Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 148 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Bauwesen 42
  • Projektmanagement 31
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 11
  • Architektur 8
  • Montage 7
  • Versorgungs- 5
  • Außendienst 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Gebäude- 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Immobilienverwaltung 3
  • Objektverwaltung 3
  • Sekretariat 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Jurist oder Juristin (m/w/d) in Teilzeit für unsere Stabsstelle Recht

Do. 02.04.2020
München
Die Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) ist ein Tochterunternehmen der GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH. Sie ist Sanierungsträgerin/Treuhänderin der Landeshauptstadt München und erfüllt den Auftrag der städtebaulichen, sozialen und ökologischen Stadterneuerung. Die MGS sucht ab sofort, befristet für 2 Jahre Jurist oder Juristin (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) für unsere Stabsstelle RechtSie unterstützen die Geschäftsführung in allen Bereichen des Vertragsrechts, des öffentlichen und privaten Baurechts, des Immobilienrechts sowie bei unternehmensrechtlichen Fragestellungen. juristische Beratung in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Baurechts, des besonderen Städtebaurechts und des Zuwendungsrechts Gestaltung von Architekten- und Ingenieurverträgen, von Sanierungsvereinbarungen mit Fördermittelempfängern und von sonstigen Verträgen (vorwiegend mit städtebaulichem bzw. baurechtlichem Bezug) rechtliche Begleitung von Maßnahmen, die unter Einsatz von Städtebauförderungsmitteln verwirklicht werden Beratung zu Fragen des Immobilienrechts und Gestaltung von Grundstücksübertragungsverträgen nach Beendigung der Sanierung Führen und Begleiten gerichtlicher und außergerichtlicher Rechtsstreitigkeiten abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. juristisches Staatsexamen) Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht, Fördermittel- und Vergaberecht, Grundstücks- und Immobilienrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht Fähigkeit zu konzeptionellem, eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten hohes Maß an Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten gute IT-Kenntnisse (MS-Office) Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit gute Fortbildungsmöglichkeiten interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in München kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Ostbahnhof)
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Junior Consultant im Bereich Baubetrieb und technischem Vertrags- und Nachtragsmanagement

Do. 02.04.2020
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: München Mitwirkung bei der baubetrieblichen, ingenieurtechnisch (bau-)vertraglichen Beratung bei größeren Projekten Unterstützung im operativen und strategischen Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und erste Erfahrung in der Begleitung von Großprojekten, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse der VOB und des BGB Sichere Anwenderkenntnisse mit MS-Office und MS-Project Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Polier (m/w/d) im Bereich Ingenieurbau/Brückenbau, München

Do. 02.04.2020
München
Implenia ist die führende Gesamtdienstleisterin der Schweizer Baubranche mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen, französischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Implenia Construction GmbH ist ein Unternehmen der Implenia Gruppe und spezialisiert auf intelligente Ingenieurbauleistungen. Ihr Einsatzort wird in München sein. Selbstständige Leitung und Führung von Baustellenkolonnen Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung Material- und Personaldisposition Koordination und Überwachung von Nachunternehmern und Lieferanten Dokumentation, Überwachung und Einhaltung des Prozessmanagements und des Unfallschutzes Erfolgreich abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung im Baubereich mit anschließender Weiterbildung zum Polier (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Ingenieurbau/Brückenbau Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und Führungskompetenz Bereitschaft auch zum überregionalen Einsatz im Raum Bayern Technisch interessante sowie anspruchsvolle Projekte Festanstellung in einem solide wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung gemäß Bautarifvertrag Dienstwagen zur privaten Nutzung Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Näheres erläutern wir Ihnen gerne, wenn wir uns persönlich kennenlernen. Denken Sie, das könnte passen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte nutzen Sie hierzu den Button "jetzt bewerben".
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) als Kabelmonteur

Do. 02.04.2020
München
Die im Jahr 1946 gegründete Firma Schandl GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einem breit gefächerten Dienstleistungsspektrum im Bereich Gas- und Wasserversorgung. Unser Dienstleistungsspektrum erstreckt sich vom Rohrleitungsbau und dem Bau von GDRM-Anlagen, Biogaseinspeiseanlagen und CNG-Betankungsanlagen über die Durchführung von diversen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Rohrleitungsnetzen und Anlagen. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen Elektriker als Kabelmonteur (m/w/d) Montagearbeiten an erdverlegten Kabelanlagen im Niederspannungsbereich Montage von Hausanschlüssen und Kabelverteilschränken Wartung und Instandhaltung von Ortsnetzen Arbeiten an Telekommunikationsnetzen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik Gute Deutschkenntnisse Führerscheinklasse B besser C/CE Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen (MS-Office) Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet (Ausbildung zum Kabelmonteur im Rahmen der Einarbeitung) Moderne Arbeitsausstattung Bei Bedarf günstige Unterkunft in München
Zum Stellenangebot

Dipl.-Ingenieur (FH) / Bachelor of Engineering der Fachrichtung Versorgungstechnik / Gebäudetechnik, technische Gebäudeausrüstung oder Maschinenwesen / Maschinenbauingenieur (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
Wir, das Staatliche Bauamt München 2 planen, bauen und unterhalten für den Freistaat Bayern sämtliche Gebäude der staatlichen Hochschulen und Kliniken im Bereich München sowie den Bayerischen Landtag. Dazu zählen neben Klinikbauten, modernste Labor- und Forschungsgebäude sowie Hörsaal- und Seminargebäude und vieles mehr. Die Gebäude sind überwiegend hoch technisiert und erfordern daher bei der Errichtung sowie im Unterhalt eine entsprechend qualifizierte Betreuung. Dafür suchen wir Sie / Dich zur Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Dipl.-Ingenieur (FH) / Bachelor of Engineering der Fachrichtung Versorgungstechnik / Gebäudetechnik, technische Gebäudeausrüstung oder Maschinenwesen / Maschinenbauingenieur (m/w/d) Diplom Ingenieur, Bachelor of Engineering für Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder Maschinenwesen oder Maschinenbauingenieur (m/w/d) übernehmen Sie die technische Grundlagenermittlung und Kostenschätzung neuer Bauvorhaben.Vertretung des Freistaates Bayern als Bauherrn, insbesondere hinsichtlich: Projektmanagement bei staatlichen Baumaßnahmen, vor allem hinsichtlich Ermittlung, Vorgabe und Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten Abstimmung und Arbeit im interdisziplinären Projektteam mit Kollegen der Fachrichtungen Architektur und Elektrotechnik technische Grundlagenermittlung und Kostenschätzung neuer Bauvorhaben Auswahl und auftraggeberseitige Führung von externen Ingenieurbüros in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Plausibilitätsprüfung von Ausführungsplanungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bauaufträgen gemäß VOB Abnahme  und Abrechnung der Bau- und Ingenieursleistungen Verhandlungen mit Nutzern und Baufirmen Oberbauleitung Begleitung der technischen Projektsteuerung / Inbetriebnahmemanagement einen Abschluss als Dipl.- Ing. (FH) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar Organisationsvermögen und Erfahrung im Projektmanagement sicheres und freundliches Auftreten ausgeprägtes Kommunikationsvermögen schriftlich sowie mündlich (Sprachniveau C2 nach GER) Kontakt- und Kooperationsfähigkeit sowie sachbezogenes Durchsetzungsvermögen, insbesondere im Kontakt mit den mit der Ausführung beauftragten Firmen und Ingenieurbüros sowie den Vertretern der Gebäudenutzer Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und interdisziplinärem Denken Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zu fortwährender Weiterbildung Erfahrung in Planungsbüros und/oder ausführenden Firmen wäre wünschenswert, ist jedoch nicht zwingen erforderlich ein sehr vielseitiges, abwechslungsreiches und fortschrittliches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann anspruchsvolle und innovative Projekte, die an dem Nutzen für die Allgemeinheit ausgerichtet sind Arbeit in einem kollegialen und motivierten Team aus Frauen und Männern einen konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz familienfreundliche Rahmenbedingungen (Gleitzeit, Teilzeitmöglichkeiten etc.) und Einstellung des Arbeitsumfeldes transparente und attraktive Bezahlung nach TV-L und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Altersvorsorge bei der VBL) Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportgruppen, Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen etc.) vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten und ermäßigte Eintrittskarten zu kulturellen Veranstaltungen Jobticket des Freistaats Bayern mit Ermäßigungen für Bahn, MVV, Meridian, BOB kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Option zur Beamtenausbildung steht offen Mögliche Dienstorte sind München Innenstadt, Forschungscampus Garching oder Klinikum Großhadern
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Feldgeding, Kreis Dachau
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in München, Standort Feldgeding, eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Technische und organisatorische Begleitung anspruchsvoller Schalungs- und Gerüstprojekte im Hoch- und Tiefbau Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung Baustellenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten in der Schalungsplanung Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bauhauptgewerbe (Bauleitung, Arbeitsvorbereitung) Praxisbezogene Kenntnisse aus der Bau- und Schalungstechnik Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse AutoCAD wünschenswert Interesse an neuen Aufgabengebieten Kundenorientierung und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote Ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA, Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik

Do. 02.04.2020
München, Nürnberg
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: München, Nürnberg Objektüberwachung gemäß LP 8, § 55 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima / Elektro). Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln. Sie sind mit der VOB und HOAI vertraut. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in MS Office und MS Project. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauingenieur m/w/d (S0848) Schwerpunkt: Tiefbau (Straßenbau / Straßenbahn und / oder Siedlungswasserwirtschaft)

Mi. 01.04.2020
Augsburg, München, Ulm (Donau)
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und ist allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft an den Standorten Augsburg, München oder Ulm und unterstützen Sie uns als Bauingenieur m/w/d (S0848)Schwerpunkt: Tiefbau (Straßenbau / Straßenbahn und / oder Siedlungswasserwirtschaft)  Ansprechpartner für Kunden und Übernahme der Projektleitung im Bereich Verkehrsinfrastruktur mit Schwerpunkt Straßenbau, Straßenbahn und / oder WasserwirtschaftVerantwortung für die Bearbeitung und Koordinierung von Projekten im Straßen- und Tiefbau und / oder in der WasserwirtschaftLeitung und Steuerung von Projekten einschließlich zeitgerechter Erlangung aller erforderlichen Genehmigungen und FreigabenQualitative und wirtschaftliche Realisierung laufender Projekte über die Leistungsphasen 1-5 und / oder 6-9 der HOAIUnterstützung bei der Akquisition und Realisierung von KundenaufträgenAnsprechpartner für Auftraggeber, Genehmigungsbehörden und Planungspartner sowie Kollegen und Projektmitarbeiter  Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrungen in der Planung und / oder Bauüberwachung von Straßenbau-, Straßenbahnbau-, Tiefbau- und / oder Maßnahmen der WasserwirtschaftKenntnisse in der Anwendung der Planungssoftware AutoCAD/ProVI oder itwo civil und / oder der AVA-Software California sind von VorteilSelbstständige, systematische und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit  Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturFachliche und persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieMöglichkeit ein Job-Rad zu leasenStandortbezogen werden Zusatzleistungen wie die Teilnahme an Fitness-Programmen oder die Abnahme eines Jobtickets angeboten
Zum Stellenangebot

BIM-Manager für schlüsselfertige Wohnbauprojekte (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bad Aibling, Chemnitz, München, Hamburg
Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als BIM-Manager für schlüsselfertige Wohnbauprojekte (m/w/d) Die B&O Bauholding GmbH plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. EINSATZORT: BAD AIBLING, CHEMNITZ, MÜNCHEN, HAMBURG Definition von BIM-Zielen und -Strategien für Wohnbauprojekte im stetigen Austausch mit der Geschäftsleitung durch: Entwicklung und Implementierung von BIM-Projektstandards (Vorgaben, Richtlinien und Prozesse) und -Anwendungsfälle vom Entwurf bis zur Abrechnung Erstellung einer BIM-IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, interne und externe Schnittstellendefinition Erstellung eines Konzeptes für das Dokumentdaten- und Informationsmanagement Projektstrukturierung und Terminplanung für die o.g. Aufgaben samt Überwachung Ausbau und Leitung des interdisziplinären BIM-Teams Beratung und Schulung der Projektbeteiligten Interner Multiplikator und Netzwerker für das Thema BIM in der B&O-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur oder Bauprojektmanagement, sowie BIM-Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Bauprojektleitung und -steuerung, im Bereich Building Information Modeling Kenntnisse in der Umsetzung der BIM-Methodik Ausgeprägte IT-Affinität, gute Kenntnisse in BIM-fähiger Software (Autodesk REVIT, Solibri, ceapoint Desite, RIB iTWO) Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Zusammenarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme Zuschuss für die Kinderbetreuung Durch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Corporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 25 Stunden)

Mi. 01.04.2020
München
Wir sind ein seit 90 Jahren im Bauwesen erfolgreich tätiges Ingenieurbüro mit Firmensitz in der Akademiestraße im Zentrum Münchens. GFM Bau- und Umweltingenieure GmbH beschäftigt derzeit ca. 50 Mitarbeiter in den Bereichen Tragwerksplanung, Objektplanung für Umbau und Sanierungen, Abwasserbehandlung und Tiefbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Finanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 25 Stunden) Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vor- und Nachbereitung der monatlichen Buchhaltung Zahlungsverkehr und Zahlungsüberwachung Kontenabstimmung, Mahnwesen, Erstellung der Quartals- und Mitwirkung der Jahresabschlüsse Führen der Barkasse sowie Reisekosten-/Spesenabrechnung Projektcontrolling Erstellung von Auswertungen / Kennzahlen für die Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Controlling,  Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbarer Studienabschluss oder abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte (m/w/d) sowie Weiterbildung zum Buchhalter mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen und Themenstellungen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel) strategisches und analytisches Denken, unternehmerisches Handeln, ausgeprägtes  Zahlenverständnis, Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfreude hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache hohe Kunden- und Servicementalität Gewissenhaftigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit  und Genauigkeit unbefristeten Vertrag mit 20 bis 25 Stunden pro Woche interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen  und wachsenden Ingenieurbüro mit werteorientierter Unternehmenskultur leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team regelmäßige Mitarbeiterevents (Sportläufe, Betriebsausflug "All-On-Tour" und Betriebsfeier "X-Mas"), sodass Sie schnell Teil unseres Teams werden frisches Obst und freie Getränke Die Lage unseres Büros ist perfekt - direkt am Siegestor- in der Nähe der U-Bahn-Station Universität, nur 5 Minuten vom Marienplatz entfernt. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal