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Baugewerbe/-industrie: 267 Jobs in Urbach

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Bautechniker / Bautechnikerin, Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Baustellendigitalisierung

Di. 16.08.2022
Stuttgart, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie sind gerne an der frischen Luft und kommunikativ? Dann kommen Sie auf unsere Baustellen und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt!  STRABAG Digitalisation and Innovation ist der Zentralbereich der STRABAG SE, welcher bereits heute die Weichen für das Bauen von Morgen stellt. Der Bereich Site Services beschäftigt sich mit der Digitalisierung und Unterstützung unserer Baustellen. Als Consultant betreuen Sie dabei unsere operativen Einheiten vor Ort hinsichtlich Digitalisierung, Arbeitsweisen, Projekträumen, Apps und Co. stoßen gemeinsame Entwicklungen an, die unseren Konzern nachhaltig weiterbringen. Wir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung für unsere Projekte an unseren Standorten in Stuttgart, Köln oder Wien in Voll- oder Teilzeit. Bewerben Sie sich jetzt und übernehmen Sie folgende Heldentaten: Aufarbeitung von Problemstellungen, Konzeption potenzieller Quick-Wins, Betreuung und Durchführung von Pilotierungen von neuen und innovativen Softwareprodukten und digitalen Lösungen „Übersetzer:in“ (m/w/d) zwischen unseren Kolleg:innen auf den Baustellen und den IT-Einheiten  Einbringung neuer Ansätze und Ideen Transfer von „Best-practice“-Erfahrungen zwischen den Projekten und zwischen ganzen Einheiten  Technische Ausbildung im Bereich Bauwesen (bspw. Hochschulstudium in Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation) Verständnis bauoperativer Abläufe sowie hohe IT-Affinität  Reisebereitschaft  Prozess- und Projektmanagementkenntnisse von Vorteil  Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit  English B2 Niveau  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Sie profitieren von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Teil unseres Teams. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 38.892 EUR vorgesehen sowie bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Network Engineer – Connectivity (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk. 500 IT-Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unser Connectivity und IT Security Team arbeitet täglich daran 75.000 Mitarbeitende ideal mit LAN, WLAN und WAN auszustatten und das an über 2000 Standorten auf dem kompletten Globus mit mehr als 4000 Switchen und 3500 WLAN-Accesspoints.  Unterstützung bei der Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit) inkl. zugehöriger Dienste  Inbetriebnahme von LAN und WLAN-Komponenten  Konzeption und Inbetriebnahme neuer Netzwerkumgebungen (z.B. Anbindung eines neuen Standortes)  Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld  Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks  Unterstützung und Beratung unserer internationalen IT-Kollegen  Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support (von der WLAN Verbindung bis zur Backbone Störung)  Steuerung von externen Partnern (bspw. bei WLAN-Ausleuchtungen)  Evaluierung neuer Technologien für den Einsatz in unserer Netzwerkumgebung    Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) und/oder ein technisches Studium  Erste Berufserfahrung in der Administration einer Netzwerkinfrastruktur  Gutes Grundverständnis in den Bereichen Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, WLAN, WAN)  Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Interesse in der Konzeption neuer Netzwerkumgebungen mitzuarbeiten und Erfahrung in der Projektsteuerung zu sammeln  Durch unsere individuelle Einarbeitung unterstützen wir Sie dabei, Ihre ersten Kenntnisse in der Netzwerkadministration zu erweitern und langfristig auch Erfahrung in der Konzeption von neuen Infrastrukturen zu sammeln. Arbeiten Sie in einem internationalen, motivierten und kollegialem Team mit, wo der Mensch im Vordergrund steht! Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit, evaluieren neue Technologien und Netzwerkkomponenten.
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Network Engineer – Firewalling (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
More than 75,000 people at over 700 locations: As a global construction technology group, STRABAG has the strongest teams for contracts in all conceivable areas. When it comes to implementing projects successfully and in partnership, we must all do our part. Join the team and continue to grow personally and professionally – because the career opportunities at STRABAG are just as varied as the work we do. Administration, design and monitoring of Next Generation firewalls and VPN gateways Conception and administration of the network and security infrastructure in cloud environments (mainly Azure) Analysis of network traffic and measures derived from it to increase network security (microsegmentation)  Competent advice to our customers and cooperation with our worldwide specialist departments   Processing of inquiries and fault reports as well as their documentation in the ticket system (incident, problem and change management) High Education as an IT specialist/system electronics technician (m/f/d) and/or a technical degree Several years of professional experience in the administration of a complex network infrastructure Excellent knowledge of network infrastructure and network protocols (LAN, (SD)WAN, TCP/IP, firewall) Good English and very good written and spoken German skills STRABAG BRVZ – management company of the holding STRABAG SE, which handles the services like: information technologies (IT), accounting, taxes, management accounting, insurance and human resource development (HRD). International IT-department offers a full range of services in the areas of IT security, network infrastructure and hosting, equipment procurement and user support, software development and application support. The IT Department brings together about 1,000 specialists and experts from different countries - from Europe to Australia and South America, which allows us to optimize the work of all major divisions of concern STRABAG SE. Become part of our international team!
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Assistenz Niederlassungsleitung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unsere Niederlassung Innovation am Standort in Köln suchen wir ab sofort eine Assistenz Niederlassungsleitung (m/w/d) In der Niederlassung Innovation am Standort Köln sind etwa 12 Mitarbeiter sehr erfolgreich in der integralen Beratung von Energiekonzepten, der Bauphysik und den Simulationen für thermische und strömungstechnische Untersuchungen tätig, um unsere Gebäude klimaneutral betreiben zu können. Sie arbeiten jeden Tag eng mit der Niederlassungsleitung zusammen und sind in alle Vorgänge involviert Sie halten der Niederlassungsleitung durch Ihr eigenverantwortliches und vorausschauendes Handeln den Rücken frei und sorgen für einen strukturierten Tagesablauf Sie sind die erste Anlaufstelle für alle internen und externen Kontakte im Tagesgeschäft Sie erstellen Honorarangebote, Arbeitsunterlagen, Besprechungsvorlagen, Präsentationen und Protokolle Sie organisieren und koordinieren Besprechungen, erstellen Terminpläne und verfolgen deren Einhaltung Sie erledigen administrative Tätigkeiten sowie Korrespondenzen via E-Mail, Brief und Telefon Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / der Kommunikationswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Berufserfahrung im Assistenzbereich Sie verfügen über eine service- und dienstleistungsorientiert geprägte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationstalent Sie sind diskret, loyal und erfahren im Umgang mit vertraulichen Daten Sie agieren mit Empathie, Leidenschaft und großer Einsatzfreude Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Begeisterung für Ingenieurleistungen sind von Vorteil Ihre MS-Office-Kenntnisse sind gut und Sie haben vorzugsweise erste Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (Navision) Sie haben exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die Rechtschreibung sicher Wir bieten auch Nachwuchskräften diese Position an und ermuntern ausdrücklich um Bewerbung, wenn Sie sich entwickeln wollen Sie runden Ihr Profil mit Ihrer Teamfähigkeit und Ihrem souveränen sowie freundlichen Auftreten ab Onboarding und Mentoring mit Herz und Leidenschaft ab dem ersten Tag Unbefristetes Anstellungsverhältnis 100 % flexible Vertrauensarbeitszeit, variable Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40 % Zuschuss Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug Umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien und vieles mehr ...
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Assistenz (m/w/d) im Bauwesen

Di. 16.08.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die CML Construction Services GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der STRABAG SE. Ihre Aufgabe ist die bauwirtschaftliche und rechtliche Betreuung der Konzerngesellschaften. Als Zentralbereich unterstützt die CML die operativen Kollegen in allen Phasen der Projektabwicklung. Die Einbindung in das Projekt findet je nach Erfordernis statt und reicht vom Telefongespräch bis zu einer mehrwöchigen bzw. ständigen projektbegleitenden Betreuung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Professionelles Office Management: interne und externe Korrespondenz, Terminkoordination, Dokumentenmanagement Unterstützung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen inkl. Fristen- und Wiedervorlageverwaltung Vorbereitung und Organisation von Meetings inkl. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Arbeitsunterlagen Reiseplanung und -buchung In-/ und Ausland inkl. Reisekostenabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Ausbildung zum:zur Rechtsanwaltsfachangestellten Verbindliches und professionelles Auftreten sowie hohes Maß an Diskretion und Loyalität Versierter Umgang mit MS-Office (Office 365, OneNote, Teams...) Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem / muttersprachlichen Niveau (mündlich und schriftlich) sowie konversationssichere Englischkenntnisse Selbständige, engagierte, genaue und strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität sowie Dienstleistungsorientierung Freuen Sie sich auf eine spannende Position mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem Team mit großem Know-How und Begeisterung für den Beruf. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima mit einer von Feedback geprägten Führungskultur, ein modernes und vollausgestattetes Büro sowie praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Rösrath
Die OSMAB Holding AG ist eine auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Unser Tochterunternehmen, die Alcaro Invest GmbH, beschäftigt sich mit der bundesweiten Finanzierung, Planung, Errichtung und Vermietung von Büro- und Logistikimmobilien. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für unseren Firmensitz in Rösrath bei Köln und unsere überwiegend regionalen Bauprojekte suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter Hochbau (m/w/d) eigenverantwortliche Aus- und Umbauten unserer Bestandsimmobilien sowie technische Unterstützung in Neubauprojekten Ausschreibung, Organisation und termingerechte Durchführung von überwiegend regionalen Projekten Prüfung und Abnahme der Nachunternehmerleistungen auf Vollständigkeit und Qualität Kostenüberwachung sowie Prüfung von Rechnungen der einzelnen Gewerke Unterstützung unserer Hausverwaltung bei der Erarbeitung von Lösungen technischer Instandhaltungsaufgaben Steuerung und Überwachung der Gewährleistungsansprüche unserer Projekte Mitwirkung bei der Projektdokumentation abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) / Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Schlüsselfertigbau Hand-on-Mentalität und Freude an der Realisierung unserer Bauaufgaben Freude am Umgang mit Dienstleistern sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office und MS-Projekt; CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Unternehmenskultur: ein modernes und dynamisches Unternehmen, dem Sie als Mitarbeiter*in und als Mensch wichtig sind flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen – wir haben Freude am gemeinsamen Erfolg Mitarbeiter*innen-Events Sicherheit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, weil wir langfristig mit unseren Mitarbeiter*innen rechnen Gehaltsband: ab 65.000,00 EUR brutto p.a. je nach Qualifikation Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsmöglichkeiten – Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen regelmäßige Feedback-Gespräche Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeiten und Flexibilität Arbeitsumgebung: ein äußerst modernes, lichtdurchflutetes Gebäude inkl. Ruhe-Inseln sowie einer Terrasse mit ausreichend Platz zum Grillen sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, zwei großen Bildschirmen, einem Firmenhandy, ein Laptop und vielem mehr die Bereitstellung von Getränken, Schokolade und exotischem Obst für unsere Mitarbeiter*innen ist für uns selbstverständlich Mitarbeiterangebote: Mitglied bei corporate benefits; bezuschusste Essensbestellung und vieles mehr
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Junior Network Engineer – Firewall (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk. 500 IT-Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung bei der Administration, Design und Überwachung von Next Generation Firewalls und VPN Gateways Mitarbeit bei der Konzeption und Administration der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur in Cloud-Umgebungen (vornehmlich Azure) Analyse des Netzwerkverkehrs und daraus ableitende Maßnahmen zur Erhöhung der Netzwerksicherheit (Microsegmentierung) Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Fachabteilungen Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem - und Changemanagement) Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) und/oder ein technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Administration einer komplexen Netzwerkinfrastruktur Grundkenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, (SD)WAN, TCP/IP, Firewall) Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie arbeiten mit Freude in einem internationalen Team und suchen nun den Einstieg in der Netzwerkadministration? Wir bieten eine individuelle Einarbeitung von Anfang an und begleiten sie hin zu einem Spezialisten in der Netzwerktechnik. Es erwartet auf Sie ein motiviertes und kollegiales Team auf Sie, wo der Mensch im Vordergrund steht! Bei unserer individuellen Einarbeitung lernen Sie zunächst die Kollegen an den unterschiedlichen Standorten kennen, um daraufhin gut durchstarten zu können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
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Werkstudent:in (m/w/d) im Verkehrswegebau (kaufmännisch)

Di. 16.08.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Direktion Großprojekte West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung im Einkauf Telefonische Ansprache unserer Lieferanten Information unserer Lieferanten zum Projekt SPS, nur nach Bedarf (Erstinformation bereits erfolgt) Eigenverantwortliche Wiedervorlage und Nachverfolgung der zu erfassenden Datensätze Erfassung aller relevanten Informationen (Stammdaten, Leistungsportfolio, Nachweise/Zertifikate, usw.) Eingeschriebener:eingeschriebene Student:in (m/w/d)  Interesse an der Mitarbeit in einem motivierten Team (20 Stunden/Woche) IT-Affinität und technisches Interesse Sehr selbständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit gutem sprachlichen Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, einen Firmen-PKW und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular.
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Teamassistenz (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die LIST Gruppe ist ein Bau- und Immobiliendienstleister mit einem besonderen Leistungsspektrum. Mit über 600 Mitarbeiter:innen entwickeln, planen, bauen und revitalisieren wir Immobilien in ganz Deutschland. Gemeinsam sind wir in zwölf Gesellschaften organisiert und an zehn Standorten in Deutschland aktiv. Mit besonderem Know-how für BIM-Prozesse und eigenen Nachhaltigkeits-Spezialist:innen gestalten wir die Bau- und Immobilienbranche in Deutschland engagiert mit.   Die LIST AG ist die Holding der LIST Gruppe. Der Standort der AG ist in Nordhorn. Wir führen die Unternehmensgruppe strategisch und sind für die Bereiche Finanzen, Entwicklung, Marketing, Menschen und Teams und IT verantwortlich. In der Bewertung als Arbeitgeber schneiden wir regelmäßig mit Bestnoten ab. Zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021" ausgezeichnet.Du hältst deinen Kolleg:innen aus dem Bereich Nachhaltigkeit den Rücken frei und organisierst im Team das Backoffice. In deinen Verantwortungsbereich fallen dabei: Terminplanung und -überwachung  Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Meetings Korrespondenzabwicklung Datenpflege allgemeine Sekretariatsaufgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf sicher Umgang mit MS-Office-Programmen sehr systematische, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise souveränes und freundliches Auftreten, sowie hohe Belastbarkeit Freude daran, die Kolleg:innen im Tagesgeschäft zu entlasten gute Englischkentnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst du deine Stärken und dein Wissen einbringen, deine Kolleg:innen wissen genau das zu schätzen. Kehr dem Berufsverkehr den Rücken zu - dein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel übernehmen wir!
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Teamassistenz (w/m/d)im Bereich Projektmanagement

Di. 16.08.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Professionelle Organisation des Bereichs sowie Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation Unterstützen der Projektleiter bei der Projektarbeit, Abwickeln von Aufgaben zur Sicherstellung des Projekterfolgs  Führen der Korrespondenz, Erstellen von Berichten, Diktaten und Protokollen sowie von Präsentations- und Angebotsunterlagen Koordinieren von Terminen und Besprechungen Erstellung der Reiseplanung und -abrechnung Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch im Hotelbereich Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Absolutes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Hands-On-Mentalität Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und Themen sortieren zu können Durchsetzungsvermögen sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Kolleginnen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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