Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 129 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Projektmanagement 24
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Montage 12
  • Gruppenleitung 9
  • Architektur 8
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
  • Bereichsleitung 4
  • Gebäude- 4
  • Sekretariat 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Außendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauabrechner (m/w/d) für Hochbau Baustellen

Di. 02.06.2020
München
Seit 1987 realisiert die Brunner + Co Baugesellschaft Projekte im Hoch- und Tiefbau im Großraum München als verlässlicher Partner für Auftraggeber der öffentlichen Hand sowie der Privatwirtschaft. Wir fühlen uns wohl im Rohbau, arbeiten gerne mit Beton und suchen die Herausforderung bei komplexen Tiefbaumaßnahmen. Eigene Metall-, Elektro- und Fahrzeug-Werkstätten runden unser Leistungsspektrum ab. Die Baufirma ist Teil einer inhabergeführten Unternehmensgruppe, die auch in der Immobilienbranche erfolgreich tätig ist. Eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation prägen unser Team.  Kollege / Kollegin gesucht alsBauabrechner (m/w/d)für Hochbau Baustellen in München.Sie übernehmen Verantwortung für die eigenverantwortliche Abrechnung von Hochbauprojekten. Sie nehmen Aufmaße vor, ermitteln Massen, prüfen vertraglichen Vereinbarungen und erkennen Nachtragspotentiale. Sie verstehen sich als Teil des Teams und tragen mit der fristgerechten, genauen Abrechnung und Rechnungsstellung zum wirtschaftlichen Erfolg der von Ihnen betreuten Baustellen teil. Sie kommunizieren souverän mit der Bauleitung sowie Kalkulation.Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung als Handwerksmeister, Bautechniker, Bauzeichner oder haben ein Bauingenieur- oder Architekturstudium (Bachelor, Master) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung als Bauabrechner (m/w/d) für Hochbau Baustellen mit Schwerpunkt Rohbau. Von Vorteil sind Erfahrungen in der Nutzung eines Programms zur Abrechnung, idealerweise iTWO. Sie arbeiten gerne selbständig. Verantwortung zu übernehmen und einen direkten Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg einer Baumaßnahme beizutragen, motiviert Sie. Einen sicheren Arbeitsplatz in München. Sie werden systematisch und mit ausreichend Zeit eingearbeitet, unterstützt von einem kollegialen Team. Wir vergüten ein leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachtsgeld sowie eine zusätzliche Prämie und gewähren 30 Tage Urlaub. Flexiblen Arbeitszeiten auch in Teilzeit und mit Heimarbeit stehen wir aufgeschlossen gegenüber. Es erwartet Sie eine moderne, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der auch Platz für Skiausflug, Sommerfest u.a. ist. Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen.
Zum Stellenangebot

Vertragsmanager im technischen Innendienst (m/w/d) Infrastruktur Ingenieurbau

Di. 02.06.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauwesens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR". Für unsere Niederlassung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Vertragsmanager im technischen Innendienst (m/w/d) Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Unterstützung der Bau- und Projektleitung bei der Bewertung von Vertragsfragen und Claimpotentialen Führen von VOB-Schriftverkehr Verfolgung der angemeldeten Ansprüche Erstellung von Nachträgen Mitwirkung von Nachtragsverhandlungen Verfolgung der Nachträge von Nachunternehmern abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen erste Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit von Vorteil gute Kenntnisse in MS Office und MS Project selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
Zum Stellenangebot

Bauspengler/Dachdecker (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München, Gröbenzell
Die Firma Dachdeckerei Grebien GmbH wurde 1980 gegründet und besteht als Meisterbetrieb in Gröbenzell. Rund um das Dach verfügen wir über alle Fachkompetenzen und stehen für unsere Kunden mit einem umfassenden Mitarbeiterteam zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als  Bauspengler/Dachdecker (m/w/d) Sie führen branchenübliche Arbeiten im Bereich Dach und Fassade im Großraum München aus Sie bringen Dachrinnen/Kaminverkleidungen/Fallrohre/Mauerabkantungen etc. am Objekt vor Ort an Sie entwässern Regenrinnen und Regenfallrohre Sie erstellen Dacheindeckungen (aus Blech, Ziegel oder Abdichtung) Ausbildung als Dachdecker/Bauspengler (m/w/d) mit und ohne Berufserfahrung, auch Neueinsteiger Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Helfer die Freude an Metallarbeiten haben, werden von uns angelernt Führerschein ist nicht zwingend erforderlich, aber wünschenswert Firmenfahrzeug im Team auch für Heimfahrten Übertarifliche Bezahlung Urlaubsgeld Unbefristeten Arbeitsvertrag Durchgängige Beschäftigung Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe werden gestellt Abwechslungsreiche Projekte – 90% Neubauten im Steil- und Flachdachsektor, davon im Bereich Flachdach zu 70% Gutes Betriebsklima Wirtschaftlich gesunder Betrieb Sichere Arbeitsplätze – Kollegiales Team Weiterbildungsmöglichkeiten zum Spengler(Klempner), Dachdecker oder Isolierer ​Bei der Unterkunfts- oder Wohnungssuche können wir behilflich sein Wir stellen Unterkünfte (App/Zimmer) Werkstatt und Lager über 2000 m² mit den modernsten Maschinen ausgestattet
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Gebäude- / Versorgungstechnik

Di. 02.06.2020
München
Das Staatliche Bauamt München 1 ist eines von 22 staatlichen Bauämtern in Bayern. Es ist zuständig für eine Viel­zahl von Gebäuden des Frei­staats Bayern und der Bundes­republik Deutsch­land im Bereich der Landes­hauptstadt München. Dazu gehören z.B. Museen, Justiz- und Polizeibauten, Ministerien, Theater, Kirchen, Rechen­zentren und vieles mehr. Unsere Aufgabe besteht in der Abwicklung von Neubau- und Umbau­maß­nahmen sowie in der Durch­führung des Bauunter­halts. Weitgehend arbeiten wir zur Erfüllung dieser Auf­gaben mit frei­schaffenden Archi­tekten und Ingenieuren zusammen. In Teil­bereichen führen wir die Bauleitung auch selbst durch, dabei müssen auch Baustellen­termine wahr­genommen werden. Für unsere Gebäudetechnik-Abteilung M1 in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Gebäude- / Versorgungstechnik in Teilzeit mit 70% Vertretung des Frei­staats Bayern und der Bundes­republik Deutsch­land als Bauherr, z.B. bei Bau­maßnahmen für den Steuer­campus, dem Neubau einer Kranken­abteilung für die JVA München, der Sanierung der Bühnen­technik und damit verbun­dener HLSK-Technik im Residenz­theater, dem Neubau eines Rechen­zentrums, der Teil­sanierung der Bühnen­technik und HLSK-Technik in der Bayerischen Staats­oper, den Sanierungen im Bayerischen Landes­amt für Statistik und Daten­verarbeitung, der Sanierung des Hauses der Kunst, der Sanierung des Polizei­präsidiums München auf dem McGraw-Gelände, der Sanierung Max-Josef-Stift oder dem Umbau Lazarett­straße 67 Technische Grundlagenermittlung und Kosten­schätzung neuer Bau­vorhaben Projektmanagement in Bezug auf die qualitativ hoch­wertige, kosten- und termin­gerechte Reali­sierung der genannten Baumaßnahmen Steuerung und Überwachung von auftrag­nehmer­seitiger Bauleitung während der Leistungs­phasen 1 bis 9 der HOAI Betreuung von Planungen und Aus­führungen externer Ingenieur­büros und mit der Aus­führung beauf­tragter Firmen Plausibilitätsprüfung von Aus­führungs­planungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bau­aufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung von Bau- und Ingenieur­leistungen Abstimmung und Arbeit in inter­diszipli­nären Projekt­teams mit den Fach­richtungen Elektro­technik und Hochbau Verhandlung mit Nutzern und Baufirmen Begleitung des Technischen Inbetrieb­nahmemanagements Kenntnisse der technischen Regel­werke, wünschenswert sind Kenntnisse der HOAI und VOB mehrjährige Berufs­erfahrung in Planungs­büros und/oder aus­führenden Firmen der Branche Gebäude- / Versorgungs­technik ist wünschenswert hohes Maß an Einsatz­bereitschaft, Organisations- und Durchsetzungs­vermögen, Eigen­initiative sowie Verantwortungs­bewusstsein Kontaktfreude und Kooperations­fähigkeit im Umgang mit beauf­tragten Firmen und Ingenieur­büros sowie den Ver­tretern der Gebäudenutzer Aufgabenorientierte und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit und zu inter­disziplinärem Denken Leistungsbereitschaft und Flexibilität Gute schriftliche wie mündliche Ausdrucks­fähigkeit (Sprach­niveau C2 nach GER) Gute EDV-Kenntnisse Anspruchsvolle und innovative Bau­projekte sowie viel­seitige und abwechslungs­reiche Aufgaben Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in selbst­ständiger Arbeits­weise in einem leistungs­starken und motivierten Team Wertschätzender Umgang im Kollegen- und Vorgesetzten­kreis Gezielte Einarbeitung Optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten, mit Gleit- und Präsenz­zeit sowie familien­freundlichen Rahmen­bedingungen Die Stelle ist unbe­fristet zu besetzen Transparente und leistungs­gerechte Bezahlung nach dem TV-L sowie alle Sozial­leistungen des öffent­lichen Dienstes (Sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vorsorge) Vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten und ermäßigte Eintritts­karten zu kulturellen Veran­staltungen Jobticket des Freistaats Bayern für Bahn, MVV, Meridian und BOB
Zum Stellenangebot

ProjektleiterIn für Gebäudeautomation TGA

Di. 02.06.2020
Neuherberg, München
  Das Helmholtz Zentrum München verfolgt als Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt das Ziel, personalisierte Medizin für die Diagnose, Therapie und Prävention weit verbreiteter Volkskrankheiten wie Diabetes mellitus, Allergien und chronische Lungenerkrankungen zu entwickeln. Dafür untersucht es das Zusammenwirken von Genetik, Umweltfaktoren und Lebensstil. ​Aktuelles zur Corona-Pandemie: Wir rekrutieren weiter und suchen genau Sie. Hierfür haben wir den Einstellungsprozess so angepasst, dass wir sowohl für unsere Bewerber als auch unsere Mitarbeiter dabei größtmöglichen Schutz für die Gesundheit gewährleisten. Wir laden Sie nach erfolgreicher Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen zum freundlichen Video-Call oder Telefoninterview ein, an dem Sie mit jedem Endgerät teilnehmen können. Hier simulieren wir auch ohne direkten Kontakt eine persönliche Gesprächssituation, um Sie näher kennenzulernen. Kämpfen Sie mit uns gegen die Verbreitung von umweltbedingten Krankheiten und bewerben Sie sich jetzt.​ Bei uns stellen Sie eine optimale Infrastruktur für renommierte Forscherinnen und Forscher sicher. Deren Aufgabe ist es, die Lebensqualität der Menschen mit exzellenten Forschungsergebnissen zu verbessern. Die Abteilung Zentrale Technische Einrichtungen betreut im Fachbereich Technisches Gebäudemanagement Energie und Entwicklung von Projekten der Versorgungstechnik in allen Gebäuden des Helmholtz Zentrums München. Unsere Aufgaben umfassen u.a. die Fachprojektleitung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen aller Anlagen, das Energiemanagement, sowie strategische Planungen für die zukunftsweisende Entwicklung unseres Campus.  Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ProjektleiterIn Gebäudeautomation (m/w/d) 2020/0094Ihre Aufgaben Selbständige Fachprojektplanung, Steuerung und Abwicklung von komplexen und anspruchsvollen Projekten mit erheblichem TGA-Anteil für die Forschung HOAI Lph 1-9. Insbesondere beziehen sich die Aufgaben auf die Automatisierung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten, Visualisierung der Gebäudeleittechnik, Komponenten und Systeme der Mess-, Steuer- und Regeltechnik und Kommunikationstechnologien. Fachprojektleitung bei der Umsetzung von Neu- und Umbauarbeiten Mitwirkung bei Auswahl und Beauftragung externer Planungsbüros und Fachunternehmen Beaufsichtigung, Koordination und Organisation der zugehörigen Planungs- und Ausführungsarbeiten eigenverantwortliche Überwachung, Abrechnung und Dokumentation von Baumaßnahmen, sowie die Gewährleistungsverfolgung entsprechend dem Leistungsbild der HOAI, auch gewerkeübergreifend Management der Werknormen, in Zusammenarbeit mit Betrieb und Hochbau Ihre Qualifikation abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudeautomation oder gleichwertig abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gute Kenntnisse der HOAI und der VOB/B und Kenntnisse des öffentlichen Vergabewesens sind erwünscht spezielle Kenntnisse zu Netzwerkprotokollen und Feldbussystemen, sowie entsprechende Netz- Infrastrukturen für Versorgung, IT und Facilitymanagement sind wünschenswert ausgeprägte Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Wir bieten Ihnen anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbstverantwortliche Tätigkeit  Möglichkeit etwas zu bewegen umfangreiche und zielgerichtete persönliche Fortbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit:    flexiblen Arbeitszeitmodellen betrieblichem Gesundheitsmanagement KITA direkt am Campus Elder Care sowie weiteren Beratungs- und Unterstützungsangebote Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV EntgO Bund). Die Stelle ist unbefristet. Als Träger des Total E-Quality Prädikats fördern wir die Chancengleichheit. Bewerbungen von Frauen sind willkommen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.​ Neugierig? Falls Sie noch Fragen haben, hilft Ihnen gerne Axel Deinert, Fachbereichsleiter Technisches Gebäudemanagement Energien und Entwicklung, unter 089 3187-2307 weiter. Jetzt bewerben sie sich über den Bewerben-Button.
Zum Stellenangebot

Assistent / Sachbearbeiter (M/W/D) des Bereichsleiters Vermietung

Mo. 01.06.2020
München
Wir sind ein bundesweit tätiger Projektentwickler. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur zu vereinen. Wir verwirklichen komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung der Immobilie, deren Vermietung und Verwaltung. Für den Unternehmensbereich Vermietung in unserer Hauptverwaltung München suchen wir eine/n erfahrene/n Assistent / Sachbearbeiter (M/W/D) des Bereichsleiters Vermietung Eigenständige Erledigung allgemeiner Assistenzaufgaben Unterstützung des Bereichleiters Vermietung im Tagesgeschäft Nachbearbeitung abgeschlossenerer Mietverträge Überwachung von Staffelmietverträgen und auslaufenden Mietverträgen Rechnungsprüfungen und Rechnungsstellungen Mitwirkung bei Projektaufgaben Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in adäquater Position Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent und Flexibilität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehmes Umfeld Leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge von der Krankenzusatzversorgung bis zum eigenen Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Feldgeding, Kreis Dachau
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in München, Standort Feldgeding, eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Technische und organisatorische Begleitung anspruchsvoller Schalungs- und Gerüstprojekte im Hoch- und Tiefbau Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung Baustellenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten in der Schalungsplanung Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bauhauptgewerbe (Bauleitung, Arbeitsvorbereitung) Praxisbezogene Kenntnisse aus der Bau- und Schalungstechnik Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse AutoCAD wünschenswert Interesse an neuen Aufgabengebieten Kundenorientierung und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote Ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Wir, die Heimbau Bayern Bau- und Verwaltungsgesellschaft mbH, sind ein großes Münchner Wohnungsunternehmen. Unsere Hauptaufgaben sehen wir in der Verwaltung, der Bewirtschaftung und der Entwicklung unseres eigenen Immobilienbestandes (keine WEG-Verwaltung).   Wir suchen ab Mitte 2020 einen Mitarbeiter für unsere technische Abteilung (m/w/d) Begleitung von Modernisierungsmaßnahmen und Wohnungsrenovierungen Überwachung und Abnahme von Handwerksleistungen mit abschließender Rechnungsprüfung und -freigabe Durchführung von Wohnungsabnahmen und –übergaben Betreuung unserer Mieter in technischen Belangen Führen von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz Enge Zusammenarbeit mit unserer Vermietungsabteilung Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (Ingenieur/Architekt) Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder Baubranche Gute MS Office Kenntnisse Sicheres Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Souveränes und gepflegtes Auftreten Teamfähigkeit mit sozialer Kompetenz Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem netten Kollegium Feste Arbeitszeiten – ohne Überstunden und Betriebsschluss am Freitag um 13 Uhr Attraktives Arbeitsumfeld mit optimaler Verkehrsanbindung Flache Hierarchien Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Abrechner (m/w/d) im Bereich Gleisbau

So. 31.05.2020
München
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Gleisbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau, Ausbau und die Unterhaltung von Hochgeschwindigkeitsstrecken, S- und U-Bahnen, Privat- und Nebenbahnen, Schmalspurbahnen, Industriegleisen, Bahnsteigen, Bahnübergängen und Feste Fahrbahnen. Sie erstellen Aufmaße und rechnen unsere Gleisbaumaßnahmen ab Sie unterstützen die Bau- und Projektleitung bei der Kostenkontrolle Sie beraten unsere Kunden in Fragen der Abrechnung Sie begleiten die Überwachung der Bauprojekte hinsichtlich der Termine und Qualität Ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Idealerweise bereits Erfahrung im Gleisbau Hohes technisches Verständnis und gesamtheitliches Denken Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmenwagen mit privater Nutzung
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereitung / technischer Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Türen

Sa. 30.05.2020
Puchheim, Oberbayern
TM Ausbau zählt zu den führenden Ausbauunternehmen in Deutschland. Ob kompletter Innenausbau, Mieterausbau oder Ladenbau – wir realisieren Bauvorhaben zuverlässig und in hoher Qualität. Die Kompetenz für die Erbringung unserer Leistungen wurde in der mehr als 50-jährigen Unternehmensgeschichte erfolgreich bewiesen. Mit 390 Mitarbeitern sind wir an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten.    Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Süd 2, mit Sitz in Puchheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung / technischer Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Türen Schnittstelle mit der Kalkulation, dem Einkauf und dem Projektleiter Ansprechpartner für Sonderkonstruktionen/Türen Komplette zeichnerische Darstellung und Zusammenführung von Schnittstellen einzelner Gewerke Komplette zeichnerische Lösung und Darstellung von Sonderkonstruktionen und Sonderlösungen Prüfung von Werk- und Montageplanungen der Nachunternehmer Prüfung und Bewertung der zur Verfügung gestellten Planunterlagen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium einer einschlägigen Fachrichtung mit Berufserfahrung (Erfahrung im Bereich Türen/Systemelemente) Selbstständiges Arbeiten im Team Ausgeprägte PC-Kenntnisse Kenntnisse der VOB Teil B und C wünschenswert Bereitschaft für Verantwortung im Kompetenzzentrum Arbeitsvorbereitung und Technik Die Förderung Ihrer Kenntnisse unterstützen wir mit entsprechender, Einarbeitungszeit und Schulungen. 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal