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Baugewerbe/-industrie: 113 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg
FRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen. Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung.  Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung sind wir in der Lage, Bauvorhaben in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten.  Wir suchen für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Schwerin erfahrene Freiraumplaner/Landschaftsarchitekten/StadtplanerInnen (m/w/d) für den eigenständigen Aufbau eines standortübergreifenden Freiraumplanungs-Teams. Das neue Team bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und kann nach eigenen Wünschen mitgestaltet werden. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Unser Ziel ist eine langjährige Zusammenarbeit als Festanstellung. Diese ist in Voll- oder Teilzeit möglich, bei mindestens 30 Wochenstunden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Das Aufgabengebiet umfasst vielfältige Projekte aus dem Bereich der Freiraumplanung sowie der Stadt- und Landschaftsplanung: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Objektplanung Freianlagen, Lph. 1-7 Bauleitung, Lph. 8 (+9) Umweltbaubegleitung / Ökologische Bauüberwachung  Bearbeitung von Bebauungsplänen und Grünordnungsplänen ggf. Unterstützung bei der Erstellung von landschaftspflegerischen und umweltfachlichen Planungsbeiträgen Projektleitung Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Stadtplanung oder vergleichbar Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Projektleitung, Objektplanung Landschaftsarchitektur sowie der Bauleitung Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise im Team Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation in deutscher Sprache, sicheres Auftreten Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Hoher gestalterischer Anspruch und sichere Entwurfsfähigkeiten Sichere Anwendung der CAD-Software (AutoCAD), eines Ausschreibungsprogramms (California) und von MS Office, gerne auch ArcGIS Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B eine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt
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Mitarbeiter:in technisches Sekretariat in der Verkehrssicherung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Erledigung aller klassischen Sekretariatsaufgaben sowie der allgemeinen Büroorganisation (Korrespondenz, Terminorganisation, Datenbankpflege, etc.) Unterstützung der technischen Bauleitung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Aufgaben im Bereich der Bauabrechnung Zuarbeit für die Kalkulation allgem. Buchhaltungsaufgaben Kompetente Organisation und Erledigung der internen und externen Korrespondenz Digitale Dokumentenablage und Datenbankpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss; idealerweise in der Baubranche Erfahrung in der Abwicklung von Baustellensekretariaten gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Pflichtbewusstsein Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, eine faire tarifliche Bezahlung sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühestem Eintrittstermin möglichst über das Onlineformular.
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Teamleiter (m/w/d) der CAD-Konstruktion

Di. 24.05.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfahrenes Ingenieurbüro, das sich auf die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung in allen Leistungsphasen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Schwimmbädern weltweit. Das moderne Büro bietet seinen Kunden dank langjähriger Expertise stets den besten Service und die effizienteste Planung. Aktuell erhalten Sie hier die Chance, als Teamleiter (m/w/d) der CAD-Konstruktion maßgeblich Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und diese zukünftig mitzugestalten! Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Großraum Hannover In dieser verantwortungsvollen Position führen und organisieren Sie das 5-köpfige Team und sorgen stets für eine qualifizierte Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus haben Sie einen Blick für die Optimierung der Softwareanwendungen (u.a. Revit) und entwickeln diese im Hinblick auf Produktivität, Qualität und Kosten weiter. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Fertigstellung sämtlicher Konstruktionsprozesse und der entsprechenden Stundenerfassung. Darüber hinaus agieren Sie als Schnittstelle zu den internen Abteilungen und betreuen den 3D-Drucker. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Umgang mit AutoCAD sowie idealerweise Revit mit. Zudem punkten Sie mit einer hohen Eigenverantwortung sowie einer strukturierten Arbeitsweise. Sie haben Lust darauf, eine Führungsrolle zu übernehmen und die internen Strukturen im Team (Urlaubsvertretung, Homeoffice-Organisation etc.) weiter zu entwickeln. Es bereitet Ihnen Freude, stets technisch auf dem neusten Stand zu sein und sich in Zusatzprogramme einzuarbeiten und diese einzuführen. Es erwartet Sie ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitgeber, der Ihnen eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe bietet. Sie haben die Chance, eine Führungsposition zu übernehmen und Ihren Fußabdruck maßgeblich im Unternehmen zu hinterlassen. Neue Ideen und stetige Weiterentwicklung sind hier gerne gesehen! Weiterbildungen und Schulungen sind für Ihren zukünftigen Arbeitgeber selbstverständlich. Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, runden dieses spannende Job-Angebot ab.
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Senior Projektleiter (w/m/d) Bauwesen

Di. 24.05.2022
Hamburg, Hannover, Wolfsburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Wolfsburg, BremenSie sehen sich als "Unternehmer" im Unternehmen? Sie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Bei uns sind Sie verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Hamburg, Hannover, Wolfsburg oder Bremen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre beruflichen Ideen und gestalten Ihre Karriere bei Drees & Sommer. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliches Managen von Key-Accounts, Neukundenakquise und Netzwerkerweiterung Projektleitung von mehreren anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Partner Verantwortung der internen Projektgeschäftsführung Führung der Projektteams sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Akquisition und Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Projektleitung und in der Akquisition von Beratungsleistungen im Hochbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an projektabhängigen Reisen Freude an der bereichsübergreifenden Vernetzung und der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spaß daran Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sales Manager (m/w) Bau / IT, Schwerpunkt bauausführende Unternehmen

Mo. 23.05.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Leipzig, Dresden
Die RIB Software GmbH ist Vorreiter in der Digitalisierung der Bauindustrie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, das Flaggschiff der cloudbasierten Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise-Cloud-Technologie auf Basis von 6D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Die RIB Software GmbH ist ein Mitglied von Schneider Electric und hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland und Hongkong, China. Mit über 2.700 MitarbeiterINNEN in mehr als 25 Ländern weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben. Als Markenenthusiast und Antreiber (m/w) für bauausführende Unternehmen verantworten Sie in einem definierten Vertriebsgebiet die strukturierte Markt- und Kundenbearbeitung, vorrangig für die iTWO 4.0 – Plattform. Ihre neue Rolle üben Sie von unseren Standorten, aus dem Mobile Office sowie bei unseren Kunden vor Ort aus, während Sie Ihren Arbeitsalltag mit eigens erarbeiteter Vorgehensweise selbstbestimmen und somit unsere Kunden durch „intensives Zuhören“ und Begeisterung für die digitale Transformation überzeugen.  Beziehungsaufbau, Akquise, Beratung und Verkauf unserer Lösungen an Entscheider (m/w) bauausführender Unternehmen Betreuung und Entwicklung Ihrer Bestandskunden Projektleitende Verantwortung des Vertriebsprozesses sowie Organisation und Nutzung der erforderlichen Ressourcen und Fachteams Angebots- und Vertragsverhandlungen Dokumentation der Beratungs- und Vertriebsprozesse Mitwirkung und Durchführung von Innovationstagen, regionalen Veranstaltungen und Messen  Mehrjährige Erfahrung im Direktvertrieb, idealerweise von prozessorientierten Softwarelösungen BAU-Branchenkenntnisse von Vorteil iTWO Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Kommunikations- und Abschlussfähigkeiten gepaart mit einer starken Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Eigenverantwortliches, zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten mit starkem Teamrückhalt Mitarbeiterangebote/ Mitarbeiterevents Leistungsorientierte individuelle Vergütung 
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Teil- oder Vollzeit mit 30-40 Std./Woche; unbefristet) in unserer Zentralverwaltung in Hannover (Hemmingen) als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d). Arbeitsbereich aufbauend auf der Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für diverse Gesellschaften mit unterschiedlichen Gesellschaftsformen (AG, GmbH, GmbH & Co. KG) Monatsabschluss: Anlagevermögen, Umsatzsteuervoranmeldung, Kontenabstimmung etc. Jahresabschluss: Rückstellungen, Abgrenzungen, Saldenbestätigungen, Steuerberechnungen, Bewertung von Vorräten etc. Kommunikation mit Steuerberater und Finanzamt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit 3-5 Jahren Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachnagestellten (m/w/d) mit 3-5 Jahren Berufserfahrung Hohe Zahlenaffinität Erfahrung mit Sage von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Intensive Einarbeitung vor Ort zur erfolgreichen Übernahme Ihrer Aufgaben Nach der Einarbeitung ist Homeoffice möglich (mit abgestimmten Terminen vor Ort in der Zentralverwaltung) Zukunftssicherer und wachsender Arbeitgeber Familiäre Atmosphäre – seit 45 Jahren ist die B.A.S. ein mittelständisches Familienunternehmen Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine langfristige und sichere Perspektive (unbefristeter Arbeitsvertrag) Feste Einbindung in ein engagiertes Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

Mo. 23.05.2022
Isernhagen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 51.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderte Lösungen. Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Wir suchen einen kreativen Kopf zur Unterstützung unseres Marketing-Teams:Sie sind eine aufgeschlossene, teamfähige, kreative und kommunikative Persönlichkeit, die Lust hat, gemeinsam mit uns Ideen und Marketingkonzepte rund um die Zielgruppe der Hausbauinteressenten und Baufamilien entlang der Customer Journey zu entwickeln und umzusetzen? Sie verfügen über eine hohe Affinität für Social Media und verfassen gern kreative Texte Sie sind verantwortlich für die strategische Kommunikation in den sozialen Medien. Hierzu zählen Koordination, Steuerung, Content-Planung und -Umsetzung sowie Evaluation der Community Aktivitäten Darüber hinaus arbeiten Sie im Team und mit externen Dienstleistern an neuen Lösungen in unterschiedlichen Bereichen des Marketing-Mixes und betreuen diese im laufenden Betrieb. Dabei sind Sie sowohl für die Kollegen (m/w/d) als auch für unsere deutschlandweit ansässigen Vertriebspartner (m/w/d) bedarfsweise Ansprechpartner (m/w/d) und stehen diesen unterstützend zur Seite. Abgeschlossene einschlägige fachspezifische Ausbildung oder Studium  Sie sind Generalist (m/w/d) im Hinblick auf alle Marketing-Themen und verfügen entsprechende Kompetenzen und Erfahrungen in möglichst vielen Bereichen des Online-Marketings. Erfahrungen im Aufsetzen, Controlling und Monitoring von Social Media Kampagnen wären von Vorteil. Der Umgang mit Adobe Photoshop- und InDesign Kenntnisse ist Ihnen nicht unbekannt. Sie verfassen gerne Textbeiträge und verfügen über eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit. Erfahrungen mit dem Content Management System Typo3 von Vorteil. SEO-Erfahrung und SEA-Wissen wünschenswert. Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Hands-On-Mentalität sind Eigenschaften, die Ihnen bei der Umsetzung von Aufgaben besonders wichtig sind. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und können sich gut selbst organisieren. Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team sowie eine umfangreiche Einarbeitung. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einer teamorientierten Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Es erwarten Sie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung sowie ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Wenn Sie die Möglichkeiten innerhalb eines verlässlichen Familienunternehmens schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
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Bauleiter:in (m/w/d) - Wir bauen auf Sie!

Mo. 23.05.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Buchholz in der Nordheide, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Cottbus, Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hochbau sowie im Ingenieur- und Hafenbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Bauleiter:in tätig zu sein. Sie koordinieren und steuern die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Wir bauen auf Sie bei der Erstellung der Bauablaufplanung und Arbeitsvorbereitung  Das technische Baustellenpersonal haben Sie im Griff Weiterhin sind LEAN-Instrumente bereits fest in Ihren Arbeitsalltag integriert  Auch gehört die Nachunternehmerkoordination sowie die Überwachung der Ausführung zu Ihren Aufgaben  Das Erkennen und Umsetzen des Bausolls geht Ihnen leicht von der Hand Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen auf Ihrer Baustelle Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Magdeburg - Cottbus - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung sowie Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Wunscharbeitsortes zu uns - Bewerben Sie sich!
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Baustellenkaufmann (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hannover
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Baustellenkaufmann (m/w/d)für unser Schulbauprojekt in Burgdorf Kaufmännische Verantwortung eines Großprojektes Kreatives Beschaffungsmanagement im Nachunternehmer- und Lieferantenbereich aktives Supply Chain Management Cash Flow Planung auf Projektebene Gestaltung und Optimierung von Einkaufsprozessen Organisation und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Erarbeitung von projekt- und niederlassungsübergreifenden Einkaufsstrategien abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung idealerweise Erfahrungen im Einkauf Kenntnisse von Baustellenabläufen wünschenswert Hohes Maß an Engagement und Motivation Unternehmerisches Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Bauingenieur/Statiker Tragwerksplanung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hannover
Die Schaper Urlaub Schmidt Giese Ingenieurgesellschaft mbH (SUSG mbH Bauingenieurbüro Hannover) ist seit vielen Jahren und in vielen Sparten des Bauwesens tätig. Die Wurzeln der Gesellschaft reichen über die Firmengründer Heinrich Schaper und Albert Urlaub in die 1950er-Jahre zurück. Darauf konnten und können ihre Nachfolger Hans-Georg Urlaub und Detlef Schmidt aufbauen und eigene Akzente setzen. Seit 1977 ist unser klassisches Aufgabengebiet die Tragwerksplanung und Statik im Bauwesen mit den Schwerpunkten Massiv-, Stahl- und Holzbau. Wir planen anspruchsvolle Bauprojekte für namhafte Auftraggeber auf hohem technischem Niveau. Das Auftragsspektrum umfasst schwerpunktmäßig Verwaltungsgebäude, Hotels, Krankenhäuser, Kurkliniken, Industriebauten, Messehallen und die Instandsetzung historischer Gebäude. Unser umfangreiches Archiv erleichtert es uns, fundiert Umbaumaßnahmen zu planen – ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in den letzten 20 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit / Teilzeit oder in freier Mitarbeit für die Projektleitung, Planung und Realisierung aktueller Projekte: Bauingenieur/Statiker/Tragwerksplaner (m/w/d) Tätigkeit als verantwortlicher Bauingenieur Aktive Kontrolle und Steuerung von Planung, Kosten, Qualitäten und Terminen bei anspruchsvollen Bauvorhaben Ansprechpartner für unsere Bauherrn, Auftraggeber und Architekten Koordination und Abstimmung mit den fachlich Beteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium Berufserfahrung in der Aufstellung von statischen Berechnungen Sicheres Auftreten bei Treffen im Planungsteam Organisationskompetenz und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit den Rechenprogrammen RStab/RFEM und F+L Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in einem professionellen arbeitenden Team Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten bei eigenverantwortlichem Arbeiten Modernes Büro im Zentrum von Hannover mit guter Anbindung an den ÖPNV Firmenwagen zur Mitbenutzung im Rahmen der Projekterfordernisse Leistungsgerechte Vergütung in Vollzeit mit flexibler Arbeitszeit
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