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Baugewerbe/-industrie: 107 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Bauwesen 22
  • Projektmanagement 12
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Architektur 5
  • Gruppenleitung 5
  • Heizung 4
  • Elektrik 4
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  • Servicetechniker 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter (m/w/d) im (Massiv-) Hausbau

Di. 02.03.2021
Rosenheim (Landkreis Altenkirchen), Burgdorf, Kreis Hannover, Rotenburg
Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 34.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten. Als regionaler Partner eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme Deutschlands suchen wir für die Regionen Landkreis Kassel, Schwalm-Eder-Kreis, Werre-Meißner-Kreis und Hersfeld-Rotenburg-Kreis motivierte Bauleiter (m/w/d), welche unsere Marke am Markt ausbauen, unsere Vertriebsstrategie erfolgreich umsetzen und unseren Kunden helfen, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Bauleiter (m/w/d) im (Massiv-) Hausbau – in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung unserer Bauvorhaben in der Region Sie planen und koordinieren die Gewerke, überwachen die Einhaltung der Kostenpläne und stellen die Einhaltung der Qualitätsvorgaben gemäß unserer Bau- und Montagevorschriften und der Werkplanung sicher. Dafür kommunizieren Sie mit den beteiligten Handwerkern, treffen Vereinbarungen und dokumentieren diese schriftlich. Sie führen die Kontrolle unserer laufenden Baustellen durch. Sie erarbeiten die Bautenstandsberichte und übergeben diese zur Rechnungslegung an die Buchhaltung. Sie haben immer den Überblick über den Status aller Baustellen. Sie stellen Gewährleistungsmängel unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen und kundenorientierten Gesichtspunkte ab. Sie sind der lösungsorientierte Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau Beteiligten  hinsichtlich fachlicher Fragestellungen. Sie führen die Bauabnahmen mit unseren Bauherren durch. Sie verfügen über eine Qualifikation als Handwerksmeister / Handwerksmeisterin (Bau), z. B. als Maurer- und Betonbauermeister (m/w/d), Dachdeckermeister (m/w/d),  Zimmerermeister (m/w/d), einen Hochschulabschluss, z. B. als Bauingenieur (m/w/d) oder einen Fachschulabschluss, z. B. als Bautechniker (m/w/d). Zur Ausübung dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sind mehrjährige und fundierte Erfahrungen im Hochbau und in der Bauleitung erforderlich. Sie sind in der Lage, die Inhalte des Bauvertragsrechts und der VOB/B sowie relevanter Inhalte des BGB in der Praxis anzuwenden. Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit Planungsunterlagen, z. B. Bauzeichnungen, Tragwerksplanungen und bauphysikalische Nachweise. Ihre Dienstleistungsorientierung ist überdurchschnittlich ausgeprägt, wie auch Ihr Vermögen zu unternehmerischem Denken, Ihrem kaufmännischen Gespür und dem entsprechenden Kostenbewusstsein. Ihre Arbeit ist geprägt durch Verhandlungsgeschick und Umsetzungsstärke. Sie sind innerhalb unseres Lizenzgebiets reisebereit und verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B. Einen vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional verwurzelten mittelständischen Unternehmen und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
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Biologen / Landschaftsökologen (m/w/d) Schwerpunkt Kartierung

Di. 02.03.2021
Hannover
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover suchen wir aktuell einen Biologen / Landschaftsökologen (m/w/d) Schwerpunkt Kartierung Job Nummer: #144062 Durchführung und Auswertung faunistischer Erfassungen (Schwerpunkt Vögel, ergänzend Säugetiere, Reptilien und Amphibien) Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Umfassende Kenntnisse zu den planungsrelevanten Artengruppen und den Erfassungsmethoden Mehrjährige Erfahrung in der faunistischen Kartierarbeit erforderlich, insbesondere zur Artengruppe der Avifauna Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und den zu beteiligenden Teamplayer, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Home Office Möglichkeiten u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #144062 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Hannover

Di. 02.03.2021
Hannover
Unsere über 75-jährige Erfolgsgeschichte als zertifizierter Baudienstleister basiert auf Innovation, Zukunftsdenken, Vielfalt, Kompetenz und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Wir bieten vielversprechende Perspektiven in den Bereichen Versorgungstechnik, Entsorgungstechnik Verkehrstechnik und darüber hinaus sorgen wir für den Fortschritt der Digitalisierung. Steinbrecher ist bei vielen Netzbetreibern und Telekommunikationsfirmen als gefragter Servicepartner gelistet. Immer auf dem neuesten Stand der Technik und lösungsorientiert, stellt unser qualifiziertes Projektmanagement die komplette Installation und Betreuung von Netzwerken und Leitungsstrecken sicher – alles aus einer Hand. Unser Umgang ist professionell, transparent und auf Augenhöhe. Wir leben Kooperation und offenen Informationsaustausch, denn nur so werden viele Optimierungen einzelner Lösungen deutlich und möglich. Unsere Niederlassungen agieren eigenständig, zielorientiert und bei Bedarf gemeinsam mit anderen Standorten. Es ist für uns selbstverständlich, vorhandenes Spezialwissen und technisches Potenzial auszutauschen und andere Standorte zu unterstützen. So gewährleisten wir optimale Lösungen für verschiedenste Aufgaben und realisieren schlüsselfertige Projekte. Unsere Niederlassung in Hannover positioniert sich seit Jahren als innovativer Servicedienstleister rundum die Wartung, die Entstörung und den Bau von Breitbandkommunikationsnetzen. Als Niederlassungsleiter (m/w/d) sind Sie „Unternehmer im Unternehmen“ und führen die Niederlassung zukunftsorientiert und mit wirtschaftlichem Weitblick. Die unternehmerische Leitung unserer Niederlassung Hannover. Neben der Ergebnisverantwortung und der operativen Führung liegt Ihr Fokus auf der strategischen Weiterentwicklung der Niederlassung Die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 60 Mitarbeitern (m/w/d). Sie führen Ihre Mitarbeiter im kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich - mit Empathie und fachlicher Kompetenz. Sie agieren in Ihrer Vorbildfunktion mit Leidenschaft, Verantwortungsgefühl, Verbindlichkeit und Innovationskraft Die Marktbeobachtung und -analyse sowie die qualifizierte Gewinnung neuer Kunden und Aufträge im definierten Zielbereich Die übergeordnete Projektleitung und Überwachung der Kosten und Termine. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der qualifizierten Angebotserstellung und Projektabwicklung und sind kompetenter und geschätzter Ansprechpartner für Auftraggeber, Partner und Mitarbeiter Die Betreuung und Pflege des Kundenstamms Die direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung die sich durch ein dynamisches, erfolgsorientiertes Umfeld angespornt fühlt? die mit Sachverstand und Leidenschaft strategische Ziele setzt und verlässlich verfolgt? der es leicht fällt, qualitative Lösungsansätze einzubringen und andere für Weiterentwicklungen und Ziele zu begeistern? die Entscheidungen trifft, selbstsicher agiert und auf allen Ebenen kommunikationsstark ist? die durch eine ausgeprägte Umsetzungsstärke, gutes Durchsetzungsvermögen und einen positiven Umgang mit Menschen überzeugt? die aktiv und empathisch auf ihre Mitarbeiter zugeht und für eine wertschätzende und stärkenorientierte Zusammenarbeit sorgt? die den ausgeprägten Willen hat, mit Engagement und Kompetenz den unternehmerischen Erfolg voranzutreiben? …dann sind Sie genau der passende Kandidat (m/w/d) für diese Position!   Ihr Profil: Erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Leitungsbau Erste Erfahrungen in leitender Funktion Mitarbeiterorientierter und emphatischer Führungsstil, geprägt durch Verbindlichkeit und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke im Dialog mit Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten Innovationsbereitschaft gepaart mit analytischem, strategischem und visionärem Denken Die Fähigkeit, Themen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit voranzutreiben und zum Erfolg zu führen Handlungs- und Entscheidungsfreiraum und somit die Möglichkeit, selbst etwas zu gestalten, Neues auszuprobieren und umzusetzen Eine Position, in der Sie auf direktem Wege für Ergebnisse und Erfolge sorgen können Flache Strukturen, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Potenzial kontinuierlich erweitern können Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen Familienunternehmen, mit hochwertiger Arbeitsausstattung in einem modernen unternehmenseigenen Bürokomplex Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, einen Firmen-PKW mit Privatnutzung, eine betrieblich geförderte Altersvorsorge sowie weitere umfangreiche Zusatzleistungen
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Sales Professional mit Entwicklungsperspektive im Direktvertrieb (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hannover
Wir suchen Leute, die Lust auf Vertrieb im Großraum Hannover haben und sich für eine dynamische, leistungsorientierte und herausfordernde Arbeitskultur begeistern lassen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Masterstudium mit wirtschaftlichem oder technischem HintergrundErste Berufserfahrungen im Vertrieb und KundenkontaktStarker Wille zum Erfolg, hohe Eigenmotivation und ZielorientierungTalent, auf Augenhöhe zu agieren und Themen voranzutreibenIntegrative und kooperative PersönlichkeitWille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackFähigkeit zur Selbstorganisation und effizientem ZeitmanagementUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (w/m/d) als Messtruppführer

Di. 02.03.2021
Hannover
Unser Kunde ist seit 50 Jahren als erfolgreiches Ingenieurbüro mit ca. 30 Mit­arbeitern in der Region Hannover ansässig. Er verfügt über langjährige und vertrauens­volle Kunden­kontakte in den Bereichen Vermessungs­wesen und Verkehrs­planung. Das liegt einerseits an der hohen Kompetenz der Mitarbeiter sowie an ideen­reichen und anspruchsvollen Ingenieur­dienst­leis­tungen für die vielseitigen Projekte. Für die Fort­führung der ehr­geizigen Unternehmens­ziele suchen wir einen weiteren Messtruppführer w/m/d. Vorbereitung, Organisation und Ausführung der Vermessungsaufgaben für Planung und Bauausführung (Hochbau, Tiefbau) Nachbereitung und Auswertungen der Vermessungen Vermessungstechnische Planungen und Berechnungen Ausbau der langjährigen Kundenkontakte Sie arbeiten mit modernen Vermessungsgeräten und betreuen Ihre Pro­jekte vor Ort – vorwiegend im Raum Niedersachsen, gelegentlich auch deutsch­landweit. Dabei werden Sie von einem Mitarbeiter unterstützt; im Innen­dienst werten weitere Kollegen die Daten aus. Hochbau­projekte, Brückenbauten oder Verkehrs­infrastruktur­projekte für öffentliche und private Auftrag­geber bilden die inhaltlichen Schwerpunkte dabei. Mit Ihren Erfahrungen in der planungsbe­gleitenden Vermes­sung als auch Bau­ver­messung (inklusive Absteckung) bringen Sie das Hand­werks­zeug für die souveräne Wahr­nehmung der Aufgaben mit. Aber auch Jung­ingenieuren mit erster Erfahrung geben wir die Chance, in die Tätig­keiten hineinzuwachsen! Wichtig sind Einsatzfreude, Flexibilität, hohe Zuver­läs­sigkeit und strukturiertes Vorgehen. Der familiäre Umgang im Unternehmen, die gute An­bindung mit öffent­lichen Verkehrsmitteln und die geringe Fluktuation tragen zu der guten Arbeits­atmosphäre bei. Darüber hinaus bietet das Ingenieur­büro ein attraktives Leis­tungs­paket und ein hohes Maß an Sicherheit.
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Social Media Spezialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Celle, München, Berlin
Die Heinze GmbH ist der führende Informationsdienstleister im Architektur- und Baubereich. Mit einer Bekanntheit von über 70 Prozent unterstützen wir Hersteller von Bauprodukten dabei, ihre Produktdaten und Markenbotschaften über unsere Portale und Events an die relevanten Entscheider zu transportieren. Unsere Muttergesellschaft Infopro Digital zählt zu den Top 20 der französischen Technologieunternehmen. Social Media Spezialist (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Celle, München oder Berlin suchen wir Dich ab dem 01.04.2021 in Vollzeit. Planung und Umsetzung von hochwertigen, täglich erscheinenden Inhalten für LinkedIn, Facebook, Pinterest, Instagram und Vimeo Testen von neuen Inhalten, Formaten und Konzepten Content-Automatisierung und -Verwertung  Erschließung und Aufbau relevanter Social Media Präsenzen Du hast Deine KPIs und Analytics immer fest im Blick Du arbeitest proaktiv mit Kollegen und Freelancern aus anderen Bereichen Ein starkes Interesse an unseren Inhalten und dem Thema Architektur – kein Vorwissen nötig Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Du weißt, wie man mit Adobe Photoshop, Canva oder ähnlichen Tools hochwertige Inhalte erstellt Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einem ansprechenden und unterhaltsamen Schreibstil Du bist ein Teamplayer, leistungsbereit und setzt Deine Ideen proaktiv um Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein Gespür für kreative „out-of-the-box-Lösungen“ Im besten Fall bringst Du ein Netzwerk aus Influencern, Agenturen und Bloggern mit Ein unbefristets Arbeitsverhältnis Ein attraktives Einkommen Flexible Arbeitszeitmodelle Eine gründliche Einarbeitung mit fachlicher Betreuung Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Nebenkostenabrechnung in der Mietverwaltung

Di. 02.03.2021
Hannover, Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Nebenkostenabrechnung in der Mietverwaltung Kennziffer 43256Standort: Hannover und/oder Ludwigsburg Erstellung der jährlichen Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für Wohn-, Gewerbe- und gemischt genutzte Objekte Ermittlung geeigneter Umlagebeträge sowie die Prüfung von periodischen Verbrauchswerten auf Plausibilität Prüfung und ggf. Anpassung der Vorauszahlungen in Abstimmung mit dem jeweiligen Verwalter Periodische Vergleiche und Kontrolle der Entwicklung einzelner Betriebskostenarten Einschlägige Korrespondenz mit Mietern und Dienstleistern inkl. Bearbeitung von Widersprüchen Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Digitalisierungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für verschiedene Objektarten Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften Gute EDV-Kenntnisse – Kenntnisse in SAP/RE-FX oder einer vergleichbaren ERP-Software wären wünschenswert Verhandlungsgeschick, hohe Dienstleistungsorientierung und Engagement Verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude am Beruf sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hannover
Unser in Hannover ansässiger Kunde ist ein mittelständischer Anbieter von Baustoffen. Für die Personalabteilung sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit - sei es bei der klimaneutralen Produktion oder der stetigen Förderung seiner rund 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet Ihnen gesundheitliche Präventionsmaßnahmen wie Grippeimpfungen, Zuschüsse zu sportlichen Aktivitäten, 30 Tage Erholungsurlaub sowie flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung um eine Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung für einen ausgewählten Mitarbeiterstamm Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfassung und Analyse personalwirtschaftlicher Berichte und Kennzahlen Administrative Personalverwaltung inkl. Zeit- und Datenerfassung Erstellung aller relevanten Bescheinigungen Betreuung der Fach- und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Belangen Begleitung von Betriebsprüfungen Mitarbeit an HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Grundstücksakquisiteur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Wir suchen deutschlandweit einen Visionär als Grundstücksakquisiteur (m/w/d).   Akquisition innerstädtischer Grundstücke für Wohnungsbau mit oder ohne Projektierungen, 1 bis 100 Hektar Bauland, Bauerwartungsland Verhandlung mit den Eigentümern, Behörden, Ämtern und Planern Kontakte zur lokalen Politik, Bürgern, Öffentlichkeit Selbstbestimmtes Arbeiten Sehr gute Vergütung Sehr kurze Entscheidungswege Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Sie können die Tätigkeit in einer unbefristeten Festanstellung ausüben oder in Selbstständigkeit auf Provisionsbasis Diverse Benefits Sie wissen was übermorgen Bauland wird oder werden könnte und knüpfen die Kontakte zum Eigentümer. Sie sichern die Grundstücke/Areale für HELMA und fördern die weitere Entwicklung. Sie haben bereits viele Kontakte zur lokalen Politik, zu Meinungsbildnern in der Region und engagierten Bürgern? Sie sind offen, interessiert, kontaktfreudig und wollen Ihr Netzwerk noch weiter ausbauen? Ihnen fehlt noch Erfahrung in der verantwortlichen Bearbeitung und Betreuung von solchen Projekten? Dann sind Sie genau der richtige Grundstücksakquisiteur (m/w/d) für uns. Kontaktieren Sie uns! Wir besprechen gemeinsam, wie wir Ihre Entwicklung unterstützen können und wie Sie zum Profi in der Grundstücksakquise werden.
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Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hannover
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover suchen wir aktuell einen Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d) Job Nummer: #146278 Durchführung und Auswertung Faunistischer Erfassungen (Schwerpunkt Vögel, ergänzend Säugetiere, Reptilien und Amphibien) Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Umfassende Kenntnisse zu den planungsrelevanten Artengruppen und den Erfassungsmethoden Mehrjährige Erfahrung in der faunistischen Kartierarbeit erforderlich, insbesondere zur Artengruppe der Avifauna Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit ine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146278 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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