Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 330 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Bauwesen 75
  • Projektmanagement 59
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Gruppenleitung 27
  • Elektronik 14
  • Architektur 14
  • Elektrotechnik 14
  • Versorgungs- 13
  • Außendienst 13
  • Gebäude- 13
  • Sicherheitstechnik 13
  • Einkauf 10
  • Montage 8
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Assistenz 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Sekretariat 7
  • Prozessmanagement 6
  • Referent 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 324
  • Home Office 25
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bau

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart Vaihingen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Abstimmung von Beschaffungsvorgaben im Elektro- und Stellwerksbereich mit den Bedarfsträgern Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Ausschreibungen für komplexe Bauleistungen nach dem Vergaberecht VOB/SektVO/UVgO Führung von Verhandlungsgesprächen in Zusammenarbeit mit der Fach- und Teamleitung Baueinkauf sowie Abschluss von Rahmenverträgen Prüfung, Verhandlung und Beauftragung von Leistungen im Rahmen des Nachtragsmanagement Erarbeitung von Warengruppenstrategien sowie die Optimierung von Einkaufsprozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Baubereich Kenntnisse und berufliche Erfahrungen mit komplexen Bauleistungen, Leistungsverhältnissen und dem Vergaberecht und Vergabeverfahren im ÖPNV Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP MM, und ITWO Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und versierte Verhandlungsführung Umfangreiche Projekt- und Terminmanagementerfahrungen Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Technischer Zeichner*in / Bauzeichner*in / Vermessungstechniker*in als Technischer Support Bauvermessung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dornstetten (Württemberg), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Konstanz, Frankfurt am Main
Die Gottlieb NESTLE GmbH aus Dornstetten im Schwarzwald blickt mit ihren 80 Mitarbeitern auf eine fast 90-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Als erfolgreiches Hersteller- und Handelsunternehmen von Vermessungsgeräten und Zubehör genießt NESTLE international einen exzellenten Ruf.  Als dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen steht für uns vor allem der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Eigeninitiative fördern und Freiraum für Ideen zulassen, sind zwei wichtige Bausteine, die unsere Unternehmensphilosophie ausmachen und die Arbeitskultur prägen.  Wir denken und handeln langfristig – das zeigt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 10 Jahren und unterstreicht, dass die Arbeitsplätze nicht nur attraktiv, sondern auch sicher sind. Es sind die Menschen, die den Unterschied bei NESTLE ausmachen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Chancen und Herausforderungen der Zukunft aktiv gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Dornstetten oder bundesweit im Homeoffice eine/n Bauingenieur / Technischer Zeichner*in / Bauzeichner*in / Vermessungstechniker*in als Technischer Support Bauvermessung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Zusammenarbeit mit Kunden und externen Vertriebspartnern, zur Sicherung der Kundenzufriedenheit Kundensupport über unsere Service-Hotline Architektenpläne für den Polier mit CAD für die Baustelle vorbereiten Unterstützung der Händler und Endkunden bei Fragen zu unserem Vermessungsprogramm Schulungen für Totalstationen/GNSS und der Vermessungssoftware im Unternehmen und Online durchführen Erstellen von Anleitungen unserer Vermessungsprodukte Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Vermessung/ Bauingenieurwesen, idealerweise als Techn. Zeichner*in, Bauzeichner*in, Vermessungstechniker*in  Berufserfahrung im Bereich technischer Support oder Praxiserfahrung im Bereich Bauvermessung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachen  Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise in einer sich schnell verändernden Umgebung Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Teamfähigkeit, Engagement und Durchhaltevermögen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bemerkenswerten Umfeld  Sofortiger Einstieg in Vollzeit mit Festgehalt Umfassende Einarbeitung Viel Spaß und persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftweisenden und modernen Unternehmen Gemeinsam im Team konstant lernen und wachsen
Zum Stellenangebot

Contract Manager (m/w/d) Stuttgart

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die CML Construction Services GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der STRABAG SE. Ihre Aufgabe ist die bauwirtschaftliche und rechtliche Betreuung der Konzerngesellschaften. Als Zentralbereich unterstützt die CML die operativen Kollegen in allen Phasen der Projektabwicklung. Die Einbindung in das Projekt findet je nach Erfordernis statt und reicht vom Telefongespräch bis zu einer mehrwöchigen bzw. ständigen projektbegleitenden Betreuung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Contract Manager (m/w/d) Stuttgart (Job-ID: req37770). Bearbeitung des Nachtragsmanagements, auch unter strategischen Gesichtspunkten Beratung der Projekt-/Bauleitung in Bezug auf Nachforderungen bzw. Forderungsabwehr Aufstellung von Bauzeitnachträgen bzw. Nachträgen zu gestörten Bauabläufen Unterstützung der Baustellen vor Ort Sicherstellung der vertragsrelevanten Dokumentation Koordination der fachlich Beteiligten Baubetriebliche Vertragsanalysen  Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH / TH) mit Fachrichtung Baubetrieb und Bauwirtschaft von Vorteil oder abgeschlossenes Studium Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau Erste Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Baubetrieb, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung und Kalkulation Gute Kenntnisse in MS Office, iTWO und Terminplansoftware Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
Zum Stellenangebot

Bautechniker*in für die Leistungsphasen 6 - 8 nach HOAI

Sa. 19.06.2021
Esslingen am Neckar
Rabensteiner|Das Glashaus ist führender Hersteller innovativer Glas- und Gewächshäuser sowie moderner Gartencenter im europäischen Raum. Für unsere Kunden sind wir ein engagierter Partner mit Handschlagqualität und anerkannter Fachkompetenz. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch die Werte eines Familienunternehmens. Um weiterhin solide und erfolgreich zu wachsen suchen wir für unseren Standort in Esslingen (D) engagierte Mitarbeiter*innen. BAUTECHNIKER*INfür die Leistungsphasen 6 - 8 nach HOAI In enger Rücksprache mit unseren Projektleitern erstellen Sie Ausschreibungsunterlagen und Preisspiegel für laufende Projekte und behalten stets die termingerechte Abwicklung im Auge. Sie unterstützen und begleiten unsere Projektleiter bei der Kostenkontrolle und der Dokumentation von technischen Sachverhalten. Dabei denken Sie lösungsorientiert und bewahren den Überblick über unsere Projekte. Nach einer umfangreichen Einarbeitung sind Sie in der Lage auch eigenständig kleinere Projekte abzuwickeln und zu koordinieren. Schließlich stehen Sie im Austausch mit unseren Auftraggebern, Fachplanern und Nach­unternehmern. Sie besitzen eine Ausbildung zum Bautechniker oder haben bereits Berufserfahrungen im Bereich Bautechnik, Bauausführung und Hochbau gesammelt; Qualifikationen im Stahl- und Glasbau von Vorteil. AVA-Programme sind für Sie kein Neuland, bestenfalls haben Sie bereits Erfahrungen mit dem Programm iTwo gesammelt. MS Office verwenden Sie professionell; Deutsch sprechen Sie fließend und idealerweise beherrschen Sie auch verhandlungssicheres Englisch. Sie sind aufgeschlossen, redegewandt und haben ein sicheres Auftreten. Mitarbeit an interessanten (Groß)Projekten Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem professionellen Team Fundiertes Einarbeitungsprogramm Entwicklungsperspektiven in einem offenen und innovationsbereiten Unternehmen Work-life-balance durch flexible Arbeitszeitmodell Ein leistungsgerechtes Einkommen
Zum Stellenangebot

Lead Mobile Architect / Developer iOS / Android (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als einer der großen europäischen Baukonzerne bietet STRABAG ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt weltweit maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Der Fachbereich IRIS ist eine Softwarebereich, der webgestützte Prozessdatenmanagementsysteme für die Bauwirtschaft entwickelt. Wir unterstützen Projekte im Hoch- und Ingenieurbau, im Verkehrswegebau sowie im Tunnel- und Spezialtiefbau. BIM ist ein wesentlicher Teil unserer Entwicklungen. Als expandierendes Unternehmen stellen wir unseren Kundinnen und Kunden innovative Werkzeuge im Projektmanagement zur Verfügung, um Ausführungsprozesse zu beschleunigen und Prozessrisiken einzugrenzen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Verstärkung in der Lead Mobile Architect / Developer iOS / Android (m/w/d) (Job-ID: req36345). Du fungierst als Ansprechpartner der Entwicklung für deinen Product Owner (PO) Gemeinsam plant ihr die Zukunft der mobilen Anwendungen in der du die Verantwortung für die Architektur der digitalen Apps und Prototypen übernimmst  In Zusammenarbeit mit deinem PO erstellst du selbstständig Architekturkonzepte basierend auf den Anforderungen unserer Kunden  Du übersetzt die Architekturkonzepte selbstständig in Produktinkremente, dokumentierst diese, und schätzt die Dauer bis zur Fertigstellung Wir arbeiten in Sprints. Im laufenden Sprint bist du für das Erreichen der gemeinsam erarbeiteten Sprintziele verantwortlich Die Konzeption, Dokumentation und Pflege von komplexen Schnittstellen und Datenbankstrukturen liegen in deiner Verantwortung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Anwendungsentwickler/zur Anwendungsentwicklerin oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Umsetzung nativer Android / iOS Projekte, sowie Interesse an neuen Technologien wie IONIC, PWA etc. Du hast fundierte Kenntnisse in Java, Android SDK / Objective-C, Swift Du hast bereits erste Erfahrungen in der Erstellung komplexer Software-Architektur Strukturen gesammelt und kannst diese an unterschiedliche Stakeholder verständlich kommunizieren Wir sind ein internationales Unternehmen, unsere Kunden sind hauptsächlich in deutschsprachigem Raum, daher sind Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau wünschenswert. In unserem Entwicklungsteam arbeitest du in einem internationalen Umfeld, wo du dich verhandlungssicher auf Englisch unterhältst. Wir bieten exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einer innovativen Firma, die offen für Ideen und Veränderungen ist. Kommen Sie in unser junges, internationales und dynamisches Team und helfen einen Konzern in der Bauindustrie zu digitalisieren. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker / Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker als Servicetechniker HKLS m/w/d

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie ab sofort als  Anlagenmechaniker / Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker als Servicetechniker HKLS m/w/d am Standort in Stuttgart (Kennziffer: 2021-18569) Sicherstellen des reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Selbstständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden technischen Gebäudeausrüstung Bereitschafts- und Notdienste sowie Schicht-Betrieb Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Kältetechniker (m/w/d) oder Anlagenmechaniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 sowie Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Fundierte / mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung / TGA Idealerweise eine Zusatzausbildung als elektronisch unerwiesene Person Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel bei der Meister- oder Technikerausbildungen Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Werkstudent Digital Transformation m/w/d

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie für unser Headquarter als  Werkstudent Digital Transformation m/w/d am Standort Stuttgart in der ARENA2036 - unserem Innovation Lab Kennziffer: DZE-2021-2 Einbindung ins Verbundsforschungsprojekt ARENA2036 sowie weiterer Digitalisierungsprojekte Unterstützung in vielseitigen und spannenden Kundenprojekten Unterstützung in multidisziplinarischen Teams bei verschiedenen administrativen und organisatorischen Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung des SPIE Digitalisierungsberichts, sowie weiteren Präsentationen Student (mind. im 4 Semester) im Bereich Technologiemanagement, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Erste Praxiserfahrungen wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an den Themen Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet-of-Things und VR/AR Spaß an Zukunftsthemen und an der Umsetzung von neuen, digitale Lösungen Neben technischer Affinität und grundsätzlichen IT-Kenntnissen, sichere Anwendung von MS-Office-Produkten Arbeiten in einem innovativem Umfeld in der ARENA2036 mit vielen Vernetzungsmöglichkeiten und sehr guter Verkehrsanbindung (www.arena2036.de) Flexible Arbeitszeiten von 7 – 22 Uhr und die Möglichkeit vom mobilem Arbeiten Sammeln von wertvollen Erfahrungen Im Anschluss an ihre Tätigkeit besteht die Möglichkeit der Begleitung von Abschlussarbeiten oder Einstiegsmöglichkeiten nach Beendigung des Studiums
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d am Standort in Stuttgart (Kennziffer: 2021-18570) Sicherstellen des reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen im Bereich der Elektrotechnik Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Selbstständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden technischen Gebäudeausrüstung Bereitschafts- und Notdienste sowie Schicht-Betrieb Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel bei der Meister- oder Technikerausbildungen Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Empfangssekretärin m/w/d

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Mit den beiden Tochterunternehmen, der CG Elementum sowie der Gröner Capital, verfügt die Gröner Group über zwei starke Geschäftsfelder zur individuellen Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Der Maxime der Nachhaltigkeit folgend treibt das Unternehmen die Digitalisierung von Planungs- und Bauprozessen ebenso voran wie das Thema Prefabrication mit der Zielsetzung eines CO2-neutralen Footprints. Im Zuge unserer Expansion suchen wir am Standort Stuttgart für die CG Elementum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und persönlich überzeugende Empfangssekretärin m/w/d Sie begrüßen und bewirten Kunden, Geschäftspartner und Kollegen und leiten eingehende Telefonate an die entsprechenden Ansprechpartner weiter Sie übernehmen die Terminkoordination, wie z.B. die Annahme von Reservierungen und Terminen und treffen Absprachen mit Dienstleistern  Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Sitzungen und Veranstaltungen Sie unterstützen bei der allgemeinen Büroorganisation und -verwaltung, wie z.B. des Reisemanagements, der Datenbankpflege und der Materialbestellung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Postverwaltung sammeln Sie verfügen über ein sehr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung, arbeiten selbstständig und sind zuverlässig Sie verfügen über einwandfreie Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office-Paket) Sie haben Organisationstalent, Koordinationsgeschick und können adressatengerecht kommunizieren 13 Monatsgehälter unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Bike-Leasing, Job-Ticket, Fitnessstudio etc. Attraktive Homeoffice-Regelung
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung

Sa. 19.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einenReferent (m/w/d) OrganisationsentwicklungSie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von Lean Enterprise Prinzipien, Methoden und Tools sowie bei deren internationaler Implementierung.Sie wirken bei der Prozessausrichtung und -optimierung entlang des Wertstroms (TPI, VSM) mit.Sie setzen sich aktiv für die Umsetzung und nachhaltige Verfolgung der strategischen Vorgaben und Ziele ein.Sie sind zuständig für die Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten und Trainings für Führungskräfte und Mitarbeiter.Sie unterstützen die Führungskräfte und Mitarbeiter als Trainer, Berater und Coach beim Thema Organisation.Sie bringen Wissen und Erfahrung in Lean Enterprise (Lean Leadership, Lean Management, Lean Production und Process Excellence) mit.Sie können Erfahrung im Change- und Projektmanagement vorweisen.Kommunikationsstärke und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.Sie kennen sich mit diversen Führungsmethoden aus und verwenden dieses Wissen als Basis für Coachings von Führungskräften.Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.Eine Affinität für IT-Systeme sowie ein professioneller Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal