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Baugewerbe/-industrie: 134 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Bauwesen 26
  • Projektmanagement 25
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Architektur 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Montage 6
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  • Sicherheitstechnik 4
  • Gebäude- 4
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  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Entwicklung 3
  • Immobilienmakler 3
  • Technischer Zeichner 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Baugewerbe/-Industrie

Auszubildende (m/w/d) Technischer/-r Systemplaner/-in Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Fr. 05.03.2021
Schifferstadt
Wir sind ein überregional tätiges Ingenieurbüro für die Technische Gebäudeausrüstung mit 30-jähriger Erfahrung. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik. Unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit und der ökonomischen Mittel entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Unterstützung unseres Qualitätsanspruches führen wir ein zertifiziertes Qualitätsmangementsystem nach DIN EN ISO 9001: 2008. Die Versorgungs-, Energie- und Gebäudetechnik hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Gebäude brauchen eine kostengünstige, energieeffiziente und nachhaltige Energieversorgung, da Sie zu einem wesentlichen Anteil am weltweiten Energieverbrauch beteiligt sind. Der Einsatz modernster Technologien und zukunftsorientierter Planung in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär sind Schwerpunkte unseres Ingenieurbüros.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Auszubildende am Standort Schifferstadt. Auszubildende (m/w/d) Technischer/-r Systemplaner/-in Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Schwerpunkt: Heizung-Lüftung-Sanitär Ausbildungsbeginn: 01. September 2021; Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Erstellung von technischen Zeichnungen für Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen Ausführung von technischen Berechnungen Anfertigen von schematischen und perspektivischen Darstellungen Anwendung von Normen und Vorschriften Guter Realschulabschluss oder Abitur Gutes Verständnis in den Bereichen Mathematik, Physik, Geometrie und Technik Interesse am Umgang mit verschiedenen Computerprogrammen Räumliches Vorstellungsvermögen Zuverlässigkeit und Eigeninitiativ Werden Sie Teil unseres jungen und kompetenten Teams. Sie werden tatkräftig von unseren 20 Mitarbeitern unterstützt und realisieren im Team anspruchsvolle Projekte mit nachhaltigen und innovativen Lösungen. Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie. Nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben Sie sich jetzt bei uns!
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Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) 2021

Do. 04.03.2021
Mannheim
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Mannheim Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für Technikinnovationen und bist gespannt darauf, selbst beim Schweißen mit modernster Datentechnik zu arbeiten? Du möchtest unseren Kunden die beste Wartung und Instandsetzung ihrer hochwertigen Baumaschinen und Baugeräte bieten und freust dich auf die Arbeit im Team?Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder einen guten Hauptschulabschluss und kannst dich für Baumaschinen mit neuester Motoren- und Antriebstechnik, Hydraulik und Elektronik begeistern? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Referent im Bereich Accounting (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir aktuell einen Referent im Bereich Accounting (m/w/d) Job Nummer: #146644 In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanz- / Bilanzbuchhaltung nach IFRS/HGB Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und Jahresabschlüsse nach HGB Umsatzsteuervoranmeldungen, statistische Meldungen Bearbeitung und Überwachung von Rechnungen entlang der Prozesskette der elektronischen Rechnungsverarbeitung Unterstützung im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Laufende Kontenabstimmung (Bilanzkonten) Prüfen der Rechnungseingänge / Zahllaufüberwachung  Zusammenarbeit und Unterstützung Shared-Service-Center Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in mit Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, lösungsorientiertes Arbeiten sowie interkulturelles Verständnis aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und starke Teamorientierung sowie Kundenorientiertes arbeiten in einem interkulturellen Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146644 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Selbständiger Hausverkäufer (m/w/d) für Fertighäuser

Do. 04.03.2021
Mannheim
Sie wissen, wie Ihre berufliche Zukunft aussehen soll: ein selbstbestimmtes Einkommen, freie Arbeitstag-Gestaltung und etwas verkaufen, das einen echten Mehrwert bietet – bei OKAL ist all das möglich. Seit über 90 Jahren bauen wir erstklassige Fertighäuser. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer haben bereits fast 90.000 glücklichen Bauherren den Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt. Was uns als Partner Ihrer beruflichen Zukunft auszeichnet? Ein dynamisches Team, in dem Verkaufstalente sowie Quereinsteiger schnell Fuß fassen und die Vorteile unternehmerischer Freiräume genießen können. Verstärken Sie uns deshalb als Selbständiger Hausverkäufer (m/w/d) für Fertighäuserfür die Region Mannheim Willkommen in Mannheim, dem wirtschaftlichen Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar – und Ihrem neuen Verkaufsgebiet! Das Barockschloss (eine der größten Schlossanlagen der Welt) und die quadratisch angelegten Häuserblocks prägen das markante Mannheimer Stadtbild und zeugen von der ruhmreichen Geschichte als Residenzstadt der Kurpfalz. Damals wie heute ist Mannheim ein bedeutendes Industrie- und Handelszentrum, in dem Hunderttausende Menschen arbeiten, leben und sich den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Nutzen Sie diese idealen Voraussetzungen und machen Sie Interessenten zu glücklichen Besitzern eines OKAL-Hauses! Verkaufsleiterin Andrea Herpich und das Team freuen sich auf Sie. Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim – Sie verstehen, was Ihr Bauherr will und betreuen ihn zuvorkommend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und vermitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebsstrategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen. Erfahrung im Verkauf hochwertiger Produkte oder Interesse am Verkauf plus Erfahrung mit Immobilien, z. B. als Architekt, Bauzeichner oder Zimmermann (m/w/d) Sicherer Umgang mit Computern und MS Office Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit Ein authentisches Kommunikationstalent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat Persönliches Mentoring durch den Verkaufsleiter Eine unterstützende Online-Akademie Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-Zertifizierung Hervorragende Verdienstmöglichkeiten in Höhe von über 100.000 Euro im Jahr dank ungedeckelter Provisionen Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln Freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und Musterhausdienst im Wechsel Ein sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
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Moderner Arbeitsplatz für Ingenieur / Techniker Gewerke Sanitär, Heizung der Technischen Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Heppenheim, Berlin
Klimafreundliche Gebäude, innovative Technik­konzepte, die komplette Technische Ausrüstung planen Heimann Ingenieure seit über 35 Jah­ren. Von spannenden Energie­konzepten samt Diskussion mit dem Bau­herrn über technische Lösungen bis zur aus­führ­lichen Planung sind unsere Fach­planer in komplexen Bau­vorhaben aktiv. Ob in Rom, Santo Domingo oder in Karlsruhe oder Monsheim – wir engagieren uns für energie­effiziente Gebäude für die Zukunft. Alle Gewerke sind durch Spezia­listen vertreten, so kann sich der Fach­planer Sanitär, Heizung schnell und auf kurzem Wege mit dem Fach­planer Gebäude­automation oder den Sach­verstän­digen für gebäude­tech­nischen Brand­schutz aus­tauschen oder abstimmen.Wir suchen SIE, auch in der aktuellen Corona-Krisenzeit! Planen Sie mit uns die Technische Ausrüstung für klimafreundliche Gebäude von morgen! Standorte: Lorsch / Heppenheim bei Darmstadt und auch in BerlinUnterstützung in Ihrer Mobili­tät, durch gute Verkehrs­an­bindung mit ÖPNV sowie Job­ticket und JobRad und aus­reichend Park­plätze am Unter­nehmens­standorteine unbefristete FestanstellungBetriebliche Alters­vorsorgeabwechslungsreiche Zusammen­arbeit im multi­kultu­rellen und welt­offenen TeamGrundversor­gung mit kosten­losen Getränkenvielseitige Mitarbeiter-Aktivi­täten zum persön­lichen Er­fahrungs­aus­tausch sowie für Ihre Gesund­heiteine attraktive und spannende Arbeits­um­gebung mit modern aus­gestatte­tem Arbeits­platz, technisch wie ergo­nomischintensive koordi­nierte Ein­arbeitung in die Unter­nehmens­abläufe, Unter­stützung durch hilfs­bereite, erfah­rene Kollegengutes Betriebs­klima durch kurze Kommuni­kations­wege und regel­mäßige interne Ab­stimmungs­runden im kolle­gialen TeamFreiraum für selbst­ständiges Arbeiten sowie Über­nahme von Ver­ant­wortung durch Ihr Engage­mentVollzeit- bzw. Teilzeit­beschäfti­gung ent­sprechend Ihrer persön­lichen Situationdeutschlandweite sowie inter­natio­nale Bau­vorhabenSoftware zur Unter­stützung des Wissens­aus­tauschs sowie der Arbeits­organi­sationIhr WirkungskreisPlanung von Abwasser,- Wasser-, Gas- und Wärme­versorgungs­anlagen in den Leistungs­phasen 1–7 der HOAIAbstimmung und Koordination der Planung mit den System­planernAbstimmung sowie interne und externe Vorstellung der Planungs­ergebnisseVerantwortung für wirtschaft­liche Lösungen sowie Loyalität gegen­über unseren Bau­herrenKenntnisse in der Anwendung von Software zur Heizlast- und Rohr­netz­berechnungenmehrjährige Erfah­rungen in der Fach­planung der Anlagengruppen 1 und 2 in den Leistungs­phasen 1–7 der HOAISicherheit im Um­gang mit den fach­bezo­genen Regel­werken, wie z. B. DVGW, VOB sowie Über­wachung der qualitäts-, termin- und kosten­gerechten Aus­führungAussagekräftige persön­liche ReferenzenFreude in der Ab­stimmung spannender und fun­dierter selbst er­stellter Konzepte mit den Gewerken der Techni­schen Aus­rüstung und Archi­tekturSie verfügen übereinen erfolgreichen Studien­abschluss mit Schwer­punkt Ingenieur oder eine erfolg­reiche Techniker­ausbildung im Fach­gebiet der mecha­nischen Gewerke Heizung-Sanitär der Techni­schen Gebäude­aus­rüstungverhandlungssichere Deutsch­kenntnisse (C1) sowie sicheres Auf­treten in Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Dienst­leistern Coaching Firmen­events Fitness­angebote Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Sport­aktivitäten
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Projektmanager (m/w/d) im Infrastrukturbereich

Do. 04.03.2021
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MannheimSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei spannenden Infrastrukturprojekten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe und Überwachung (LPH 1-8) Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten sowie Qualitäten repräsentativer Bauvorhaben Aktive Umsetzung von Steuerungsmaßnahmen auf der Baustelle Koordination und Überwachung von digitalen Steuerungs- und Planungsprozessen Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der zukünftigen Mobilität Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten, gerne auch in Form einer handwerklichen Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in CAD-Anwendungen Kenntnisse in BIM-Systemen, HOAI, VgV sowie der Umgang mit MS Project von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Director Competence Center Materials Europe (f/m/d)

Do. 04.03.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. For our aggregates and asphalt business line, we are looking for a Director Competence Center Materials (CCM) Europe (f/m/d) at the earliest date. In this position, you will pursue best-in-class performance across all aspects of HeidelbergCement’s aggregates and asphalt businesses across the geographical Areas of Western & Southern Europe (WSE), Northern & Eastern Europe - Central Asia (NEECA) and Africa - Eastern Mediterranean Basin (AEM). The position is based in Heidelberg, Germany, and reports directly to the member of the Managing Board responsible for the Area WSE. Provide leadership, guidance and support to country aggregates and asphalt business lines in order to drive operational excellence activities, including: Deliver effective implementation of our Aggregates Operating Model with the aim of improving the business line’s performance Deliver and support programs to improve management practices, operational and commercial excellence, fleet management as well as land & minerals management along with rigorous and disciplined control of capital investments and engineering projects Provide leadership on performance management to both challenge and support the Country business line managers on financial results, cost management and KPI performance Assist development and drive implementation of high quality and effective technical training programs as well as Group practices (policies, leading practices, etc.) and ensure specialist networks are actively supported within and across Areas Support the development and implementation of integrated management systems and tools focused on the local business while supporting the entirety of the Aggregates and Asphalt businesses Deliver Area wide operational and technical excellence to capital projects and investments, including proficient engineering, land, and fleet project management Develop and leverage productive relationships with Country Senior Management, Global and other Area CCMs, and Area and Country business line functions to ensure alignment, effective implementation, and strong aggregates and asphalt results across the company Guide and coordinate staff development Bachelor’s degree in a relevant discipline; an MBA or Master’s degree would be a plus Extensive professional Aggregates line management and technical experience with varied geography and geology Strong integrated perspective of the financial and strategic relationship between operations and commercial Management skills: Results oriented with a bias for action, mature decision-maker Enjoys and excels at change management, coordinating diverse interests at all levels Broad analytical thinker –ensures management decisions are informed by-the-numbers. Understands and leverages the power of data Process driven – strong project management and consistent day-to-day execution Leadership skills: High level of energy, organizational influence, assertive and collaborative, and always focused on making progress Engaging communicator at all levels, verbal and written, diplomatic and persuasive Influential without formal authority, effective across different cultures, and leading intercultural teams Excellent teacher, coach and developer of talent Fluent verbal & written English skills; other language skills – especially German and French – would be beneficial Willingness and ability to regularly travel internationally Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Architekten (m/w/d) - Schwerpunkt Planungskoordination oder Ausführungsplanung

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Architekten (m/w/d) - Schwerpunkt Planungskoordination oder AusführungsplanungIm Bereich Pro­jekt­ma­na­ge­ment/Pla­nungs­ko­or­di­na­tion: Steuerung der Planung schlüsselfertiger Büro- und Industriebauten in interdisziplinären Planungsteams Führen des jeweiligen Projektteams Organisation, Strukturierung und Koordinierung des gewerkübergreifenden Planungsprozesses unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und Qualität Klärung der technisch-konstruktiven und wirtschaftlichen Parameter mit den GOLDBECK Produktionsstandorten Im Bereich der Ausführungsplanung: Verantwortliche Planung komplexer Büro- und Industrieprojekte Koordination des Architektenteams in der Ausführungsplanung Eigenverantwortliche Erstellung der Genehmigungsplanung (auch als Unterzeichnender) und der Ausführungsplanung Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Architektur Für den Bereich Projektmanagement/Planungskoordination relevante Berufserfahrung, bevorzugt in den Leistungsphasen 5-7 (HOAI, Objektplanung) und für den Bereich Ausführungsplanung mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung Know-how in der Planung von Büro-, Industrie, Schul- oder Wohnungsbauten, bevorzugt im Bereich schlüsselfertiger Gebäude Kenntnisse über BIM-Planungsmethoden von Vorteil und erste Erfahrungen im Bereich LEAN Management Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 04.03.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 04.03.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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