Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 65 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Bauwesen 12
  • Außendienst 10
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Sachbearbeitung 5
  • Montage 4
  • Innendienst 3
  • Konstruktion 2
  • Administration 2
  • Personalmarketing 2
  • Recruiting 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Visualisierung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Architektur 1
  • Bauzeichner 1
  • Beratung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur (m/w/d)

So. 24.10.2021
Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg, Aschaffenburg, Deggendorf, Ulm (Donau)
Ingenieur- und Prüf­dienst­leistungen in den Bereichen Prüf­statik, Bauwerks­prüfung, Brand­schutz, Geo­technik, Verkehrs­wegebau und Material­prüfung. Wir, die LGA, sind über 380 enga­gierte Ingenieure, Techniker und Ver­waltungs­mitarbeiter an 23 Stand­orten. Im Bereich Prüf­statik beschäftigen wir über 150 hoch qualifizierte Ingenieure an acht Prüfämtern für Stand­sicher­heit in Bayern, die für alle drei Fach­richtungen zugelassen sind: Metallbau Holzbau Massivbau Unsere Spezial­themen: Brückenbau Glaskonstruktionen Kunststoff­konstruktionen Historische Bauten Brandschutz­technische Nachweise Fliegende Bauten Typenprüfungen Windenergieanlagen Prüfung von Standsicherheits­nachweisen des Massiv-, Stahl- und Holzbaus Überwachung der Bau­ausführung Erstellung von Gutachten zu Stand­sicherheits­fragen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Leistungs­gerechtes Gehalt und eine betriebliche Alters­vorsorge Selbstständige und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit aus­gesprochen interes­santen und komplexen Projekten Sehr umfangreiche Software­aus­stattung Umfassende und professionelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten mit interessanten Aufstiegs­perspektiven Moderne, technisch gut ausgestattete Arbeits­plätze Gutes Arbeits­klima im Kreis erfahrener Kollegen sowie absoluten Team­gedanken Flexible Gestaltung der Arbeits­zeit, denn Familie ist uns wichtig
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Auftragsabwicklung Export

Sa. 23.10.2021
Weißenhorn
Als international führendes Unternehmen im Bereich Schalung, Gerüst und Engineering sind wir mit mehr als 70 Tochtergesellschaften und einem Jahresumsatz von 1,685 Mrd. € in über 95 Ländern vertreten. Weltweit bieten wir mit über 9.500 Mitarbeitern unseren Kunden aus der Bauindustrie effiziente Lösungen zum rationellen Bauen. Zur Verstärkung unseres Customer Service suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export*. Sachbearbeiter* Auftragsabwicklung Export Supply Chain Management, Ulm / Weißenhorn die operative Auftragsabwicklung vom Auftragseingang inkl. Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung die Bearbeitung von Anfragen und die Abgabe von Angeboten die Verfügbarkeitsprüfung gemeinsam mit der Supply-Chain-Planung und die Weitergabe von Lieferzeiten und Materialverfügbarkeiten an die Kunden die logistische Koordination und Transportorganisation des verfügbaren Materials mit der Verladestelle, der Tochtergesellschaft und der Spedition die Erstellung der notwendigen Exportdokumente inkl. Ausfuhrbegleitdokument und Faktura sowie Gelangensbestätigung für EU-Tochtergesellschaften die Akkreditivprüfung und Abwicklung die Reklamationsbearbeitung das Reporting an Tochtergesellschaften zur Auftragssituation die Unterstützung bei der Projektarbeit in Prozess-, Organisations- und IT-Projekten inkl. Dokumentation und Kommunikation eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann* oder eine vergleichbare Ausbildung langjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder Vertriebsinnendienst Kenntnisse in SAP ERP (SD, MM), SAP GTS und sowie gute MS-Office-Kenntnisse Ihren sicheren Umgang mit Incoterms fundierte Kenntnisse in Umsatzsteuerregularien und im Außenhandel/Export Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung und Prüfung von Akkreditiven sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine positive Zuverlässigkeitsüberprüfung zur Abwicklung sicherer Luftfracht eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und Internationalität geprägt ist vielfältige Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Fitnessraum mit Kursangeboten) anspruchsvolle Projekte in interdisziplinären und interkulturellen Teams
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Realitätserfassung

Sa. 23.10.2021
München, Rosenheim, Oberbayern, Ulm (Donau)
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. Die 3D Realitätserfassung spielt bei der Vernetzung aller Projektdaten eine zentrale Rolle. Mit Hilfe von modernster Technologie wie 3D Laserscannern, Drohnen oder 360° Kameras erfassen wir Millionen von Datenpunkten auf der Baustelle. Robotik und Künstliche Intelligenz werden uns in Zukunft bei der Aufnahme und der Auswertung unterstützen. Sie wollen eine hochauflösende Perspektive auf unsere Baustellen? Sie möchten Baustellen von ganz oben betrachten? Werden Sie Experte für Realitätserfassung bei GOLDBECK. Experte (m/w/d) RealitätserfassungLaserscanning und Drohne Verantwortung für Planung, Durchführung und Auswertung von Laserscanprojekten und Drohnenflügen auf Baustellen Begleitung und Weiterentwicklung von Cloud-basierten Apps für die Bauleitung Etablierung und Weiterentwicklung der Themenfelder Realitätserfassung und digitale Baustelle an unseren süddeutschen Standorten Erster Ansprechpartner für das Thema BIM auf Baustellen in der Region Mitwirkung bei der unternehmensweiten Umsetzung der GOLDBECK BIM-Strategie (Building Information Modeling) Mitarbeit an fachübergreifenden Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesen bzw. Techniker-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit 3D Laserscannern und Drohnen, Kenntnisse im Umgang mit Autodesk BIM 360 wünschenswert Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung im Bauwesen Reisebereitschaft in der Region (ca. 1-2 Tage/Woche) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Verbindung mit hohem Dienstleistungsgedanken Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung sowohl in München als auch in Ulm und Rosenheim möglich ist. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Teamleiter* Einkauf

Fr. 22.10.2021
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.503 Mio. im Jahr 2020 sind wir international einer der führenden Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen und führender 3D-Betondruckanbieter. Unser Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.400 Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Wir suchen Sie als Teamleiter* Einkauf Einkauf, Ulm / Weißenhorn die eigenverantwortliche Leitung des operativen und strategischen Einkaufs, inklusive der fachlichen und disziplinarischen Führung des Einkaufsteams die Gewährleistung der Versorgungssicherheit mit benötigten direkten und indirekten Materialien, Hilfsstoffen, Energie sowie Dienstleistungen, die durch Drittfirmen geliefert werden die Steuerung der Kosten und des Kapitaleinsatzes für Einkauf, Bevorratung und interne Verteilung der Güter und Dienstleistungen mit dem Ziel, einen effektiven Beitrag zur Steigerung der Leistungsfähigkeit, Ertragskraft und Wettbewerbsfähigkeit von PERI zu leisten die permanente Weiterentwicklung des Bereichs Einkauf sowie das proaktive Aufdecken von Verbesserungspotenzialen ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder einen vergleichbaren Abschluss langjährige Erfahrung in der Einkaufsleitung und Personalführung umfangreiche Marktkenntnisse in den relevanten Beschaffungsmärkten Ihr sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenständigkeit Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist eine moderne Arbeitsumgebung mit neuesten Technologien eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Entscheidungsspielraum
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) Metallbau

Fr. 22.10.2021
Langenau (Württemberg)
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern von Aluminiumprofilsystemen für Fenster-, Türen- und Fassadenanwendungen sowie von Aluminiumprofilen für die weiter­ver­arbeitende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Aluminiumstrangpresswerk mit Gießerei und haben somit eine einzigartig ausgeprägte Fertigungstiefe. Wir verbinden den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens mit den Chancen eines weltweit agierenden Herstellers. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, ein Klima des Miteinanders und persönliche Weiter­entwicklung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Langenau (Raum Ulm) suchen wir ab sofort einen Konstrukteur (m/w/d) Metallbau.Erarbeitung von konstruktiven Lösungen gemeinsam mit den jeweiligen ProjektleiternSelbstständige Erarbeitung von Teilaufgaben in ProjektenDarstellung und Dokumentation von konstruktiven LösungenErstellung von projektbezogenen Berechnungen und DarstellungenErstellung von Profil- und ZubehöranfragenBeachtung und Anwendung von gültigen Normen, technischen Regelwerken und SchutzrechtenDurchführung von Funktionsprüfungen anhand von FunktionsmusternStatische Vordimensionierung und Berechnung von profilabhängigen WertenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) o. Ä. mit Weiterqualifikation zum Metallbautechniker (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Anwendung von CAD mit AutoCAD, Inventor und MS OfficeEnglischkenntnisse von VorteilEigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Teamgeist, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinSelbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

ERP-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld, Hamm (Westfalen), Plauen, Vogtland, Vöhringen (Iller)
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. ERP-Projektmanager (m/w/d)für unsere Produktionsgesellschaften Analyse bestehender und Entwicklung neuer Geschäftsprozesse in unserem ERP-System für die Fertigungsbetriebe (Schwerpunkte Produktion / Logistik / Beschaffung) Intensive Zusammenarbeit mit den internen Teams und externen Beratern bei der Implementierung neuer ERP-Prozesse Test und Abnahme neuer ERP-Funktionalitäten Erstellung von Trainingsdokumenten sowie Durchführung von Schulungen der Endanwender Planung und Überwachung von Rollout-Aktivitäten Zentraler Ansprechpartner für die ERP-Anwender im Fertigungsbetrieb (1st-level Support) Berufsausbildung oder höherwertiger Abschluss mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Fachrichtung Praktische Erfahrungen in der Anwendung und Einführung von ERP-Systemen in produzierenden Unternehmen als Prozesskoordinator oder Key-User Aufgeschlossenheit für Veränderungen und hohe IT-Affinität Verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit Durchsetzungsstärke Offen und klare Kommunikation sowie überzeugende Fähigkeiten Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den Standort an, für den Sie sich bewerben. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (d/m/w)

Fr. 22.10.2021
Brandenburg, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 44 Ländern mit insgesamt 5.400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Planer-Netzwerk im Außendienst systematisch weiter aus. Anspruchsvolle Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft und Sie sorgen für die Ausschreibung unser innovativen Produkte. Sie erkennen Projektchancen und sprechen die Sprache der Kunden im Bauwesen. Beratung von Planungs- und Entscheidungsstellen (Ingenieure, Planer, Architekten, Behörden) in der Planungsphase von hochwertigen Objekten im Tief-, Straßen-, Garten- und Landschaftsbau Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und den technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM Durchfühurng von Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und Entscheidungsträger Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrungen in der Baubranche, z.B. technischer Vertrieb, im Planungsbüro oder in der Bauleitung Idealerweise wohnen sie im Großraum Berlin Hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Lagerist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ulm (Donau)
Dächer sind unser Element und wir blicken zurück auf eine traditions­reiche Vergangen­heit. In den 70er Jahren von Dach­deckern für Dachdecker gegründet, sind wir heute markt­führender Bedachungs­fachhändler im süddeutschen Raum. Wir sind jedem Dachhand­werker bei allen Themen „rund um das Dach“ stets und gerne zu Diensten. Mit unseren Tochter­unternehmen HSH Dämm­technik GmbH und Solar-Dacheinkauf GmbH & Co. KG erweitern wir unser Produkt- und Leistungs­angebot für unsere Kunden. Als markt­orientierte Organisation in Baden, der Pfalz, Württemberg, Bayern, Hessen und Sachsen sowie Verbund­unternehmen in Tschechien und Polen genießt unser Unter­nehmen einen einwand­freien Ruf. Wir sind überall als zuver­lässiger und kompetenter Partner bekannt und geschätzt. Für unsere Niederlassung in Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lageristen (m/w/d) in Vollzeit. Be- und Entladearbeiten Warenannahme und -einlagerung Warenausgabe laut Lieferschein Warenbereitstellung bei Abholung Warentransport von und zu festgelegten Lagerbereichen Kommissionier- und Verpackungstätigkeiten Steuerung von Materialbeistellungen und Leergütern Bedienung von Flurförderzeugen Unterstützung bei Inventuren Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit am Lager Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Ladungssicherung Gabelstaplerführerschein und Führerschein Klasse B EDV-Grundkenntnisse Warenkenntnisse im Dachbaustoffbereich von Vorteil Kontaktfreudigkeit Teamfähigkeit Eine leistungsgerechte Bezahlung Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Krisenfestes und unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Ein nettes Team Nettolohnoptimierungssystem
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Facharbeiter (m/w/d) Bereich Metall

Fr. 22.10.2021
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.400 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Industriemechaniker / Facharbeiter (m/w/d) Bereich Metall Bedienen (Einstellen, Rüsten) von komplexen Anlagen und Maschinen Qualitäts­sicherung der Baugruppen Verantwortung für Produktivität und Qualität im zu­ständigen Bereich Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung im Metall­bereich Bereitschaft zur Schicht­arbeit Selbstständige Arbeits­weise Verantwortungs­be­wusstsein, Team­fähig­keit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeits­ver­hältnis Gute Entwicklungs­mög­lich­keiten Ein verantwortungs­volles und eigen­ständiges Aufgaben­gebiet Eine eigene Kantine, betrieb­liche Alters­vor­sorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.400 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Recruiter (m/w/d) Neben den klassischen Kanälen der Personal­beschaffung finden Sie neue Wege im Active Sourcing Aufbau von Netz­werken, u. a. an Universitäten und Hoch­schulen Optimierung der Personal­beschaffungs­prozesse Zentraler Ansprech­partner (m/w/d) der Geschäfts­leitung und der Führungs­kräfte für die Stellen­besetzung Verantwortung für die strategische und inhaltliche Gestaltung der Social-Media-Aktivitäten Koordination und Durch­führung der Bewerbungs­gespräche inklusive Auswahl­verfahren Initiierung, Steuerung und Bearbeitung von Projekten im Personal­wesen Einschlägige Aus­bildung oder Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Personal­wesen Mehr­jährige Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­gebiet Versiert in der Erstellung von Stellen­anzeigen sowie professionelles Führen von Bewerbungs­gesprächen Persönlich über­zeugen Sie durch Kommunikations­stärke, eine schnelle Auffassungs­gabe und Team­geist Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprech­partnern Hohe Eigen­motivation, Zuverlässig­keit, selbst­ständige Arbeits­weise und Diskretion zeichnen Sie aus Mitarbeit in einem Team, das Spaß macht Ein über­durchschnittliches Arbeits­umfeld Betriebliche Alters­vorsorge, eine eigene Kantine, gemeinsame Firmen­events und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: