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Baugewerbe/-industrie: 55 Jobs in Urbich

Berufsfeld
  • Bauwesen 13
  • Projektmanagement 11
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Montage 5
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  • Architektur 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Gehalt 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Produktionstechnologe (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Weimar, Thüringen
Teile Deine Begeisterung und helfe uns dabei, nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen, an denen Menschen sich entfalten. Lindab ist ein führender Hersteller von Produkten, Systemen und kundenspezifischen Lösungen für vereinfachtes Bauen und verbessertes Raumklima. Mit der Vision, ultimativen Komfort in der Wohn- und Arbeitswelt der Zukunft zu schaffen, entwickelt Lindab Lösungen, die energieeffizient sind und einen Mehrwert für Kunden und Endverbraucher bieten. Um ihre Innovationsstärke zu erhalten, ist die Gruppe auf Mitarbeiter angewiesen, die sich mit Begeisterung dafür einsetzen, das Leben für die vielen Kunden, Endverbraucher und für die Bürger der Welt zu verbessern. Möchtest Du Teil eines erfolgreichen internationalen Konzerns mit guten Arbeitsbedingungen sein? Und zusammen mit dem qualifizierten und begeisterten Lindab Team zu einer besseren Raumluft, vereinfachtem Bauen und nachhaltigen Gebäuden beitragen? Dann passen Du und Lindab gut zusammen. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir einen Produktionstechnologen (m/w/d) für unsere Produktionsstätte bei Weimar. Um bestmögliche Kundenzufriedenheit sicherzustellen, bist Du für die Umsetzung von Kundenanforderungen in fertigungsgerechte, kostenoptimierte und technisch machbare Lösungen innerhalb von Terminvorgaben verantwortlich. Bei Deiner Planung berücksichtigst Du die Materialverfügbarkeiten, koordinierst die Bestellung der fehlenden Materialien und übernimmst die fachliche und kaufmännische Abwicklung. Du erstellst Werkstattzeichnungen, Stücklisten sowie Arbeitspläne und bist für die Prüfung, Einhaltung und Verwaltung der Planunterlagen verantwortlich. Erstellen, Aktualisieren und Ändern von Zuschnitten für die Plasmaanlage sowie die Unterstützung bei der Angebotserstellung und Nachkalkulation gehören zu Deinen Aufgaben. Du kommunizierst mit Kunden und Lieferanten zur technischen Klärung. Du hast einen technischen Hintergrund, z.B. eine abgeschlossene konstruktionstechnische Ausbildung bzw. Studium. Erfahrung in der Laser-/Schneidtechnik im Lüftungsbau und in der Arbeitsvorbereitung, vielleicht sogar in der Blechfertigung, wären ideal, aber keine Bedingung. Deine CAD-Kenntnisse sind sehr gut und Du bist mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel, vertraut. Im Umgang mit technischen Zeichnungen bist Du versiert, außerdem beherrschst Du die Arbeit mit einem ERP-System sicher. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und organisierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist stark in der Kommunikation, verfügst über eine rasche Auffassungsgabe und arbeitest präzise. Darüber hinaus legst Du Wert auf eine hohe Service- und Kundenorientierung. Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, VWL, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Frisches Obst und kostenlose Getränke, vergünstigte Mahlzeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Offene und kollegiale skandinavische Unternehmenskultur Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit
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Projektleiter im Bereich Geschosswohnungsbau (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Leipzig, Dresden, Erfurt, Potsdam, Berlin, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die QUARTERBACK Immobilien AG agiert mit ihrer Unternehmensgruppe seit nunmehr 27 Jahren erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklungs- und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Errichtung von dringend benötigtem Wohnraum in verschiedenen Ballungszentren in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige, lebenswerte Wohnkonzepte und lebendige Stadtquartiere. In unserem Property Management sorgen wir dafür, dass sich unsere Mieter in den von uns verwalteten 2.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und begleiten Sie uns in eine spannende, wachstumsorientierte Zukunft, die Sie aktiv mitgestalten sollen. Für unsere Standorte Leipzig, Dresden, Erfurt, Potsdam, Berlin, Köln, Stuttgart, Frankfurt oder Hamburg suchen wir Sie als Projektleiter im Bereich Geschosswohnungsbau (m/w/d) Entwicklung spannender Wohnbauvorhaben Eigenständige Bauherrenvertretung bei Generalunternehmen, Fachplanern und Behörden Budgetplanung Baustellenplanung Führung der Bauleiter Überwachung von Qualität und Terminen Kostenkontrolle Abnahme von Bauleistungen Abschluss in Architektur/Bauingenieurwesen/Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung Projektleitungserfahrung, besonders im Bereich Wohnungsbau von Vorteil Eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Ein souveränes und überzeugendes Auftreten geprägt von hohem Engagement Eine betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise Einen kühlen Kopf auch in turbulenten Zeiten Auf Grund unserer vielfältigen Bauprojekte in Ostdeutschland ist eine Reisebereitschaft von Vorteil Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder den Blick für das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken. Bei uns erhalten Sie die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht: Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, in dem Sie Ihr eigenverantwortliches Handeln in ein dynamisches Team einbringen Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung durch unser sympathisches Projektteam Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die regelmäßigen Mitarbeiterevents sorgen dafür, dass Sie sich in Ihrem Team rundum wohlfühlen Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Daher sind Sie durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung extra abgesichert
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Außendienstmitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertrieb für das Gebiet Thüringen / Sachsen

Fr. 09.04.2021
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern
Die Firma Förster Balkonbau GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft, die in Kooperation mit der N. Förster Metall- und Balkonbau GmbH & Co.KG arbeitet. Die Norbert Förster Metall- und Balkonbau GmbH & Co.KG ist ein namhafter Balkonhersteller mit Hauptsitz in Barchfeld/ Immelborn (Thüringen).  Sie plant, fertigt und montiert FBS-Balkonanlagen für den Wohnungsbau bei Sanierung- und Modernisierungsmaßnahmen und Neubau in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Unternehmen arbeiten ca. 100 Mitarbeiter. Balkonbau mit System. Zur Teamverstärkung suchen wir umgehend Außendienstmitarbeiter / techn. Berater (m/w/d) in Vollzeit für die Gebiete Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, NRW Akquise von Neukunden in einem festgelegten Verkaufsgebiet Übernahme und Betreuung der vorhandenen Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst zur professionellen Abwicklung der Aufträge Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, idealerweise kommen Sie aus einem Beruf der Baubranche und haben Vertriebserfahrung Solides technisches Verständnis Selbständiges und eigenmotiviertes Arbeiten, hohe Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten Leidenschaft für die Vertriebsarbeit Ihr Wohnort liegt im oder angrenzend am Vertriebsgebiet Ein festes Absatzgebiet mit Fixum und Provision, Firmenfahrzeug und Ausstattung Einarbeitung am Firmensitz durch das Team im Innendienst, techn. Anwendungsberatung Familiäres Betriebsklima Flache Hierarchien Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
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Ingenieur Netzwerktechnik (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Weimar, Thüringen
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Ingenieur Netzwerktechnik (w/m/d) in unserer Außenstelle in Erfurt mit Arbeitsort Weimar-Legefeld. Planung, Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Erhaltungs-, Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen für die TCP/IP-Netzwerke (z. B. zur Übertragung von Wetter- und Verkehrsdaten, IP-Telefonie, Fernwirk- und Notrufsysteme) an den Autobahnen in Thüringen Planung von TCP/IP-Netzwerken in Stern- und Ringstrukturen, Segmentierung, Adressierung, Routing, Rechtevergabe Betreuung der Netzwerke im laufenden Betrieb, Konfiguration und Administration aktiver Netzwerkkomponenten (Layer-2- und Layer-3-Switches, Hubs, Router, Bridges) und passiver Netzwerkinfrastruktur Ansprechpartner für das NOC Dresden für den Betrieb des bundesweiten IT-Backbones der Autobahn GmbH Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit unter Beachtung der Vorgaben des Informationssicherheitsbeauftragten Prüfung und Bewertung datenschutzrechtlicher Fragestellungen Abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik, Informatik oder artverwandte Fachrichtungen oder mindestens abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ing. (FH) bzw. entsprechender Bachelor-Abschluss in einer anderen als o. g. Fachrichtung und nachgewiesene langjährige Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse und Erfahrungen in Planung, Aufbau und Betrieb von MPLS/IP-Netzwerken sowie in der Administration von Switches (Alcatel, Hirschmann, Wago, Cisco)  Kenntnisse im Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB und VOL) sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnik (MS Office, iTWO) Führerschein Klasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Teamleiter „Bau-Dokumentation und Marketing“ (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Erfurt
Bei NÜTHEN arbeiten macht Spaß!   NÜTHEN Restaurierungen GmbH & Co. KG ist zertifizierter „Fachbetrieb für Denkmalpflege“. Mit über 20 Jahren Erfahrung und Schwerpunkten bei   Natursteinarbeiten und Steinrestaurierung Bildhauerarbeiten und Skulpturenrestaurierung Mauerwerkssanierung Putz- und Stuckarbeiten Malerei und Farbgestaltung   ist NÜTHEN Restaurierungen eines der führenden Unternehmen in diesem Segment. Wo hochmotivierte Mitarbeiter, traditionelle Handwerkskünste und moderne Bautechnik täglich zusammenkommen, um außergewöhnliche Projekte in ganz Deutschland umzusetzen, suchen wir stets Menschen, die gemeinsam mit Leidenschaft und Engagement historische Objekte für die Zukunft erhalten wollen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unbefristeter Anstellung einen   Teamleiter „Bau-Dokumentation und Marketing“ (m/w/d) Bestandsaufnahme an unseren deutschlandweiten Restaurierungsprojekten Anfertigen von Dokumentationen in Wort und Bild für unsere Kunden Gestaltung der Außendarstellung des Unternehmens in klassischen und „neuen“ Medien (Anzeigen, Pressemitteilungen, Homepage, Social Media) Textliche, grafisch-bildliche sowie audiovisuelle Umsetzung von Marketing Contents Betreuung und Organisation von Auftritten auf Fachmessen und anderen Veranstaltungsformaten Büroorganisation und -kommunikation Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau und/oder Restaurierung mit Interesse für Marketing oder umgekehrt Erfahrungen im Bereich der Gestaltung technischer Dokumentation im Bauwesen sind von Vorteil Versierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite, MS Office, Adobe Professional, Content Management Systemen und Social Media Sie machen Ideen zu Texten und können dabei auf strategisches Wissen aus dem Bereich SEO zurückgreifen Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und können diese auch in einem Team hervorbringen Sie haben einen Führerschein der Klasse B Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Corporate Benefits Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern, Baden-Baden
Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Masterabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie starten bei uns als Sales Professional in der Region Ihrer Wahl, lernen unser Kerngeschäft – den Direktvertrieb – aus erster Hand kennen und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere im Konzern! Der nächste Karriereschritt könnte bspw. in Richtung Marketing, Einkauf oder Logistik gehen – hier stehen Ihnen bei Hilti alle Türen offen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Sie steigen bei uns als Sales Professional ein, um den Direktvertrieb kennenzulernen. Als Sales Professional sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Während Ihrer Zeit als Sales Professional lernen Sie unsere Kernprozesse kennen, bauen sich ein firmeninternes Netzwerk auf und behalten Ihre ambitionierten Karriereziele stets im Blick. Ihre Teamleitung wird Sie auf Ihrem Entwicklungspfad proaktiv coachen und unterstützen. Der Einstieg im Vertrieb legt den Grundstein für eine weiterführende Karriere bei Hilti und bereitet Sie gezielt auf nachfolgende Positionen bspw. im Vertrieb, Marketing oder dem Einkauf vor. Die Zielposition wird mit Ihnen individuell bestimmt und führt Sie an einen unserer in- oder ausländischen Standorte.Jeder unserer Mitarbeitenden hat seine Hilti Geschichte. Wie individuell diese sein können, erzählen Ihnen unsere Teammitglieder Ulrike, Florian und viele andere selbst. Lesen Sie hier: https://careers.hilti.de/de-de/careerexplorer Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen BereichFür Ihren nächsten Karriereschritt bringen Sie deutschlandweite Umzugsbereitschaft mitSie verfügen über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWir bieten ein strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt kennenzulernen und sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus.Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 07.04.2021
Erfurt, Fellbach (Württemberg), Neubrandenburg, Mecklenburg, Leipzig, Berlin, Traunstein, Oberbayern
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unter­nehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bau­spek­trum abdeckt. Als europäischer Spezialist für Orga­ni­sa­tion und Bauinformatik unterstützen wir Bau­unter­nehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bau­projekte und Unternehmen sicher zu steuern. Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutsch­land, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden. Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung, inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten für unsere Mandanten Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Tarifrechts Beratung und Betreuung unserer Kunden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden (z. B. Sozialkassen, Finanzamt und Krankenkassen) Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie im Sozial­ver­sicherungs- und Steuer­recht Idealerweise Erfahrung im Baulohn Gute EDV-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten im direkten oder telefonischen Kundenkontakt Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungs­bewusst­sein  Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Stetige Weiterbildung (online, inhouse, extern, projektbezogen) Vielfältige Karrieremöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Tarifgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Leiter (m/w/d) Personalcontrolling

Di. 06.04.2021
Erfurt
Unser Auftraggeber ist einer der größten Konzerne der Bauelemente-Branche mit Hauptsitz in der Schweiz und 7 Produktionsstandorten in ganz Europa. Über verschiedene Marken hinweg ist das Unternehmen in seinen Produktsegmenten führend – und auf ungebremstem Wachstumskurs. Nun wird im zentralen Personalbereich eine erfahrene Managerpersönlichkeit gesucht, die durch die Etablierung modernster HR-Prozesse das HR-Controlling auf neue Füße stellt und das Wachstum strategisch absichert. Ihr Dienstsitz liegt im Großraum Erfurt. Ihr Aktionsradius ist standortübergreifend – bundes- und ggf. europaweit. Strategisches und operatives Personalcontrolling Implementierung qualitativer und quantitativer HR-Kennzahlensysteme, in enger Abstimmung mit dem HR Director Steuerung aller relevanten personalbezogenen Verfahren und Projekte zur umfassenden Planung des standortübergreifenden Personalbedarfs Planung, Berechnung und Controlling der Personalbudgets (Mitarbeiterzahl, Funktionen, Personalkosten etc.) Weiterentwicklung des Entgeltmanagements sowie der Bonussysteme auf übergeordneter Ebene Zielorientierte Bereitstellung aller relevanten Daten/Informationen (KPI-Reporting, Ad-hoc-Analysen, Prognosen etc.) an die Entscheidungsträger Analyse, Ausbau und Weiterentwicklung der vorhandenen HR-Controlling- und -Reportingsysteme Etablierung eines Erfolgsmonitorings für das Geschäftsprozessmanagement Durchsetzungsstarke, ergebnisorientierte Persönlichkeit mit BWL-Studium (Schwerpunkt Personalmanagement / Controlling) oder einer gleichwertigen Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion – bevorzugt innerhalb eines international tätigen, produzierenden Unternehmens mit Konzernbezug > Wir wenden uns ausdrücklich auch an ambitionierte Kandidat*innen aus der 2. Reihe, die einen bedeutenden Karrieresprung anstreben! Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Teams an unterschiedlichen Standorten Sicherer Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse in den relevanten SAP-Modulen Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Gestaltungskraft, Eigeninitiative, unternehmerisches und strategisches Denken sowie analytische Kompetenzen Konzeptionelle Stärken in Kombination mit ausgeprägter Umsetzungsorientierung und dem Mut, Innovationen und die Digitalisierung von HR voranzutreiben Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche HR-Position, in der Sie Ihren Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten können. Freuen Sie sich darüber hinaus über individuelle Förderung und konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten in einem international dynamisch wachsenden Unternehmen, dessen Kultur von Respekt, Verantwortung und Fürsorge für seine Mitarbeiter*innen geprägt ist.
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Architekten oder Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Genehmigungsplanung

Di. 06.04.2021
Dresden, Erfurt
Die BHB Planungsgesellschaft mbH, Architekten + Ingenieure ist seit 1997 für viele private Auftraggeber in Fragen der Vorbereitung, Planung und Betreuung von Bauvorhaben ein qualifizierter und verantwortungsvoller Partner. Alle Ingenieure und Zeichner greifen bei ihrer Arbeit auf langjährige Erfahrungen aus über 10.000 geplanten Häusern zurück. Unser Planungsschwerpunkt liegt dabei in den Bundesländern Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Team in Dresden und Erfurt suchen wir ab sofort einen (m/w/d) ARCHITEKTEN oder BAUINGENIEUR mit Schwerpunkt Genehmigungsplanung (Leistungsphasen 1 bis 4 der HOAI). Entwurfsplanung Bauherrengespräche Kontakt mit Ämtern und Behörden Betreuung des Bauvorhabens bis zur Baugenehmigung abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium praktische Erfahrungen mit der Entwurfs- und Genehmigungsplanung von Ein- und Zweifamilienhäusern • ggf. Kenntnisse in Bauset oder VI 2000 Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Engagement, Organisationstalent, Ausdauer und Einsatzbereitschaft zielorientierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Flexibilität und Fahrbereitschaft nach Möglichkeit Bauvorlageberechtigung Wir sind ein kreatives, offenes, strukturiertes und hochmotiviertes Team Familie und Beruf sind bei uns gut vereinbar Wir bieten eine unbefristete Festanstellung
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Test Rig Engineer

Di. 06.04.2021
Weimar, Thüringen
Are you ready for exciting projects where you can score with your technical know-how? Then strengthen our team! We are looking for a personality who is enthusiastic about fulfilling tasks as test rig engineer (m/f/d) in the field of Direct Fastening based at our plant Thüringen in Austria.Who is Hilti?As a company from the Principality of Liechtenstein, we have been developing and supplying state-of-the-art products, technologies, software and services for the construction industry for 80 years now. With our employees worldwide, we create enthusiastic customers every day through our solutions with superior added value. We offer an exciting global working environment where you can develop and grow. Our plant in Thüringen (AT) stands for highest quality, sophisticated production technologies and trend-setting innovations within the Hilti production network as the lead plant for machining technology and tool assembly. Besides supplying customers with our series products, we support other plants in the production network with our know-how. Additionally, we contribute to the development of tomorrow´s Hilti products on a daily basis.You will coordinate the test rig development and take it to operation during the technology and product development phase of the Business Unit Direct Fastening. You will support the international development team in the elicitation of requirements for test rigs. In addition, your tasks include the entire organization of test rig set-up (design, mechanical production, pneumatic and electrical planning, assembly and commissioning). To round up your tasks, you will deal with the expansion and further development of existing test rigs with a focus on automated data collection and recording.Hilti has once again been certified as a Great Place to Work® in the U.S. and Canada by the Great Place to Work Institute in 2020. Being regularly awarded as a "Great Place to Work" and "World's Best Workplaces" shows our unique corporate culture.You hold a master’s/doctoral degree in the field of engineering (mechanical engineering, automation, etc.) You have previous work experience in plant construction / procurement and / or PLC programming (LOGO, TIA Portal) Your project management skills as wells as development and testing know-how is an advantage You enjoy working on several projects side by side You are «hands-on» as well as a strategic thinker and have a passion for conceptual work You are well-known for your assertiveness, structured and self-sufficient professional style You are a great team player and have excellent communication skills You are fluent in written and spoken English and GermanWe offer a professional working environment with diverse national and international development opportunities and challenges. We strive to create the conditions for you to further develop your individual potential and complete your tasks in the best possible way. We are eager to learn and open to new ways of thinking and cultures. We rely on heterogeneous teams to inspire customers, achieve our goals and secure the company's success in the long term.Why should you apply?We have a diverse and inclusive workforce and offer a high performance yet caring culture. We are convinced that diverse teams are even more creative, innovative and productive. If you have never worked in the construction industry before, then your curiosity should tempt you to apply. Our success is based on teamwork and individual competence - regardless of the personal background of the individual. Your ambition is to become a better version of yourself and your commitment to successfully complete tasks as part of a team – this is what counts!
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