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Baugewerbe/-industrie: 175 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Bauwesen 36
  • Projektmanagement 33
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 10
  • Architektur 8
  • Sekretariat 6
  • Assistenz 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Immobilienverwaltung 6
  • Objektverwaltung 6
  • Gebäude- 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Außendienst 4
  • Controlling 4
  • Elektrik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Teilzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

techn. / kaufmännische(r) Sekretär(in)

Fr. 18.09.2020
Krefeld
Die E-Bau Wohnen GmbH zählt zu den in NRW führenden Adressen der Baubranche und wächst seit der Gründung stetig. Unsere Tätigkeiten umfassen den Rohbau sowie auch den Schlüsselfertigen Bau. Für unser junges Team in Krefeld suchen wir Verstärkung und freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und ggf. Arbeitszeugnissen / Zertifizierungen! Wir suchen eine Halbtagskraft als technische(n) / kaufmännische(n) Sekretär(in) (m/w/d) für Korrespondenz, Protokollwesen, Telefondienst, Terminorganisation Organisation von Post und Wareneingang Protokollausarbeitung der Geschäftsführung / des Projektleiters oder der Poliere Schriftverkehr für Rohbauprojekte Postausgang per Mail/Post Terminorganisation und Betreuung weitere administrative Aufgaben Administrative Aufgaben: Termine planen und organisieren Botengänge erledigen Büromaterialien verwalten Korrespondenz verwalten und erledigen Telefonate entgegennehmen und weiterleiten Besucher empfangen Abgeschlossene techn./kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im techn. Bereich, vorzugsweise Baugewerbe sicherer Umgang mit MS-Office Programmen wünschenswert Umgang mit MS Projekt Berufserfahrung: Microsoft Office: 1 Jahr (Erforderlich) Sekretär: 1 Jahr (Bevorzugt) Ausbildung: Lehre/Ausbildung (Erforderlich) Arbeitsstunden: 25 pro Woche Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.12.2020 oder 01.01.2021 Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag 08:00 – 13:00 Uhr Gehaltswunsch ist anzugeben Homeoffice: Nein
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UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Maximale Flexibilität für unsere Kunden.Und in meinem Job. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Zentrale von Saint-Gobain Mitteleuropa betreut die Aktivitäten verschiedener Tochtergesellschaften (wie z.B. Sekurit, Saint-Gobain Glass, Abrasives, Performance Plastics, Ceramics) und sorgt für Synergien. Als Deutschlands größter Baustoffhersteller gestalten wir zudem mit Marken wie Rigips, Isover und Weber aktiv die Digitalisierung der Bauindustrie. Du suchst die Herausforderung und willst aktiv wegweisende Veränderungen vorantreiben? Du schätzt den fachspezifischen Dialog und arbeitst gern in interdisziplinären Teams? Dann suchen wir Dich als  UX/UI Designer (m/w/d) in unserer neu geschaffenen Unit "sg.digital" in Düsseldorf. Du verantwortest die Konzeption und das Design in der Entwicklung von Digitalen Produkten Du analysierst komplexe Anforderungen aus der Nutzerperspektive und schaffst auf dieser Basis eine optimale User Experience und ein performantes User Interface Du erstellst Designs in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern mit Fokus auf eine sehr gute Usability und technische Umsetzungsmöglichkeiten Du erstellst Konzepte zur Benutzerführung und zur Conversion-Optimierung Du erstellst und durchdenkst Designideen mittels Storyboards und z.B. Invision Prototypen Vorbereitung und Präsentation von groben Entwürfen vor internen Teams und wichtigen Interessenvertretern Durchführung von Designanpassungen basierend auf Benutzerfeedback Berufserfahrung im UX-/UI-Design in einer Digitalagentur Gutes Gefühl für Design & Usability und Kenntnisse in aktuellen Technologien sowie Entwicklungen im Web-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tools, wie z.B. Fig-ma, Sketch, Invision oder ähnliches Eine hohe Nutzerfokussierung liegt Dir im Blut und Du verfügst über einen Methodenbaukasten, um die Bedürfnisse der Nutzer zu identifizieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ermöglichen es Dir, bei Abstimmung mit Stakeholdern und beteiligten Gewerken, Problemstellungen und technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Dabei arbeitest Du Data-driven mit klarer Zielorientierung, um pragmatische Lösungen zu finden, die den Business Value maximieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine spannende Aufgabe mit Auf- und Ausbauarbeit in einem neu geschaffenen Bereich Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und Innovationen zu treiben Hohen Gestaltungsspielraum und maximale Flexibilität Vielfältige Arbeitgeberleistungen wie z.B. unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Aktienprogramme, Employee Assistance u.v.m. Attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international
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Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Die LASTRO Heavylift GmbH - mit Unternehmenssitz in Düsseldorf - wurde 1993 durch Herrn Hubert Leonhard gegründet. Wir sind spezialisiert auf das Bewegen von Schwerkomponenten aller Art und zählen heute europaweit zu den führenden Anbietern im Bereich der Schwermontagen, Verschub- und Hebetechniken. I N D U S T R I E M E C H A N I K E R ( M / W / D ) Instandhaltung und Wartung unserer Gerätschaften Fertigung von Arbeitsmitteln Durchführung von Spezialtransporten und Hebearbeiten Montage und Demontage unserer Gerätschaften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im stahlverarbeitendem Bereich (z. Bsp. Stahlbau / Maschinenschlosser oder Vergleichbares) Technisches Verständnis Planungsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft  Flexibilität und uneingeschränkte Reisebereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem jungen und starken Team Unbefristete Festeinstellung
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Projektleiter (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft, Wasser- und Abwassertechnik

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m) Siedlungswasserwirtschaft, Wasser- und Abwassertechnik Job Nummer: #130285 Technische und wirtschaftliche Verantwortung für Projekte aus dem Bereich Siedlungswasserwirtschaft Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in unterschiedlichen Planungsphasen: Von der Studie über die Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- bis zur Ausführungsplanung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Einhaltung der Qualitätsstandards Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten und der Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Verfahrenstechnik oder Anlagen- und Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich wasser- und abwassertechnischen Verfahrens- und Prozesstechnik Ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination verschiedener Planungsdisziplinen Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und Führungsqualitäten Teamplayer, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld   Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #130285 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Informationen vorab von 8.30 bis 20.00 Uhr unter 069 6668212 Langfristige Perspektive für kommunikativen Teamplayer (m/w/d) Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger Ausgleichs- & Ersatzmaßnahmen in der Straßenplanung Bauprojekte im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Düsseldorf Als bundesweit agierendes, bedeutendes Unternehmen liefern wir ein breites Spektrum anspruchsvoller Dienstleistungen bei der Planung und beim Bau bedeutender Verkehrsinfrastrukturprojekte. Dabei verbinden wir die Stärken einer langjährigen Expertise mit zukunftsweisenden Konzepten in der Projektenwicklung und -umsetzung. Um weiterhin wachsen zu können, möchten wir unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie für unseren Standort Düsseldorf gewinnen....ein sehr spannendes und anspruchsvolles Umfeld inmitten großer Infrastrukturvorhaben, wie z.B. Straßen-, Brücken- oder Tunnelprojekte. Sie wirken bei der Erreichung bedeutender Meilensteine mit und bringen dazu Ihre fachliche Expertise ein. Im Fokus Ihrer Arbeit stehen die Erarbeitung der Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen vor allem unter Berücksichtigung des Artenschutzes. Sie erarbeiten Lösungen und sind für Leistungsanfragen, deren Vergabe, Kontrolle und Abrechnung zuständig. Die Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen Fachabteilungen sowie die Kommunikation mit externen Beteiligten, wie den Ingenieurbüros, Naturschutz- und Planfeststellungsbehörden sind für Ihren Erfolg entscheidend....Studium erfolgreich abgeschlossen? Z.B. in einem Bereich wie Landschaftsplanung, Landespflege, Geografie, Umweltplanung aber auch als Landschaftsarchitekt in der Infrastrukturplanung? Konnten Sie idealerweise Ihre Fähigkeiten in Sachen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in Bauprojekten bereits unter Beweis stellen? Und dabei fachlich kompetent überzeugen? Vor allem aber: Sind Sie bereit, sich in einem hochkarätigen Team zu engagieren? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Hausverkäufer (m/w/d) als selbstständiger Vermittlungsvertreter

Do. 17.09.2020
Kaarst, Düsseldorf
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Kaarst für das Vertriebsgebiet in und um Düsseldorf einen Hausverkäufer (m/w/d) als selbstständigen Vermittlungsvertreter Als Vertriebsprofi verkaufen Sie u.a. vom Plan weg unsere Einfamilien- und Doppelhäuser Eigenständige Bearbeitung Ihres Verkaufsgebietes und Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotentiale Betreuung der Kunden von der Akquise bis zur Fertigstellung der Bauvorhaben Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten Sie können Kunden überzeugen und sich selbst begeistern Sie besitzen eine immobilienspezifische Ausbildung und/oder sind ein Verkaufstalent, gepaart mit technischem Verständnis Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kommunikationsstark Sie haben mehrjährige Vertriebserfahrung, auch in branchenfremden Tätigkeitsfeldern sammeln können Von Vorteil sind Erfahrungen mit CAD-Programmen oder Vi2000, was Ihnen die Einarbeitung/den Einstieg erleichtert Die Möglichkeit einer erfolgreichen Selbstständigkeit als Vermittlungsvertreter in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine professionelle und persönliche Einarbeitung in unsere Produkte und regelmäßige Schulungen Professionelle Vertriebsunterlagen und eine hauseigene Vertriebssoftware Der HELMA-Wertekodex bietet Ihnen einen Kompass für die tägliche Arbeit und den Umgang mit Interessenten, Partnern und Kollegen Topverkäufer erhalten attraktive Provisionen von über 100.000 € p.a.
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Monteur (w/m/d) Sprinkleranlagen und Feuerlöschtechnik als Bauleiter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Neu-Ulm
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. Wir wachsen stetig weiter und suchen an unseren Standorten Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Neu-Isenburg engagierte Monteure (w/m/d) im Bereich Sprinkler- und Feuerlöschtechnik.  Kennziffer: 208N-20-1015Als Monteur (w/m/d) sind Sie für uns deutschlandweit unterwegs. Von einem unserer fünf Standorte aus starten Sie gut ausgestattet Ihre Montagetätigkeit. Für unsere Kunden installieren und demontieren Sie Sprinkleranlagen und Feuerlöschtechnik in Büro-, Gewerbe- und Industriebauten. Zudem führen Sie Umbaumaßnahmen an bestehenden Anlagen durch oder erweitern sie um technische Komponenten. Nach erfolgreicher Einarbeitung können Sie sich auch vorstellen, gegebenenfalls als bauleitender Monteur (w/m/d) die Koordination eines Teams sowie interner und externer Projektpartner zu übernehmen. In Ihrer bauleitenden Funktion haben Sie Termine, Qualitätsstandards sowie rechtliche Vorgaben vor Ort auf der Baustelle stets im Blick und stehen unseren Kunden als fachkompetenter und dienstleistungsorientierter Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite. Als Bauleitung erstellen Sie auch Leistungsnachweise und dokumentieren die ausgeführten Arbeiten. Ihre Basis ist eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, z. B. zum Gas- und Wasserinstallateur bzw. Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Schlosser bzw. Metallbauer (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie haben erste, gern auch mehrjährige Berufserfahrung als Monteur (w/m/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung – vorzugsweise mit Spezialisierung auf Sprinkler- bzw. Feuerlöschanlagen – gesammelt. Ideal wäre, wenn Sie schon als Montageleiter, Bauleiter oder Obermonteur (w/m/d) gearbeitet haben und wenn Sie sich mit der Prüfung von Vorleistungen sowie der Planung von Kapazitäten auskennen. Die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten erledigen Sie mit MS Office, darin sind Sie fit. Bei schwierigen Situationen agieren Sie gegenüber Kunden und Teamkollegen sachlich, besonnen und lösungsorientiert und gewährleisten so einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle – darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent und Ihre Zuverlässigkeit. Zeitliche Flexibilität, bundesweite Reisebereitschaft und den Führerschein Klasse B bringen Sie für Ihre Montageeinsätze mit. ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem familiären Arbeitsumfeld mit moderner Technik und Ausstattung.  Nach erfolgreichem Start als Monteur (w/m/d) besteht die Möglichkeit, Ihre Karriere als Bauleiter (w/m/d) Montage bei uns fortzusetzen. Austausch auf Augenhöhe: Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine effiziente sowie schlanke administrative Organisation sind die Wege bei uns kurz und die Entscheidungsprozesse schnell. 
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Servicetechniker (w/m/d) Sprinkler- und Feuerlöschtechnik, z. B. Gas- und Wasserinstallateur / Anlagenmechaniker (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Neu-Ulm
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. An unseren Standorten Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Neu-Isenburg suchen wir jeweils einen Servicetechniker (w/m/d) im Bereich Sprinkler- und Feuerlöschtechnik.  Kennziffer: 208N-20-1016Als Servicetechniker (w/m/d) sind Sie für uns in Ihrer Region und auch bundesweit zu Serviceeinsätzen unterwegs. Eigenständig übernehmen Sie die Inbetriebnahme, den Umbau, die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen. Während Ihrer Einsätze halten Sie vorgegebene Qualitätsstandards und rechtliche Vorgaben stets ein, haben Wartungstermine immer im Blick und stimmen sich vor Ort gegebenenfalls mit dem zuständigen Sprinklerwart zu kundenspezifischen Anforderungen ab. Bei auftretenden Störungen suchen Sie im Rahmen von Kundenaufträgen etwaige Fehler und beheben die Mängel schnellstmöglich. Nach Absprache nehmen Sie auch an unserem Notdienst teil. Darüber hinaus erstellen Sie qualifizierte Tätigkeits- und Wartungsberichte sowie Mängelprotokolle und dokumentieren die Anlagenbetriebszustände. Sie haben Ihre technische oder handwerkliche Ausbildung, z. B. zum Gas- und Wasserinstallateur bzw. Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Schlosser bzw. Metallbauer (w/m/d), erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung als Servicemonteur bzw. -techniker (w/m/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik – idealerweise mit Spezialisierung auf Sprinkleranlagen bzw. Feuerlöschtechnik – sammeln. Sie begegnen unseren Kunden stets serviceorientiert und überzeugen durch Ihre eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Für Ihren Einsatz vor Ort beim Kunden bringen Sie Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit. ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem familiären Arbeitsumfeld mit moderner Technik und Ausstattung.  Austausch auf Augenhöhe: Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine effiziente sowie schlanke administrative Organisation sind die Wege bei uns kurz und die Entscheidungsprozesse schnell. 
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Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateure, Mechatroniker, Schlosser als Servicetechniker für Tore

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Grevenbroich
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als Servicetechniker im Außendienst erwartet Sie bei Hörmann 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, ein eigenes MercedesService-Fahrzeug (Vito / Sprinter), abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes Team und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen zum 01.10.2020 im Großraum Düsseldorf, Krefeld und Grevenbroich engagierte Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateure, Mechatroniker, Schlosser als Servicetechniker für Tore. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Türen und teilweise von Toren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm (bestehend unter anderem aus Hotels, Industrieunternehmen und öffentlichen Gebäuden) und sind für die sichere Funktion der Türen und Tore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kollegen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser oder Metallbauer. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Türen und Toren. Ihr Wohnort liegt im Großraum: Düsseldorf, Krefeld und Grevenbroich. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team mit anderen Servicetechnikern. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, mit 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Start in den Tag. Zudem können Sie ansprechende Sozialleistungen in Anspruch nehmen. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie werden mit modernster Kommunikationstechnik sowie einem eigenen Mercedes-Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter) ausgestattet.
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IT Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Sie waren schon immer auf der Suche nach einer vielseitigen Arbeit, kommunizieren gerne und punkten mit Ihrem Fachwissen? Dann aufgepasst! Unser Mandant aus der Baubranche hat sich vor über 95 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und zählt zu den Pionieren seines Segments. Mit seinen rund 4.500 motivierten Mitarbeiter wurde zuletzt ein Umsatz in dreistelliger Millionen Höhe generiert. Die Gesamte IT-Abteilung umfasst rund 27 Mitarbeiter. Für das 4-köpfige Support-Team suchen wir Unterstützung als IT Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk in unbefristeter Festanstellung im Raum Essen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Annahme, Analyse Klassifizierung und Priorisierung eingehender IT-Störungen aus dem Hardware-, Netzwerk- und Softwarebereich   Koordination von Reperaturaufträgen bzgl. defekter IT-Hard- und Software mit externen Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st Level Supports sowie Pflege der Wissensdatenbank Verantwortlich für die Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen sowie Management von Benutzer- und Berechtigungsanträgen   Unterstützung bei spannenden IT-Projekten (z. B. Rollouts) Erfolgreich abgeschlossenes IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows (Client Version: 7)   Fließende Deutschkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, Gleitzeit, Überstundenerfassung sowie die Möglichkeit auf Homeoffice ermöglicht Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Weiterbildungsangebote fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Unterschiedliche Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachts- und Sommerfeste) stärken die Zusammenarbeit Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Sportangebote, kostenfreies Obst und Kaffee, Mitarbeiterrabatte, Rentenversicherung, uvm.
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