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Baugewerbe/-industrie: 39 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Bauwesen 10
  • Projektmanagement 6
  • Leitung 4
  • Servicetechniker 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Architektur 2
  • Außendienst 2
  • Entwicklung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gebäude- 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Schweißfachmann (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Vöhringen (Iller)
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Schweißen von Betonstahl sowie Kontrolle der hergestellten Verbindungen Einhaltung der einschlägigen Normen sicherstellen Verantwortung (Schweißaufsicht) und Durchführung von Schweißarbeiten im Instandhaltungsbereich am gesamten Standort Vöhringen Anleiten und Unterstützen der Kollegen Durchführung der Qualitätsdokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung oder höherwertig Gültige Schweißerprüfung nach ISO 9601 und ISO 17660 (Betonstahl) sowie abgeschlossene Weiterbildung als Schweißfachmann (IIW/DVS) und technische Kenntnisse als Schweißaufsichtsperson für Betonstahl Mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten bzw. einem vergleichbaren Aufgabengebiet Zuverlässige, eigenständige sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Kommunikations- und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architekt / Bauzeichner (m/w/d) Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Hochbau

Sa. 24.10.2020
Neu-Ulm
Die City 1 Group ist seit über 25 Jahren im Rhein-Main-Gebiet mit einem Team von aktuell rund 60 Beschäftigten tätig. Als ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro im Projektentwicklungs- sowie Bauträgergeschäft hochwertiger Wohnanlagen und Reihenhäuser erfolgreich. Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind. Bei uns arbeiten echte Persönlichkeiten - mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Hintergründen und Erfahrungen, die sich sehr gut ergänzen. Uns ist es wichtig, dass sich jeder einzelne einbringen, seine Talente nutzen kann und Wertschätzung erfährt. Denn daraus entstehen die besten Lösungen. Teilen Sie unsere Leidenschaft für schönes Wohnen mit Qualitätsanspruch? Wollen auch Sie Immobilien zu Lebensräumen machen? Dann entscheiden Sie sich für unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt / Bauzeichner (m/w/d) Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Hochbau Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit und Steuerung von Projekten, vorwiegend in Bezug auf die Realisierung von Genehmigungs-, Detail-, Ausführungs- und Werkplanungen Mitarbeit an der Entwicklung, Konstruktion sowie Planung von Neubau-, Umbau- und Renovierungsvorhaben von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung / Werkplanung Überwachung und Koordination externer Fachplaner Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Diplom, Bachelor oder Master) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Hochbauprojekten, idealerweise Wohnungsbauprojekten, und in den Leistungsphasen 4 und 5 Gute Kenntnisse in Bezug auf die einschlägige CAD-Software (AutoCad, Revit) und auf MS Office Fundierte Kenntnisse der für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften und technischen Richtlinien Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Detailtreue Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen sowie spannenden Tätigkeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung sowie stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen optimal und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, dadurch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränkeverpflegung, Früchtebar, Parkplätze vorhanden
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Bauleiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Blaubeuren
Die R. Bayer Betonwerkstein GmbH mit Lage zwischen Stuttgart und Ulm blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von mehr als 100 Jahren zurück. Auf unsere kompetente Beratung, Top-Gestaltung und Ausführung unserer Arbeit mit hochwertigen Produkten (Terrazzoböden,Treppenanlagen,Betonfertigteile) können sich Bauherren und Generalunternehmer jederzeit verlassen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und motivierten Bauleiter (m/w/d)  Projektverantwortliche Bauleitung   Erstellen von Termin- und Bauzeitenplänen   Ausschreiben von Nachunternehmerleistungen sowie Einholen von Angeboten  Bearbeiten von Preisspiegeln und Mitwirken bei der Vergabe von Bauleistungen  Sicherstellen der Ausführungsqualität auf der Baustelle  Termin- und Kostenkontrolle der übertragenen Bauvorhaben   Durchführen von Baubesprechungen   Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bauherren  Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder Bachelor-Abschluss (nach Möglichkeit mit Ausbildung im Handwerk) Berufserfahrung (örtliche Bauaufsicht und Abwicklung von Baustellen) Kenntnisse der einschlägigen baurechtlichen Vorschriften von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Sicheres Darstellungs- und Ausdrucksvermögen sowie eine selbständige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise 4master) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sowie Reisebereitschaft spannende Themenfelder bei namhaften Auftraggebern in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können  flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung Laptop, Smartphone einen neutralen Firmen-PKW zur privater Nutzung Parkplätze in direkter Firmennähe Weiterbildungsmöglichkeiten ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima
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Bauleiter (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Neu-Ulm
Die City 1 Group ist seit über 25 Jahren im Rhein-Main-Gebiet mit einem Team von aktuell rund 60 Beschäftigten tätig. Als ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro im Projektentwicklungs- sowie Bauträgergeschäft hochwertiger Wohnanlagen und Reihenhäuser erfolgreich. Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind. Bei uns arbeiten echte Persön­lichkeiten – mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Hintergründen und Erfahrungen, die sich sehr gut ergänzen. Uns ist es wichtig, dass sich jede/-r einzelne einbringen, seine Talente nutzen kann und Wertschätzung erfährt. Denn daraus entstehen die besten Lösungen. Teilen Sie un­se­re Leidenschaft für schönes Wohnen mit Qualitätsanspruch? Wollen auch Sie Immobilien zu Lebensräumen machen? Dann entscheiden Sie sich für unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BAULEITER (m/w/d) / BAUINGENIEUR (m/w/d) im schlüsselfertigen Wohnungsbau in Vollzeit. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Vorbereitung über die Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen bis hin zur Übergabe an unsere Kunden Sie tragen die technische Verantwortung für Ihre Projekte, welche sich ausschließlich im Rhein-Main-Gebiet befinden Mitwirkung bei Planung, Kalkulation, Vergabe von Planungs- und Bauleistungen sowie deren Beauftragung Betreuung und Überwachung Ihrer Bauprojekte, selbstständige Steuerung und Koordi­nation der beteiligten Fachplaner, Gutachter sowie Firmen Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle während der Bauphase, Koor­di­na­tion aller Gewerke Durchführen der Abnahmen und Übergaben, Begleiten des Mängelmanagements Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Hochbau / Architektur) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und Abwicklung im schlüsselfertigen Wohnungs­bau Gute Kenntnisse der für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Vertragswesen und Bauausfüh­rung sowie ausgeprägtes technisches Fachwissen Gute PC-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eigenverant­wort­li­ches Denken und Handeln, Gespür für situations- und personenbezoge angemessene Umgangs­weise mit Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und -sicherheit Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem wachsenden Unternehmen und ein spannendes Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung Baustellen im gesamten Rhein-Main-Gebiet Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Mittelklassedienstwagen, Mobiltelefon und Laptop auch zur privaten Nutzung Bei entsprechendem Bedarf eine Werkswohnung Mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, dadurch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Produktionscontroller (m/w/d) Werk Vöhringen

Fr. 23.10.2020
Vöhringen (Iller)
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Beratung und Unterstützung der Werkleitung Mitwirkung beim Aufbau eines einheitlichen Produktionscontrollings im Betonwerk Vöhringen (ca. 90 Mitarbeiter) Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems und des internen Berichtswesens Weiterentwicklung der bestehenden Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie Unterstützung beim Aufbau einer Ergebnisrechnung im ERP-System Planung und Prognose der Kosten des Standortes Erstellung und Analyse von Vor- und -Nachkalkulationen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsrechnung Erstellung täglicher relevanter Analysen Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen im Controlling und /oder Einkauf wünschenswert Gute Kenntnisse im internen und externen Rechnungswesen Erste Erfahrungen mit BI- / und ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie pragmatische und analytische Arbeitsweise Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur / Techniker Versorgungstechnik / HKLS für die Bauleitung TGA (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, mit allen baurelevanten Disziplinen unter einem Dach, planen und steuern wir seit über 60 Jahren mit über 120 Mitarbeitenden national und international anspruchsvolle Projekte im Hoch- und Ingenieurbau. Verstärken Sie unseren Bereich Gebäudesysteme I Gebäudetechnik in Neu-Ulm alsIngenieur / Techniker Versorgungstechnik / HKLS für die Bauleitung TGA (w/m/d). Verantwortliche Koordinierung und Objektüberwachung der ausführenden Firmen in den Gewerken Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär sowie nutzungsspezifischer Anlagen für Hoch-, Industrie- und Ingenieurbauten Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der BIM-Planung und Bauausführung Kommunikation mit internen und externen Planungsbeteiligten, Auftraggebern sowie ausführenden Firmen Qualitätskontrolle und -sicherung, Terminplanung und -verfolgung und Nachtragsmanagement Inbetriebnahme-Management Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder Energietechnik - oder eine Qualifikation als Techniker / Meister (w/m/d) Versorgungstechnik, Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (oder vglb.) Gutes technisches Wissen sowie relevante Berufserfahrung im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich, idealerweise Erfahrung in der Planung, Bauleitung / Fachbauüberwachung TGA Sichere Anwendung der HOAI und VOB Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA-Programmen (idealerweise Revit, AuoCAD, iTWO) Bearbeitung vielfältiger Generalplanungsprojekte in den Branchen Automobil, Baustoffe, Handel und Logistik, Pharma, Lebensmittel und im öffentlichen Sektor Begleitung der Einarbeitung durch unser Patenmodell Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend persönlicher Karriereplanung und Laufbahnwunsch durch jährliche Mitarbeitergespräche und kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und kurzer Kernarbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Software und ergonomischer Ausstattung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung für ÖPNV und PKW mit Parkplätzen Keine ausgeprägte Reisetätigkeit Erfolgsprämie, Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Vermögenswirksamer Leistungen Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen und weitere attraktive Zusatzleistungen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet
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Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore

Do. 22.10.2020
Rüsselsheim, Langen (Hessen), Neu-Ulm
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst und möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Servicetechniker! Wir stellen Ihnen ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter) und durch unser Gleitzeitmodell starten Sie flexibel in den Tag. Obendrein erwartet Sie ein motiviertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen im Großraum Frankfurt – Rüsselsheim, Langen, Neu-Isenburg zum 01.01.2021 einen engagierten Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore. Als Servicetechniker für Schnelllauftore betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Frankfurt – Rüsselsheim, Langen, Neu-Isenburg aus den Bereichen Industrieunternehmen, Einzelhandel und Logistik. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Schnelllauftoren und teilweise Toren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Schnelllauftore und Tore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kollegen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur oder Mechatroniker. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Schnelllauftoren und Toren. Ihr Wohnort liegt im Großraum Frankfurt. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. Sie arbeiten in einem großen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie werden mit modernster Kommunikationstechnik und einem eigenen Mercedes Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter) ausgestattet.
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Werkleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Brandenburg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG, gewinnt, veredelt und vermarktet mineralische Baustoffe wie Sand, Kies, Schotter und Straßenbaustoffe und beschäftigt deutschlandweit rund 500 Mitarbeiter. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH sucht für Ihre Abbaustätten im Gebiet Berlin-Brandenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkleiter (m/w/d) Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse, sowie unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen Führung und Personalentwicklung von ca. 30 Mitarbeitern an fünf Standorten Vorausschauende Instandhaltungs- und Reparaturplanung Überwachung und Verbesserung der festgelegten Werkperformance Konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsverfahren an den Standorten Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen Verantwortung für alle Planungsprozesse, z.B. Mengen- und Ergebnisplanung, Forecast, Personalplanung, etc. Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Rohstoffsicherung Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von arbeitssicherheitsrelevanten Vorgaben und Zielen Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium, z.B. im Bereich Rohstoffe, Verfahrenstechnik, Maschinenbau (bei langjähriger Erfahrung auch Techniker oder Meisterausbildung) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Rohstoffindustrie von Vorteil Vorbildfunktion insb. in allen Belangen der Arbeitssicherheit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Budgetplanung, Kennzahlen) Unternehmerisches Denken und Handeln Führungskompetenz und Erfahrung der Mitarbeiterführung auf Distanz Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Delegationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungswille und Umsetzungsorientierung Englischkenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Modulbetreuer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Brandenburg
Die thomas gruppe ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche, die erfolgreich wächst und sich weiterentwickelt. An über 80 Standorten in Deutschland und Polen arbeiten heute rund 1.800 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterhin anspruchsvolle Ziele verwirklichen. Für unser Informationsmanagement der thomas gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Modulbetreuer (m/w/d) in 15378 Hennickendorf (Brandenburg). Sie in einem Team arbeiten wollen, in dem Ihre Anliegen und Ideen von Kolleginnen, Kollegen und Chefs ernst genommen werden und Sie Unterstützung finden können. Sie damit zufrieden sind, präzise, gewissenhaft, verantwortlich und mit Energie abwechslungsreiche IT Projekte und -aufgaben mit zu planen und zu verwirklichen. Sie der zentrale Betreuer (m/w/d) für die Spartensoftware unseres Betonbauteilegeschäftes sein wollen. Sie für unsere ERP-System (Warenwirtschaftssysteme) und unsere CAD-Anwendungen einen reibungslosen Ablauf sicherstellen. Sie direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Anwender sind und für konsistente Stammdaten sorgen wollen. Sie Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systemabläufe erarbeiten und mit Ihren Kollegen die Umsetzung betreuen bzw. bewerkstelligen wollen. Sie sich auf Kunden, Kolleginnen und Kollegen einlassen können. Sie lernen wollen. Sie eine Beziehung zu IT, Prozessen und Kunden haben und mit Office-Programmen arbeiten können. Sie über die richtige Einstellung verfügen - Unser Fach-Knowhow bringen wir Ihnen bei. Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium, z.B. in der Informationstechnik haben oder Kenntnisse aus dem Bereich Baustoffhandel bzw. Betonfertigteile besitzen, gern aber auch eine vergleichbare Qualifikation mitbringen. Sie bereit sind sich intensiv mit neuen Themengebieten und Anwendungsaufgaben auseinander zu setzen. Sie die Projekte direkt an den Standorten der Unternehmensgruppe betreuen und dabei gern gelegentlich unterwegs sein wollen. Sie im Zusammenspiel mit Kolleginnen, Kollegen und Kunden die optimale technische Lösung finden und umsetzen wollen. Ihnen die Zuverlässigkeit und das Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise genauso wichtig sind wie uns. Sie mit der Fähigkeit punkten, sich auf Menschen einzustellen und auch komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit langfristigen Zukunftsperspektiven. Die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken. Sie arbeiten mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammen. Dabei ist es für Sie und für uns selbstverständlich, Impulse zu geben und anzunehmen. Facts: ca. 80 Standorte / ca. 1000 Anwender in Deutschland und Polen / modernes Rechenzentrum / Windows only / gute Ausstattung / wachsend / nie langweilig.
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Schichtleiter (m/w/d) Endmontage Sonnenschutzelemente

Mi. 21.10.2020
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.300 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Fachliche und disziplinarische Leitung der Mit­arbeiter Ihres Produktions­bereiches Anleitung und Unter­stützung des Teams bei komplexen Arbeits­aufträgen Sicherstellung eines reibungs­losen Produktions­ablaufes Unterstützung bei Optimierungs­prozessen Durchführung von Shopfloor-Meetings Kontinuierliche Gewährleistung und Verbes­serung der Quali­tät Abgeschlossene Ausbildung in einem hand­werklichen oder tech­nischen Beruf Erste Führungs­erfahrung wünschens­wert Verantwortungsbewusstsein, Team­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Ausgeprägtes Engagement und hohes Qualitäts­bewusstsein Die Möglichkeit, Leitung sowie aktive Mit­arbeit und Verant­wortung zu kombi­nieren und ent­scheidenden Ein­fluss direkt an der Basis zu über­nehmen Eine eigene Kantine, betrieb­liche Alters­vorsorge, span­nende Firmen­events und vieles mehr
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