Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 22 Jobs in Wangen im Allgäu

Berufsfeld
  • Bauwesen 4
  • Projektmanagement 4
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Geowissenschaften 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Assistenz 1
  • Konstruktion 1
  • Lagerlogistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Sekretariat 1
  • Systemadministration 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Visualisierung 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Anlagenplaner (m/w/d) im Bereich Plant & Piping Design

Sa. 10.04.2021
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Anlagenplaner (m/w/d) im Bereich Plan & Piping Design. Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung in E3D/PDMS Erstellung von Aufstellungsplänen in E3D/PDMS Erstellung von Rohrleitungsisometrien E3D/PDMS Erstellung von Spezifikationen und Detailzeichnungen in Draftsight/AutoCAD Erstellung und Pflege von Materialauszügen und Listen mit MS Office Technische Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich Anlagenplanung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenplanung mit E3D/PDMS Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit E3D/PDMS, Draftsight/AutoCAD und den gängigen MS Office Anwendungen Kundenorientierung, Engagement, Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Arbeitsvorbereitung für Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Rhein
Baukompetenz mit langer Tradition und Erfahrung Unser Klient führt als leistungsfähiges Bauunternehmen mittlere bis große Bauprojekte in der Metropolregion Rhein-Neckar, aber auch im angrenzenden Umland von Karlsruhe, Heilbronn und Darmstadt aus. Das Unternehmen verfügt über fundiertes Know-how, bietet hohe Qualität in der Ausführung und eine maximale Zuverlässigkeit vor, während sowie nach der Bauphase. Unser Klient ist in den Bereichen Hochbau, Industriebau, Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau und Tiefbau tätig. Kundenzufriedenheit und die bestmögliche Ausführung in Planung und Qualität stehen für die Mitarbeiter des Unternehmen an allererster Stelle.Profi in der Arbeitsvorbereitung Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Controlling für schlüsselfertige Projekte Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungen Kalkulation von Neuaufträgen und Akquiseprojekten Angebotsbearbeitung, Anfragen und Verhandlung von Material und Fremdleistungen Führen der Arbeitskalkulation zur Kostenkontrolle Erarbeitung und Fortschreiben von Terminplänen Mitarbeit und Projektcontrolling während des gesamten Projektlebenszyklus Architekt oder Bauingenieur mit dem Blick für das "Ganze" Sie verfügen über ein abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Bauleitung, sind Sie ein wichtiges Mitglied in einem Team von erfahrenen Profis im Bau. Technische und grundlegende kaufmännische Kenntnisse sowie Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sind die Grundlage Ihrer erfolgreichen Tätigkeit. Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Erfahrungen in iTWO und MS Projekt runden Ihr Profil positiv ab.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Region Rhein-Neckar / Rhein-Pfalz

Fr. 09.04.2021
Rhein
Mit über 14.000 gebauten Ein- und Zweifamilienhäusern, 23 Standorten deutschlandweit und mehr als 300 Mitarbeitern in der Kern-Haus-Gruppe ist Kern-Haus einer der größten deutschen Massivhaushersteller im Qualitäts- und Premiumsegment – mit einer Hausbauerfahrung seit 1980! Kern-Haus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bauleiter (m/w/d) für die Region Rhein-Neckar / Rhein-Pfalz Sie koordinieren, steuern und überwachen die gesamten Bauvorhaben von Kern-Haus bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe  Sie sind Ansprechpartner für Bauherren & Nachunternehmer während und nach der Bauphase Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Hochbautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bauwesen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Bauleiter.  Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Serviceorientierung aus.  Sie haben Freude an selbstständiger Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in unbefristeter Anstellung.  Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Kern-Haus-Standort in Waghäusel.  Ein eingespieltes und hoch motiviertes Team.  Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.  Flexible Arbeitszeiten.  Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) EMSR im Bereich Automation

Fr. 09.04.2021
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Projektleiter (m/w/d) EMSR im Bereich Automation. Projektleitung umfangreicher und komplexer internationaler Automationsprojekte Fachliche Führung internationaler EMSR Projektteams Verantwortung für Einhaltung von Vertragsvorgaben, Qualität, Terminen und Budgets Festlegung von Abwicklungskonzepten, Arbeitspaketen, Termin- und Budgetplanung Zentraler Ansprechpartner für die Automation gegenüber der Gesamtprojektleitung, den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Verantwortung für das Claim Management Automation im Auftrag Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH/DH) Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Kundenaufträgen sowie im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Automation verfahrenstechnischer Anlagen Belastbarer Teamplayer mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft weltweit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Bauleitung Schlüsselfertigbau

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Rhein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Mitte, Bereich Schlüsselfertigbau, suchen wir für die Rhein-Main Region einen/eine Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Bauleitung Schlüsselfertigbau (Job-ID: req31354). Unterstützung der Bauleitung bei unterschiedlichen Bauvorhaben Unterstützung der Bauleitung bei der Baustellenorganisation Studium des Bauingenieurwesens Engagement und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Do. 08.04.2021
Weingarten (Württemberg)
Unser Mandant im Landkreis Ravensburg ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Bausanierung. Im Rahmen einer Neubesetzung innerhalb der kaufmännischen Abteilung suchen wir für unseren Mandanten zum baldmöglichsten Zeitpunkt in Teilzeit eine ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (m/w/d) in Teilzeit (50%) Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie übernehmen die interne und externe Korrespondenz Sie planen und organisieren Termine und übernehmen den Empfang und die Betreuung der Kunden Sie bereiten die Buchhaltung für den Steuerberater vor Sie sind zuständig für die Rechnungserstellung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung Erfahrung im Assistenzbereich sowie der Büroorganisation Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) ist selbstverständlich Sehr gutes Zeitmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise Offener, freundlicher Umgang und Teambereitschaft Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung Weiterbildungen werden gefördert Selbständiges Arbeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Arbeiten in Bodenseenähe mit einer Vielzahl von Freizeitangeboten in der unmittelbaren Umgebung
Zum Stellenangebot

Technischer Projektentwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lindau (Bodensee)
Wer weiter blickt, sieht mehr. Für Projekte, die auf jeder Ebene überzeugen. Für Ideen, die bestehen. Zur Unterstützung unserer Immobilien-Projektentwicklung suchen wir einen motivierten technischen Projektentwickler (m/w/d). Mitarbeit bei der Immobilien-Projektentwicklung im Bereich der Baurechtsschaffung mit Fokus auf Technik, Planung und Behörden Unterstützung in der Vorbereitung von Baueingaben und bei Bauverhandlungen Übernahme der Bauherrenfunktion in der Bauabwicklung hinsichtlich Bauüberwachung, Qualitätssicherung, Leistungsabnahme sowie Bauoptimierung bei einer Bauabwicklung mit einem externen GU Kostenschätzung sowie Kalkulation von Bauprojekten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ausschreibung, Vergabe, Planung sowie Abrechnungen von Subunternehmerleistungen Sicherstellung des Projektcontrollings und des Chancen-, Risiko- und Vertragsmanagement inkl. der baurechtlichen Betreuung Unterstützung der Planerteams in der Ausführungsplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Projekt-/ Bauleiter oder Bautechniker Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen sowie im Vergaberecht Umfangreiche Kalkulationskenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit iTWO Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im MS Office sowie CAD und BIM-Erfahrung von Vorteil Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Als eines der erfolgreichsten Bauunternehmen in der Bodenseeregion ist es unsere Aufgabe, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Denn nur wer sich wohl fühlt, kann sich frei entfalten. Neben einer vorbildlichen Führungsqualität, interessanten Projekten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen für diese Position ein attraktives Gehalt zuzüglich eines Dienstfahrzeuges auch zur Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lindau (Bodensee)
Wer weiter blickt, sieht mehr. Für Projekte, die auf jeder Ebene überzeugen. Für Ideen, die bestehen. Zur baulichen Umsetzung unserer eigenen Immobilien-Projekte sowie Projekte Dritter (GU/TU) suchen wir als Verstärkung für unser Team in Lindau eine Projektleitung. Eigenverantwortliche Leitung und ganzheitliche Abwicklung von Bauprojekten bis zur schlüsselfertigen Übergabe Begleitung des gesamten Planerteams in Abstimmung mit der Projektentwicklung Kalkulation sowie Abrechnung von Bauprojekten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ausschreibung, Vergabe, Koordinierung sowie Abrechnung von Subunternehmerleistungen Betreuung aller am Projekt beteiligten Personen (Kunden, Behörden, Anrainer etc.) Sicherstellung des Projektcontrollings und des Chancen-, Risiko- und Vertragsmanagement sowie der baurechtlichen Betreuung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Projekt-/ Bauleiter, Bautechniker oder Ausbaupolier Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen sowie im Vergaberecht Umfangreiche Kalkulationskenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit iTWO Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im MS Office Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Als eines der erfolgreichsten Bauunternehmen in der Bodenseeregion ist es unsere Aufgabe, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Denn nur wer sich wohl fühlt, kann sich frei entfalten. Neben einer vorbildlichen Führungsqualität, interessanten Projekten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen für diese Position ein attraktives Gehalt zuzüglich eines Dienstfahrzeuges auch zur Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Rhein
Die griep Technik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Mutter­gesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unter­nehmen der Baubranche das gesamte Leistungs­spektrum der Baulogistik mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Ent­sorgungs­logistik, Bau­stellen­einrichtung und die Sicherung und Überwachung der Bau­stellen ab. Die griep Technik GmbH ist dabei für die bedarfsgerechte Baustellen­ein­richtung und -vorhaltung, die Zugangskontrolle und den damit zusammen­hängenden Dienstleistungen zuständig. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen im Rhein-Main GebietLagerleiter (m/w/d)In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Lager vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und Aufbewahrung innerhalb des Lagers (Sicherung der optimalen Lagereffizienz) Aufbau und Gestaltung eines neuen LagergebäudesBestandsüberwachung und Sicherstellen der MaterialverfügbarkeitMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter Logistiksoftware, ERP-SystemOrganisation der Arbeitsvorbereitung Planung und Dokumentation der Wartungen und Instandhaltung von Anlagen Technische und administrative Betreuung des Lagers und des technischen InventarsEine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium / Weiterbildung, wünschens­wert im Baugewerbe bzw. HandwerkIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche Zusammen­hängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungBenefit-SystemRegelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Elektromeister (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Rhein
Die griep Technik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Mutter­gesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unter­nehmen der Baubranche das gesamte Leistungs­spektrum der Baulogistik mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Ent­sorgungs­logistik, Bau­stellen­einrichtung und die Sicherung und Überwachung der Bau­stellen ab. Die griep Technik GmbH ist dabei für die bedarfsgerechte Baustellen­ein­richtung und -vorhaltung, die Zugangskontrolle und den damit zusammen­hängenden Dienstleistungen zuständig.Als Elektromeister (m/w/d) bist Du auf unseren Großbaustellen im Rhein-Main Gebiet unterwegs.Eigenverantwortliche komplette Projektabwicklung von Großbaustellen, beginnend mit der Planung und Kalkulation bis hin zur Endabrechnung mit dem KundenVertragsverhandlungen und -abschluss mit dem EndkundenFachliche und disziplinarische Führung der Projektteams Zielorientierte Weiterentwicklung der Teams sowie einzelner MitarbeiterFachliches und ökonomisches Controlling aller regionalen ProjekteErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister (Handwerk oder Industrie)Mindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrungen auf Großbaustellen wünschenswertFührerschein Klasse BGrundkenntnisse im Bereich Vertragsrecht wünschenswertTeam- und OrganisationsfähigkeitReisebereitschaft für gelegentliche, kurze Aufenthalte mit einem bereitgestellten FirmenfahrzeugEine unbefristete Festanstellung Firmenwagen auch zur privaten NutzungBenefit-System Flexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte Großprojekte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein partnerschaftliches Arbeitsklima Bereitstellung individueller Arbeitsmittel und Arbeitskleidung Kostenfreie Getränke und Obst Regelmäßige Teamevents 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal