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Baugewerbe/-industrie: 109 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 27
  • Projektmanagement 21
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Technischer Zeichner 6
  • Bauzeichner 6
  • Gebäude- 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Montage 4
  • Elektrotechnik 4
  • Elektronik 4
  • Architektur 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Immobilienverwaltung 3
  • Mechatronik 3
  • Objektverwaltung 3
  • Metallhandwerk 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 14
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
Baugewerbe/-Industrie

CITRIX Lead IT-Architekt*in for Virtual Workplace/ Virtual Desktop Infrastructure

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essentielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ eine/einen CITRIX Lead IT-Architekt*in for Virtual Workplace/ Virtual Desktop Infrastructure (VDI) Referenznummer: 1667/20 Weiterentwicklung der bestehenden Citrix Umgebung (Lokal/Cloud/Hybrid) Management der ThinClient-Umgebung auf IGEL-Basis (Enterprise Endpoint, Cloud Gateway) Entwicklung und Bereitstellung eines CVAD-Systems (Citrix Virtual Apps and Desktops) Planung und Design von Hypervisoren (Xenserver, VMWare ESX, VSphere) Vorbereitung/Produktivschaltung/Management einer Hybridstellung zu Microsoft Azure Bereitstellung der Client-Architektur (Anbindung Active Directory, Entwicklung und Anwendung von GPOs, Powershell-Scripting, LDAP) Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden Citrix Netscaler Services (Citrix ADC) Bereitstellung von HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) Einführung und Anwendung der FSLogix-Technik zur Verbesserung des Usermanagements Problemlösung in den genannten Systemumgebungen auf 3rd-Level Ebene langjährige Expertise im Design und der Architektur von großen Citrix-Umgebungen (RZ/Cloud/Hybrid-Betrieb) sowie von großen Igel-Umgebungen fundierte Kenntnisse: im Bereitstellen/Implementieren von Systemlandschaften Citrix/MS Terminal Services (On Premises/laaS/PaaS/SaaS) in den Bereichen Citrix Virtual Apps and Desktops und Client Virtualisierung sowie im Citrix App Layering in den Bereichen FSLogix (Profile-Container, Office-Container, Application Masking, Java Version Control) in der Neu- und Weiterentwicklung von unterschiedlichen Citrix Netscaler Services (Citrix ADC), Loadbalancing, Authentifizierung (LDAPS, 2FA, SAML), Unified Gateway/Double Hop in den Bereichen Server & Client- Betriebssystemen, Active Directory (ADFS) und Group Policy Objects (GPO) der gängigen Virtualisierungstechniken in den Bereichen Desktop-, Anwendungs- und Servervirtualisierung in den Bereichen Scripting, Automatisierung und Anwendungspaketierung Knowhow im Bereich IT Architekturmanagement in komplexen Projekten Implementierung von Systemlandschaften Microsoft 365 und native Applikationen Erfahrungen mit HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) (Nutanix/Dell/Netapp) Design und Betrieb von Citrix-Workspaces (XenApp, XenDesktop, Provisioning Services, Storefront, Webinterface, Secure Webgateway, Profile Management, Presentation Server, Workspace Enviroment, Applayering) Planung und Design von Hypervisor-Umgebungen (XenServer, VMWare, ESXi, VSpehere) und Thinclient-Umgebungen (Endpoint-Management, Partition Building, Cloud-Gateway) Automatisierung mit MS PowerShell Im Rahmen der Serviceorientierung des Teams IT-Prozesse und Datenmanagement ist der offene Umgang mit Mitarbeiter*innen sowie externen Partner*innen ein wichtiges Element der Tätigkeiten. Kommunikations- und Teamfähigkeit werden ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz und die Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Dienstzeiten Leistungen von zu Hause oder vor Ort zu erbringen, vorausgesetzt. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (01.08.2021)

Mi. 28.10.2020
Gelsenkirchen
Die Bilfinger arnholdt GmbH in Gelsenkirchen ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld der Engineering & Maintenance und gehört zu den Marktführern im Bereich Gerüstbau. Wir legen den Fokus unserer Arbeit auf den Spezial- und Industriegerüstbau sowie auf den Korrosionsschutz. Wir verstehen uns als Dienstleister national und international tätiger Kunden des Anlagenbaus, der Chemie, Petrochemie, Stahlindustrie und Energiewirtschaft. Über 1.000 Mitarbeiter an acht Niederlassungsstandorten und zahlreichen Betriebsstätten bilden ein umfangreiches und effizientes Dienstleistungsnetz. Zum 01.08.2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement für unsere Niederlassung Gelsenkirchen.Das ist Deine Ausbildung: Während Deiner Ausbildung lernst Du kaufmännische Abläufe eines Unternehmens kennen wie Auftragsbearbeitung und -nachbearbeitung Leistungserfassung Rechnungslegung Beschaffung von Materialien Sekretariatsführung Du arbeitest 39 Stunden pro Woche inklusive Berufschulzeiten. Die Berufsschule wird das Berufskolleg am Goldberg in Gelsenkirchen sein. Eingesetzt wirst Du innerhalb unserer Niederlassung Gelsenkirchen - einer unserer acht deutschlandweiten Niederlassungen. Das bringst Du mit: Du besitzt die Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Du interessierst Dich für kaufmännische Zusammenhänge Du hast erste Erfahrungen und Spaß im Umgang mit dem Computer und MS-Office Programmen Du kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikativ und zuverlässig Du arbeitest gern im Team Darauf darfst Du Dich freuen: Eine vielseitige und praxisorientierte Ausbildung in einem spannendem Arbeitsumfeld Eine attraktive Ausbildungsvergütung inklusive Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Gezielte Einarbeitung von einem erfahrenen Team, das sich auf Dich freut Vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios Mitarbeiter-Rabatte bei über 800 namenhaften Unternehmen
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Fachkraft Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wuppertal
Wir sind ein familiengeführtes Produktionsunternehmen in vierter Generation. Unsere Schneidwerkzeuge sind Testsieger in ihren Klassen und begeistern Profianwender in Garten- und Landschaftsbau, Forst, Technik und Agrar weltweit. Auch Hobbygärtner schwören auf BERGER Werkzeuge, wir wurden in Deutschland zur Top Marke Garten 2019 gewählt!  Wir suchen für unseren Standort Wuppertal: Fachkraft Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die termingerechte Fertigstellung und Versendung unserer Kundenaufträge Endkontrolle der zu versendenden Artikel und Mitarbeit bei der Inventur Sie planen den Personaleinsatz in der Abteilung und koordinieren die Arbeitsabläufe Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Produktionsbetrieb Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind in der Lage, Abläufe optimal zu koordinieren Sie organisieren die anstehenden Arbeiten mit Kollegen und Auszubildenden Kfz-Führerschein, eine gültige Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge, Staplerschein von Vorteil Ihre Kenntnisse belegen Sie mit qualifizierten Zeugnissen über Ihre bisherige Tätigkeit Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und sind ordnungsliebend Sie haben Grundkenntnisse der englischen Sprache (B1) Sie haben sicheren Umgang mit dem PC und Erfahrung mit PC-gesteuerter Lagerlogistik (ERP) ein dynamisches, motiviertes und internationales Team einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich attraktive Arbeitsbedingungen gesponserte Ernährungs- und Gesundheitsvorsorge
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Betriebstechniker (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Oberhausen
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams der Hilti Logistik in Oberhausen nahe Düsseldorf. Als Betriebstechniker sind Sie für die Sicherstellung, Wartung und Betreuung der technischen und physischen Verfügbarkeit der Lagerbetriebstechnik, Gebäudeinfrastruktur und Lageranlagen in den Standorten Oberhauen und Duisburg zuständig. Hierdurch unterstützen Sie aktiv die tagesaktuelle Versorgung der Hilti-Kunden.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung und Reparatur der gesamten technischen Anlagen (Fördertechnik, Regalbediengeräte, automatische Kommissionierplätze, etc.) sowie Betriebs- und Haustechnik. Darüber hinaus sind Sie für die fachmännische Wartung der Maschinen zuständig und finden bei elektrischen oder mechanischen Störungen schnell entsprechende Lösungen. In diesem Zuge sind Sie es gewohnt in Stresssituationen Entscheidungen zu treffen um die Betriebsbereitschaft zu gewährleisten. Sie agieren als Hauptansprechpartner für die technische Verfügbarkeit der technischen Anlagen des Zentrallagers und übernehmen die vorbeugende Wartung sowie Instandsetzung. Sie arbeiten zum einen eng mit dem Warehouse-Team vor Ort und zum anderen mit externen Partnern, wie beispielsweise Dienstleistern, Sublieferanten oder Handwerkern, zusammen. Zudem übernehmen Sie Projektarbeiten im Rahmen von Optimierungsprojekten (z.B. Anpassung der Packtische) an den Standorten.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist. Wir bieten daher jedem die Möglichkeit vielfältige Erfahrungen durch unsere starke internationale Vernetzung zu sammeln und ermutigen unsere Teams dabei immer gängige Handlungsweisen zu hinterfragen und aktiv Innovationen zu treiben.Erfolgreicher Abschluss als Industriemechaniker, Industrieelektroniker oder MechatronikerFundierte Erfahrungen in der Wartung und im Service von betriebstechnischen Anlagen, vorzugsweise FördertechnikGute analytische Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit in StresssituationenBereitschaft zum Schichtdienst, Rufbereitschaft sowie bei Bedarf WochenendarbeitKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl ziel- als auch prozessorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zu temporären Unterstützung anderer Standorte in der Region Logistics Central EuropeHohes Entscheidungsvermögen sowie ProblemlösungsfähigkeitWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Warum suchen wir gerade Sie?Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden.
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Architekt (m/w/d) in Bochum/Dortmund

Mi. 28.10.2020
Dortmund, Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Architekt (m/w/d)Entwurfs- und Ausführungsplanung Ganzheitliche Planung von Büro -und Gewerbeimmobilien Eigenverantwortlicher Entwurf von der Konzeption bis zur Ausführungsplanung (LPH 1-5) Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen beim Bauherren Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entwurfs-und Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Fachbereichsleiter (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft

Mi. 28.10.2020
Wuppertal
Wir sind eine Unternehmensgruppe mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Geo-Informations-Systeme, Building Information Modeling (BIM), Visualisierung und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft. Fachliche Führung des Fachbereichs Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) in fachlichen Belangen Leitung von Ingenieurprojekten aus den Bereichen Wasserwirtschaft und Siedlungswasserwirtschaft Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Partnern Strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie Entwicklung weiterer Tätigkeitsbereiche Abstimmung und Koordination mit den anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bau- oder Umweltingenieurwesen Vertiefte Kenntnisse und Berufserfahrung in den Bereichen Wasser- und Siedlungswasserwirtschaft Führungserfahrung von Vorteil Erfahrung in HOAI-Leistungen der LPH 1 bis 6 in den Bereichen der Wasser- und Siedlungswasserwirtschaft Sicher in der Anwendung des DWA-Regelwerks und der einschlägigen Normen Erfahrung in der Bemessung und Planung von Bauwerken der Wasserwirtschaft sowie Erfahrung in hydrodynamischen Kanalnetznachweisen (bei uns mit Hystem-Extran und Kanal++) Erfahrung in Schmutzfrachtberechnungen (bei uns mit MOMENT) AutoCAD-Kenntnisse sowie GIS-Kenntnisse von Vorteil (bei uns mit INGRADA, ArcGIS, QGIS, BaSYS) Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Vielseitiger Aufgabenbereich mit hoher Verantwortung und großem Handlungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung Gute Work-Life-Balance Großartiges Betriebsklima und kollegiales Arbeitsumfeld Moderner, gut ausgerüsteter Arbeitsplatz Berufliche Heimat mit Aufstiegschancen in einer wachsenden Unternehmensgruppe
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Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen:Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
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Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung Architektur in Bochum/Dortmund

Mi. 28.10.2020
Bochum, Dortmund
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung ArchitekturEntwurfs- und Ausführungsplanung Zeichnerische Umsetzung von Entwurfs-, Angebots- und Präsentationsunterlagen in Zusammenarbeit mit Architekten und Verkaufsingenieuren Mitwirkung bei der Erstellung der Bauantragsunterlagen Ausführungsplanung für schlüsselfertige Projekte in der GOLDBECK Systembauweise innerhalb der interdisziplinären Planungsteams Technische Klärung mit Architekten, Projektleitern und anderen fachlich Beteiligten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (Fachrichtung Hochbau) CAD-Anwenderkenntnisse idealerweise in AutoCAD oder Revit Selbstständige, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Analyst / Associate (m/w/d) für M&A / Unternehmensentwicklung

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Mit einem Gesamt­umsatz von ca. 100 Mio. Euro im Jahr 2019 und 680 Mitarbeitern deckt die vitronet Gruppe die gesamte Wert­schöpfungs­kette zur Einbringung und Erhaltung passiver Glas­faser­infra­struktur ab. Die angebotenen Services umfassen planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistung, Kabel­zug sowie Wartungs­arbeiten. Diese werden sowohl in der Rolle des General­unternehmers als auch mittels eigener Ressourcen ausgeführt. Zusätzlich agiert das Unter­nehmen als Vermieter von Punkt-zu-Punkt-Glas­faser­strecken. Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich, idealerweise ab sofort, als Analyst / Associate (m/w/d) M&A / Unternehmensentwicklung Mitwirkung bei der Durchführung von M&A-, Corporate-Development- und Finance-Projekten Erarbeitung von Finanzanalysen und Unternehmens­bewertungen Projektarbeit in der Post-Merger-Integration der erworbenen Gesellschaften Erstellung von Vermarktungs­unterlagen (z.B. Teaser, Investment Memo, Pitch-Präsentation) Unterstützung im Reporting für Kapitalgeber sowie den Beirat Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres­abschlüssen, Budgets sowie der Mittel­frist­planung Eigenständige Marktrecherche im Bereich Glas­faser­ausbau und Tiefbau in Deutschland Mitwirkung bei der Aufbereitung virtueller Datenräume Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs- oder Volks­wirtschafts­lehre oder einer angrenzenden Studienrichtung Mindestens zwei Jahre relevante Berufs­erfahrung (inklusive Praktika oder Werk­studenten­tätigkeiten), z.B. im Bereich M&A, Finance oder in der Unternehmens­beratung bzw. Wirtschafts­prüfung Fachlich relevante Zertifizierungen (z.B. CFA, ACCA, PRINCE2, CAPM) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint Starke analytische Skills und sicherer Umgang mit Zahlen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit sowie hoher Qualitäts­anspruch Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestellten Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familien­orientierten Unternehmen wird das „Wir-Gefühl“ groß­geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeit­regelungen und Homeoffice-Möglichkeiten lassen Dich Privates und Berufliches optimal miteinander verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten. Ein junges, dynamisches Team mit kurzen Wegen und einem pragmatischen Arbeits­verständnis freut sich schon auf Dich. Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommer­festen und Weihnachts­feiern kommen wir regel­mäßig zusammen und tauschen uns aus. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektiv­reichsten Branchen. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein viel­fältiges Weiter­bildungs­angebot zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Alters­vorsorge und profitiere von einem Arbeit­geber­zuschuss. Nutze unsere Benefits: Ein Zuschuss zum steuer­vergünstigten Privat­leasing von Fahrzeugen und E-Bikes, Mitarbeiter­rabatte, steuer­freie Gutschein­karte, freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeiter­gespräche geben wir uns regel­mäßig gegen­seitig Rückmeldung. Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrs­anbindung und freie Park­plätze erleichtern Dir die Anreise. Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennis­platte und Dart-Scheibe für eine Denkpause.
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Bauingenieur (m/w/d) - Straßenbautechnik

Mi. 28.10.2020
Gelsenkirchen
Der Landesbetrieb Straßenbau erbringt Dienstleistungen für die Verkehrsinfrastruktur in Nordrhein-Westfalen. Dabei hat er insbesondere die Aufgaben Planung, Bau und Betrieb der Bundesautobahnen, der Bundesstraßen und der Landesstraßen. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat eine Zentralverwaltung mit dem Betriebssitz in Gelsenkirchen sowie weitere Regional- und Autobahnniederlassungen mit den dazugehörigen Straßenmeistereien/Autobahnmeistereien. Im Betriebssitz, Abteilung Technik, Referat Straßenbau/Landschaftsbau ist eine Stelle als Bauingenieur*in (m/w/d) Straßenbautechnik (Diplom (TH/TU)/Master) zu besetzen. Fachtechnische Stellungnahmen im Bereich Straßenverkehrstechnik Beratung und Schulung der Niederlassungen Qualitätssicherung in ausgewählten Bereichen Dokumentation, fachtechnische Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Verfahren Fachtechnische Grundsatzfragen, technische Regelwerke Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor). Die Voraussetzung wird auch mit einem Bachelorabschluss an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder einer Gesamthochschule erfüllt Langjährige Berufserfahrung im o. g. Berufsbild Fähigkeit zum ergebnisorientierten und selbstständigen Bearbeiten überwiegend besonders schwieriger Sachverhalte Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Entscheidungsbereitschaft Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem modernen Dienstleistungsunternehmen Zukunftssicherer Arbeitgeber mit guten Verdienstmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Vereinbarkeit von Familie & Beruf Betriebliche Weiterbildungsmaßnahmen, individuelle Coachings & Beratungen Entgeltgruppe 12, Fallgruppe 1 TV-L Dienstort/-sitz: Gelsenkirchen Besetzungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sonstiges: Der Landesbetrieb Straßenbau ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen, und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers (m/w/d) liegende Gründe überwiegen. Der Landesbetrieb Straßenbau ist weiter bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden, soweit ein tätigkeitsorientiertes Mindestmaß an körperlicher Eignung vorliegt, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung ebenfalls bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person von Mitbewerbern (m/w/d) liegende Gründe nicht überwiegen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.
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