Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 203 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Bauwesen 53
  • Projektmanagement 23
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 11
  • Montage 8
  • Assistenz 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sekretariat 6
  • Servicetechniker 6
  • Architektur 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Immobilienverwaltung 5
  • Objektverwaltung 5
  • Sachbearbeitung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur/Architekt/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) für Projektsteuerung/Projektmanagement

Mi. 27.10.2021
Köln, Siegburg
Die Kernkompetenz unseres Teams liegt in der Koordination, Steuerung und Realisierung von Bauprojekten aller Größenordnungen. Von unserem Firmensitz in Düsseldorf und den Standorten in Siegburg und Neu-Isenburg aus sind wir schwerpunktartig in den Metropolregionen Rhein-Ruhr und Rhein-Main tätig. Mit umfassendem Know-How in den Bereichen Projektmanagement, Qualitätssicherung, Beratung, Objektplanung und -überwachung steht für uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Projektbeteiligten stets im Fokus. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und Ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln / Siegburg suchen wir einen Bauingenieur/Architekt/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) für Projektsteuerung/Projektmanagement Steuerung von Bauprojekten als zentraler Ansprechpartner für Auftraggeber, Fachplaner und aller am Bau Beteiligten Aktive Vertretung des Bauherrn in Projekten Erarbeitung von Konzepten und Optimierung von Planungs- und Bauprozessen Entwicklung, Optimierung und Durchsetzung projektspezifischer Organisationsstrukturen Qualitätssicherung während der Planung und Bauausführung Durchführung des Qualitätsmanagements auf der Baustelle Kosten- und Termincontrolling Aktive Begleitung der Planungs- sowie der Ausführungsphase in Zusammenarbeit mit allen Baubeteiligten Durchführung des Vergabe-, Vertrags-, Nachtrags- und Rechnungsmanagements Erstellung von Ausschreibungen Prüfung von Planungsergebnissen und Gutachten Leitung und Moderation von Terminen mit Auftraggebern, Planern, Behörden und sonstigen Beteiligten Objektüberwachung/Bauleitung in der Ausführungsphase Mindestens mit der Qualifikation Bachelor abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Vielfältige Projekte Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung Von Wertschätzung und Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre intensive Einarbeitung und Einbindung in das Projektteam Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice durch entsprechende Ausstattung Individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung sowie Zuschuss zum Jobrad Attraktiver Arbeitsplatz mit Parkmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Kalkulator im Hochbau (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Marienfeld, Siegkreis
Die Firma Fechtelkord und Eggersmann ist spezialisiert auf die Planung und Realisierung privater, öffentlicher und gewerblicher Bauvorhaben sowie auf den Betrieb von Gebäuden aller Art. Für unseren Standort in Marienfeld suchen wir ab sofort einen Bauingenieur / Architekten als Kalkulator im Hochbau (m/w/d) Angebotsbearbeitung und Kalkulation von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Erstellung von Baukonzepten und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen und wirtschaftlichen Optimierung der Bauprojekte Angebotsanfragen bei Subunternehmen und Lieferanten sowie Unterstützung bei der Verhandlung und Auftragsvergabe Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Pflege von Kalkulationsdaten Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kalkulation von Hochbauprojekten Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und ein kommunikationsstarkes Auftreten Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen, inhabergeführten und erfolgreichen Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld und eine gute technische Ausstattung Eine spannende Herausforderung im Rahmen eines eigenverantwortlichen Arbeitsbereiches
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Accounting / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Mitarbeiter Accounting / Finanzbuchhaltung (m/w/d) Über unsCPG Europe produziert leistungsstarke Bauprodukte und löst die komplexen Anforderungen, mit denen sich die Bauindustrie heute konfrontiert sieht. Europas führende Marken für Abdichtung und Beschichtung finden sich hier unter einem Dach. Mit über 1.400 Mitarbeitenden und innovativen Produktlösungen gestalten wir eine Zukunft, in der Gebäude bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzen. Zuverlässig umsetzen: Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mit Schwerpunkt auf DebitorenAlles im Blick haben: Überwachung der Mahnläufe und Bearbeitung der Mahnungen einschließlich des erforderlichen SchriftverkehrsGewissenhaft abstimmen: Kontieren und Buchen von Bankkontoauszügen mit sachlicher ZuordnungStrukturiertes Vorgehen: Forderungsmanagement zur Klärung von Differenzen mit Kunden oder VertriebDer Experte sein: Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Vertretungsfunktion innerhalb des AccountingsErfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungKnowhow: Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Hohe Fachkompetenz und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Kenntnisse im Umgang mit SAP wären wünschenswert, sowie Routine in der Arbeit mit MS OfficePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Flexibilität, Hands-on Mentalität, Hohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitEntwicklung: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue IdeenEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung)Internationalität: Vielseitiges und gleichermaßen interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen UmfeldHome Office: Arbeiten von zu Hause mit Laptop und Headset
Zum Stellenangebot

Handwerker als Trocknungstechniker (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Troisdorf
Wir sind der starker Partner im Bereich Schadenmanagement und Modernisierung mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Wir sind im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und dem gesamten Rheinland tätig. Mit unseren eigenen, erfahrenen Handwerkern, Sanierern und zertifizierten Bauleitern beheben wir Schäden oder realisieren Modernisierungsprojekte – als Komplettservice oder in Teilbereichen. In einer ineinandergreifenden Prozesskette bündeln wir unsere Dienstleistungen der verschiedenen Geschäftsbereiche: Leckageortung Rohrbruchbeseitigung Trocknung Schimmelsanierung Grundreinigung Wiederherstellung und Modernisierung Heizung & Sanitär Brandschutz Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Handwerker als Trocknungstechniker (m/w/d). Auf- und Abbau von Trocknungsanlagen Überwachung des Trocknungsprozesses Handwerkliches Geschick Eine handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil Führerschein der Klasse B Du gehst motiviert an neue Aufgaben heran Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team Die Möglichkeit sich aktiv in die Firmenentwicklung einzubringen Ein attraktives Gehaltssystem mit leistungsgerechter Vergütung Ein eigenes Firmenfahrzeug Eine attraktive Gesundheitsvorsorge in Form einer betrieblichen Zusatzkrankenversicherung Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Kaffee- und Getränkeflatrate    Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Gesundheitsförderungen Benzinkarte
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Di. 26.10.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Jungbauleiter (m/w/d) Tiefbau

Di. 26.10.2021
Mülheim
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Jungbauleiter (m/w/d) Tiefbau Standort Mülheim - für Bauprojekte in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen Sie übernehmen unter der Leitung eines verantwortlichen Projektleiters Bauführungsaufgaben im Rahmen eines unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich Tiefbau Sie koordinieren die auf den Baustellen eingesetzten Poliere, die gewerblichen Mitarbeiter und die Nachunternehmer für die Ihnen zugeordneten, zunehmend anspruchsvolleren Gewerke Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur-, Landschaftsarchitektur- oder Geologie Studium und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Bauleitung von Tiefbauprojekten mit, z. B. durch Praktika Ihr Umgang mit Menschen und Ihre Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen einen respektvollen Austausch mit Ihren Kollegen und den Polieren und helfen Ihnen bei der Gestaltung erfolgreicher Verhandlungen mit Nachunternehmern Sie zeichnen sich durch eine gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Planungsleiter Fassadentechnik

Di. 26.10.2021
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von  Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen  Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen  Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater im Außendienst für Maschinensteuerung und Vermessungstechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Koblenz am Rhein, Bonn, Aachen
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz - also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Beutlhauser-Gruppe ist an 25 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich sowie mit knapp 1200 Mitarbeitern und 470 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Verkaufsberater im Außendienst für Maschinensteuerung und Vermessungstechnik (m/w/d) Vollzeit, Region Koblenz/Bonn/Aachen Vertrieb und technischer Support von Maschinensteuerungen und Vermessungstechnik Präsentation maßgeschneiderter Lösungen und Unterbreitung passgenauer Angebote für unsere Kunden Schulungen und Einweisungen im Bereich digitale Systemlösungen zur Bauprozessoptimierung  Fachgerechte Beratung unserer Kunden in technischen Fragen zur Anwendung und Problemlösung mit Herstellern Beobachtung des Marktes und der Wettbewerbsaktivitäten Beteiligung am Ausbau der Vertriebsstrategie Eigenverantwortliches Agieren im Verkaufsgebiet eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mitbringt. vertriebsaffin ist und ein ausgeprägtes technisches Verständnis hat. idealerweise erste Erfahrung mit Vermessungsgeräten und Baumaschinensteuerungen hat. strukturiert und zielorientiert arbeitet. einen ausgeprägten Servicegedanken und Kundenorientierung als selbstverständlich versteht. Gründliche Einarbeitung und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Sehr gute Arbeitsplatzausstattung Firmenfahrzeug mit Privatnutzung Möglichkeit auf Homeoffice Weiterbildung in der Beutlhauser-Akademie und bei unseren Herstellern Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Einkäuferin (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Chimney and Refractory GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Schornstein- und Feuerfestbau sowie bei technischen Isolierungen. Wir bieten von der Beratung und Planung über die Lieferung und betriebsfertige Montage bis hin zur Instandhaltung und Dokumentation alle Leistungen aus einer Hand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von wirtschaftlichen Vergleichen von Produkten und Lieferanten/Lieferantinnen Erstellung von Vertragsunterlagen Beauftragung der Lieferanten/Lieferantinnen Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen Neue Kontakte entwickeln (Lieferanten-/Lieferantinnen-/NU-Management) Vertragsverhandlungen (Einzel-, Rahmen-, Wartungsverträge) mit Lieferanten/Lieferantinnen und Herstellern/Herstellerinnen Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation Erstellen von Marktübersichten und -analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Einkaufserfahrung mit, idealerweise aus der Bauwirtschaft Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in Office 365 und sind sicher im Umgang mit Ausschreibungs- bzw. Einkaufsplattformen Sie bringen unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit gutem technischen Verständnis mit Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für persönliche Entwicklung. Nutzen Sie bei uns zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen neben einer individuellen und flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub auch Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Profitieren Sie von der familiären Unternehmenskultur der ZCR in Verbindung mit den Entwicklungsperspektiven des weltweit tätigen Baukonzerns ZÜBLIN. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

CAD-Konstrukteur / Techniker (m/w/d) HLSK

Di. 26.10.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie begeistern sich für die Umsetzung von Ideen mittels CAD und haben ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge? Dann werden Sie Teil unseres Teams und führen gemeinsam mit den Kollegen interdisziplinäre Projekte im Bereich HLSK durch. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konstruieren und Berechnen von Gebäudetechnischen Anlagen mittels CAD-Programm MicroStation V8i Durchführen von Konstruktionsprozessen gemäß dem Unternehmensstandard Abwickeln von ganzheitlich spannenden Projekten im Bereich Sanitär-/Feuerlösch-/Heizung-/Kälte-/Raumlufttechnik   Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen Systemplaner (m/w/d)  Mehrere Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der 3D-Konstruktion und Koordination von HLSK-Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Erfahrung in MS TriCad Idealerweise BIM-Kenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: