Gestaltungsfreiheit in einem internationalen Unternehmen mit starken ProduktmarkenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceMobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen könnenGuter Start: Sie durchlaufen eine intensive Einarbeitung, die Sie bestmöglich vorbereitet
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Architekt/in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
DAS BÜRO BÜCKER GUSSEK übernimmt alle erforderlichen Architektenleistungen gemäß der HOAI Leistungsphasen 1-9 zur Planung, Beantragung und Errichtung Ihrer Baumaßnahme. Wir sichern Ihnen eine termingerechte, Ihrem Kostenrahmen entsprechende und qualifizierte Arbeit zu. bearbeitet Projekte des Wohnungsbaus, des Gewerbebaus und der Sanierung und erarbeitet für Ihre speziellen Wünsche und Anforderungen individuelle Strategien und Lösungen. besteht seit mehr als fünfzehn Jahren und greift auf einen Erfahrungsschatz von zusätzlich insgesamt ca. sieben Jahren zurück. arbeitet mit diversen CAD-Programmen und Grafik-Programmen und benutzt alle üblichen Computer und EDV-Geräte, wie Plotter, Scanner, Drucker, Digitalkamera etc. erstellt Ihnen auf Wunsch graphisch ansprechende Präsentationszeichnungen für Marketing-Zwecke und als Dokumentation Ihrer Baumaßnahmen. Zur Bearbeitung von Einfamilienhausprojekten von der Entwurfsplanung bis zur Bauantragstellung suchen wir eine/n Architekt/in zur Verstärkung unseres Architekturbüros in Dortmund. Entwurfsplanung Textverarbeitung und Tabellenbearbeitung Bauantragstellung, unter Beachtung der jeweiligen Landesbauverordnung Beratung mit Bauherren Verhandlung mit den beteiligten Ämtern Gerne sind Sie Absolvent/in der Fachrichtung Architektur gute CAD Kenntnisse, mit dieser Basis werden wir Sie auf unser CAO-System schulen Sorgfalt und Genauigkeit Organisationsfähigkeit Selbstständiges Arbeiten Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
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Produktmanager (m/w/d) - Bereich Haustechnik

Fr. 11.06.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Produktmanager (m/w/d) - Bereich Haustechnik Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Strategische Produktführung und Verantwortung über den gesamte Produktlebenszyklus Verantwortung für eine innovative Sortimentsgestaltung des zugeordneten Produktportfolios  Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für den Kundennutzen mit unseren Produkten  Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen  Vorantreiben von Projekten Koordination und Abstimmung als Schnittstellenmanager  Durchführung von internen und externen Schulungen sowie Präsentationen  Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Bauprodukten - vorzugsweise im Bereich der Haustechnik  Handwerkliches Können mit starkem Praxisbezug  Hohe Empathiefähigkeit und die Gabe, andere für neue Produkte zu begeistern  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise  Kontaktfreudige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten  Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Raupenfahrer/Raupenfahrerin (m/w/d) im Sportstättenbau

Fr. 11.06.2021
Lünen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Spezialistinnen und Spezialisten der STRABAG Sportstättenbau GmbH planen, errichten und betreuen multifunktionelle Sportanlagen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Auftraggeberschaft entwickeln wir individuelle Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Wir glauben an die Kraft des Teams. Und daran, dass genau das den Unterschied ausmacht, um Außergewöhnliches entstehen zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Sportstättenbau mit Sitz in Lünen und seinem bundesweiten Einsatzgebiet suchen wir einen/eine Raupenfahrer/Raupenfahrerin (m/w/d) im Sportstättenbau (Job-ID: req35728). Bedienen einer Raupe (und weiterer Baumaschinen) Branchenübliche Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Führen von großen Baumaschinen Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz Hohe Einsatzbereitschaft Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular.
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Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Berlin, Leipzig  und Frankfurt! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklung von Grundstücken und Quartieren

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DortmundDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienprojektentwicklung sowie die städtebauliche Grundstücks- und Quartiersentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen für die Region Westfalen am Standort Dortmund in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Beratung und Management von komplexen Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversionsprojekte), inkl. Steuerung externer Planer, Berater und sonstigen Dienstleistern Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Steuerung von städtebaulichen Wettbewerben und Investorenauswahlverfahren Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte im Bereich der Entwicklung von Grundstücken und Quartieren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienprojektentwicklung und / oder der Grundstücks- und Quartiersentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Dortmund und Westfalen Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Methoden (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Projekte in der Bau- und Immobilienbranche in Westfalen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Elektroingenieur/-techniker (m/w/d) für den Bereich Normungen/Gesetze/Vorschriften

Fr. 11.06.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Elektroingenieur/-techniker (m/w/d) für den Bereich Normungen/Gesetze/Vorschriften Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Begleitung des Zertifizierungsprozesses (In- & Ausland) inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Erstellung entsprechender Dokumentation unter Beachtung geltender Vorschriften Abgleich und Überwachung von Normen, Gesetzgebungen, Richtlinien und Auflagen je Lieferland Bestimmung und ggfs. Begleitung/Umsetzung notwendiger Deklarierungen und Anmeldungen der Komponenten Begleitung des Konformitätsbewertungsverfahrens und Erstellung von Konformitätserklärungen Überwachung bestehender und neuer Betriebs-/Gebrauchs-/Installationsanleitungen auf Einhaltung geltenden Normen, Gesetze und Vorschriften Projektarbeit im Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder alternativ Elektrotechniker mit Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Form Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) Gesteinskörnungen

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Die KSV Kies und Splitt GmbH Rhein-Ruhr ist eine 75%ige Tochter der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft der KSV Kies und Splitt GmbH Rhein-Ruhr ist der Vertrieb von Sand, Kies, Splitt und Mineralgemischen. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd./Schweiz. Für die KSV Kies und Splitt GmbH Rhein-Ruhr an unserem Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) Gesteinskörnungen Führung von Preis- und Auftragsverhandlungen mit den Kunden, den Lieferanten und den Frachtführern Nachhaltige Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung Einholung von Angeboten (bspw. hinsichtlich Frachten und Handelswaren) Umsetzung der lokalen Vertriebsstrategie Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen aus Markt- und Potenzialanalysen Durchführung des Vertriebscontrollings und regelmäßiger Reviews der Vertriebsaktivitäten sowie Berichterstattung an die Vertriebsleitung Administrative Tätigkeiten im Vertriebsbereich Forderungsmanagement Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise mehrjährige vertriebliche Erfahrung in der Bauzulieferindustrie Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) und SAP-Kenntnisse Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kompetentes und sicheres Auftreten, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und Koordinationsfähigkeit Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Unbefristete Anstellung in Vollzeit Attraktives, dem Aufgabenbereich entsprechendes Entgelt Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm
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