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Baugewerbe/-industrie: 474 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Bauwesen 96
  • Projektmanagement 67
  • Teamleitung 51
  • Leitung 50
  • Gruppenleitung 41
  • Architektur 31
  • Außendienst 23
  • Gebäude- 21
  • Sicherheitstechnik 21
  • Versorgungs- 21
  • Sachbearbeitung 18
  • Assistenz 18
  • Sekretariat 17
  • Innendienst 15
  • Einkauf 11
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Montage 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Bauzeichner 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 431
  • Ohne Berufserfahrung 239
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 458
  • Home Office möglich 187
  • Teilzeit 113
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 426
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Fachbauleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
MERO-TSK ist ein familiengeführtes, weltweit tätiges Traditionsunternehmen im Bereich des modularen Bauens. In unserem Bereich Bodensysteme beschäftigen wir uns mit der Entwicklung, Fertigung, Beratung, Projektierung und der Vermarktung von Bodensystemen für den modernen Innenausbau. Für die Verstärkung des Teams unseres Produktbereiches Bodensysteme im Bereich Montage / Außendienst suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachbauleiter Süddeutschland (m/w/d) Region München bzw. Region Stuttgart Technische Abwicklung der Bauvorhaben im Bereich Bodensysteme bis hin zur Abnahme in Abstimmung mit dem Bereich Montage und Projektierung  Arbeitsvorbereitung, Leitung und Überwachung von Baustellen  Fachliche und disziplinarische Führungskraft für die ausführenden Nachunternehmer  Teilnahme an Baubesprechungen  Koordination des Material- und Nachunternehmerbedarfs  Termin- und Kostensteuerung im Zuge des Bauablaufs  Ansprechpartner*in für Kunden, Fachplaner, Nachunternehmer und Fachabteilungen  Koordination des Nachtragsmanagements inkl. VOB-Schriftverkehr  Rechnungsprüfung der Nachunternehmerleistungen  Mitarbeit bei der Erstellung von Schlussrechnungskonzepten Abgeschlossene einschlägige technische Ausbildung aus dem Baugewerbe / Weiterbildung zum Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d)  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bauleitung  Erfahrung mit der Software AutoCad sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Selbstorganisations- und Planungskompetenz  Offenes, überzeugendes, verbindliches sowie freundliches Auftreten und Handeln  Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein  Stressresistenz und Teamfähigkeit Kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Stabiles, familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes
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Bereichssekretär (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Bereichssekretär (m/w/d) Unterstützung des Bereichsleiters im operativen Tagesgeschäft Büroorganisation, Terminkoordination und Reisemanagement Erledigung telefonischer Kundenkontakte und -anfragen Organisation und Vorbereitung von Kundenterminen und Besprechungen Administrative Bearbeitung von Rechnungen, Protokollen und Auswertungen sowie vornehmlich nationaler Korrespondenz Bearbeitung von Bewerbungsunterlagen in der Akquisition Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Sekretär (m/w/d)  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleitzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Leitung Export (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Direct Report zum geschäftsführenden Gesellschafter Unser Mandant ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, die mit mehreren Tausend Mitarbeitenden einen Umsatz im mittleren dreistelligen Mio. Euro Bereich erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in vielen Ländern zuverlässiger Partner von Handel, General Unternehmern und Objektplanern, wenn es um die hochwertige Ausrüstung von Gebäuden mit Sicherheitstechnik geht. Zahlreiche Referenzobjekte zeugen von dem hohen Ansehen und der technischen Marktführerschaft des Hauses. Für das weitere internationale Wachstum und die Koordination der Vertriebsaktivitäten im Ausland suchen wir am Unternehmenssitz eine international wie in der Branche erfahrene Persönlichkeit als Leitung der größten Sparte im Bereich Export. Direkte Führung Ihres Bereiches mit Innendienst und Area Sales Managern Renditeorientierte Stärkung und Wachstum der Gesellschaften im Ausland Weiterentwicklung und verantwortliche Umsetzung der Exportstrategie mit Ihren Kollegen und dem geschäftsführenden Gesellschafter Aktive Bearbeitung Ihrer Auslandsmärkte mit und über die Landesgesellschaften Permanente Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituationen in den Ländern Partnerschaftliche Unterstützung der Auslandsgesellschaften in allen technischen, wirtschaftlichen und administrativen Themen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt im internationalen Vertrieb der TGA – ideal Beschlags- und Sicherheitstechnik Führungserfahrung im internationalen Kontext und hohe interkulturelle Kompetenz Unternehmerisches Denken, Kommunikationsstärke und Affinität für Familienunternehmen Gute Kenntnisse verschiedener Vertriebsstufen und Handelskanäle Verhandlungs- und Abschlussstärke mit entsprechend fließenden Englischkenntnissen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen mit einem Reiseaufkommen von ca. 30-40% Attraktives Gehaltspaket Internationales, wachstumsstarkes Unternehmen Kurze Entscheidungswege
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Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Pforzheim
Die Felss-Gruppe ist Lösungs­anbieter im Bereich der Kaltumformung. Als Leicht­bau­experten entwickeln die Unternehmen der Felss-Gruppe für ihre Kunden die optimalen Lösungen und Prozesse – von der Produkt­ent­wicklung bis zur Maschine oder auch zum fertigen Bauteil in der Komponenten­fertigung. Rund 800 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit Kunden und Partnern bereits heute an den Heraus­forderungen von morgen – und das weltweit an unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, den USA und China. Das Erfolgsgeheimnis der Felss-Gruppe sind ihre Mit­arbeitenden mit ihrem Know-how und ihrer Inno­vations­kraft. Sie möchten un­mittel­bar praxis­nahe Controlling­arbeit erleben und mit­ge­stalten? Dann bewerben Sie sich! Zur Erwei­terung unseres umsetzungs­starken und ambi­tio­nierten Teams in Pforzheim suchen wir Sie ab sofort als: Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Sie sind zuständig für die Kreditoren- und Debitoren­buch­haltung Erstellung von Zahlungsläufen und Über­wachung des Zahlungs­verkehrs Betreuung und Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen Mahnwesen und statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssen Sie übernehmen die Verwaltung und Pflege von Stammakten Reisekostenabrechnungen der Mit­ar­beitenden Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bil­dung mit Weiter­bildung zum Finanz­buchhalter (m/w/d) oder Berufs­er­fah­rung in der Finanz­buch­haltung Routinierter Umgang mit MS Office Erfahrung mit DATEV und HRworks sowie Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise PSIpenta, wünschenswert Positive Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Diskretion und Loyalität Selbstständige und struktu­rierte Arbeits­weise sowie Ein­satz­bereit­schaft und Flexibilität Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine Unternehmens­kultur, die beruf­liche und per­sönliche Entwicklung fördert Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege in einem dynamischen Umfeld Arbeitgeber­be­zu­schusste Alters­vor­sorge Betriebliches Gesund­heits­manage­ment … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns!
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Lagerist / Lagerlogistiker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ditzingen
Geht es um Schadensanierung, führt an BELFOR kein Weg vorbei. Als weltweiter Marktführer sind wir auch in Deutschland an über 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitern ganz vorn dabei. Und Sie haben uns gerade noch gefehlt. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Alles im Blick: Sie kümmern sich um die dokumentierte Warenannahme und -ausgabe, die Materialbestellungen, die Qualitätskontrolle, die Personaleinweisung bei Geräten und Maschinen und Vieles mehr. Oder anders gesagt: Ohne Sie läuft die Baustelle nicht.Sie haben eine Ausbildung im Bereich Logistik? Bestens. Wir suchen einen Lagerlogistiker oder Fachlageristen unter anderem gerne mit Erfahrung als Elektriker. Gut zu wissen: Ein Führerschein muss sein.Unsere Mitarbeiter leisten Außergewöhnliches – das ist uns viel wert. Freuen Sie sich auf gute Bezahlung, ein volles 13. Monatsgehalt, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Unser Haustarifvertrag mit der IG BAU macht es möglich.
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Projektleiter:in (m/w/d) Baulogistik

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Organisation und eigenverantwortliche Leitung, Planung und Durchführung anspruchsvoller Baulogistikprojekte unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Eigenverantwortliche Steuerung von den Baulogistikleistungen bei Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams  Zuverlässige:r und erste:r Ansprechpartner:in für den Bauherrn  Personaleinsatzplanung und -führung  Nachtragsgestaltung und -durchsetzung sowie den Verkauf von Zusatzleistungen  Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten und Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse  Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmern  Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern  Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts  Verantwortung für den wirtschaftlichen Projekterfolg  Einhaltung von Sicherheit und Umweltschutz auf der Baustelle  Regelmäßige Überwachung und Reporting des Projektstatus  Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bauoberleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgabenstellungen  Überwachung und Steuerung von Qualität, Kosten und Terminen  Abrechnung und Controlling der erbrachten Leistung  Abhaltung von internen und externen Besprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung in der Baulogistik  Umfangreiche Erfahrungen in der Baulogistik oder vergleichbar  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO)  Offenheit für moderne Methoden (BIM, Lean)  Engagierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise  Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit  Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ergebnisorientierte Arbeits-weise runden Ihr Profil ab  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular
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Projektleiter:in (m/w/d) Digitalisierung

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln, auszurollen und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Blockchains. Werde Teil unseres Teams und digitalisiere mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir erweitern unser Team und suchen an den Standorten Wien, Villach und Stuttgart.In dieser Position setzt du mit deinem interdisziplinären Projektteam komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte erfolgreich um und bist einer der maßgeblichen Treiber der digitalen Transformation in unserem Konzern. Dabei übernimmst du insbesondere folgende Aufgaben:  Mitarbeit und Begleitung bei strategischen nationalen und internationalen Digitalisierungsprojekten, wie bspw. Softwareentwicklungs- oder Rollout Projekten Du steuerst, koordinierst und verantwortest die Erprobung sowie Implementierung neuer Technologien und Applikationen im Konzern mittels klassischer und agiler Vorgehensmodelle Du koordinierst die interdisziplinäre Zusammenarbeit interner und externer Einheiten Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner:innen sowie klassisches Stakeholdermanagement Requirements Engineering mit den Fachabteilungen und internen Kunden:Kundinnen zur Entwicklung neuer Konzepte und Lösungen Du erstellst Projektberichte, Konzepte, Projektvorschläge und Auswertungen für das Reporting Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Bauingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie hohe IT-Affinität Du besitzt Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise sind SCRUM und Kanban keine Fremdwörter für dich Du hast idealerweise Erfahrung mit der zielgruppengerechten Ausrollung und Implementierung von Softwareprodukten Deine Erfahrung im IT-Consulting ist von Vorteil Du hast ein sicheres Auftreten, besitzt Kommunikations- und Teamfähigkeit und zeichnest dich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Du bist kreativ, genau und verantwortungsbewusst Du bist flexibel und reisebereit Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hoch innovative, technologisch herausfordernde Arbeitsumgebung in einem kreativen Arbeitsumfeld. Arbeite in einem kollegialen, kompetenten Team des neuen Zentralbereiches „STRABAG Digitalisation and Innovation“ mit und entwickle, koordiniere und leite Digitalisierungsprojekte für eines der größten Bauunternehmen der Welt. Neben einer umfassenden Einschulung in die zukünftigen Aufgaben, an einem sicheren Arbeitsplatz, in einem modernen, offenen Büro, Come Together und anderer Events und Benefits ist uns deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 40.866 EUR (Junior) vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung, bei der du deine Erfahrungen erweitern und deine Sichtweisen einbringen kannst? Dann sende uns bitte deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.
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Ingenieur (w/m/d) TGA/ Gebäude- o. Versorgungstechnikfür das Inbetriebnahmemanagement

Do. 19.05.2022
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, MünchenUm unserem Kunden ein reibungslos funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie sinnvolle Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie Expert:in zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Stuttgart oder München! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400, größtenteils vor Ort Koordinieren von Inbetriebnahme-Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Gewerkeübergreifendes Steuern aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Sicherstellen der Inbetriebsetzung der gebäudetechnischen Anlagen Organisation und Koordination von Funktionsprüfungen, Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb der VOB/C Großes Interesse an funktionalen Zusammenhängen und Optimierungen, Digitalisierung und Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Planer:in Elektro/TGA (m/w/d) ab sofort

Do. 19.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir möchten unser Team nachhaltig verstärken und suchen Ingenieure:innen oder Techniker:innen (w/m/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik, TGA, Versorgungstechnik o.ä. für die Planung und Projektsteuerung von Hochbauprojekten an den Standorten Stuttgart, München und Hamburg.Ihr Aufgabengebiet: Für die Gruppe "Bauen im Bestand“ suchen wir einen Planer/Projektsteuerer für anspruchsvolle Bauprojekte deutschlandweit Als "Bauherrenvertretung auf Zeit" unterstützen Sie unsere Kunden hinsichtlich der Organisation, Information, Koordination und Dokumentation für reizvolle Bauvorhaben im Hochbau. Sie wachsen in diese Aufgabe hinein und übernehmen zukünftig als Projektleiter die Verantwortung dafür, dass diese Projekte sicher und effizient ausgeführt und die hohen Anforderungen an Kostensicherheit, Termintreue und Qualität erfüllt werden. Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Breites Betätigungsfeld von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Erarbeitung und Fortschreibung von technischen Konzepten hoher Komplexität bzw. komplexen technischen Konzepten durchführen CAD-Kenntnisse Mitglied in der Ingenieurkammer abgeschlossene Technikerausbildung bzw. Ingenieursstudium der Fachrichtungen Elektrotechnik, TGA, Versorgungstechnik (Diplom/Bachelor/Master) Erfahrungen im Aufgabengebiet der Projektsteuerung wünschenswert Kenntnisse der AHO, der HOAI und der VOB von Vorteil gut organisiert und zielorientiert kommunikativ, praxisorientiert, sozialkompetent und teamfähig sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen. Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ingenieur (w/m/d) - Intelligente und nachhaltige Gebäudetechnik

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart und Frankfurt am MainSie haben ein großes Interesse an neuen, innovativen und zukunftsträchtigen Technologien und möchten diese ganzheitlich umsetzen? Sie stehen für Ressourcen-/ Energieeffizienz und Nachhaltigkeit und wollen durch einen optimalen Betrieb der gebäudetechnischen Systeme einen aktiven Beitrag leisten? Dann kommen Sie als Consultant zu uns, agieren als Berater und Ansprechpartner des Kunden und bringen innovative Ideen bei der Entwicklung und Optimierung von intelligenten und nachhaltigen Gebäuden ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team in Stuttgart und Frankfurt - gerne können Sie aber auch remote von einem unserer vielen Standorte aus arbeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definieren von Anforderungen an ein intelligentes und nachhaltiges Gebäude Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Nutzer- und Betreiberanforderungen Entwickeln von innovativen Technikkonzepten, die den Kundenanforderungen entsprechen Mitwirken bei der Erstellung von funktionalen Vergabeunterlagen und Begleitung der Vergabephase der Bauleistungen Qualitätssicherung bei der Umsetzung der innovativen und nachhaltigen Technikkonzepte in Planung und Realisierung Analysieren und Bewerten von Betriebsdaten über unser eigenes Energiemanagementsystem Entwickeln von Strategien zur Optimierung von technischen Anlagen und Systemen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, Energiemanagement oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Nachhaltigkeit, effizienter Energieversorgung und Optimierung von technischen Anlagen Sie verfügen über Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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