Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 244 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Bauwesen 49
  • Projektmanagement 34
  • Teamleitung 23
  • Leitung 21
  • Gebäude- 17
  • Gruppenleitung 17
  • Sicherheitstechnik 17
  • Versorgungs- 17
  • Architektur 12
  • Außendienst 12
  • Assistenz 11
  • Sekretariat 10
  • Servicetechniker 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Business Development 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Elektrik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieur (w/m/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur/ Techniker (w/m/d) technische Gebäudeausrüstung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen. Diese Position besetzen wir an unseren Standorten in Köln und in Düsseldorf. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen, und komplexen TGA-Projekten Bauherrenvertretung in den HOAI-Leistungsphasen 7-8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen sowie technisch-wirtschaftliches Controlling Überwachung der in der LPh 8 vor Ort abgeschlossenen Schritte Im Bedarfsfall Intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Projektteam interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken und Mitarbeiterführung im Projekt Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Überwachung von komplexen Bauvorhaben Rechtssichere Erfahrung in der Anwendung der VOB Beherrschen des Regelwerks der Regelwerke der Technik Sehr Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denken und Führungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der Elektrotechnik und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man Redundanzkonzepte zielgerichtet umsetzt und damit kritische Infrastrukturen gegen Netzausfälle absichert? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an einen unserer Standorte in NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen) und werden Bauberater:in in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung resilienter, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von ELT-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Resilienz, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (w/m/d) Schwerpunkt Baukonstruktionfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung.  Diese Position kann in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Umsetzen der Nachhaltigkeits- und C2C-Anforderungen in Projekten (in Planung und Bauphase) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Labor und Krankenhausfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Labor und Krankenhaus? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche aktiv mitgestalten und vorantreiben. Bringen Sie ihre Expertise mit und werden Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen für Bauvorhaben in Bereich Labor und Krankenhaus Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen in der Planung und Ausführung Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Ingenieurwesen oder in einem vergleichbarer Studiengang, auch Abschluss als Techniker möglich Mind. 3 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen  Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektleiter TGA (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Für unsere Tochtergesellschaft, die M-TEQ GmbH, suchen wir ab sofort zur Unterstützung Projektplaner (m/w/d): Die M-TEQ GmbH ist ein unabhängiges Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung. Seit 1995 ist M-TEQ GmbH ein zuverlässiger Partner von Unternehmen der Wohnungswirtschaft, des Industrie- und Gewerbebaus sowie der öffentlichen Hand. Wir erbringen Planungsleistungen im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik und entwickeln effiziente und kostenoptimierte Energiekonzepte. Aufnahme der Kundenanforderung und Umsetzung der Vorgaben in allen Projektphasen Mitwirkung bei der Angebotskalkulation der Gewerke HKLS-E (Heizung, Klima-Kälte, Lüftung, Sanitär und/oder Elektro) Projektleitung in allen Leistungsphasen der HOAI in Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren, Technikern und Technischen Systemplanern Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten innerhalb eines Großprojektes Abgeschlossenes Studium mit versorgungs- oder elektrotechnischem Schwerpunkt, und / oder Ausbildung zum Meister / Techniker / Systemplaner (m/w/d) TGA / Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den Gewerken der Haustechnik Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Motivation und Einsatzbereitschaft sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gutes technisches Verständnis Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung.
Zum Stellenangebot

Workflow-Entwickler – iTWO 4.0 (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Als Teil des Bereichs Finance Transformation sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Workflows in unserem ERP-System iTWO 4.0 Sie implementieren als Workflow-Entwickler-Features und ganze Geschäftsprozesse in iTWO 4.0 (z. B. Purchase2Pay) und verantworten die Wartung der bestehenden Workflows im Rahmen von Optimierungen und Updates Sie arbeiten in (agilen) Teams direkt mit Prozess-/Fachexperten und Anwendern zusammen, um End2End-Sollprozesse bestmöglich im System abzubilden und die Workflows nutzerorientiert bereitzustellen Sie untersuchen proaktiv neue Technologien und bringen diese ein Sie setzen kontinuierlich Verbesserungen um, u. a. durch regelmäßige Analyse von Prozessen und Workflows sowie Erkennen und Nutzen von Synergieeffekten Sie stellen die unternehmensweite Kommunikation bei der Bereitstellung von Workflowanpassungen sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des IT-Managements oder vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Implementierung von Prozessen in entsprechenden Workflow Tools Erfahrungen im Anforderungs-Management Dynamische Persönlichkeit mit unternehmerischem und serviceorientiertem Denken sowie ausgeprägten analytischen Stärken Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Rheinland (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Bauleitung vor Ort auf der Baustelle für alle Gewerke des schlüsselfertigen Bauens Ausübung der Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauprozesse Ausübung der Kostenkontrolle mit Hilfe der betrieblichen Kontrollsysteme Schlussabrechnungen mit dem Bauherrn, den Lieferanten und den Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Berufserfahrung in der operativen Bauleitung im schlüsselfertigen Bau Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Engagement und Geradlinigkeit – eine strukturierte, ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung.
Zum Stellenangebot

Teamassistent:in (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 06.08.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Direktion Großprojekte West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Büroorganisation inklusive aller administrativer Tätigkeiten Unterstützung des Direktionsstabs in sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgabenstellungen Vorbereitung von Unterlagen, Übersichten, Statistiken, Präsentationen Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial Empfang und Betreuung von Gästen  Erledigung projekt- und sachbezogener Sonderaufgaben Administratives Onboarding neuer Mitarbeiter  Intranet-Seite: Pflege der Direktionsseite im Intranet Pflege und Betreuung der Direktions-App Organisation interner Schulungen (Suche und Buchung Schulungsraum, Unterkunft, Catering, Einladung Teilnehmer, etc.) Urlaubsvertretung der Direktionsassistentin Sie haben eine kaufmännische Ausbildung   Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Assistenz Im Umgang mit den Anwendungen von MS Office sind Sie routiniert Sie sind IT-affin und aufgeschlossen gegenüber der Digitalisierung von Prozessen Sie arbeiten strukturiert und vorausschauend Es macht Ihnen Freude, wenn "alles rund läuft" und Sie suchen stetig nach Optimierungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen für unser sympathisches Team eine Unterstützung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular unter www.karriere.strabag.com
Zum Stellenangebot

Bauleiter Messebau / Bühnenbau (m/w/d) in der Medien-, Film- und Fernsehbranche

Sa. 06.08.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld eine Bauleitung für den Bühnenbau bzw. Messebau (m/w/d), der sich generalistisch und vollumfänglich um die Umsetzung der Projekte u. a. in den Bereichen Kulissen, Bühnen & Studiokonzepte kümmert. Unser Mandant sucht motivierte, ambitionierte Kandidaten (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität, die sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung wohl fühlen. Falls Sie keine Lust (mehr) auf den klassischen Bau haben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, die Ihnen alle Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet, sollten Sie sich bei uns bewerben! (MVI/97320) Der Einsatzort: Köln Koordination und Organisation der Abläufe inkl. Logistik und Abbau Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Nachunternehmermanagement Fristgerechte Fertigstellung unter Berücksichtigung des jeweiligen Bauplans Strukturierte und systematische Dokumentation Qualitätskontrolle der Bauelemente Sicherheitskontrolle unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorschriften Projektbezogene Material- und Gerätedisposition Sie verfügen über eine technische Ausbildung in einem relevanten Bereich (Schreiner, Schlosser, Maler bzw. Veranstaltungstechniker o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zum Bauwesen/ Handwerk Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Messe- und Bühnenbau und/oder in der Bauleitung Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie agieren strukturiert, sind empathisch und dabei zielorientiert Sie denken und arbeiten lösungsorientiert und begeistern sich für die Fernsehbranche Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Zusatzleistungen und Jobfahrrad
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: