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Baugewerbe/-industrie: 1.847 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen 537
  • Projektmanagement 283
  • Teamleitung 173
  • Leitung 171
  • Gruppenleitung 131
  • Montage 82
  • Architektur 80
  • Außendienst 70
  • Assistenz 67
  • Elektronik 54
  • Elektrotechnik 54
  • Sachbearbeitung 51
  • Sekretariat 50
  • Gebäude- 48
  • Sicherheitstechnik 48
  • Versorgungs- 48
  • Bilanzbuchhaltung 36
  • Finanzbuchhaltung 36
  • Innendienst 33
  • Servicetechniker 32
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1753
  • Ohne Berufserfahrung 861
  • Mit Personalverantwortung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1827
  • Home Office 171
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1717
  • Ausbildung, Studium 54
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Handelsvertreter 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Franchise 1
Baugewerbe/-Industrie

Assistenz der Bauleitung (w/m/d)

Di. 07.04.2020
München
Den Mut haben, in Chancen statt in Grenzen zu denken. Wir bauen seit 1941. Das Bau und Immobilienunternehmen Hillebrand entwickelt und gestaltet hochwertige Wohn- und Arbeitsräume. Im Vordergrund stehen Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Das Familienunternehmen aus Wals bei Salzburg wurde 1941 gegründet und ist zum mittelständischen Bau und Immobilienunternehmen mit derzeit rund 170 MitarbeiterInnen gewachsen. Hillebrand hat sein Leistungsangebot laufend erweitert und ist mittlerweile Komplettanbieter für die gesamte Palette an Handwerk & Dienstleistung rund um die Immobilie. Es ist einzigartig in dieser Branche, dass alle Tätigkeitsbereiche „aus einer Hand“, unter Verantwortung einer Eigentümerfamilie, abgewickelt werden können: Projektentwicklung, Planung, Bau & Generalunternehmer, Holzbau, Anlageimmobilien sowie Verkauf & Vermietung von Immobilien. Neben dem Hauptstandort in Salzburg in Wals, befinden sich in Zell am See und in Bayern in Piding eine weitere Zweigniederlassung. Assistenz der Bauleitung (w/m/d) Stundenausmaß: Vollzeit Eintrittsdatum: Ab sofort    Arbeitsort: München Organisatorische und administr. Unterstützung der Bauleiter und Techniker in München Selbständiger Schriftverkehr und Korrespondenz (Protokoll- und Berichtswesen) Führen von Listen und Ablagen, Durchführung von Abrechnungen Koordinieren sämtlicher Termine, von der Vereinbarung bis zur Verwaltung Schnittstelle zwischen Bauleiter, Auftraggeber, Professionisten und Kollegen Abgeschlossene kaufm. oder techn. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Back Office/Verwaltung/Assistenz Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, Lotus Notes von Vorteil Strukturiertes und genaues Arbeiten, Eigeninitiative und Organisationstalent Freude an der Teamarbeit und der Kommunikation mit unterschiedlichen Menschen Partnerschaftlicher Umgang und kurze Entscheidungswege Großzügiges und entsprechendes Equipment für Ihren Arbeitsplatz in München Persönliche Entwicklung, Entfaltung und Abwechslung Regelmäßige und kontinuierliche Mitarbeiterfortbildungen und Veranstaltungen Gezielte Einarbeitung und kollegiale Begleitung mittels Buddy-Prinzip Qualitätsorientiertes Traditionsunternehmen mit Auszeichnung Unsere beliebtesten Benefits: Gesundheitsmaßnahmen Obst am Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeit Sehr gute Anbindung Gratis Parkplätze
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Bauleitung/ Bauingenieur/ Maurermeister (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg
Die Josef Hoffmann GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, in 4. Generation inhabergeführtes Bauunternehmen in Hamburg. Als eine der ältesten Hamburger Bauunternehmen ist unsere Firma für höchste handwerksgerechte Qualität bekannt. Unsere Firmenphilosophie beruht darauf, unsere Kunden persönlich, zuverlässig und kompetent zu beraten. Mit 125-jähriger Erfahrung sind wir als Generalunternehmer im Hochbau, sowie Schwerpunktmäßig im Bereich der Sanierung aber auch Instandhaltung, Modernisierung und Neubauten erfolgreich. Des Weiteren sind wir auch als Projektentwickler und Bauträger im Wohnungsbau tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter als Bauleitung (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie! Bauleitung im Bereich: Sanierung, Modernisierung, Instandhaltung und Neubau Vergabe von Bauleistungen und Bauüberwachung Erstellung von Leistungsverzeichnisse Abrechnung der Bauvorhaben Sie sind Bauingenieur, Bautechniker oder Maurermeister Sie arbeiten strukturiert und eigenständig und haben Freude an der Planung, Steuerung und Kontrolle komplexer Prozesse Geschäftswagen Einen sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten familiäre Atmosphäre mit einem engagierten und kompetenten Kollegenteam
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Vertriebspartner / Geschäftsführer als Franchisenehmer für Kellertrennwände (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Möchten Sie eigenverantwortlich und dabei abgesichert im Rahmen eines bewährten Konzepts arbeiten? Jetzt sucht Garantell ein/e Franchisenehmer/in in Deutschland, einem Markt mit großem Potenzial. Als Franchisenehmer/in erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Kopf und Hände kombinieren, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Garantell ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im südschwedischen Värnamo. Wir entwickeln und fertigen hochwertige Gitterwände, die europaweit eingesetzt werden. Unsere Produktlinie umfasst auch die Fertigung und den Verkauf von Kellertrennwänden, insbesondere für Mehrfamilienhäuser. Wir bieten unsere Kellertrennwände, einschließlich der Montage für Kunden aus der Baubranche, bereits erfolgreich auf dem schwedischen Markt an. Jetzt expandieren wir und bringen das Konzept auf den europäischen Markt.Als Franchisenehmer/in im Rahmen von Garantells Konzept ist es Ihre Aufgabe, den Markt in Ihrem Bereich eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie verkaufen Garantells Kellertrennwände und unterstützen Ihre Kunden von der Zeichnung über das Angebot bis hin zur Bestellung in unserem webbasierten Programm Garantellator. Anschließend montieren Sie das Endprodukt vor Ort beim Kunden.Sie verbinden hohe Eigeninitiative mit Motivation und bringen kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis mit, außerdem sind Sie praktisch veranlagt. Möglicherweise kommen Sie aus dem handwerklichen Bereich oder aus der Montage (haben z.B. eine abgeschlossene Ausbildung zum Tischler, Zimmerer oder Schlosser) und führen bereits Ihr eigenes Unternehmen oder träumen davon. Voraussetzungen Führerschein, mindestens Klasse B (Pkw), ist zwingend erforderlich. Das Franchise Konzept von Garantell erfordert eine eigene Kapitalinvestition. Daher sollten Sie eine stabile Wirtschaft haben. Garantell bietet Ihnen ein bewährtes Konzept, das Qualitätsprodukte in der Produktlinie Kellertrennwände umfasst; Ein IT-System für Zeichnungen, Angebote und Bestellungen; Rechnungsabwicklung für den Endkunden und Factoring. Sie können auch unser zentrales Marketing nutzen, außerdem bieten wir Ihnen eine einführende Schulung und laufenden Support. Es werden Ihnen Tools bereitgestellt, die Ihnen dabei helfen, Ihren Kundenkreis zu finden und aufzubauen. Es wird Ihnen ein geografischer Bereich zugewiesen, in dem Sie das alleinige Recht für den Verkauf und die Montage der Kellertrennwände haben.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Projektkaufmann (m/w/d) im Kleinanlagenbau

Di. 07.04.2020
München
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Für unser Kleinanlagenbau-Team in der Münchner Niederlassung suchen wir einen Kaufmännischer Sachbearbeiter / Projektkaufmann  (m/w/d) im Kleinanlagenbau Kfm. Abwicklung von Kleinanlagenbau-Projekten Kfm. Prüfung der Rechnungen und Abrechnungen von Aufträgen, sowie Nachtragserstellung Beauftragung von Nachunternehmer und Lieferanten sowie Terminüberwachung Mitarbeit bei der Angebotserstellung und –bearbeitung Einholung von Lieferantenangeboten und Erstellung von Preisvergleichen Durchführung des Auftragscontrollings und der Projektstatusgespräche Abgeschlossene  Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau o.Ä. Einschlägige Berufserfahrung im Projektgeschäft VOB-Kenntnisse und technisches Grundverständnis von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise auch SAP Eine prozessorientierte sowie selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Kürnach
Wir sind eines der führenden Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Bedachungs- und Bauelementeprodukte für den  Baustofffachhandel. Für unseren Vertriebsinnendienst am Standort Kürnach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftragsbearbeitung Verkaufsgebiet Bayern Außendienstbetreuung Kundenbetreuung – telefonische Beratung und Verkauf Liefertermine Koordination und Überwachung Abwicklung, Organisation und Abrechnung  von Kommissionslieferungen Reklamationsabwicklung Kundenstammpflege Kontinuierliche Bearbeitung von Fehlmengen, Lagerbestandsprüfung, Preiskontrolle und Auftragsbeständen Großkundenbetreuung - Auftragsabwicklung – Avisierung – Onlineabwicklung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Baustoffbranche Gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges Arbeiten, teamorientiert, strukturiert, belastbar und lösungsorientiert kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs kurze und schnelle Entscheidungswege ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Schutterwald
Wir sind eines der führenden Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Bedachungs- und Gartenprodukte für den Baumarkt und Baustoffhandel. Für unseren Vertriebsinnendienst am Standort Schutterwald suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine(n) Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftragsbearbeitung Verkaufsgebiet Süddeutschland  Außendienstbetreuung Kundenbetreuung – telefonische Beratung und Verkauf Liefertermine Koordination und Überwachung Abwicklung, Organisation und Abrechnung  von Kommissionslieferungen Reklamationsabwicklung Kundenstammpflege Kontinuierliche Bearbeitung von Fehlmengen, Lagerbestandsprüfung, Preiskontrolle und Auftragsbeständen Großkundenbetreuung - Auftragsabwicklung – Avisierung – Onlineabwicklung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Baustoffbranche Gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges Arbeiten, teamorientiert, strukturiert, belastbar und lösungsorientiert kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs kurze und schnelle Entscheidungswege ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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ARCHITEKT (m|w|d)

Di. 07.04.2020
Leipzig
Wir sind eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mitarbeitern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und technische Ausrüstung sowie mit den beratenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung tätig. Wir hören zu, verstehen und übersetzen die Vorstellungen unserer Kunden mit unserer ganzheitlichen Planungs- und Ausführungskompetenz sowie technischem, digitalem und gestalterischem Verständnis in zukunftsfähige Lösungen. Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an übermorgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unterstützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligentesten Lösungen zu erarbeiten und Wegweisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familien­unter­nehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Leipzig einen ARCHITEKT (m|w|d) Objektplanung von Hochbauprojekten Objektplanung von Projekten im Bereich Gebäude, vorwiegend in den Leistungsphasen 1-5 Unterstützung der Projektleitung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben Sicherstellen der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Erarbeitung der Planung Mitwirkung beim Schnittstellenmanagement (u. a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen), teilweise unter der Nutzung von BIM Abgeschlossenes Studium der Architektur Berufserfahrung im Aufgabengebiet ist wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB) sind von Vorteil Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft Interesse an einer objektorientierten 3D Planung (BIM) Wünschenswerte Softwarekenntnisse: Revit und / oder Microstation + Speedikon und / oder Microstation + Bentley-Architecture, MS Office (Excel) Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzten diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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Projektleiter (m/w/d) Umweltplanung / Landschaftsplanung

Di. 07.04.2020
Schwerin, Mecklenburg
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schwerin suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Umweltplanung / Landschaftsplanung Job Nummer: #121382 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektleitung und Projektbearbeitung von umweltrechtlichen Genehmigungsplanungen Erstellung bzw. Prüfung von Artenschutzfachbeiträgen (saP), Natura 2000-Verträglichkeitsprüfungen (FFH-VP), landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Berichte, landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) in den Leistungsphasen 1 – 9 (Freianlagen) Planung, Koordination und Auswertung floristischer und faunistischer Kartierungen verschiedener Artengruppen (z. B. Vögel, Reptilien und Amphibien) Koordination und ggf. eigenständige Durchführung der Umweltbaubegleitung und Bauüberwachung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung wie beispielsweise der Biologie, Landschaftsökologie, Geographie, Geoökologie Mehrjährige Berufserfahrung in der umwelttechnischen Projektbearbeitung Gute Kenntnisse des Umwelt- und Artenschutzrechts sowie der FFH-Richtlinie. Zusätzliche spezielle floristische und faunistische Artenkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Genehmigungsverfahren Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS und/oder AutoCAD-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung wie beispielsweise der Biologie, Landschaftsökologie, Geographie, Geoökologie Mehrjährige Berufserfahrung in der umwelttechnischen Projektbearbeitung Gute Kenntnisse des Umwelt- und Artenschutzrechts sowie der FFH-Richtlinie. Zusätzliche spezielle floristische und faunistische Artenkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Genehmigungsverfahren Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS und/oder AutoCAD-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #121382 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Interdisziplinärer Handwerker (m/w/d) im Bereich der Betongestaltung

Di. 07.04.2020
Viernheim
Wir sind eine Manufaktur für Architekturbeton-, Sichtbetonfertigteile und Betoninterieur. Seit 1960 werden in unseren Hallen außergewöhnliche Betonunikate in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Dabei spannen wir immer öfter den gestalterischen Bogen über mehrere Gewerke und bedienen unsere Kunden gerne Materialübergreifend. Unser Ziel ist es Villa Rocca concrete emotions & architecture bis 2025 zu dem Interieur Label für Betongestaltung auszubauen. Zum Erreichen dieses Ziels suchen wir Herzbluthandwerker, die die Herausforderung suchen, denen Abwechslung wichtig ist und deren Anspruch es ist, immer ein wenig besser zu sein.Die Herstellung der Betonelemente bedarf äußerst umfangreicher Fachkenntnis und stellt immer wieder neue Anforderungen an dich. Deine Aufgaben spannen den handwerklichen Bogen vom schreinerischen Formenbau, über die klassischen Betonbauer Tätigkeiten bis hin zu Schlosser- und Feinmechaniker-Ausführungen. Deinen endgültigen Platz in diesen Reihen wirst du im Laufe der Zeit selbst entdecken. Deine Fähigkeiten müssen vor allem von Präzision, Unerschrockenheit, Auffassungsgabe, Übersicht, Kreativität und Ausdauer geprägt sein. Die folgenden Bereiche ergeben in ihrer Gesamtheit den Job des „Beton-Elemente-Konstrukteurs“ – unseres Herzbluthandwerkers. Du bist Schreiner, baust Formen – Negativ oder Positiv - aus Holz, Kunststoffen, Elastomeren, mit Stahl verstärkt oder in Sand gebettet. Du bist Schlosser, schneidest, biegst, bindest oder schweißt Eisen, um Stabilität zu erhalten; Du wählst Glas- oder Carbonfasern wo es besonders dünn sein muss.  Du bist Betonbauer, betonierst gießend oder spritzend, mit Normalbeton, selbstverdichtendem Beton oder Faserbeton. Du bist Steinmetz, schalst aus, mit Samthandschuhen und doch mit starker Hand und gibst dem Werkstück anschließend den finalen „Schliff“. Du bist Monteur, lieferst und montierst unsere Unikate selbst, um die Bindung unserer Kunden zu gewährleisten. Beton zu gestalten gehört wohl zu den höchsten handwerklichen Künsten, da hierzu mehrere Gewerke im engen Zusammenspiel nötig sind. Daher Solltest du folgende Grundlagen mitbringen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf. Du bist aufgeschlossen, zuverlässig, neugierig und strebsam. Du verfügst über ein äußerst gutes räumliches und abstraktes Vorstellungsvermögen Du möchtest dich in einem Team von Spezialisten verwirklichen und deine eigene Passion entdecken. Du liebst das Handwerk und die körperliche Arbeit, agierst gerne im Team, unterstützt andere und lässt dir selbst – wenn nötig –  helfen. Du gibst nicht gleich auf – sondern suchst den Lösungsweg. Du denkst mit, wirfst gerne einen Blick über den Tellerrand und kommunizierst auf eine freundliche und zielgerichtete Art und Weise. Bei Villa Rocca concrete emotions & architecture  gibt es keine Jobs oder Stellen, wir bieten persönliche Verwirklichung und Entfaltung. Dich erwartet ein familiäres, engagiertes Team Wir haben großes Interesse an deiner permanenten Fort- und Weiterbildung Du erschaffst Bleibendes, hinterlässt deine Fußabdrücke Wir zahlen übertariflich, einer 40 Std-Woche und bei 30 Tagen Urlaub.
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Ingenieur Techniker Meister als Abrechner/ Vermesser (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Mönchengladbach
Seit nunmehr über 100 Jahren ist die Firma RAEDER Straßen- und Tiefbau GmbH in ihrer Historie stetig gewachsen und konnte sich mit Kompetenz, Leistung und unternehmerischer Weitsicht erfolgreich am Markt behaupten. Heute präsentiert sich unser Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als modernes und leistungsstarkes Unternehmen und als gefragter Ausbildungsbetrieb. Kernkompetenzen sind Schlüsselfertige Tiefbauleistung sowie der Straßen-, Kanal- und Erdbau. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Bereichs Abrechnung und Vermessung suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Ingenieur Techniker Meister als Abrechner/ Vermesser (m/w/d) Selbständige Abrechnung unserer Projekte im Straßen- und Tiefbau in enger Abstimmung mit der Bauleitung Erstellen von Aufmaßen und Massenermittlungen Eigenständige Vermessungstätigkeiten auf der Baustelle (z.B. Absteckungen, Geländeaufnahmen) Aufstellung und Aufbereitung der Abrechnungsunterlagen Aufbereitung von Planunterlagen mit CAD Mitarbeit bei der Baustellendokumentation sowie Teilnahme bei Abrechnungsgesprächen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur, Techniker, Meister oder über eine gleichwertige Ausbildung mit jeweils entsprechender einschlägiger Berufserfahrung Sie sind gewohnt Verantwortung zu übernehmen und arbeiten strukturiert, zielorientiert und präzise Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, Abrechnung nach REB und idealerweise in der Branchensoftware BRZ sind vorhanden Versierte Kenntnisse in CAD, bevorzugt AutoCAD-basierte Programme setzen wir voraus Sie sind teamfähig und kollegial Führerschein Klasse B ist vorhanden Wir freuen uns auf eine fachkompetente Persönlichkeit, die unser Team tatkräftig unterstützt. Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem starken und kollegialen Team mit einer modernen Geschäftsführung Durch flache Hierarchien sind bei uns die Entscheidungswege kurz Wir sichern Ihre Zukunft durch einen langfristig angelegten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Potenzialentfaltung und persönlichen Weiterentwicklung Sie erhalten ein leistungsorientiertes Gehalt Sie arbeiten in einem festgelegten Arbeitsumfeld im Radius von da. 100 km rund um Mönchengladbach Auch im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sind wir am Puls der Zeit und bieten Ihnen eine kostenfreie Mitgliedschaft in einem der zahlreichen INTERFIT Fitnessstudios an
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