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Baugewerbe/-industrie: 231 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Bauwesen 50
  • Projektmanagement 31
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Gruppenleitung 18
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Montage 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Einkauf 8
  • Prozessmanagement 8
  • Controlling 7
  • Innendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Elektrik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sanitär 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Teilzeit 20
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir aktuell einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau Job Nummer: #146234 Selbständige Betreuung von Projekten im kommunalen Tiefbau (Kanalbau, Kanalmodernisierung, ökologische Verbesserung, Umschlüsse etc.) Konzepterstellung, Planung und Dokumentation der Vorhaben in allen Leistungsphasen LPH 1-9 der HOAI Organisation von Bauabläufen Koordinieren und Leiten von Baustellen mit mehreren Auftraggebern und ausführenden Baubetrieben als Bauoberleitung und/oder örtliche Bauüberwachung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl.Ing.) der Wasserwirtschaft oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft Fundierte Berufserfahrung, bevorzugt in einem Engineeringunternehmen Gute Kenntnisse der VOB und der HOAI bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Kenntnisse im Bereich CAD/BIM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen, gepaart mit einem freundlichen und sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146234 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe Job Nummer: #117249 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft (Abwasserbehandlung und -reinigung) in einem dynamischen Team. Schwerpunkt hierbei liegen auf der Projektentwicklung und verfahrenstechnischen Ausarbeitung. Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung von abwassertechnischen Projekten Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik bzw. die Bereitschaft sich dieses anzueignen Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #117249 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Baukaufmann / Baukauffrau (m|w|d)

Fr. 07.05.2021
Gelsenkirchen
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochter­gesell­schaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundes­ländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mit­arbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Bau­stoff­unter­nehmen der Branche. Für unsere Zweigniederlassung Projekte West in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Baukaufmann (m|w|d) KB-20005 vollumfängliche kaufmännische Betreuung von Bauvorhaben im Straßenbau Erstellung und Analyse der monatlichen Leistungs-, Planungs- und Ergebnisrechnung Durchführung und Überwachung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Rechnungsprüfung und -buchung Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Mitwirkung im Einkauf abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m|w|d) in einem Bauunternehmen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Straßenbauprojekten und ARGEN gute Kenntnisse in Kostenrechnung und Buchführung hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständiges, strukturiertes, kunden- und betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Leistungsbereitschaft und Flexibilität unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und vielfältigen Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen umfangreiches Weiterbildungsangebot für die fachliche und persönliche Entwicklung
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Technischen Verkaufsberater (m/w/d) für den Vertriebsaußendienst

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Krefeld
Die agta record Gruppe gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern von automatischen Türsystemen. Mit mehr als 2'500 Mitarbeitern in 43 Tochtergesellschaften entwickeln und produzieren wir zukunftsweisende und qualitativ hochwertige Systemlösungen und sorgen bereits seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Dabei stehen wir insbesondere für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und dem Service von automatischen Türsystemen. Sie begegnen unseren Produkten bereits täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche, perfekte Qualität, gepaart mit Innovation. Für den Großraum Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Verkaufsberater (m/w/d) für den Vertriebsaußendienst Beratung unserer Kunden aus den Bereichen Metall-/ Fassadenbau, Generalunternehmer, Architekten/ Planer bezüglich der Neuplanung und Nachrüstung automatischer Türsysteme Vertrieb unseres spezifischen Produktportfolios und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Aufbau und Pflege langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen Angebotsverfolgung bis zur Auftragsvergabe Kaufmännische oder technische Ausbildung Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Verkäuferische Fähigkeiten und Erfahrungen Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Zuverlässigkeit Branchenkenntnisse wären von Vorteil Fähigkeiten im Beziehungsmanagement Potential, um im Unternehmen zu wachsen Kundenorientierung und Sozialkompetenz IT-Kenntnisse (insbes. MS-office) Wohnsitz im Gebiet Attraktives sowie eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Gutes Betriebsklima Moderne Kommunikationsmittel Fixgehalt und erfolgsorientierte Vergütung Intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einbringung eigener Ideen und gute Entfaltungsmöglichkeiten Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Dortmund einen/eine Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37427). Kontenpflege und Kontenklärung durchführen Salden- und Kontenabstimmung durchführen Formale und rechnerische Rechnungsprüfung durchführen Bearbeitung von Eingangsmahnungen durchführen Zahlungsvorschlagslisten überwachen Mahnvorschlagslisten bearbeiten Sachkonten bearbeiten Nachbearbeitung von Kontoauszügen durchführen Kontierung aller Ein- und Ausgangsrechnungen durchführen Vorerfassen und buchen der Belege Dauerbuchungen anlegen Hauptbuchvorgänge buchen Bearbeitung der offenen Posten vornehmen Umbuchungen durchführen Bearbeitung elektronischer Belege durchführen Schriftverkehr mit Lieferanten führen Berufsausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung SAP-Software Modul RE (neu FX) /FI fundierte Kenntnisse in MS Excel Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Baukaufmann/Baukauffrau (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die TORKRET GmbH – als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG – ist seit Jahrzehnten erfolgreich in der Bauwerkserhaltung tätig. Wir sind fokussiert auf die ingenieurtechnische und erhaltende Instandsetzung von Ingenieur- und Verkehrsbauwerken, Parkbauten sowie Gewerbe- und Wohnimmobilien. Dafür nutzen wir innovative Verfahren wie Carbonverstärkung, Torkret Relief® sowie unser kathodisches Korrosionsschutz- und Monitoringsystem capsys®. Komplexe Bauvorhaben realisieren wir termingerecht und zum besten Preis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir ab sofort einen/eine Baukaufmann/Baukauffrau (m/w/d) (Job-ID: req37364). Eigenverantwortliche Bearbeitung von kaufmännischen Agenden in Abstimmung mit der Gruppenleitung bzw. Bauleitung Erstellung von Debitorenrechnungen, Kontrolle der offenen Posten sowie Mahnwesen, Verwaltung der Avale Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Bildung von Rückstellungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Erfolgsrechnung Unterstützung der Gruppen-/Bereichsleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Abwicklung von Versicherungsfällen Sichtung und Bearbeitung von Ausschreibungen, Vorbereitung von Angebotsabgaben Kaufmännische und rechtliche Analyse von Bauverträgen Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, sowie projekt- und sachbezogenen Sonderaufgaben  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit einer Vertiefung im Bauwesen Erfahrung im Aufgabengebiet von Vorteil Interesse an der Baubranche und bautechnischen Abläufen Grundwissen im Bereich der Buchhaltung und der Kostenrechnung Routinierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qualitäts- und Kostenbewusstsein Selbstständige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie Flexibilität und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte. Profitieren Sie von unserem kollegialen Team, in dem Sie mit Hilfe einer intensiven Einarbeitung schnell selbst Verantwortung übernehmen können. Weiterhin bieten wir Ihnen folgende Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersvorsorge. Nutzen Sie außerdem zahlreiche Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Unsere vielen Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile können Sie auch privat und für Ihre Familie nutzen. Das Erfolgsgeheimnis von uns: die zufriedenen Mitarbeitenden - denn TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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IT System Engineer / Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. IT System Engineer / Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich als IT System Engineer / Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit folgendem Aufgabenbereich: Integration neuer Standorte bzw. Gesellschaften in die bestehende System-Infrastruktur (Microsoft Azure, Office 365) Projektabwicklung im Bereich Microsoft Azure, Office 365 und Active Directory Installation, Konfiguration, Betreuung sowie Troubleshooting bei den Microsoft Produkten Office 365, Microsoft Azure sowie der Windows Server Analyse der zu migrierenden Infrastruktur und Erstellung professioneller Infrastruktur-Konzepte Konfiguration und Überwachung der auf Microsoft basierten Cloud Dienste Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration) Sichere Kenntnisse im Umgang mit Windows 10, MS Office 365, Microsoft Server/AD, Softwareverteilung, Mobile-Endgeräte, Microsoft Azure wäre wünschenswert Erfahrung in der Abwicklung vergleichbarer Infrastruktur-Projekte Gute Kenntnisse von Netzwerk-Topologien (TCP/IP, DNS, DHCP, Routing) Serviceorientierung, Teamfähigkeit, eine strukturierte und lösungsorientierte Denkweise sowie Spaß an modernen Technologien Hohes Maß an Leidenschaft und Zielstrebigkeit bei der Umsetzung neuer Themenbereiche und der Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Freude am selbständigen Arbeiten Reisebereitschaft für IT-Tätigkeiten an anderen Standorten (Führerschein) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Die BAUER Spezialtiefbau GmbH ist ein inter­nationaler Bau­dienst­leister, der sich vor allem auf die Durch­führung von komplexen Spezial­tief­bau­arbeiten in schwierigem Baugrund konzentriert. Die BAUER Gruppe er­wirt­schaftet mit rund 11.000 Mitarbeitern eine Gesamt­konzern­leistung von 1,5 Mrd. Euro. Für unseren Geschäftsbereich Inland, Region West, mit Dienstsitz in Essen suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d)(Kennziffer 3486)Technisch und wirtschaftlich optimale Durchführung von Bauvorhaben im Spezialtiefbau, insbesondere: Arbeitsvorbereitung und Mitwirkung bei Verfahrensauswahl Steuerung des Bauablaufes und Nachtragsmanagements Koordination mit internen Fachabteilungen und Nachunternehmern Abrechnung sowie Leistungs- und Kostenkontrolle Überwachung des Qualitätsstandards Führung von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden, Auftraggebern und Behörden Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Spezialtiefbau bzw. in der Geotechnik wünschenswert  Gute VOB-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossen, überzeugend, verhandlungssicher und mobil Gezielte Förderung von Einsteigern (m/w/d) und Berufserfahrenen (m/w/d) durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot Kurze Entscheidungswege und kollegiales Arbeitsumfeld Interaktionsmöglichkeiten mit Spezialisten aus der ganzen Welt Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution

Do. 06.05.2021
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, München
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr bisheriges Fachwissen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geo- oder Umweltwissenschaften sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Altlasten verfügen. Sind Sie unser/e neue Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Altlasten werden Sie als Teil unseres internationalen Teams Altlastenerkundung und Altlastenbewertung für lokale und internationale Unternehmen durchführen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Erkundung, Risikobewertung und Sanierung von Umweltschäden, Bewertung von Bausubstanzkontamination sowie umwelttechnische Planung und Begleitung industrieller Rückbauvorhaben, einschließlich der Umnutzung ehemaliger Industriestandorte Projektbearbeitung im Bereich Umwelt Due Diligence bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Geologie, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Standorterkundung; Boden- Bodenluft- und Grundwasserbeprobung, Risikobewertung und Erstellung von Maßnahmenplänen im Bereich der Altlastensanierung, Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Anwendung von GIS-Systemen und der Grundwassermodellierung sind explizit erwünscht und von Vorteil Fundierte Praxiserfahrungen in der Bewertung von Bausubtanz und Gebäudeschadstoffen, Risikobewertung und Maßnahmenpläne im Bereich Gebäudeschadstoffe; Erstellung von Rückbau- und Entsorgungskonzepten; Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Bereich des Rückbaus von Industrieanlagen Fundierte Kenntnisse regionaler Umweltbestimmungen und rechtlicher Rahmenbedingungen Kenntnisse der Europäischen und internationalen Umweltgesetzgebung sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen und Bereitschaft zu reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine grundlegende Voraussetzung an ihr Profil; weitere Sprachkenntnisse gewünscht
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Vorarbeiter (m/w/d) Bautenschutz

Do. 06.05.2021
Bottrop, Duisburg, Leverkusen, Dormagen, Uerdingen, Zwenkau
Die KST-Kunststoff Technik ist seit über 40 Jahren ein führender Spezialverarbeiter auf dem Gebiet des Schutzes und der Instandsetzung von Betonbauwerken. Zu unseren Kunden zählen Firmen im Bereich der chemischen Industrie, der Papierindustrie, der Energieversorgungsunternehmen sowie viele weitere namhafte Unternehmen. Als starke Schwestergesellschaft der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG sind wir ein kompetenter Dienstleister für unsere Auftraggeber und Kunden. Für die Standorte Bottrop, Duisburg, Leverkusen, Dormagen, Uerdingen und Zwenkau suchen wir Sie als Vorarbeiter (m/w/d) Bautenschutz In der Einarbeitungszeit werden Sie von Ihren Bauleiter-Kollegen in Ihre zukünftige Tätigkeit intensiv eingeführt. Im Anschluss werden Sie mit Unterstützung unserer Bauleitung die Projekte in der Betoninstandsetzung, Industriebodenbeschichtung und Bauwerksabdichtung leiten und Ihr Team auf der Baustelle koordinieren. Sie führen selbstständig Baustellendokumentationen und erstellen Aufmaße. Dabei sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Auftraggeber bei der Durchführung der Baumaßnahme vor Ort. Erfolgreich bestandene handwerkliche Ausbildung zum Maler (m/w/d), Maurer (m/w/d) o. ä., idealerweise mit SIVV-Schein Umfassende Berufserfahrungen auf Baustellen mit Kenntnissen auf den Gebieten der Betoninstandsetzung und Verarbeitung von Flüssigkunststoffen bei Industriebodenbeschichtungen, WHG-Beschichtungen und Injektionen Der Besitz der Führerschein-Klasse B ist zwingend erforderlich (ein Firmenfahrzeug wird für Baustellenfahrten zur Verfügung gestellt) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisatorisches Geschick und ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit guter Teamfähigkeit und einer starken Eigenmotivation Mit Ihrer Einsatzbereitschaft und Ihrem Willen, sich intensiv in die vielseitige Tätigkeit einzuarbeiten, können Sie sich bei uns entwickeln und an den Herausforderungen wachsen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung mit Unterstützung durch unsere Kollegen sowie unsere Bauleitung. Zudem profitieren Sie von unserem breiten Band an Weiterbildungsmöglichkeiten. Insbesondere bieten wir Ihnen einen – trotz der allgemeinen Unsicherheiten während der Corona-Zeit – sicheren Arbeitsplatz innerhalb der Schwestergesellschaft der weltweit erfolgreich tätigen MC-Bauchemie Gruppe.
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