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Baugewerbe/-industrie: 2.229 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen 552
  • Projektmanagement 333
  • Teamleitung 212
  • Leitung 207
  • Gruppenleitung 129
  • Außendienst 98
  • Architektur 87
  • Sachbearbeitung 80
  • Assistenz 78
  • Montage 74
  • Sekretariat 70
  • Abteilungsleitung 68
  • Bereichsleitung 68
  • Bilanzbuchhaltung 55
  • Finanzbuchhaltung 55
  • Innendienst 54
  • Elektronik 50
  • Elektrotechnik 50
  • Gebäude- 50
  • Sicherheitstechnik 50
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2118
  • Ohne Berufserfahrung 991
  • Mit Personalverantwortung 179
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2173
  • Teilzeit 155
  • Home Office 128
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2061
  • Praktikum 41
  • Befristeter Vertrag 38
  • Ausbildung, Studium 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Handelsvertreter 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
Baugewerbe/-Industrie

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Einkäufer (m/w/d)Wir arbeiten in einem Team auf gleicher Augenhöhe mit unseren Projektleitern und Partnerunternehmen zusammen. Deshalb passen Sie gut zu uns, wenn Sie eine Begeisterung mitbringen für die: Betriebswirtschaftliche Betrachtung der einzelnen Bauvorhaben Leistungs- und Materialbedarfsanalyse Ausführung von Ausschreibungen Akquise von neuen Partnerunternehmen Koordination von Baubeginnen Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Entwicklung und Realisierung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf, z. B. Kostenreduzierungspotentiale entwickeln Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur (Diplom, Bachelor oder Master) erfolgreich abgeschlossen, idealerweise haben Sie zudem eine technische Berufsausbildung im Baugewerbe abgeschlossen Sie besitzen Berufserfahrung im Baugewerbe und haben Erfahrung im Einkauf von Subunternehmerleistungen Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzialen und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Mitarbeiter Empfang / Sekretariat (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden)
 "Mobilität ist was unsere Zukunft beflügelt“ Wir sind tätig im Gewerbe- und Verwaltungsbau, im Systembau und der Systemgastronomie mit Schwerpunkt Tankstellenbau. Unser Architekturbüro in Karlsruhe mit aktuell 26 Mitarbeitern setzt überwiegend Projekte in Süddeutschland um. Mitarbeiter Empfang / Sekretariat (m/w/d) in Teilzeit (30 Std.-Woche / 10:00 Uhr – 16:00 Uhr Die Stelle ist ab Januar 2021 zu besetzen.Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird das klassische Office Management sein Empfang und Bewirtung von Kunden und Besuchern Telefonzentrale allgemeine Sekretariatsarbeiten Postein- und -ausgang Unterstützung unserer Mitarbeiter Organisation Geschäftsreisen und Besprechungen Stammdatenpflege sowie Archivverwaltung Büromaterialbestellung- und –verwaltung allg. Büroeinkäufe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung als Bürokraft fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift freundlicher Umgang mit Menschen Eigenständigkeit und Organisationstalent Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
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Projektassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden)
„Mobilität ist was unsere Zukunft beflügelt“ Wir sind tätig im Gewerbe- und Verwaltungsbau, im Systembau und der Systemgastronomie mit Schwerpunkt Tankstellenbau. Unser Architekturbüro in Karlsruhe mit aktuell 26 Mitarbeitern setzt überwiegend Projekte in Süddeutschland um. Projektassistenz (m/w/d) in Teilzeit (25-Std.Woche / 10:00 Uhr– 15:00 Uhr) Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.Ihren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Projektassistenz für unsere verschiedenen Baumaßnahmen. Unterstützung unserer Bauleiter von Beginn bis Ende der Baumaßnahme Versand und Auswertung von Leistungsverzeichnissen Erstellen unterschiedliche Projektlisten Angebotseinholung sowie Beauftragung der Handwerker Überwachung und Einhaltung der Termine Kostenverfolgung der einzelnen Projekte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung vorzugsweise mit Kenntnissen im technischen Bereich fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein sehr gutes Zahlenverständnis gute Kommunikationsfähigkeit in allen Bereichen Eigenständigkeit und Organisationstalent Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Lohnbuchhaltung

Mo. 21.09.2020
Erfurt
Die Firma Wagner ist ein mittelständiges familiengeführtes Thüringer Unternehmen, in den Bereichen Rohstoffgewinnung, Recycling, Straßen-, Tief- und Asphaltbau. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Lohnbuchhaltung Erstellung von Rechnungen und Gutschriften (klassische Rechnungserstellung an Kunden) Prüfung und Durchführung von Preisrevisionen sowie Aufbereitung aller preisanpassungsrelevanter Informationen Datenanalyse und -pflege, Plausibilitätsprüfungen der Daten, Abrechnungen und Erstellen von Korrekturen Pflege der Personalakten der Mitarbeiter Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Bescheinigungen für Ämter Erfassung der Arbeitszeiten der Mitarbeiter und deren Auswertung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium oder langjährige Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten Fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Faktura / Rechnungserstellung, Buchführung und DATEV Sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und qualifizierten Team ein langfristiger Arbeitsplatz attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Gütersloh
Die WEMAS Absperrtechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen, zertifizierten Produkten zur fachgerechten Sicherung von Baustellen. Dank dem Selbstverständnis von hoher Qualität, erstklassigem Service und innovativer Weiterentwicklung des Produktprogrammes sind unsere Geschäftsbeziehungen auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Über 130 Mitarbeiter berücksichtigen auch gerne die individuellen Sonderwünsche der Kunden und engagieren sich täglich für das breite Produktspektrum „Made in Germany“. Zunächst befristet auf 2 Jahre suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren) Erfassung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Abwicklung der Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Selbstständige Bearbeitung verschiedener Themenfelder, Projekte und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. Industriekaufmann/-frau oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zahlen Affinität Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Navision Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits Authentische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchieebenen
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Immobilienkaufmann, Immobilienmanager, Immobilienfachwirt / Betriebswirt als Projektentwickler (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Leipzig
Zur Verstärkung unseres Teams am Bürostandort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IMMOBILIENKAUFMANN, IMMOBILIENMANAGER, IMMOBILIENFACHWIRT / BETRIEBSWIRT ALS PROJEKTENTWICKLER (M/W/D) WERNER WOHNBAU. Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von schlüsselfertigen Doppel- und Reihenhausanlagen bzw. Mehrfamilienhäusern sowie auf die Sanierung von Bestandsimmobilien.Als mittelständisches, überregional erfolgreiches Familienunternehmen blicken wir auf rund 27 Jahre Bauerfahrung zurück. Inspiriert durch die Automobilindustrie haben wir deren Produktionsprozesse auf den Bau von Immobilien übertragen und realisieren jährlich über 350 Eigenheime.Rund 120 Mitarbeiter haben die Wünsche unserer Kunden stets im Blick – und legen dabei größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Für diesen Einsatz bieten wir ein leistungsgerechtes Gehalt, einen hochmodernen Arbeitsplatz und viele attraktive Rahmenbedingungen. In der Einarbeitungsphase mit unserem qualifizierten Team, erhalten Sie Einblicke in alle wesentlichen Prozessabläufe. Akquise von Grundstücken zur Wohnbebauung im Großraum Leipzig Konzeptionelle Planungen der Wohnanlagen Verhandlungen mit Grundstückseigentümern & Maklern Vorbereitung zur Klärung des Baurechtes Gesamte notarielle Abwicklung des Grundstücksankaufs Aufbau und Pflege von Netzwerken innerhalb der regionalen Immobilienbranche Erarbeitung von Standort- & Wettbewerbsanalysen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann, Immobilienassistent oder Kaufmann Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium wie beispielsweise BWL / Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Immobilienbewertung, Projektentwicklung oder sind Fachwirt / Betriebswirt für Immobilien. Erfahrungen im Bereich Akquise, Verhandlung und Ankauf von Grundstücken zur Wohnbebauung Erfahrung mit CAD-Programmen (z.B. Revit) von Vorteil Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen Idealerweise sehr vertraut mit der Region Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Kommunikativ und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges Arbeiten & Eigeninitiative Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet. Außerdem dürfen Sie mit diesen Vorteilen ebenfalls rechnen: Eigenes Firmenfahrzeug Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelung Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und weiter Sozialleistungen Teilnahme am hausinternen Bonusprogramm In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreier Kaffee und Getränke Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Leistungsgerechte Bezahlung Dienstfahrradkonzept
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Ausbildung 2021 - Baugeräteführer/in (m/w/d) - Verfahrensmechanik/Asphalttechnik Rostock

Mo. 21.09.2020
Bebra
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Spaß an großen Maschinen? Dann bist Du im Ausbildungsberuf Baugeräteführerin/Baugeräteführer mit dem Schwerpunkt Verfahrensmechanik der Fachrichtung Asphalttechnik genau richtig aufgehoben! In diesem Beruf erschließt, gewinnst und förderst Du die für die Asphaltherstellung benötigten Rohstoffe wie Sand, Schotter oder Splitt. Du programmierst, steuerst und wartest die automatisierten Zerkleinerungs- und Mischanlagen. Es gehört dazu, dass Du Baumaschinen wie Hydraulik¬bagger, Radlader und Raupen zum Transport der in Steinbrüchen abgebauten Rohstoffe bedienst. Außerdem übernimmst Du die Pflege und Wartung sowie kleinere Reparaturen der Baugeräte. Nach der Herstellung von Walz- und Gussasphalt nimmst Du Proben, wertest Messdaten aus und korrigierst ggf. Maschineneinstellungen. Schließlich veranlasst Du den Transport des fertigen Asphalts zur Baustelle. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Deiner aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Portal. Für unseren Standort in Rostock suchen wir zum Ausbildungsstart 2021 ( September) einen Auszubildenden/eine Auszubildende Ausbildung 2021 - Baugeräteführer/in (m/w/d) - Verfahrensmechanik/Asphalttechnik Rostock (Job-ID: req32740). 1. – 2. Ausbildungsjahr  Be- und Verarbeiten von Metallen und Kunststoffen Mauerwerks-, Straßen-, Tief-, Beton-, Kanal- und Rohrleitungsbau Einrichten und Sichern der Baustellen Umgang mit pneumatischen, elektrischen und hydraulischen Systemen Maschinenelemente und Fahrwerke von Baumaschinen Grundlehrgänge Schweißtechnik und Thermisches Brennen Verladen und Sichern der Baugeräte Erdbaumaschinenkunde 3. Ausbildungsjahr Gewinnung / Aufbereitung von Rohstoffen Asphalteinbau und Asphaltfrästechnik Führung und Bedienung von Baugeräten, insbesondere Hydraulikbagger, Radlader und Raupen Erkennung von Fehlern an Bauteilen, Baugruppen und Systemen von Baugeräten mittlerer Bildungsabschluss räumliches Denken technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Reisebereitschaft Freude am Arbeiten im Team, auch im Freien Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Dir eine kombinierte und individuelle Ausbildung. Deine Berufsschulblöcke wirst du in Bebra absolvieren. In dieser Zeit wohnst du kostenfrei mit deinen Kolleginnen und Kollegen im konzerneigenen Wohnheim auf dem Gelände der STRABAG Konzernlehrwerkstatt. Dort wirst du außerdem lernen große Baumaschinen zu bedienen und individuell auf unserem Übungsgelände betreut, bevor du wiederkehrend deine Praxisphasen auf Deiner Asphaltmischanlage der Deutsche Asphalt GmbH durchläufst. Außerdem bieten wir dir: Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Bauwirtschaft, Kostenübernahme für Lehrbücher und Arbeitskleidung, kostenlose Zusatzlehrgänge, intensive und bedarfsgerechte Grundausbildung, Erwerb Führerschein Klasse C, Sozialleistungen wie Zusatzrente und vermögens-wirksame Leistungen, Fitnessraum, Außen-Sportanlage und kostenloses Fahrrad während der Ausbildungszeit, kostenlose Unterkunft während der Ausbildung, Fahrtkostenübernahme und Verpflegungskostenzuschuss, Betriebliches Gesundheitsmanagement, individuelle Vorbereitung auf Zwischen- und Abschlussprüfung, Weiterbildung direkt im Anschluss an die Ausbildung.
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Großostheim
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Für unser Werk in Weferlingen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle (w/m/d) Durchführung von Qualitätstests an Endprodukten und Rohstoffen nach vorgegebenen Anweisungen Ursachenforschung bei Unregelmäßigkeiten in der Produktion mit Recycling- und Aufarbeitungshinweisen, Einstellung zeiteingestellter Produkte Projektbearbeitung/Entwicklung: Unterstützung der zentralen F&E bei Rohstoffaustausch und Produktneuentwicklungen Unterstützung der Anwendungstechnik bei Produktproblemen sowie der Reklamationsbearbeitung Bearbeitung von Rücklieferungen Dokumentation der Prüfergebnisse und Auswertung mit dem Vorgesetzten Unterstützung bei der Prüfmittelüberwachung Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Baustoff- oder Werkstoffprüfer, Chemielaborant oder vergleichbar Erfahrungen in der Verarbeitung bauchemischer Materialien wünschenswert (bspw. Fliesenkleber, Mörtel) selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Grundkenntnisse in Excel und Word Grundkenntnisse in Englisch Ein abwechslungsreiches, spannendes Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für die Zukunft Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Akquisiteur (m/w/d) Wohnungsbau

Mo. 21.09.2020
Rosenheim, Oberbayern, Duisburg, Dortmund
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir bauen unsere Akquisitionstätigkeit aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Akquisiteur (m/w/d) Wohnungsbau Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Home Office (Oberbayern, Duisburg, Dortmund) Systematische Suche, Auswahl und Akquisition von attraktiven Grundstücken für Entwicklungen im Bereich Wohnungsbau in den Zielstädten Auf- und Ausbau von lokalen Netzwerken zu allen relevanten Marktakteuren in definierten Zielstädten Ihrer Region Ausarbeitung von Standortanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie grundstü̈cksbezogener Nutzungskonzepte Begleitung des Grundstücksankaufs in interdisziplinärer Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen und externen Partnern Enge Abstimmung mit übergeordneter Akquise-Steuerung und Projektentwicklung Berufserfahrung in der Akquise/Projektentwicklung von Grundstücken, gerne auch Erfahrung in der Akquise von Grundstücken für Wohnungsbauprojekte Gute Ortskenntnisse  in  Oberbayern oder Duisburg oder Dortmund und bestehende Netzwerke vor Ort Hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Priorisierungsfähigkeit Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute kommunikative und soziale Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team
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Prozess Experte Lagerlogistik Inbound (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Oberhausen
Ihr Herz schlägt für die Logistik und Sie haben ein Auge für Prozessverbesserungen? Mit Ihrer starken Kundenorientierung treiben Sie gerne Veränderungen voran. Unterstützen Sie unser Logistik Team in Oberhausen und helfen Sie uns dabei, die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichen starten Sie in der strategischen und operativen Ursachenanalyse, dabei managen Sie aktiv Ihre Stakeholder und arbeiten eng mit unterschiedlichen Schnittstellen in der Logistikkette zusammen. Sie verfolgen damit das Ziel, kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und operativen Arbeitsabläufen im Bereich der Kundenretouren herbeizuführen. Zudem führen Sie Prozessanalysen und Reportings durch.Ebenso sind Sie für die Durchführung von erforderlichen Korrekturbuchungen in Systemen sowie für das Qualitätsmanagement zuständig. Die Abwicklung von Subcontracting und Spezialaufträgen mit Fokus auf Kundenorientierung gehören zu Ihren täglichen Aufgaben.Sie sind für die Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung bei Mengenabweichungen ein verlässlicher Ansprechpartner.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Grösse aussergewöhnlich ist.Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischem, logistischem oder kaufmännischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Berufserfahrung sowie Prozesskenntnisse in den Bereichen Lagerlogistik, Disposition, EinkaufSicherer Umgang mit MS Office Programmen insbesondere ExcelSichere Deutschkenntnisse und weitere Sprachen wie Englisch sind von VorteilErfahrung und Affinität zu elektronischen Lagerverwaltungssystemen (SAP ERP Transaktionen und LVR)Teamfähigkeit sowie lösungs – und kundenorientiertes HandelnAusgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und KommunikationsfähigkeitHohe Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und MotivationUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens- Abwechslungsreiche und herausforderte Tätigkeiten- Gesundheitstag / Bewegliche Pause- Mitarbeitergrillen, Jahres Kick-Offs und weitere Hilti BenefitsWarum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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