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Baugewerbe/-industrie: 337 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Bauwesen 70
  • Projektmanagement 53
  • Teamleitung 32
  • Leitung 31
  • Gruppenleitung 28
  • Sekretariat 17
  • Assistenz 17
  • Architektur 15
  • Versorgungs- 11
  • Gebäude- 11
  • Servicetechniker 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Außendienst 9
  • Montage 9
  • Dienstleistung und Fertigung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Weitere: Handwerk 8
  • Bauzeichner 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 323
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Market Intelligence Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Unser Klient ist ein weltweit agierendes familiengeführtes Unternehmen. Mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 10 Mrd. Euro zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern seiner Branche. Aufbauend auf der langen Firmentradition und dem stetigen Wachstum, bei dem Menschen und Beziehungen im Mittelpunkt stehen, ist es das Ziel Prozesse in Vertrieb und Marketing zu entwickeln. Das Bestreben unseres Kunden ist es, der digitale Marktführer in seiner Branche zu werden. Daher gilt diesem Geschäftsbereich ein enormer Stellenwert in der gesamten Unternehmensgruppe. Um den Geschäftsbereich Market Intelligence innerhalb der Unternehmensgruppe weltweit voranzutreiben, suchen wir einen Market Intelligence Manager (m/w/d).Als Market Intelligence Manager (m/w/d) im Global Process spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Umsetzung von Change- und Engagement-Aktivitäten. Mit Ihrer Marktexpertise und Leidenschaft für Vertriebsthemen identifizieren Sie die Bedürfnisse der Märkte, leiten konkrete Maßnahmen ab und übernehmen die Verantwortung für die daraus resultierenden Aktivitäten von der Konzeption bis zur Umsetzung. Stellenbeschreibung Zu den Hauptaufgaben zählen u.a. aus faszinierenden Daten wertvolle Erkenntnisse für ein exzellentes Kundenerlebnis zu generieren. Der Fokus im Unternehmen liegt auf dem Menschen und Beziehungen. Innovative Ideen und Denkweisen werden gefördert, denn nur so können wir die Landschaft von morgen entwickeln. Sie definieren und implementieren Methoden und Prozesse, um die lokalen Organisationen zur Einschätzung der Marktposition und des Marktpotenzials auf Kundenebene zu informieren Als Teil des globalen Commercial Excellence Teams arbeiten Sie dafür mit den lokalen Knauf Organisationen auf allen Kontinenten zusammen, insbesondere mit dem Vertrieb Sie verwalten Daten aus internen und externen Quellen und entwickeln neue Berichtsstrukturen und Best Practices, um die datengesteuerte Entscheidungsfindung zu unterstützen Sie schulen Kollegen weltweit, um den neu entwickelten Ansatz für Market Intelligence zu übernehmen Zu den Hauptaufgaben zählen u.a. aus faszinierenden Daten wertvolle Erkenntnisse für ein exzellentes Kundenerlebnis zu generieren. Der Fokus im Unternehmen liegt auf dem Menschen und Beziehungen. Innovative Ideen und Denkweisen werden gefördert, denn nur so können wir die Landschaft von morgen entwickeln. Sie definieren und implementieren Methoden und Prozesse, um die lokalen Organisationen zur Einschätzung der Marktposition und des Marktpotenzials auf Kundenebene zu informieren Als Teil des globalen Commercial Excellence Teams arbeiten Sie dafür mit den lokalen Knauf Organisationen auf allen Kontinenten zusammen, insbesondere mit dem Vertrieb Sie verwalten Daten aus internen und externen Quellen und entwickeln neue Berichtsstrukturen und Best Practices, um die datengesteuerte Entscheidungsfindung zu unterstützen Sie schulen Kollegen weltweit, um den neu entwickelten Ansatz für Market Intelligence zu übernehmen attraktive Vergütung, technische Ausstattung, Homeoffice Entwicklungsperspektive sichere unbefristete Festanstellung (Vollzeit) Hervorragendes Arbeitsklima und eine faire Arbeitskultur Respektvoller Umgang und sehr viel Menschlichkeit auf allen Hierarchieebenen Internationales Team
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Planungsleiter Fassadentechnik

Fr. 26.11.2021
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von  Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen  Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen  Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektingenieur (m/w/d) Wasserbau

Fr. 26.11.2021
München
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind viermal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute Mitarbeit bei interdisziplinären, konstruktiven Wasserbauprojekten insbesondere mit Fokus auf Hochwasserschutz-Maßnahmen / -Rückhaltebecken, Renaturierungen, Wehranlagen, Wasserkraftanlagen und Pumpwerken. Vorwiegend in Ostbayern, aber auch bayernweit Studien, Konzepte, Planung und Abwicklung von Bauprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbares Berufserfahrung in der Projektbearbeitung erwünscht aber nicht Voraussetzung, idealerweise im konstruktiven Wasserbau erste Kenntnisse in der einschlägigen technischen Baubestimmung und Vorschriften der öffentlichen Hand Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden eigenverantwortliche, selbstorganisierte und zielorientierte Arbeitsweise anspruchsvolle Projekte im konstruktiven Wasserbau flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung wertschätzende Unternehmenskultur  ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Bauleiter / Bauleiterin Ingenieurbau (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gesamtverantwortliche Abwicklung und Koordination anspruchsvoller Bauprojekte im Ingenieurbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Personaleinsatzplanung, Unterweisung und Führung des Baustellenpersonals Mitwirkung bei der Akquisition sowie bei der Angebots- und Verhandlungsstrategie, Entwicklung und Umsetzung von Ideen zum Ausbau der Marktposition Sicherstellung der vertragsrelevanten Dokumentation sowie Unterstützung beim Schriftverkehr Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (TH/FH) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Ingenieurbau und/oder im Infrastrukturbau erforderlich Gute Kenntnisse in Office 365 sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (z.B. iTWO) und einer gängigen Terminplanungssoftware  Qualitäts- und Kostenbewusstsein Einsatzbereitschaft, Teamgeist und eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Im Ingenieurbau bieten wir spannende Aufgaben, Teamspirit und eine lösungsorientierte Umsetzung unserer Projekte. Neben einer gründlichen Einarbeitung stehen Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven offen. Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über das Online-Formular zu. Wir freuen uns auf Sie!
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Architekt / Architektin oder Bauingenieur / Bauingenieurin (m/w/d) für die Planung

Fr. 26.11.2021
München
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der operativen Bereiche im Rahmen der Planung Durchführung von Planchecks und -prüfungen zur Feststellung und Bewertung der Planungstiefe und Planungsqualität Soll-Ist-Abgleich zwischen Vertragssoll und Planungsinhalten Prüfung und Beurteilung sowie Unterstützung bei der Erstellung von Planungsprozessen, -abläufen und Terminplänen Wirtschaftliche, technische und qualitative Optimierung planerischer Lösungen Wissenstransfer innerhalb der Abteilungen Begleitung der auszuführenden Projekte im Rahmen der Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Fundierte Berufserfahrung in allen Leistungsphasen, insbesondere im Entwurf, der Ausführungsplanung und in konstruktiven Detaillösungen Kenntnisse des Baurechts und der anerkannten Regeln der Technik Erfahrung in der Bauleitung mit einem intensiven Austausch mit den Bauausführenden sind ein willkommene Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse im Office 365 Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, modernes Büro in München-Nord und flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns.
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Bauingenieur / Bauingenieurin (m/w/d) für Tragwerksplanung - Ingenieurbau und Baugruben

Fr. 26.11.2021
München
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Tragwerksplanung und Projektleitung sowie Planung von Bauvorhaben im In- und Ausland aus dem Spezialtiefbau und Ingenieurbau in der Angebots- und Ausführungsphase Erstellung Statik und Betreuung Ausführungsplanung HOAI Phasen 2 bis 5 Mitwirken bei der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Tragwerken Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld ist von Vorteil Erfahrung und Freude im Umgang mit modernen Statik-Programmen und der allgemeinen EDV-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittlicher Einsatzwille, aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Der Campus in München verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, verschiedene Restaurants in unmittelbarer Nähe sowie ein breites Sportangebot. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Gemeinsam stark. Im Team. Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Bauzeichner / Bauzeichnerin bzw. Konstrukteur / Konstrukteurin (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nach einer umfassenden Einarbeitung sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen zuständig für das Portfolio von STRABAG und ZÜBLIN - dies umfasst diverse Klein- und Großprojekte im In- und Ausland Mit Ihrem Know-how sind Sie sowohl in der Angebots- als auch Ausführungsphase involviert Sie kümmern sich um die Tragwerksplanung, in dem Sie Schal-, Bewehrungs-, Verbau- und Stahlbaupläne erstellen (z.B. mit Revit, Allplan oder AutoCAD) Bearbeitung und Konstruktion von Baukörpern in 2D und 3D Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den Baustellen sowie den Planungsbeteiligten Teilnahme an Projekt- und Planungsbesprechungen Ausbildung zur Bauzeichnerin/zum Bauzeichner (Fachrichtung Ingenieurbau) und/oder zur Bautechnikerin/zum Bautechniker und/oder abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH) Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute englische und/oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung und Freude im Umgang mit modernen CAD-Programmen (z. B. AutoCAD, Allplan oder Revit) und den allgemeinen EDV-Anwendungen Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen Überdurch­schnittlicher Einsatzwille, aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Der Campus in München verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, verschiedene Restaurants in unmittelbarer Nähe sowie ein breites Sportangebot. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Data Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München, Berlin oder remote einen (Senior) Data Analyst (m/w/d).Als Teil des Marketingteams berichtest Du direkt an unseren Team Lead Online Marketing. Erfolgreiche Kandidaten (m/w/d) bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Analytics mit und haben Spaß daran, bei der Digitalen Transformation eines Konzerns maßgeblich mitzuwirken. Du lieferst Deinen Marketingkollegen und weiteren Stakeholdern detaillierte Einblicke in das Nutzerverhalten unserer User sowie marketingrelevante Erkenntnisse aus unterschiedlichen Performance-Kanälen, um datengetriebene Handlungsempfehlungen auszusprechen und strategisch relevante Entscheidungen zu treffen.  Dein neuer Verantwortungsbereich ist herausfordernd und zukunftsorientiert: Als erster (Senior) Data Analyst (m/w/d) im Marketingteam bist Du sowohl strategisch als auch operativ dafür zuständig, konzernweit das datengetriebene Marketing auszubauen und durch Deine Analysen zu unterstreichen. Du definierst selbstständig digitale Tracking-Anforderungen für eine umfangreiche Datenbasis in Google Analytics. Du entwickelst eigenverantwortlich eine unternehmensweiten Marketing Analytics Strategie und setzt diese auch operativ um. Du unterstützt das Marketing-Team mit Konzeptionen, Optimierungen und führst Analyse- und Modellierungsprojekte zur Steigerung des Marketing-Impacts durch. Mit Deiner Expertise entwickelst Du proaktiv relevante Reportings und Dashboards für interne und externe Stakeholder (Marketing, Leadershipteam und Weitere). Du arbeitest an cross-funktionalen Projekten mit und förderst den Projekterfolg durch Deine herausragende Analytics-Kompetenz . Als analytischer Sparringspartner, bist Du für das Marketing, die Product Owner, unsere unterschiedlichen Geschäftseinheiten und weitere Bereiche nicht wegzudenken. Deine Skills sind so einzigartig wie Du: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst mehrjährige operative sowie strategische Berufserfahrung als Analyst, bevorzugt in einem E-Commerce Unternehmen in ähnlicher Funktion, mit (z. B. Data Analyst (m/w/d), Web Analyst (m/w/d), Marketing Analyst (m/w/d) oder Marketing Controller (m/w/d). Solltest Du erste Berufserfahrungen im Marketingbereich gesammelt haben, wäre das von Vorteil. In der Vergangenheit konntest Du idealerweise erste Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung einer Data Intelligence Infrastruktur sammeln. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten (Google Marketing Plattform, Adobe Experience Manager Analytics, SQL, Excel) zeichnen Dich als Experte auf Deinem Gebiet aus. Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise mit Auge fürs Detail sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren. Für Deine neue Aufgabe bringst Du eine emphatische und kundenorientierte Arbeitsweise mit, die einen starken Fokus für Lösungsorientierung sowie einem strategischen und unternehmerischen Denken einher geht. Deine exzellenten Kommunikation- und Interaktionsfähigkeiten mit Stakeholdern und Kollegen zeichnen Dich aus – dafür sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig. Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau

Fr. 26.11.2021
München
Wir, die Leitner GmbH & Co. Bauunternehmung KG, sind ein aufstrebendes, dynamisches Bauunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren zählen wir zu den führenden Bauunternehmungen in München.Unser Haupttätigkeitsbereich liegt im Schlüsselfertigbau und Rohbau von Gewerbe- und Wohnungsbauten, sowie in der eigenen Bauträgertätigkeit. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf größere und anspruchsvolle Projekte in allen Bereichen des modernen Hochbaus. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT: Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau Eigenverantwortliche Steuerung und wirtschaftliche Abwicklung von anspruchsvollen Projekten Selbständige Führung und Koordination mehrerer Projektteams Ansprechpartner für den Bauherrn, die Nachunternehmer und Mitarbeiter Termin-, Kosten- und Qualitätsverantwortung Selbständige Vertragsverhandlungen und Vergaben Firmenrepräsentation bei Akquisition und Auftragsverhandlungen Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU/Uni) oder vergleichbare technische Ausbildung Unternehmerische Einstellung sowie kaufmännisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Lösungsorientierte Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Attraktive Vergütung Ein vielseitiges und sehr interessantes Aufgabengebiet mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Regionale Tätigkeit im Raum München
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