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Baugewerbe/-industrie: 160 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Bauwesen 33
  • Projektmanagement 27
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
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  • Elektronik 10
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  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Elektrik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Baugewerbe/-Industrie

Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Berlin, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projekt-/ Prozessmanager:in (m/w/d) Produktdaten

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Ludwigshafen am Rhein
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. In unserem dynamischen Marktumfeld entstehen regelmäßig neue Ansätze die datenseitig unterstützt werden müssen. Die strategische / stetige Weiterentwicklung unserer Produktdaten und der damit verbundenen Prozesse hat für uns höchste Priorität. Wir schaffen nicht nur die Voraussetzungen für neue Kundenservices, sondern auch für eine effizientere Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Neben Artikeln und Produkten spielen Systeme und digitale Service-Tools eine immer größere Rolle. Auch hierfür ist ein entsprechendes Daten- und Prozessmanagement unabdingbar. Wir suchen nach einem  Projekt-/ Prozessmanager:in (m/w/d) Produktdaten am Standort Düsseldorf oder Ludwigshafen, der die Weiterentwicklung unseres PIM-Systems und die Steuerung der Ausgabekanäle betreut. Analyse, Gestaltung und Visualisierung von Prozessen / Daten-Workflows Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des PIM-Systems (Datenmodell, technisch / UX, Überwachung Datencontent (keine Datenerfassung) Definition, Entwicklung und Steuerung der Schnittstellen und Ausgabekanäle (DAM, Web, Showpad, E-Shop, Print etc.) inklusive der dafür erforderlichen Attribute, Daten und Datenformate Implementierung von automatischen Schnittstellen zu Kunden, Plattformen etc. Eigenverantwortliches und agiles Management (z. B. SCRUM) abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftsinformatiker einschlägige Erfahrungen im Bereich PIM (Produkt-Informations-Management), Data Base Publishing und Datenmodellierung gute Englischkenntnisse zur problemlosen Kommunikation mit ausländischen Projektpartnern Gute Kenntnisse von MS-Office und vorzugsweise auch SAP Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie analytischem Verständnis Engpass- und lösungsorientiertes Projektmanagement Erfahrung in modularen und webbasierten Content-Management-Systemen, vorzugsweise Drupal Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und dynamischen Team Corporate Benefits (z.B. Aktienkauf, JobRad, Fitnesszuschuss, mobiles Arbeiten) Kostenloses Wasser sowie Kaffee und Tee Einstufung: außertariflich
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Monteur (m/w/d) für Baustelleneinsätze

Mi. 29.06.2022
Frankenthal (Pfalz)
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Frankenthal eine/einen Monteur (m/w/d) Sie montieren mit Ihren Kollegen auf Baustellen schlüsselfertige Mietgebäude aus Containern von bis zu drei Geschossen  Auch Service- und Reklamationsarbeiten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer handwerklichen Ausbildung (z. B. Stahlbau- oder Trockenbaumonteur) haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Darüber hinaus sind Sie interessiert, sich in andere Gewerke einzuarbeiten Sie verfügen über die Persönlichkeit, Verantwortung zu übernehmen und unser Unternehmen beim Kunden zu repräsentieren Für die Position sind Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und uneingeschränkte Reisebereitschaft erforderlich. Die Verantwortung für Montagefahrzeug und Werkzeug ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Festanstellung mit attraktiver Vergütung Betrieblich subventionierte Altersvorsorge Arbeitskleidung Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte zum Einkaufen und Tanken) Jahressonderzahlung Kollegiales und offenes Umfeld Nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Modernes, mittelständisches Familienunternehmen
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Bauingenieur oder Bautechniker als Projektleiter und Projektsteuerer (m/w/d) öffentlicher Baumaßnahmen und Großprojekte

Di. 28.06.2022
Heidelberg
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie ab sofort für unser Team in Heidelberg alsBauingenieur oder Bautechniker als Projektleiter und Projektsteuerer (m/w/d) öffentlicher Baumaßnahmen und GroßprojekteVoll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Projekt­steuerung und -begleitung öffentlicher Baumaßnahmen und Großprojekte Projektmanagement und Koordination der Akteure zur Erreichung der Projektziele Bauherrenvertretung, Leitung von Abstimmungs­runden, Ansprache von Baufirmen und Ingenieur­büros Aufstellen und Nachhalten von Bauzeitenplänen Projektcontrolling und -dokumentation Übernahme weiterer Aufgaben wie Machbarkeits­studien, Vorunter­suchungen, Ausarbeitung von integrierten Quartierskonzepten Abgeschlossenes Studium des (Bau-)Ingenieur­wesens oder ähnliche Qualifikation; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder ähnliche QualifikationErfahrung in der Projektsteuerung sowie dem Projektmanagement im Bereich städtebauliche Planungen und BauprojekteDurchsetzungsfähigkeit und Kommunikations­stärkeGute Kenntnisse des Vergaberechts sowie des allgemeinen und besonderen Städtebaurechts sind von VorteilVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitglied­schaft sowie Arbeitgeberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fach­lichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen KommunenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
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Elektriker, Elektrotechniker und Elektroinstallateure (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Als Service Techniker erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie sich auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt verlassen. Elektriker, Elektrotechniker und Elektroinstallateure (m/w/d)als Service Techniker für die Wartung und Instandsetzung von Gewerbeimmobilien Wartung und Instandsetzung von Stark- und Schwachstromanlagen (Mittel- und Niederspannungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungs-, Notstrom-, Kompensations-, ELA-/Beschallungs-, Brandschutz-, Blitzschutzanlagen etc.) Wartung und Instandsetzung von Photovoltaikanlagen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung aus dem Bereich Elektrik Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Elektriker (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Fürth
Boels ist einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir überzeugen durch eine schnelle Verfügbarkeit, einer beispiellosen Auswahl an Artikeln, maßgeschneiderten Kundenlösungen und unseren jederzeit hohen Qualitätsstandards. Boels betreibt zurzeit fast 750 Niederlassungen in 18 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 7.000 engagierten Mitarbeitern meistern wir jede Herausforderung. Unsere Power spiegelt sich in unserer voranschreitenden Expansion wider, welche wir mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben. Schreib dein persönliches Kapitel innerhalb der Erfolgsgeschichte von Boels und profitiere dabei von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer modernen Unternehmenskultur, welche durch gemeinsames Vorankommen geprägt ist. Container findest du so großartig wie wir? Dann starte bei uns als Elektriker (m/w/d) für Containerreparaturen an unserem Standort in Nürnberg-Fürth.  Du bereitest unsere mobilen Containersysteme auf ihren Einsatz vor und stellst sicher, dass alle elektischen Anlagen und Systeme im Container geprüft sind und funktionieren. Du besitzt eine Ausbildung als als Elektroanlagenmonteur/in, Bauelektriker/in, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder Elektroniker/in Handwerk oder vergleichbare Ausbildung Du hast den Führerschein der Klasse B (3) Ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern  28 Tage Urlaub, damit du dich erholen kannst Familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten Dynamisch wachsenden Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche Eine langfristige Zusammenarbeit mit dir, mit Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung In unserem Familienunternehmen wird Kollegenzusammenhalt großgeschrieben! Keiner arbeitet allein und alle packen mit an Falls du mal keine Lust auf deinen PKW oder LKW hast, kannst du dir auch ein E-Bike leasen, wobei dich Boels finanziell unterstützt Nach der Arbeit noch Energie? Dann kannst dich im Fitnessstudio auspowern und von Boels Gesundheitsangebot profitieren Finanziell für die Zukunft vorsorgen? Informiere dich über unsere betriebliche Altersvorsorge Du möchtest dir was gönnen? Dann löse unseren 40€-Bonago-Einkaufsgutschein bei Amazon, Media Markt, Saturn und vielen weiteren Geschäften ein Du brauchst Unterstützung in deinem Bauprojekt? Dann miete Geräte bei Boels zu Mitarbeiterkonditionen von bis zu 75% Du kennst jemanden, der gut zu Boels passt? Dann profitiere von unserem Empfehlungssystem Firstbird und bekomme 500 Euro für jede erfolgreiche Einstellung
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Stadt-, Raum-, Regionalplaner, Geograf, Bau- und Umweltingenieur, Architekt, Sozialwissenschaftler als Projektleiter (m/w/d) Stadt- und Quartiersentwicklung

Di. 28.06.2022
Heidelberg
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtent­wicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinaus­blicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie ab sofort für unser Team in Heidelberg als Stadt-, Raum-, Regionalplaner, Geograf, Bau- und Umweltingenieur, Architekt, Sozialwissen­schaftler als Projektleiter (m/w/d) Stadt- und Quartiers­entwicklungVoll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Projektleitung und -bearbeitung von Stadt­entwicklungsaufgaben, insbesondere Machbarkeitsstudien, Voruntersuchungen und Handlungs­konzepten Ausarbeitung von integrierten Quartierskonzepten Durchführung und Begleitung der Öffentlichkeits- und Betroffenen­beteiligung Beratung kommunaler Auftraggeber zu Fragen der integrierten Stadt- und Quartiers­entwicklung Projektleitung und -bearbeitung von Maßnahmen der Städtebau­förderung Abgeschlossenes Studium der Stadt-, Raum- und Regionalplanung, der Geografie, Architektur, des Bau- und Umwelt­ingenieurwesens, der Sozialwissenschaften oder ähnliche QualifikationEinschlägige Erfahrung in der Stadt- und QuartiersentwicklungWünschenswert, aber keine Voraussetzung, sind Kenntnisse in CAD und / oder GISDurchsetzungsfähigkeit und KommunikationsstärkeVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitgliedschaft sowie Arbeitgeber­beteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen KommunenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Automotive und Industrieprojekte

Di. 28.06.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MannheimDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie bilden dabei einen wesentlichen Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder und Projektbeteiligter? Dann werden Sie Projektleiter (w/m/d) und übernehmen Sie die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams in Mannheim! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit einem Bauvolume zwischen 20 – 100 Mio. € in der Branche „Automotive/Industrie“ sowie Hauptansprechpartner für unsere Kunden und Partner Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Verhandlung und Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Branche Automotive wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung in der Branche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikant (m/w/d) Logistik

Di. 28.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Du willst nicht nur ein Rad im System sein – sondern die großen Räder am Laufen halten. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe und beschäftigt heute ca. 1.000 Mitarbeiter*innen. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ludwigshafen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Praktikanten (m/w/d) Logistik Planung und Beauftragung von Transporten zu unseren Kunden und ISOVER Servicelägern Abstimmung von Kapazitäten mit Transportdienstleistern Kommunikation mit Vertriebsinnendienst und Spediteuren im Falle von Störungen Planung und Erstellung von Werksumlagerungen Auswertungen zu Kosten und Performance Sie sind eingeschriebene/r Student/in im Bereich Logistik (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Gute Auffassungsgabe Kommunikatives und eigenmotiviertes Auftreten Kontaktfreude, Zuverlässigkeit und Teamgeist Einen umfassenden Einblick in die moderne Betriebs- und Arbeitsorganisation eines Industrieunternehmen Anspruchsvolle, vielseitige und spannende Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, große Gestaltungsmöglichkeiten, sowie eine marktgerechte Praktikantenvergütung
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Kalkulator Industriebau (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
FREYLER ist spezialisiert auf Industrie-, Gewerbe- und Wohnungsbau. Seit mehr als 50 Jahren realisieren wir individuelle und passgenaue Baulösungen. Rund 340 Mitarbeiter:innen betreuen bei uns an 9 Standorten in Deutschland pro Jahr über 100 Bauprojekte. Die FREYLER Unternehmensgruppe besteht aus fünf starken, eigenständigen Marken: Industriebau, Stahlbau, Metallbau, Wohnungsbau und Technische Gebäudeausrüstung. Für unsere FREYLER Industriebau GmbH suchen wir für unseren Standort in Bodmann-Ludwigsahfen eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit. Kalkulator Industriebau (m/w/d) für die Angebotskalkulationen unserer schlüsselfertigen Bauprojekte Sie erstellen die Kalkulation unserer Projekte im schlüsselfertigen Industrie und Gewerbebau Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kollegen, vor allem im Bereich der technischen Ausführbarkeit Auf der Basis effizienter Arbeitsprozesse erstellen Sie wirtschaftliche Angebote in einer schlüssigen Gesamtkalkulation, auch mit verschiedenen Planungsvarianten Sie erstellen Massenermittlungen, Nachunternehmeranfragen und den Preisspiegel Das Ziel des erfolgreichen Abschlusses Ihrer Projekte stets vor Augen führen Sie fundierte Kalkulationsschlussgespräche und Onlinerecherchen zu Produkten, Materialien, Anbietern, Dienstleistern Ein abgeschlossenes technisches Studium – vorzugsweise im Bauingenieurwesen – oder eine vergleichbare technische Ausbildung bilden das Fundament Ihres Fachwissens Einen routinierten Umgang mit Mengenermittlungs- und Kalkulationstools sowie eine Affinität zu Zahlen bringen Sie mit Teamarbeit und Zuverlässigkeit ist für uns sehr wichtig, weswegen wir jemanden suchen, der ebenfalls hierauf hohen Wert legt Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Attraktives Gehalt mit vielfältigen Modulen zur Entgeltoptimierung und weiteren Benefits, wie z.B. Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Weiterbildungen in unserer FREYLER Akademie Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Bike leasing Weihnachtsfeiern und Teamevents Ein hochmotiviertes Team bei familiärem und angenehmen Arbeitsklima
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