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Baugewerbe/-industrie: 154 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Projektmanagement 30
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Architektur 8
  • Elektrik 7
  • Heizung 7
  • Klima 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Sanitär 7
  • Bauzeichner 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Montage 6
  • Technischer Zeichner 6
  • Innendienst 5
  • Gebäude- 4
  • Servicetechniker 4
  • Sicherheitstechnik 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 20
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen

Mo. 17.05.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Nachunternehmerleistungen Generierung von Anfragen, Vergleichen, kaufmännischen Angebotsbewertungen und Auftragsvergaben Eigenverantwortliche Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Erstellung von Vertragsunterlagen Entwicklung und Umsetzung von Projekteinkaufsstrategien sowie gewerkebezogenen Einkaufsstrategien Akquise und Präqualifizierung neuer Nachunternehmer und Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Projektteams Einkaufscontrolling für Wertsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale Kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches bzw. technisches Studium Projekterfahrung im Hochbau / Wohnungsbau (im technischen und/oder kaufmännischen Bereich) wünschenswert Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung beim Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmerleistungen Erfahrungen in der Anwendung eines ERP-Systems von Vorteil Sicherer Umgang mit Vertragsrecht / VOB gewünscht Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern Beständigkeit, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung

Mo. 17.05.2021
Köln
Den eigenen Horizont erweitern? Dann bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Köln als Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung Ihre Aufgaben Begleitung von technisch anspruchsvollen, komplexen Neubau- und Bestandsprojekten im Industrie-, Kraftwerks- und Hochbau Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen im konstruktiven Ingenieurbau unter Einbindung und Anleitung der Konstrukteure Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Kunden und Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Projektleitung Durchführen von Bauwerksbegehungen und Bauwerksprüfungen einschließlich Bauzustandsbewertung Unterstützung Projektleitung durch Koordinationsaufgaben, Budgetkontrolle und Terminverfolgung sowie eigenständige Projektleitung mit Budgetverantwortung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Diplom/Master) sowie idealerweise Berufserfahrung im Stahlbau und/oder Stahlbetonbau Fundiertes Fachwissen im Konstruktiven Ingenieurbau als Tragwerksplaner (m/w/d) Begeisterung für die konstruktive Umsetzung von komplexen Ingenieurprojekten Grundkenntnisse in den Berechnungsprogrammen der Tragwerksplanung (R-Stab, Sofistik, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse in AutoCad und Revit Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammen arbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und  flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Digitalisierungsexperte (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 17.05.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Hauptverwaltung in Linz am Rhein in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen als Digitalisierungsexperte (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Visualisieren und Analysieren von administrativen Geschäftsprozessen mit Hilfe der Process Mining Software Celonis Entwickeln von datengesteuerten KPI’s, Installieren eines Benchmarkings, Ableiten von Maßnahmen zur Optimierung, Standardisierung und Harmonisierung unserer administrativen Prozesse Weiterentwickeln unseres Internen Kontrollsystems (IKS) Mitarbeiten in Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere an der Schnittstelle Unternehmensprozesse / rechnungslegungsrelevante Informationen Vorbereiten, Organisieren, Strukturieren und Durchführen von Workshops und Schulungen Erstellen von Richtlinien und Verfahrensanweisungen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit. Ideal ist, wenn Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld sammeln konnten. Sie bringen Prozessverständnis sowie Interesse an den Themen Process Mining, Big Data und Data Science mit. Idealerweise kennzeichneten diese Ihren bisherigen Werdegang. Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul FI). Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. SQL, PQL, Java, Javascript, C, C++, Python) sind wünschenswert und für Sie von Vorteil. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren. Neben einer ausgeprägten Problemlösungskompetenz zählt eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen und Führungskräfte zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Integration Specialist / Modulbetreuer (m/w/d) SAP PI/PO

Mo. 17.05.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Neben dem kontinuierlichen Ausbau unserer Geschäftsfelder wollen wir in den kommenden Jahren unsere Bereiche weiter digitalisieren und zu einer treibenden Kraft der Baustoffindustrie werden. Werden auch Sie Teil unseres Teams und verwirklichen Sie mit uns gemeinsam die digitalen Lösungen der Zukunft! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Hauptverwaltung in Linz am Rhein als Integration Specialist / Modulbetreuer (m/w/d) SAP PI/PO Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen innerhalb der SAP NetWeaver Komponenten PI und PO Aufbau und Anbindung von B2B, EDI, B2C, B2A, A2A, Plattformen und Komponenten Analyse und Optimierung relevanter Geschäftsprozesse sowie Entwicklung neuer Schnittstellenkonzepte im SAP PI/PO Umfeld Beurteilung und Optimierung von Schnittstellen hinsichtlich ihrer Stabilität, Wartbarkeit, Erweiterbarkeit sowie ihrer Performance Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes informationstechnisches Hochschulstudium oder eine informationstechnische Ausbildung mit Berufserfahrung mit. Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung, gerne auch als Prozessberater oder Keyuser im Bereich SAP PI/PO. Analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive.Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.Freiraum - Wir möchten einen Schritt voraus sein und neue Wege gehen. Bei uns übernehmen Sie schnell Verantwortung und gestalten in einem dynamischen, agilen Team Ihren persönlichen Karriereweg. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektmanager Hochbau

Mo. 17.05.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Projekten im Hochbau Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen (Schiene / Straße)

So. 16.05.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassungen in Köln, Düsseldorf, Essen, Hamburg und Frankfurt je einen Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen (Schiene/Straße) In Vollzeit und in Festanstellung Steuerung und Koordination von Projekten im Bereich Infrastruktur über alle Projektstufen gemäß AHO (Heft 9) Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen bei Kosten, Terminen und Qualität Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Koordination der Schnittstellen zwischen den Projektbeteiligten Konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert, vorzugsweise in der Infrastruktur Schiene/Straße Strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Überzeugungskraft, Dynamik und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gute Kenntnisse der Leistungsbilder der AHO und HOAI Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes und idealerweise MS-Project Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

So. 16.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. An unseren Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln und Leipzig planen wir Anlagen der Verkehrsinfrastruktur (Schiene und Straße). Wir suchen Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #112332 Objekt- und/oder Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieurbau für Anlagen der Verkehrsinfrastruktur in den Leistungsphasen 1-7 HOAI Auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Erfahrungen in der Objekt- und Tragwerksplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der 3D-Modellierung und BIM Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Attraktive Konditionen Spannende zukunftsorientierte Projekte Vernetzte Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen), Betriebliche Altersvorsorge, Home Office u.v.m. Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112332 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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(Fach-) Projektmanager TGA Elektro (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
HITZLER INGENIEURE steht für professionelles Projektmanagement im Bauwesen. Zu unseren Leistungsbereichen gehören unter anderem Projektsteuerung, Projektleitung sowie Projektcontrolling jeweils nach AHO. Dabei sind Neubauten und Sanierungen von Universitätskliniken, Institutsbauten, Bauwerke aus Forschung und Lehre, Sportstätten, Gewerbebau sowie Infrastrukturmaßnahmen unser tägliches Aufgaben- und Arbeitsgebiet. Unser Ingenieurbüro berät und betreut Bauherren bei der Abwicklung dieser komplexen Baumaßnahmen und übernimmt sämtliche delegierbare Bauherrenaufgaben bei der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie bei allen Vertragsfragen. Eigenverantwortliche Fachprojektsteuerung unserer Projekte mit Schwerpunkt im Fachgebiet Elektrotechnik Sicherstellen der Qualität der Arbeitsergebnisse der Planungsbeteiligten Qualitätssicherung in der Ausführung durch regelmäßige Baustellenbegehungen Kostencontrolling im Projekt Durchführung von Projektanalysen inkl. Entscheidungs- und Änderungsmanagement sowie Risikomanagement im Fachgebiet Unterstützung bei der Akquise von neuen Projekten Sicherstellung der Einhaltung der vertraglichen geschuldeten Leistung im Projekt Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse fachlich unterstellter Fachprojektingenieure, Werkstudenten und Praktikanten Niederlassungsübergreifende Unterstützung bei Sonderthemen auf dem Fachgebiet Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von HI-Projektvorlagen Vorbereiten und Führen von fachspezifischen Projektbesprechungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Relevante Berufserfahrung in der Planung/Fachprojektsteuerung Gute Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung, Planung und Umsetzung von mittleren und großen Bauprojekte im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich AHO, HOAI und VOB Teil A, B und C Hohe Serviceorientierung bei gleichzeitig ausgeprägter Fähigkeit zur Priorisierung der Aufgaben Verbindliches und souveränes Auftreten Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Förderung und Weiterentwicklung durch die hauseigene HI-Akademie Interne Workshops und mehrtägige Mitarbeiterkonferenzen Mobil sein egal wie - z.B. durch Dienstwagen, JobRad oder auch durch flexibles mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsutensilien wie Laptop und Smartphone Deine Arbeitszeiten bestimmst du selbst - wir geben dir nur einen groben Rahmen vor Gesundheit und Wohlbefinden fördern wir z.B. durch einen Fitnesszuschuss oder einen KITA-Zuschuss Das Team sind WIR - deswegen gibt es bei uns auch eine Vielzahl an Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Teamevents, usw.)
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Technischer Verkaufsberater (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Wir sind der regionale Anbieter im Großraum Köln für hochwertige Terrassendachlösungen im gehobenen Ein- und Zweifamilienhaussegment. Wir begeistern seit über 10 Jahren Kunden mit maßgeschneiderten Produkten für ihr Haus. Wir suchen für unsere weitere Expansion einen Technischen Verkaufsberater (m/w/d) Vertrieb unserer Produkte in direktem Kundenkontakt mit Privatkunden im Großraum Köln Kaufmännische und technische Betreuung der Kunden vor, während und nach der Bauphase Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Arbeitsvorbereitung und Terminkoordination der Montagen Sie haben Freude am Verkauf Ihr Auftreten ist sicher und verbindlich Sie sind kommunikationsstark mit einwandfreiem Deutsch in Wort und Schrift Sie können Kunden emotional begeistern und technisch überzeugen Sie haben Vertriebserfahrung idealerweise im Direktverkauf Sie haben technische oder handwerkliche Vorkenntnisse idealerweise im Bereich maßangefertigter Bauelemente Sie zeichnet Organisationsstärke aus und verfügen über umfassende Ortskenntnisse in und um Köln Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis Sie pflegen einen routinierten Umgang mit gängigen Softwareanwendungen Ein sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einer offenen, inhabergeführten Unternehmenskultur Feste Kundentermine ohne Kaltakquise Attraktive Entlohnung mit Zusatzleistungen Ein Firmenwagen mit privater Nutzung nach der Einarbeitungszeit Modernes Arbeitsequipment
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Arbeitsvorbereiter RB/SF (w/m/d) / Mitarbeiter Technischer Innendienst (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie bringen Erfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben im schlüsselfertigen Hoch- und Industriebau mit? Sie wollen anspruchsvolle Bauprojekte ganzheitlich von der Vorbereitung bis über die Ausführungsphase hinaus begleiten? Sie begeistern sich für Schnittstellenpositionen und die enge Zusammenarbeit mit den Baustellen und wünschen sich als nächsten Karriereschritt als Arbeitsvorbereiter RB/SF (w/m/d) / Mitarbeiter Technischer Innendienst (w/m/d) tätig zu sein? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Arbeitsvorbereiter RB/SF (w/m/d) / Mitarbeiter Technischer Innendienst (w/m/d) sind Sie für das Herausarbeiten von Optimierungspotenzialen in der Angebots- und Ausführungsphase verantwortlichAls Teil des Teams unseres technischen Innendienstes erarbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote für unsere Kunden, in dem Sie bei der Kalkulation und der Plausibilitätsprüfung mitwirkenIn der Ausführungsphase wirken Sie bei der Vorbereitung und Ausführung der Bauvorhaben mitSie erarbeiten die Planung der Baustelleneinrichtung sowie die Terminplanung für den Rohbau und den schlüsselfertigen Ausbau und verfolgen deren EinhaltungIdealerweise entwickeln Sie für unsere Projekte die Schalungskonzepte, prüfen und legen die Bauverfahren fest und entwickeln nach Bedarf AlternativausführungenZu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Ausschreibung von Lieferanten und NachunternehmerleistungenZusammen mit unseren Bauteams führen Sie technische Bietergespräche mit Auftraggebern und Verhandlungen mit unseren NachunternehmernSie treiben zusammen mit unseren Bauteams die Digitalisierung auf der Baustelle weiter voran und binden das Thema BIM vermehrt in den Arbeitsalltag ein Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Erfahrungen als Bauingenieur (w/m/d) oder in der Bauplanung und Projektsteuerung mit Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Sie bringen idealerweise Anwenderkenntnisse in iTWO/ Powerproject, AutoCad, bzw. in einer vergleichbaren Bausoftware mit Sie haben gute Kenntnisse in der VOB Sie sind aufgeschlossen für neue Technologien und Arbeitsweisen, idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Planen mit BIM mit Sie verfügen über eine analytische Denkweise, eine hohe Einsatzbereitschaft, eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sie haben Spaß am Bauen, an der ganzheitlichen Projektbegleitung und an der Arbeit im Team Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungs- und marktgerechtes Tarifgehalt, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten in einem bestimmten (arbeitsrechtlichen) Rahmen geschaffen Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z. B.: Mitarbeiterangebote, diverse Team-, Sport- und Freizeitaktivitäten, bei denen jeder teilnehmen kann, aber nicht muss Gutes Arbeitsumfeld: Partnerschaftliches und erfahrenes Team, das mit Rat und Tat zur Seite steht. Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Kalkulation und Bauleitung Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahme Geringe Reisetätigkeit
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