Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 93 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 21
  • Projektmanagement 18
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Montage 5
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Architektur 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Gebäude- 2
  • Innendienst 2
  • Mechaniker 2
  • Metallhandwerk 2
  • Servicetechniker 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Versorgungs- 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Sa. 28.05.2022
Dresden, Jena, Mühlhausen / Thüringen, Chemnitz, Nürnberg, Würzburg, Eisenach, Thüringen, Magdeburg, Halle (Saale)
Als Komplettanbieter für die Wohnungswirtschaft verbindet B&O traditionelles Handwerk und innovative Technologie. Kern des seit über 60 Jahren andauernden Erfolgs von B&O ist vor allem das Team, bestehend aus Profis verschiedener Gewerke, Architekten und Fachplanern sowie IT-Spezialisten. Sie alle arbeiten Hand in Hand – weil Zuhause wichtig ist.Die B&O Bau und Projekte GmbH ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner rund um das Thema Bauen und Modernisieren für die Region Mitteldeutschland. 1993 mit drei Mitarbeitern in Chemnitz gegründet, ist die B&O Bau und Projekte GmbH heute Hauptsitz für sechs weitere Standorte mit insgesamt 170 Mitarbeitern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsBauleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauBauleitung für die Bereiche Neubau und SanierungEigenständige Kostenkontrolle und AbrechnungSicherung der WirtschaftlichkeitTerminplanung / TerminüberwachungKoordination aller am Bau beteiligter GewerkeLeitung der Baubesprechungen mit allen ProjektbeteiligtenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeGute VOB-KenntnisseOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitEin unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und VerantwortungsübernahmeDurch den Arbeitgeber geförderte Fort– und WeiterbildungsmöglichkeitenFirmen-PKW mit privater NutzungZuschüsse für die Kinderbetreuung und die betriebliche AltersvorsorgeSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitarbeiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsCorporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern)JobRad zu vergünstigten Konditionen
Zum Stellenangebot

Bauleiter:in Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dresden, Sachsen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Angebotsbearbeitung Kalkulation von Eigenleistungen im Bereich der TGA im Hochbau Kalkulation von Nachunternehmerleistungen Mengenprüfungen Auswertung der Nachunternehmerangebote Erarbeitung von Optimierungen und Sondervorschlägen Erstellen von Bauablaufplänen und Zahlungsplänen Auftragsabwicklung Eigenverantwortliche Leitung der technischen Ausstattung von Bauprojekten im Hochbau Aufstellung und Überwachung der Bauablaufplanung Erstellen des Vergabeterminplans Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für den Nachunternehmereinkauf Auswertung von Nachunternehmerangeboten, einschließlich Budgetermittlung für die Vergabe Technische Verhandlung von Nachunternehmerleistungen Personaleinsatzplanung eigener Handwerker Führung, Koordination und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Qualitätssicherung und Baustellendokumentation Nachtragserstellung und -verhandlung Arbeitskalkulation und monatliche Leistungsmeldungen Abgeschlossenes Studium, Meister- oder Technikerausbildung der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Elektrotechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Organisationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Area Sales Manager/ Gebietsleiter (m/w/d) im Bereich Maler- und Holzhandwerk

Sa. 28.05.2022
Erfurt, Dresden, Leipzig, Chemnitz
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Area Sales Manager/ Gebietsleiter (m/w/d) im Bereich Maler- und Holzhandwerk Vollzeit Sachsen, Deutschland Mit Berufserfahrung Einsatzgebiete Bremen Oldenburg Ostfriesland Wir suchen coole Mitarbeiter für das Wachstum unseres Unternehmens!   Unsere Erfolgsgrundlage ist ein starkes Team aus Vertrieblern und Quereinsteigern sowie Hochschulabsolventen. Jeder Mitarbeiter trägt mit Engagement und Leidenschaft zu unserem Erfolg bei. Flache Hierarchien, ein besonderes Miteinander und Ehrlichkeit gegenüber Mitarbeitern und Kunden steht bei uns stark im Fokus. Hierbei wird jedes Talent individuell gefördert und weiterentwickelt mit einem intensiven Mentorenprogramm. Bei uns hast du die Chance dein Vertriebsgebiet eigenständig groß zu machen und von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Teamwork und Erfolg  sind unsere obersten Gebote. Wir haben innovative Produkte, welche dem Kunden einen echten Mehrwert bringen.   Einmalige Produkte! Super Team! Außergewöhnliche Firma!   Sei dabei & bewirb Dich! Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung eines wohnortnahen Verkaufsgebietes verantwortlich Du lernst im täglichen Kontakt unsere Kunden (Handelspartner, Handwerker und Industrie) kennen und planst mit Ihnen das nachhaltige Wachstum Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren Du präsentierst, verkaufst und schulst unsere innovativen Produkte vor Ort beim Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung oder hast bereits Erfahrungen im kaufmännischen Außendienst Von Vorteil aber kein MUSS – Du hast bereits Erfahrungen und Know-how in unserer Zielgruppe Handwerker (z.B. Maler, Tischler) Authentische, kommunikative und begeisternde Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und hohe Eigenmotivation Routiniert und versiert im Umgang mit MS-Office Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit (z.B. bei Veranstaltungen oder Messen) mit Übernachtung sollte vorhanden sein Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen Attraktives Festgehalt zzgl. leistungsorientierter Provision und Prämien Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Regelmäßige Team- und Firmenevents Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone (IPhone), Tablet (IPad), Laptop und Firmenwagen (Audi, VW, usw.) auch zur privaten Nutzung Individuelle Entwicklungs- und Karrierelaufbahn im Außendienst durch ein intensives Mentoren-Programm
Zum Stellenangebot

Bauleiter*in Großprojekte (m/w/d) - Baustelle Dresden Radebeul

Fr. 27.05.2022
Dresden, Radebeul
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team als Bauleiter*in für Großprojekte in Dresden Radebeul. Objektüberwachung insbesondere bei Großprojekten im Hochbau Enger Austausch mit den Planerteams (Architekten, Spezialisten und Fachleute) hinsichtlich technischer Lösungen Koordination und Steuerung aller am Bau Beteiligten Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Nachtragsmanagement Du bist Bauleiter*in mit Leib und Seele. Gegenüber den am Bau Beteiligten kommunizierst Du transparent, fachlich fundiert und durchsetzungsstark. Zudem bringst Du eine strukturierte, kostenbewusste und lö-sungsorientierte Arbeitsweise sowie folgende fachliche Kompetenzen mit: Diplom oder Master in Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse der VOB, des VHB und der Landes-Vergabeverordnung sowie der ein6-schlägigen Gesetze, Normen und technischen Regelwerke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und in bauspezifischen EDV-Anwendungen, idealerweise iTWO und MS Project Gute Deutschkenntnisse, gern auch Englisch Führerschein der Klasse B Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Eine moderne, digitale Arbeitsumgebung Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen interdisziplinären Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleiter:in Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Angebotsbearbeitung:  Kalkulation von Eigenleistungen im Bereich Elektrotechnik Kalkulation von Nachunternehmerleistungen Mengenprüfungen Auswertung der Nachunternehmerangebote Erarbeitung von Optimierungen und Sondervorschlägen Erstellen von Bauablauf- und Zahlungsplänen Auftragsabwicklung: Eigenverantwortliche Leitung der elektrotechnischen Ausstattung von Bauprojekten im Hochbau Aufstellung und Überwachung der Bauablaufplanung Erstellen des Vergabeterminplans Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für den Nachunternehmereinkauf Auswertung von Nachunternehmerangeboten, einschließlich Budgetermittlung für die Vergabe Technische Verhandlung von Nachunternehmerleistungen Arbeitskalkulation und monatliche Leistungsmeldungen Personaleinsatzplanung eigener Handwerker Führung, Koordination und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Qualitätssicherung und Baustellendokumentation Nachtragserstellung und -verhandlung Abgeschlossenes Studium, Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik/Bauingenieurwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Specialist Geoinformation (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Freiberg, Sachsen, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Berlin
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Menschen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbesserung der Lebens­qualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kundenarbeit, Qualifizierung, Förderung von Gleichheit und Inklusion oder Engagement für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung investieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchenbestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzubauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Digitalisierung / Geoinformation, verbunden mit der Chance, gemeinsam mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Spezialanwendungen aus dem Bereich der Geoinformation zu entwickeln, suchen wir Sie bundesweit, bevorzugt an den Standorten Freiberg (Sachsen), Dresden, Leipzig, Halle und Berlin als Specialist Geoinformation (w/m/d)Projektbezogene Kommunikation mit KundenSelbstständige Bearbeitung von kleineren GI-ProjektenKoordinierung von Supportmitarbeitern in ProjektenAdministration von GI- und Datenbankservern inkl. Veröffentlichen von Kartendiensten, Erstellen von DB ViewsSicherer Umgang mit serverseitig gespeicherten Daten und den dafür notwendigen Werkzeugen und ErweiterungenDatenanalyse und Data-Mining mit markt­üblichen Werkzeugen wie SQL und PythonEntwicklung von systemübergreifenden Schnittstellen mit marktüblichen WerkzeugenEntwicklung von Templates und Skripten zur AutomatisierungSkriptbasierte Datenpflege und Daten­auswertung von serverbasiert verwalteten GeodatenAbgeschlossene Fachschulausbildung im Fachbereich Geoinformation / Geoinformatik oder eine vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit marktüblicher Anwendungs­software, Datenbanksoftware und Serversystemen von ESRI, GeODin sowie OpenSource ProduktenEinschlägige BerufserfahrungZielorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommuni­kationsstärkeEnglischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Abrechner:in im Bauwesen/ Mitarbeiter:in Nachtragsbearbeitung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Abrechnung von Bauprojekten gemäß Vertrag und VOB Massenabrechnung von Baumaßnahmen mit Hilfe von CAD-Programmen Aufmaßerstellung und baubegleitende Ermittlung der Massen Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für den Auftraggeber Unterstützung der Bauleitung bei der Leistungsberechnung und Kostenkontrolle Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen  Unterstützung bei der Kalkulation von Nachträgen  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Vermessungsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung als z. B. Bautechniker:in Erfahrung in der Abrechnung von Baumaßnahmen im Hoch- und Ingenieurbau Kenntnis der relevanten Regelwerke (v.a. VOB) Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen und in der Abrechnung nach REB Technisches Verständnis von Bauprozessen und Planunterlagen Fähigkeit, Bauleistungsverzeichnisse zu lesen, zu verstehen und zu deuten Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) 2022

Fr. 27.05.2022
Lehrte bei Hannover, Ettlingen, Bayreuth, Berlin, Bochum, Dresden, Mannheim, München, Regensburg, Saarbrücken
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung 2022 zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Bamberg, Bayreuth, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Krefeld, Mannheim, Regensburg, Rosenheim, Saarbrücken, Ulm, Bochum, München, Ettlingen, Dresden, Würzburg, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach Deiner Ausbildung steigst Du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten – die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Nordrhein-Westfalen (Krefeld) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Außendienst Gebiet Sachsen

Fr. 27.05.2022
Grimma, Lehesten, Thüringer Wald, Dippoldiswalde, Hohendubrau
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Betonfertigteilbranche mit Stammsitz in Donaueschingen und beschäftigen europaweit 495 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 97 Mio. Euro. Mall produziert und vertreibt innovative Systemlösungen für die Regenwasserbewirtschaftung, Abscheider, Kläranlagen, Pumpen- und Anlagentechnik sowie erneuerbare Energien. Für das Gebiet Sachsen (PLZ-Bereich z.B. : 07340, 04660, 01740, 02900) suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Objektberatung bei Ingenieur- und Architekturbüros sowie Behörden und Kommunen Vorbereiten von Angeboten und Projekten mit Nachverfolgung bis zum Verkaufsabschluss Vertrieb, Beratung und Präsentation von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten Beobachtung der Marktentwicklung und kontinuierliche Marktrecherche Abgeschlossene technische Ausbildung im Bauwesen (Ingenieur, Techniker, Bauleiter) Idealerweise bereits Erfahrung im Verkauf / Außendienst Verhandlungssicheres, souveränes, durchsetzungsstarkes und gepflegtes Auftreten Planungsstärke und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit im direkten Kundenkontakt Einen auf Dauer angelegten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit großer Selbständigkeit und Eigenverantwortung Optimale Unterstützung und Einarbeitung durch ein motiviertes Team Einen umfangreichen und ausbaufähigen Kundenstamm Kontinuierliche Fortbildungen Attraktives Vergütungspaket (inkl. Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit)
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d) Großkunden für die Regionen Berlin-Dresden-Leipzig – Sparte Putz / Fassade

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. Für die Regionen Berlin-Dresden-Leipzig haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende interessante Position zu besetzen: Verkaufsleiter (m/w/d) Großkunden Sparte Putz / Fassade Ausbau und Sicherung der derzeitigen und künftigen Knauf-Position im Markt Ausweitung von Umsatz und Ertrag im Gebiet Positionierung und Verkauf strategischer Produkte sowie hochwertiger Knauf-Systeme Akquisition sowie Bearbeitung von Großkunden Zielkundenliste Großkunden ist bindend – Änderung der Zielkundenliste nur nach gemeinsamer Abstimmung mit dem zuständigen RVL – finale Entscheidung trifft Verkaufsleitung Preishoheit für Streckengeschäfte liegt bei der Verkaufsleitung Großkunden – eine vorherige Abstimmung auch VKG-übergreifend mit GBL und RVL ist selbstredend Umsetzung der gewonnenen Objekte erfolgt im Team, Details werden vor Baubeginn vereinbart Umsatzentwicklung und Deckungsbeitrag der Zielkunden Absatz strategischer Produkte bei den Zielkunden Erarbeiten und Bildung von Netzwerken (Fokus Zielkunden) Umsetzungsqualität von Objekten Kommunikation im Team und gebietsübergreifend Wir suchen für diese anspruchsvolle Tätigkeit einen marktseitig wirksamen Mitarbeiter (m/w/d) mit Kennt­nissen aus dem Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte der Sparte Putz & Fassade. Technische Affinität und Freude am Umgang mit dem Kunden setzen wir genauso voraus wie uneingeschränkte Reisebereitschaft. Sie passen zu uns, wenn Sie nach dem Abitur entweder eine technische Ausbildung, Stuckateur­meister (m/w/d) sind oder ein Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder Architekten (m/w/d) absolviert haben. Eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung ist von Vorteil. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist unabdingbar. Unerlässlich für diese Position sind Verhandlungsgeschick und Kreativität sowie die Fähigkeit, technische Produktdetails erklären zu können. Den täglichen Umgang mit Microsoft-Programmen, CRM-Systemen sowie SAP-Anwendungen sind Sie gewohnt. Gute Umgangsformen, eine hervorragende Ausdrucksweise und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Bild ab. eine offene und dynamische Unternehmenskultur kurze Entscheidungswege selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum Training und Weiterbildung Entwicklungspotenzial
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: