Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 217 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 45
  • Projektmanagement 27
  • Teamleitung 26
  • Leitung 25
  • Gruppenleitung 19
  • Sachbearbeitung 17
  • Innendienst 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Außendienst 7
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Sanitär 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Architektur 4
  • Bereichsleitung 4
  • Einkauf 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Baugewerbe/-Industrie

Betriebsschlosser / Industriemechaniker (m/w/d) zur mechanischen Bearbeitung

Di. 19.10.2021
Moers
Die PMI-Plast ist ein mittelständischer, kunststoffverarbeitender Industriebetrieb rund um den Bautenschutz vom Keller bis zum Dach. Unsere Kunden schätzen uns wegen unserer innovativen Produkte und der hohen fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter. Die berufliche Qualifikation unser Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. An unserem Standort in Moers-Hülsdonk suchen wir unbefristet zur Vergrößerung unserer Schlosserei ab sofort einen erfahrenen Betriebsschlosser oder Industriemechaniker (m/w/d). Wartung Instandhaltung Reparatur betriebstechnischer Maschinen und Anlagen Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit gute Erfahrungen in mechanischer Bearbeitung wie Drehen Fräsen Sägen Schweißen Einen interessanten abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ein harmonisches Betriebsklima und gute berufliche Perspektiven.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen nationale und internationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Berufseinsteiger aufgepasst: Wir suchen Dich als Junior Projektmanager (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams in Essen-Rüttenscheid. Eine optimale Einarbeitung im Team durch unsere erfahrenen Projektleitungen, die Dich auch Im Anschluss unterstützt und für Deine individuelle Weiterbildung sorgt. Du kannst nach einer schrittweisen Einarbeitung in alle Arbeitsfelder der Projektsteuerung bereits nach wenigen Jahren eigene Projekte übernehmen. Ein lebendiges Team in unserer Geschäftsstelle in Essen-Rüttenscheid und spannende Projekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bauingenieurwesen, in der Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bist engagiert und motiviert, in Bauprojekten die besten Ergebnisse durch Eigeninitiative und gute Steuerungsstrategien mitzugestalten. Kommunikationsfreude, Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen mit Schwerpunkt Betriebs- und Heizkostenabrechnung

Di. 19.10.2021
Bochum
Die Wohnungsbaugenossenschaft Wattenscheid eG ist mit rd. 3.000 Wohnungen das größte genossenschaftlich organisierte Wohnungsunternehmen in Bochum. Seit über 90 Jahren bieten wir unseren Mitgliedern in 5 Ruhrgebietsstädten die Vorteile des genossenschaftlichen Wohnens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen mit Schwerpunkt Betriebs- und Heizkostenabrechnung Erfassung und Buchung aller Rechnungen für die Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Kontaktpflege zu den Versorgern, Handwerksunternehmen u. a. Selbstständige Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Ansprechpartner für unsere Mieter bei Fragen zur Betriebs- und Heizkostenabrechnung Rechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum/zur Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierten Fachkenntnissen in der Immobilienwirtschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Organisations- und Kommunikationstalent Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiter-/Fortbildung Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrag und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Großprojekte/Industrielles Planen (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektleiter Großprojekte (M/W/D) für Großprojekte/Industrielles Planen an unserem Standort in Essen oder Offenbach. Du leitest ein interdisziplinäres Planungsteam und arbeitest zusammen mit motivierten Kolleginnen und Kollegen. Du bist im Projekt der erste Ansprechpartner für unsere Auftraggeber. Du bringst deine eigenen Umsetzungsideen in unsere Planungsprojekte ein. Du arbeitest zielführend mit der Geschäftsleitung zusammen. Du steuerst die vertraglichen, fachlichen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele im Projekt Ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine sichere und effiziente Anwendung branchenüblicher Planungs- und Projektsteuerungssoftware. Mindestens 5 –10 Jahre Erfahrung in der bautechnischen Planung und/oder Planungskoordination, vorzugsweise im Industriellen Bauen. Kommunikationsfreude und -sicherheit, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Immobilienkaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Vertrieb und Kundenbetreuung mit der Perspektive auf Teamleitung

Di. 19.10.2021
Mettmann
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Immobilienkaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Vertrieb und Kundenbetreuung mit der Perspektive auf Teamleitungfür unser Kundencenter im Kreis Mettmann und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind im Vertrieb und im Kundenkontakt stark? Zugleich können Sie gut mit Zahlen umgehen und besitzen administrativen Sachverstand? Dann werden Sie Immobilienkaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Vertrieb und Kundenbetreuung bei Sahle Wohnen. Sorgen Sie gemeinsam in einem kleinen und engagierten Team für den Aufbau des Kundencenters mit modernen Neubaubeständen. Seien Sie dabei, Menschen ein gutes und langfristiges Zuhause bei Sahle Wohnen zu geben. Sie verstehen es, für unser Wohnraumangebot die passenden Interessenten zu finden, auszuwählen und von der Besichtigung bis zum Abschluss des Mietvertrages zu begleiten Dafür setzen Sie selbstständig alle zielführenden Vertriebs- und Marketinginstrumente ein und beobachten kontinuierlich das Wettbewerbsangebot Gemeinsam mit den Kollegen (w/m/d) des Kundencenters sind Sie für die Mieterbetreuung, die kaufmännische Verwaltung des Wohnungsbestandes in enger Zusammenarbeit mit der Gebäudetechnik sowie für das Management der Objekte verantwortlich Sie übernehmen nach der Einarbeitung die fachliche Verantwortung eines Teams bestehend aus Assistenz, Vermietung und Kundenbetreuung und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für die Umsetzung unserer Wohnklima-Philosophie eine abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Ausbildung haben und mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Vertrieb vorweisen können, vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft. Freude am Umgang mit unseren Kunden und Kollegen haben und bereit für den nächsten Karriereschritt sind. Kommunikationstalent mitbringen, souverän auftreten, selbstständig und engagiert agieren sowie flexibel und teamfähig sind. einen Führerschein der Klasse B besitzen sowie Reisebereitschaft mitbringen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Umfeld, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Unterstützung bei der Wohnungssuche. vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und Bike-Leasing. Ihr Arbeitsort: Kreis Mettmann
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter Groß- und Vortriebsrohrwerk (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Schermbeck, Niederrhein
Betriebsleiter Groß- und Vortriebsrohrwerk (m/w/d) Wir sind der Marktführer für hochwertige Betonwaren im Landschafts- und Tiefbau! An 60 Standorten in Deutschland und den Niederlanden stellen unsere leistungsstarken Betonwerke Qualitätsprodukte her, die Flächen gestalten, befestigen oder entwässern. Produziert wird nach dem neusten Stand der Technik. Für unser Groß- und Vortriebsrohrwerk in 46514 Schermbeck, Alte Poststraße 97, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebsleiter (m/w/d). Sicherstellung effizienter Produktionsabläufe und einer hohen Produktivität disziplinarische und fachliche Führung der Produktionsmitarbeiter Planung und Umsetzung von Reparaturen, Wartungsarbeiten und Neuinstallationen Absicherung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards technische Berufsausbildung, möglichst ergänzt um eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Polier Berufs- und erste Führungserfahrung Umsetzungs- und Kommunikationsstärke Branchenkenntnisse sind von Vorteil unbefristeter Arbeitsvertrag in einem gesunden Unternehmen attraktive Vergütung Jahressonderzahlung arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Gruppenunfallversicherung Kompetenzentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Fortbildungen flache Hierarchien, offener Umgang und gutes Betriebsklima und natürlich eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Steuerfachangestellte (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure gegenwärtig Gegenstandes eines Verkaufsprozess ist und aus der thyssenkrupp Gruppe ausscheiden wird. Ihre Aufgaben Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/divers) für den Vertrieb, den Einkauf sowie die Konzernsteuerabteilung in umsatzsteuerrelevanten Fragestellungen Sie unterstützen die Steuerabteilung bei den Umsatzsteuer- und Betriebsstätten-Prüfungen Sie nehmen die steuerliche Bewertung unserer Projekte im In- und Ausland vor Sie tragen die Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Fakturierungsprozesse aus umsatzsteuerlicher Sicht Sie erstellen Auswertungen für die IntraStat- und Umsatzsteuer-Meldungen im In- und Ausland Sie organisieren Umsatzsteuerschulungen für den Vertrieb und Einkauf Die steuerliche Betreuung internationaler Betriebsstätten in Zusammenarbeit mit ausländischen Steuerberatern und der Steuerabteilung der thyssenkrupp AG liegt in Ihrer Verantwortung Sie koordinieren alle notwendigen Registrierungen der Betriebsstätten Sie beauftragen lokale Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Die Datenerhebung zur Erstellung der lokalen Betriebsstättenbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Umsatzsteuer- und Lohnsteuermeldungen inkl. Ermittlung der Steuerrückstellungen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie prüfen Reisekostenabrechnungen nach dem lokalen Steuerrecht Sie sind zudem Ansprechpartner (m/w/divers) für die Konzernsteuerabteilung in Transferpreisthemen und bei Fragestellungen im transfer pricing einschl. Dokumentation Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/divers) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Fachbereich Umsatzsteuer, sammeln Sie besitzen Kenntnisse im Handling mit ausländischen Betriebsstätten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Engagierte Mitarbeit und das Interesse an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Infrastrukturprojekte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München, Berlin, Offenbach am Main, Bochum, Dresden, Ettlingen, Leipzig, Mannheim, Staßfurt
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Bauleiter Infrastrukturprojekte (m/w/d) Standorte: Viernhheim, Ettlingen, Berlin, Bochum, Dresden, Leipzig, Mannheim, München, Offenbach am Main und Straßfurt Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie sind für die Bauleitung unserer Infrastrukturprojekte im Bereich Bahnenergieversorgung verantwortlich und haben in diesem Zusammenhang insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Überwachung der gebundenen Nachunternehmen für Bauleistungen und Kontrolle des Aufmaßes gemäß gültigem LV Erkennen und melden von Nachtragspotentialen auf der Baustelle an die übergeordnete Stelle für Bauleistungen Erstellung / Ausfüllen von Leistungsverzeichnissen (Tiefbau, Hochbau) Unterstützung der Projektleitung bei der Projektabwicklung hinsichtlich des bautechnischen Anteils, technischer Bewertung und Abnahme von Bauleistungen Unterstützung der Projektleitung bei kommerziellen Bewertungen und Plausibilitätsprüfungen von Bauleistungen (ggf. Herbeiführung alternativer Maßnahmen) Durchsetzung der Arbeitsschutzbestimmungen gemäß Baustellenordnung und tägliche Einweisung von Subunternehmern gemäß Vorgaben der Projektleitung Dokumentationen sowie regelmäßige Baustellenbegehungen inkl. Gefährdungsanalysen Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche oder elektrotechnische Ausbildung und verfügen über eine Weiterbildung als Bautechniker, Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) Gute Kenntnisse in iTWO, MS Office und MS Project oder vergleichbare Programme Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung der VOB Sie sind eine souveräne Führungspersönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Bereich Studien- und Traineeprogramme (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter/in im Bereich Studien- und Traineeprogramme (w/m/d) für unsere Zentrale in Berlin im Geschäftsbereich Personalentwicklung und Organisation. Erster Ansprechpartner/in zu allen Fragestellungen rund um das Thema Studium nach innen und außen: Strategische Beratung und Begleitung unserer Niederlassungen und Schnittstelle zu unseren externen Partner/innen Eigenständige Erarbeitung und Überarbeitung von Konzepten und Impulsgeber/in für die Gestaltung und Weiterentwicklung von effektiven Prozessen Bedarfsgerechte Etablierung von Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Nachwuchskräfte im Rahmen des unternehmensweiten ganzheitlichen Talentmanagements Erarbeitung von Vergabeunterlagen und Mitwirkung bei öffentlichen Ausschreibungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Team- und Abteilungsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikation und Erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bildungsumfeld mit dem Schwerpunkt Duales Studium, Trainee-Programme oder Stipendien Erfahrung im Nachwuchsmarketing von Vorteil Erfahrung mit Profilen des Bauingenieurwesens bzw. gewerblich-technischem Hintergrund von Vorteil AEVO-Schein von Vorteil Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen Leiter IT (m/w/d) in Vollzeit und in Festanstellung. Leitung der IT Fachabteilung bestehend aus den Fachgebieten Server- und Netzwerk, Support & Anwendungsbetreuung, Anwendungsentwicklung unter anderem für HCL Notes und Webanwendungen Aufbau und Optimierung bestehender IT Strukturen und interner Prozesse Erarbeitung und Umsetzung der unternehmensweiten IT Strategie in Hinblick auf Ausstattung (Hard-/Software), Digitalisierung und Datensicherheit Kosten-/Nutzenkontrolle des IT Budgets sowie kontinuierlicher Report an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Leitungsfunktion Fundiertes Know-how der IT Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung) Initiativ, proaktiv, motiviert, eigenverantwortlich, dienstleistungsorientiert und ausgeprägter Team Player Starkes Interesse an kontinuierlicher, eigener Weiterbildung Verständnis objektorientierter Methodik Kompetenz und die Fähigkeit, Ihre Ideen und die Ideen Ihres Teams auszuarbeiten und auf Managementebene zu verteten Fähigkeit technische Aspekte auch für Laien verständlich darzustellen / zu kommunizieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ITIL Zertifizierung von Vorteil Vorhandener Ausbildereignungsschein (AdA) von Vorteil Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: