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Baugewerbe/-industrie: 12 Jobs in Wald (Hohenzollern)

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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
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Anstellungsart
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Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur Plus (m/w/d) (B. Eng.) Studium + gewerbliche Ausbildung

Fr. 04.12.2020
Pfullendorf (Baden)
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum 01.08.2021 bieten wir das Studium Bauingenieur Plus an unserem Standort Pfullendorf an.Das kooperative Studium "Bauingenieur Plus" bietet Ihnen die Möglichkeit in ca. 5 Jahren gleich zwei Abschlüsse zu erwerben. Sie absolvieren hierzu das Studium des Bauingenieurwesens an der Hochschule in Biberach und parallel eine klassische Ausbildung als Tief- und Straßenbauer (m/w/d). 1. Phase: Die gewerbliche Ausbildung erfolgt abwechselnd auf Baustellen und im überbetrieblichen Bildungszentrum in Sigmaringen. 2. Phase: Der Blockunterricht der Ausbildung und der des Studiums wechseln sich ab. Im Rahmen des Ausbildungsberufes stehen die Zwischenprüfung sowie die Abschlussprüfung an. 3. Phase: Es wird das ingenieurtechnische Praktikum absolviert und es erfolgt die Vollendung des Studiums mit Bachelor-Prüfung (Bachelor of Engineering). Abitur oder Fachabitur Mathematisches und technisches Verständnis Sorgfalt und handwerkliches Geschick Teamfähigkeit Einsatzfreude und Flexibilität Führerschein Aufgrund der begrenzten Studienplätze raten wir Ihnen zu einer frühzeitigen Bewerbung. Gute Aussichten auf eine Übernahme nach dem Studium Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Sachbearbeiter Personalwesen / Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Überlingen (Bodensee)
Wir sind einer der führenden euro­päischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte finden Anwendung im Bauwesen, der Industrie sowie der Raumakustik. Für unseren Bereich Personalwesen am Standort Überlingen suchen wir zum baldmöglichen bzw. sofortigen Eintritt einen Sachbearbeiter Personalwesen / Lohnabrechnung (m/w/d)(Ref.-Nr. 12201PWSB) Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Verwaltung und konsequente Betreuung der Zeitwirtschaft Administrative Abwicklung aller Verwaltungsaufgaben im Personalwesen wie Verträge, Bescheinigungen, Zeugnisse, Personalstammdatenpflege, etc. Meldungen an Krankenkassen, Ämter und Behörden Erstellen und Auswerten von Statistiken Unterstützung der Fach- und Führungskräfte im Bewerbermanagementy Unterstützung beim betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversichersicherungsund Arbeitsrecht Praktische Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm LODAS (Datev) Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein kleines Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst

Mi. 02.12.2020
Elchingen (Donau), Sigmaringen, Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg)
Lithonplus ist ein führender Her­steller von Beton­waren. Als Trend­setter steht Lithonplus für Kompetenz und Gestaltung. Wir ent­wickeln, fertigen und ver­treiben an 17 Stand­orten in Deutschland hoch­wertige Beton­waren für anspruchs­volle Frei­raum­gestaltung. Als Tochter­gesell­schaft der HeidelbergCement AG und der Schwenk Zement KG bieten wir ein professionelles Arbeits­umfeld und Rahmen­bedingungen eines modernen Unter­nehmens.An unserem Stand­ort Thalfingen suchen wir ab sofort einen Fachberater (m/w/d) im Außendienst.In dieser Position sind Sie für den Außen­dienst in unserem Vertriebs­gebiet im süd­östlichen Baden-Württemberg (Boden­see­kreis, Sigmaringen, Biberach an der Riß, Ravensburg) / Oberschwaben zuständig und über­nehmen die Betreuung und Beratung unserer Kunden. Beratung von Bau­unter­nehmen, Bau­stoff­händlern sowie Garten- und Land­schafts­bau­unter­nehmen Sie sammeln und bewerten Markt­informationen und treiben Weiter­ent­wicklungen und Innovationen an und begleiten diese bis zur Umsetzung Reklamationen wickeln Sie eigen­ver­ant­wort­lich, ggf. in Austausch mit unserer Anwendungs­technik, zeitnah und ziel­führend ab Außer­dem ent­wickeln Sie bereits im Planungs­stadium gemeinsam mit unseren Schlüssel­kunden anwendungs­technische und gestalterische Lösungen für Außen­anlagen Ab­schluss einer anerkannten kauf­männischen oder technischen Aus­bildung Berufs­erfahrung im Vertriebs­außen­dienst Begeisterung für unsere Beton­produkte Idealer­weise Kenntnisse aus dem Straßen- und Tief­bau bzw. aus der Bau­stoff­branche Ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung Eigen­ver­ant­wort­liche und selbst­organisierte Arbeits­weise Verhandlungs­stärke, Freude am Beraten und ein sicheres professionelles Auftreten Dienst­fahr­zeug, auch zur privaten Nutzung Home­office-Möglich­keit Unbe­fristeter Arbeits­vertrag Soziale Rahmen­bedingungen eines Groß­konzerns Individuelle Weiter­ent­wicklungs­möglich­keiten Mitarbeiter­angebote und Fitness-Förderung Heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Aufgaben
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Syndikusanwalt / Volljurist (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Pfullendorf (Baden)
Prima – dann passen Sie in unser Team, weil Sie komplexe juristische Sachverhalte durchdringen und pragmatisch, praxis- und ergebnisorientiert angehen. Werden Sie Teil unseres Teams als Syndikusanwalt/Volljurist (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit ZU GEBERIT Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Verstärkung unserer Rechtsabteilung bei der Betreuung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten Innerhalb des Teams zuständig für die juristische Betreuung aller Geberit Gesellschaften, vor allem rund um das Vertrags-, Gesellschafts-, Wettbewerbs-, Handels-, Haftungs- und Arbeitsrecht  Kompetente Einzelfallberatung Erstellung und Verhandlung von Verträgen Bearbeitung außergerichtlicher und gerichtlicher Auseinandersetzungen Bearbeitung von Compliance- und Corporate-Governance-Themen Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten Volljurist (m/w/d) mit überzeugendem Abschluss Mehrjährige Berufspraxis aus der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke – auch in Englisch Talent, die „juristische Welt“ gegenüber Nichtjuristen verständlich zu machen Interesse und Fähigkeit, über den juristischen Tellerrand zu blicken und sich in betriebswirtschaftliche oder technische Sachverhalte zügig einzuarbeiten Geberit bietet Ihnen einen interessanten und herausfordernden Arbeitsplatz als Teil eines international tätigen Teams mit Sitz in Pfullendorf. Flache Hierarchien, eine kollegiale und respektvolle Unternehmenskultur und eine offene und transparente Kommunikation zeichnen unsere Zusammenarbeit aus.
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Trainees (m/w/d) im Bereich Hochbau

Di. 01.12.2020
Radolfzell am Bodensee, München, Rosenheim, Oberbayern, Stuttgart, Vöhringen
GOLDBECK baut zukunftsweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Trainees (m/w/d) im Bereich Hochbau Gewinnung eines Gesamtüberblicks über die Abteilungen entlang der Bauprozesskette: Bau- und Projektleitung, Betriebswirtschaft und Technischer Einkauf, Kalkulation und Verkauf sowie Planung und Gebäudetechnik Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Übernahme vielfältiger und verantwortungsvoller Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Bau) Erste Berufserfahrungen im Bauwesen sind von Vorteil Idealerweise abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationstalent Räumliche Flexibilität im süddeutschen Raum Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Marketingreferenten (m/w/d)

So. 29.11.2020
Überlingen (Bodensee)
Wir sind einer der führenden euro­päischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte finden Anwendung im Bauwesen, der Industrie sowie der Raumakustik. Für unseren Bereich Marketing suchen wir zum baldmöglichen bzw. sofortigen Eintritt eine(n) Marketingreferenten (m/w/d)(Ref.-Nr. 10200MARE) Umsetzung der Marketingstrategie Marktforschung, Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung eines Marketing-Mix für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche Erstellung, Umsetzung und Kontrolle diverser Marketingmaßnahmen Entwicklung und Gestaltung von Verkaufsunterlagen Bereitstellung von Werbemitteln aller Art Organisation von Messen, Events, Schulungen etc. Erstellung und Pflege von Webinhalten sowie von Social Media Inhalten Begleitung von Produktentwicklungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere im B2B-Marketing Praktische Erfahrung mit CMS, Tracking- und Auswertungstools sowie mit Programmen für Grafikdesign und Fotobearbeitung, insbes. mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Acrobat DC, Photoshop, Illustrator etc.) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Konzeptionelles, innovatives, kreatives und umsetzungsorientiertes Denken Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein kleines Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge
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Rohrleitungsbauer/Rohrleitungsbauerin , Schweißer/Schweißerin (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt, Ludwigshafen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Rhein-Main-Neckar (u.a. Frankfurt, Darmstadt, Ludwigshafen) suchen wir ab sofort mehrere Rohrleitungsbauer/Rohrleitungsbauerin , Schweißer/Schweißerin (m/w/d) (Job-ID: req33864). Üblich anfallende Aufgaben eines Facharbeiters im Rohrleitungsbau für alle Werkstoffe Verlegen von Ver- und Entsorgungsleitungen für Gas, Wasser, Abwasser, Fernwärme, Strom und Industrieanlagen Ausführung von Schweißarbeiten an Rohrleitungen Montage von Rohrleitungs- und Anlagenkomponenten Arbeiten nach örtlicher Vorgabe, Arbeitsplänen und Zeichnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rohrleitungsbauer/in, Rohrschlosser/in, Schweißer/in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Rohrleitungsbau und/oder als Schweißer wünschenswert Teamfähigkeit und selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Krauchenwies
Unser Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe des Bodensees ist Branchenprimus, bezüglich des Wachstums. Seit 1941 bieten wir rund 1.500 Markendübel und Befestigungssysteme an. Unsere Kultur ist offen, familiär, unkonventionell und kein Spaß für Menschen, die “Konzernpolitik“ lieben, sorry. In unserem Markt sind wir der sympathische “David“. Um den Goliath weiter erfolgreich herauszufordern, brauchen wir für unseren Standort Krauchenwies in der Nähe von Tuttlingen bzw. Sigmaringen Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Vorbereitung und Buchung der Zahlungseingänge über PayPal und AmazonPay Buchung aller Bank- und Kassenbewegungen Führen der Barkassen Umfassende Bearbeitung und Buchung von Kreditorenrechnungen incl. Anlagenbuchhaltung Buchung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs inclusive Meldewesen Abstimmung, Klärung und Pflege der Personen- und Sachkonten Ansprechpartner für Kunden- und Lieferanten sowie Fachabteilungen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Teamplayer Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse der Zahlungssysteme PayPal und AmazonPay wären von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ergebnisbeteiligung Jobrad Kantinenzuschuss Sorgfältige und intensive Einarbeitung
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IT-Administrator / Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hartheim
Die Johann Joos Tief- und Straßenbau­unter­nehmung GmbH & Co KG wurde im Jahr 1950 von ihrem Namensgeber, dem Bau­ingenieur Johann Joos gegründet und hat ihren Hauptsitz seit 1989 in Hartheim, etwa 20km südwestlich von Freiburg, sowie eine Nieder­lassung in Karlsruhe. Schon 1954 wurde in Breisach-Oberrim­singen die erste Asphalt­misch­anlage errichtet. Heute steht an dieser Stelle eine der modernsten Asphalt­misch­anlagen weltweit.Die Joos-Gruppe gehört zu den führenden Bau­unter­nehmungen in der Region und darüber hinaus. Zur Joos-Gruppe gehören – neben der Johann Joos Tief- und Straßenbau­unter­nehmung GmbH & Co KG und der Joos Umwelt­technik GmbH – zwei Kies­werke, ein Stein­bruch sowie weitere Beteiligungen.Insgesamt beschäftigt die Joos-Gruppe 350 Mitarbeiter in den unter­schiedlichsten Bereichen.Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir für unseren Stand­ort Hartheim bei Freiburg einenIT-Administrator / Systemadministrator (m/w/d)zur Unterstützung unserer IT-Abteilung. Unterstützung der Anwender in verschiedenen IT-Anwendungen Unterstützung beim Betrieb der internen Infrastruktur (virtuelle Server-Systeme und Arbeits­platz­rechner) sowie Überwachung und Störfall­behebung Installation und Konfiguration neuer PCs, Notebooks und Tablets Bestellungen von IT-Hardware und Verbrauchs­materialien Erstellung von IT-Dokumentationen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (Windows-Server 2012–2019, Exchange, SQL) Sehr gute Kenntnisse mit Windows 10 und Office-Anwendungen Gute Kenntnisse der Bereiche Hardware, Software und Netzwerktechnik Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Service­orientierung Unterstützung in der Einarbei­tungszeit Einen attraktiven, verant­wor­tungs­vollen und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz in einem modernen mittel­ständischen Unter­nehmen Ein gutes Arbeitsumfeld in einem motivierten, qualifizierten und effizient arbeitenden Team Leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeits­platz Selbstständiges Arbeiten, flache Hierarchien Betriebliche Alters­vorsorge
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Elektriker/Elektrikerin (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Radolfzell am Bodensee
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Betreuung im Logistiklager in Radolfzell suchen wir einen/eine Elektriker/Elektrikerin (m/w/d) (Job-ID: req34466). Montage- und Demontage von Versorgungsanlagen Durchführung von Reparaturen an Geräten Prüfung und Reparatur von elektrischen Arbeits- und Betriebsmittel Störungsbeseitigungen Prüfung und Wartung der elektrischen Anlagen am Standort Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/Elektrikerin bzw. Elektroniker/Elektronikerin (m/w/d) Berufserfahrung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektromonteur/Elektromonteurin oder Elektroniker/Elektronikerin für Betriebstechnik (m/w/d) Kenntnisse Siemens S5 und S7 Steuerung notwendig Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen und genauen Arbeitsweise
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