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Baugewerbe/-industrie: 253 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Bauwesen 61
  • Projektmanagement 37
  • Teamleitung 31
  • Leitung 30
  • Gruppenleitung 20
  • Montage 15
  • Servicetechniker 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Architektur 10
  • Sanitär 9
  • Elektrik 9
  • Klima 9
  • Heizung 9
  • Abteilungsleitung 7
  • Außendienst 7
  • Bereichsleitung 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Assistenz 6
  • Bauzeichner 6
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Monteur (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Paderborn, Stockstadt am Rhein, Unterschleißheim, Neuss, Dortmund, Wunstorf
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Monteur (m/w/d) Einsatzort: Paderborn, Stockstadt, Unterschleißheim, Neuss, Dortmund, Wunstorf Ihr Aufgabenbereich liegt im Aufbau, Umbau und der Instandsetzung von mobilen Raumsystemen Damit die Module in gewohnter Qualität an unsere Kunden ausgeliefert und übergeben werden können, sorgen Sie für deren Bereitstellung, Montage und kon­trollieren den ordnungsgemäßen Ausgang Neben den Bestandskontrollen unserer Module und Materialien, gehören Lagertätigkeiten sowie die Ma­terialverwaltung zu Ihren Aufgaben Nicht nur auf unserem Depot, sondern auch bei Kun­deneinsätzen vor Ort sind Sie kompetenter An­sprech­partner Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schlosser/ Sanitärinstallateur, Schreiner oder Trockenbauer Hohes technisches Verständnis und Interesse sowie handwerkliches Geschick Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise ge­paart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangs­formen PKW-Führerschein Staplerführerschein von Vorteil Eine spannende, abwechslungsreiche und unbe­fri­ste­te Tätigkeit Raum für persönliche und be­ruf­liche Weiterentwicklung in einem internationalen, dyna­mi­schen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung)
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Senior Key Account Manager Süd DIY / Baustoffhandel [m/d/w]

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Augsburg, Würzburg, Freiburg im Breisgau, Regensburg, Passau, Mainz
CPG Europe stellt Hochleistungsbaustoffe her, um die komplexen Herausforderungen der heutigen Bauindustrie zu lösen. Mit über 1.400 Mitarbeitern in ganz Europa wollen wir eine Welt gestalten, in der Gebäude und Bauwerke Energie sparen, länger halten und Nachhaltigkeitsmaßstäbe übertreffen. illbruck bietet Ihnen umfassende und hochwertige Produkte für perfekte Ergebnisse bei Ihren Projekten, wenn es um Abdichten und Kleben geht. Egal, ob es sich um Fenster, Fassaden, Innenausbau oder den Außenbereich eines großen Bauvorhabens oder einer kleinen Sanierungsmaßnahme handelt – illbruck hat die passende Lösung. Strategisch handeln: Erkennen von Marktpotentialen im Baustoffgroßhandel und Einzelhandel Den Weg ebnen: Entwicklung kundenspezifischer Konzepte unter anderem PoS, Promo und Aktionen Der Netzwerker sein: Nutzung und Weiterentwicklung Ihres Netzwerks Alles im Blick behalten: Umfassende Betreuung unserer Kunden und regelmäßige Durchführung von Bedarfsanalysen Gewinnend auftreten: Aktive Neukundenakquise durch Vorstellung der DIY-Konzepte und Präsentation der CPG-Marken Zuverlässiges Auftreten: Effizientes agieren bei Problemen, Anfragen und Reklamationen der Kunden Auf der Fläche aktiv sein: Gestaltung und Einrichtung des PoS und anschließende Kunden- und Verkäuferschulungen für unsere Produkte Erfahrung: Sie bringen ein gutes Netzwerk im DIY/Baustoffhandel mit und verfügen über langjährige Erfahrung im Vertrieb als Key Account Manager Knowhow: Sie verfügen über technisches Verständnis und arbeiten gerne eigenverantwortlich. Sie bringen fundierte Erfahrung in der Gesprächsführung mit Entscheidungsträgern aus Einkäufern/CM/PM mit. Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Biss. Sie gestalten und entwickeln gerne, wissen sich durchzusetzen und suchen sich Ihren Weg zum Erfolg Eine starke Marke: mit der Sie einen guten Zugang zur Zielgruppe haben Echten Teamgeist: Das WIR steht im Vordergrund Starkes BackOffice: ermöglicht intensive Betreuung des Kunden Home-Office: Arbeiten von zu Hause mit Laptop und Handy Mobilität: Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Empfangstätigkeit

Sa. 06.03.2021
München
ZM-I ist ein unabhängiges, partnerschaftlich organisiertes Bauingenieurbüro für anspruchsvolle Projekte. Aus dem Standort München heraus ist die Gruppe kontinuierlich gewachsen und heute deutschlandweit tätig. Als Tragwerksplaner mit dem Fokus Statik bieten wir Beratung, Planung, Prüfung und Begutachtung im Bereich des Bauingenieurwesens. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung am Standort München Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes unserer Geschäftsführung Unterstützung bei Empfangstätigkeiten (Servicezeiten des Empfangs: Montag – Donnerstag, 8 h bis 17 h, Freitag 8 h bis 14 h) und Standortorganisation Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion für Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem technischen und kaufmännischen Bereich Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs und Erstellung von Protokollen Planung, Organisation und Koordination von internen und externen Terminen Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Nachverfolgung von Terminen und Fristen Unterstützung bei Verbandstätigkeiten der Geschäftsführung Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und anderen Dokumentationen Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Bereich Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationstalent: Freundliche und serviceorientierte Persönlichkeit mit dem nötigen Maß an Souveränität sowie sicherer Ausdrucksweise in Wort und Schrift Organisationstalent: Selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise mit dem vorausschauenden Blick über den Tellerrand Vertrauensperson: Diskretion und ein vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen sind eine Selbstverständlichkeit im beruflichen Alltag Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben von Anfang an Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen Offene und kollegiale Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten durch den „ZM-I Campus“ Moderne Büroräume an einem vorteilhaften Standort im Münchener Zentrum
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Sales Professional im Außendienst (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Wir suchen Sales Professionals (m/w/d) im Außendienst im Raum München für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Unser Professional Sales Einarbeitungsprogramm bereitet alle neuen Vertriebsmitarbeitende in den ersten Monaten ideal auf ihren Job vor – dazu gehören neben mehrwöchigen Trainings auch ein individuelles Coaching on the Job.Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstSehr guter Abschluss im wirtschaftlichen und/oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen
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Facharbeiter (m/w/d) Straßenbau und Flugbetriebsflächen

Sa. 06.03.2021
München, Fürth, Bayern
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des STRABAG-Konzerns bietet die STRABAG Großprojekte GmbH international maßgeschneiderte Lösungen für die Realisierung anspruchsvoller Verkehrswegebauprojekte, insbesondere im Betondeckenbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Facharbeiter (m/w/d) sind die äußerst wertvollen "Macher" unserer Baustellen und arbeiten eng mit unseren erfahrenen Polieren zusammen. Für unser derzeit größtes Projekt "Erweiterung Terminal 1" am Flughafen München suchen wir motivierte Kollegen (m/w/d) die das Projekt nicht nur mit uns gemeinsam zu Ende bringen, sondern auch darüber hinaus als ein wertvolles Teammitglied bleiben. Das Projekt ist bereits erfolgreich fortgeschritten, sodass wir in diesem Jahr ca. 100.000 qm Betondecke einbauen werden. Bei uns wird Ihre Fachkenntnis und eine motivierte Arbeitshaltung entsprechend wertgeschätzt und nicht als selbstverständlich betrachtet. Für unseren Bereich Großprojekte Bayern und die dazugehörige Gruppe Airport suchen wir einen/ eine Facharbeiter (m/w/d) Straßenbau und Flugbetriebsflächen (Job-ID: req36223). Ausführen von branchenüblichen Tätigkeiten im Straßen-, Tief und Kanalbau Erledigen von Arbeiten mit Kleingeräten wie Stampfer, Rüttelplatten oder Lader Vorbereiten und Sichern der Baustelle Einrichten von Lagerplätzen Mehrjährige Berufserfahrung im Straßenbau (idealerweise Betonbau) Technische Affinität und ausgeprägter Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Reisebereitschaft im Großraum Bayern, Führerschein der Klasse B  Neben spannenden und anspruchsvollen Projekten, einem starken Teamgeist und sicherlich viel Spaß auf den Baustellen mit gemeinsamen Unternehmungen und Aktivitäten, auch nach Feierabend. Durch unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bekommen sie die besten Karriereoptionen: Vorarbeiter (m/w/d), Werkpolier (m/w/d), Ausbilder (m/w/d), Polier (m/w/d). Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
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Elektriker (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Unterschleißheim, Eitensheim, Neuss, Eningen unter Achalm, Hamburg, Wunstorf
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Elektriker (m/w/d) Einsatzort: Unterschleißheim, Eitensheim, Neuss, Eningen, Hamburg, Wunstorf Für Neuinstallationen, Umbauten und Reparaturen führen Sie die Elektroarbeiten durch. Sie haben ein Auge auf unsere elektrischen Anlagen und organisieren die Prüfkontrollen. Instandhaltungs- und Reparaturtätigkeiten für unsere Module gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Nicht nur in unserem Depot in Neuss, sondern auch vor Ort beim Kunden sind Sie Ansprechpartner in allen Belangen rund um Elektroarbeiten. Sie unterstützen unsere Montage-Teams auf dem Hof und bei Kundeneinsätzen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro (Elektroanlagenmonteur, Elektroniker, Industrieelektriker) Hohes technisches Verständnis und Interesse sowie handwerkliches Geschick Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangs­formen PKW-Führerschein Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung)
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Anwendungsberater im Außendienst (m/w/d) für Bodenbearbeitungsmaschinen

Sa. 06.03.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört zu den Marktführern im Bereich Maschinen für Bodenpflege und -sanierung. Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten ein starker Partner von Industrie und Handwerk und wird von seinen internationalen Kunden besonders aufgrund seines sehr hohen Qualitätsanspruchs und seiner großen Innovationskraft geschätzt. Zum Portfolio gehört eine Weltneuheit, die jüngst am Markt eingeführt wurde und eine sehr große Nachfrage generiert. Der Vertrieb wird nun weiter ausgebaut. Wir suchen Sie, wenn Sie den Schritt weg von der Baustelle rein in den Vertrieb nehmen möchten. Es erwartet Sie eine beratungsintensive Tätigkeit, in der Ihre Expertise im Bereich Fußbodenbau voll zum Tragen kommen wird. Alle Kenntnisse zum Thema Kundenbetreuung und Verkauf lernen Sie in einer intensiven Einarbeitungsphase. Der Einsatzort: Region München Betreuung und Ausbau des eigenen Kundenstamms bestehend aus Handwerkern, Bauträgern und Architekten Anwendungsberatung und Vertrieb der Maschinen in der Bodenbearbeitung- insbesondere im Bereich Beton, Estrich und Bodenbelag Vorbereitung und Teilnahme an Messen sowie laufende Markt- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen und regelmäßiger Austausch mit Anwendungsberatern aller Vertriebsregionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Handwerk z.B. zum Fliesenleger, Estrichleger, Bodenleger, Betonstein- oder Terrazzohersteller (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Fußbodenbau und in der Bodensanierung Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und eine selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Ihres Vertriebsgebiets Niederbayern, Region München, Allgäu/ Schwaben, Oberbayern und in kleinerem Umfang dem angrenzenden Österreich. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und erhalten eine hochwertige Vertriebsausstattung. Wachsendes Unternehmen in komfortabler Marktsituation Einarbeitung durch den direkten Vorgesetzten mit langjähriger Erfahrung in der Anwendungsberatung und im Handwerk Hochwertige Produkte mit hohem Bekanntheitsgrad am Markt Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg, Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Sa. 06.03.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für Projekte aus unterschiedlichen Branchen, beispielsweise der produzierenden Industrie, Öffentlichen Hand, Life Science, Logistik oder Healthcare. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in den erforderlichen Regelwerken (HOAI, AHO, VOB, etc.) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Als junges Jobportal haben wir uns auf das Ingenieur- und Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Im Gegensatz zur herkömmlichen Stellensuche bewirbst du dich bei uns nur einmal – und eröffnest dir dadurch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dabei unterstützen wir dich im gesamten Prozess. Bereit? Beantworte uns lediglich 10 Fragen und schon kann es losgehen! Selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung der Messungen innerhalb von Bauprojekten im Hoch-, Tief- bzw. Ingenieurbau kommunaler, staatlicher und privater Auftraggeber Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten im Ingenieur- und Katasterwesen Begleitung der Vermessungsaufgaben sowohl im Innen- als auch Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem deine eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Abstimmung und Koordinierung im Team Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ hast du eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) abgeschlossen Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du verfügst über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Auch Berufseinsteigern (m/w/d) bieten wir Einstiegsmöglichkeiten Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig Beschäftigung in einem mittelständischen Unternehmen mit vertrauensvollem und wertschätzendem Arbeitsklima Die Möglichkeit, ohne großen Aufwand geprüfte Firmen und alle wichtigen Details kennenzulernen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung deiner Unterlagen direkt zum Personalentscheider Arbeit in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Faire Bezahlung für die geleistete Arbeit Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gehalt: 38.000 – 60.000 Euro
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Leiter Geschäftsbereich Baumanagement / Bauüberwachung (m/w/d) - Hochbau - Ingenieurdienstleistung

Fr. 05.03.2021
München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Unser Klient - mit Headquarter in München und diversen Niederlassungen in Deutschland - ist als ein führendes Beratungs- und Ingenieurunternehmen für Immobilien, große Bauvorhaben und Umwelt in einem weltweit tätigen Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitern integriert.   Das Unternehmen betreut seine Kunden. mit interdisziplinären Ingenieur-Dienstleistungen:  Baumanagement / Bauüberwachung, Projektmanagement, Energie- und Umweltberatung sowie die Planung der technischen Gebäudeausrüstung.   Der Bereich Baumanagement / Bauüberwachung generiert im nationalen Umfeld seine Kunden im Segment von Bauvorhaben für öffentliche wie private Auftraggeber, darunter u.a. Logistikcenter / Logistik-Hubs, Industrie, Krankenhäuser, Schulen, Immobilien für diverse Bundesministerien sowie Wohnungsbau ( > 300 WE).   Das Mitarbeiterteam - bestehend aus Architekten, Ingenieuren und Technikern - verfügt über ein breites Spektrum an Fachwissen in den aufgeführten Themenfeldern und zeichnet sich insbesondere durch seine hohe Motivation und Erfahrung in der Zusammenarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen aus.Die professionelle Bearbeitung der Projekte im Bereich Baumanagement Hochbau in der Leistungsphase HOAI 8, unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität und den Anforderungen der Kunden z. B. im Hinblick auf Qualität, Transparenz, Zeit oder Priorisierung von Maßnahmen fordern eine hohe Kompetenz in Struktur, Organisation, Professionalität sowie der Kommunikation intern und mit den Kunden. Für die weitere Entwicklung des Geschäftsbereiches im Rahmen der strategischen und konzeptionellen Ausrichtung, der Akquisition und Durchführung von Bauprojekten im Inland sowie die Führung der dem Bereich zugeordneten Abteilungen suchen wir einen Leiter Baumanagement / Leiter Bauüberwachung (m/w/d).   Die wesentlichen Aufgaben dieser Position sind:   Erfolgreiche Umsetzung von Akquisitionsmaßnahmen - in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vorstand - basierend auf Ihren Kunden-, Markt- und Wettbewerbskenntnissen, ist für Sie unternehmerische Herausforderung. Sie schaffen die Grundlagen für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Schlüsselkunden und initiieren hierzu alle Aktivitäten, die erfolgreiche Neuakquisition und dauerhafte Bindungen im Leistungsbereich Bauüberwachung garantieren Verantwortung für Auftragseingang, Auftragsbestand sowie die den Projekterfordernissen entsprechende inhaltliche, zeitliche und wirtschaftliche Realisierung von laufenden Projekten Verantwortung für ein Projekt- und Umsatzvolumen im oberen einstelligen Millionen-Euro-Bereich p. a. mit Gesamt- sowie Ergebnisverantwortung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit durch systematische Verbesserung der Arbeitsabläufe, Arbeitsqualität und Arbeitsmethoden Leitung sowie fachliche, organisatorische und personalverantwortliche Führung des Bereiches mit Abteilungen an unterschiedlichen Unternehmensstandorten mit derzeit 20 Mitarbeitenden (wachsend) Überprüfung und Entwicklung von vorhandenen Organisationsstrukturen im Hinblick auf strategische Ziele Rekrutierung von Top-Talenten für das Unternehmen und Förderung der Karriereentwicklung von Schlüsselpersonen Leitung der Innovation innerhalb des Teams und Förderung der Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen im Unternehmen Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen) Controlling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Nachtrags- und Risikomanagement Fachliche Prüfung der Bauüberwachungsleistungen im Projekt   Die Position wird im Rahmen einer Neuorganisation neu geschaffen. Bislang lag die Verantwortung bei den jeweiligen Niederlassungsleitern. Der Dienstsitz kann in Berlin oder München, alternativ aber auch in der Region Frankfurt, Hamburg oder Düsseldorf gewählt werden. Die Berichtslinie ist unmittelbar an den Vorstand.Um dieser herausfordernden Position souverän gewachsen zu sein, sollten Sie nach einem der Funktion entsprechenden technischen Studienabschluss (bevorzugt Bauingenieurwesen / Architektur. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau) oder einer adäquaten Ausbildung über umfassende einschlägige Berufserfahrung (Planungs-, Projekt- und Prozessmanagement Hochbau) in einem vergleichbaren Aufgabenbereich verfügen.   Ideal sind Kandidaten, die bei vergleichbaren Ingenieurdienstleistern, Bauunternehmen Hochbau oder Projektentwicklern tätig sind und in dieser Position ihre vorhandene Kompetenz und Erfahrung einbringen wollen, oder Kandidaten, die in dieser Position ihren nächsten Karriereschritt sehen. Auf der Basis Ihrer vorhandenen Führungserfahrung mit Mitarbeitern und Projektteams sind Sie in der Lage, Ihre zukünftigen Mitarbeiter mit modernen Instrumenten des Personalmanagements zu coachen. Von Bedeutung ist Ihre Fähigkeit, Unternehmensziele, Kunden- und Mitarbeiterorientierung in Einklang zu bringen.   Wichtig ist uns vor allem Ihre menschliche Qualifikation!   Sie werden als Führungspersönlichkeit wahrgenommen und können ein Team begeistern Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, Vertrauen und Kompetenz intern und extern, bei den Mitarbeitern auf allen Ebenen bis hin zum Ansprechpartner bei Ihren Kunden zu vermitteln Sie vermitteln Offenheit, Neugier und Lernbereitschaft gepaart mit einer pragmatischen ‚Hands-on‘-Mentalität   In Ihrer Arbeitsphilosophie sind Sie erkennbar durch Ihre:   starke strategische und kommerzielle Herangehensweise Analyse-Fähigkeit, mit Blick für Langzeitperspektiven gepaart mit Zielorientierung Helikopter-Blick: die Fähigkeit das Gesamtbild zu erfassen und in Details einzutauchen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Führungsaufgabe in einer erfolgreichen Unternehmung mit kurzen Entscheidungswegen. Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechendem Gehalt honoriert, das auch Leistungskomponenten enthält. Selbstverständlich wird ein Firmen-Pkw zur Verfügung gestellt.   Das Unternehmen ist finanziell, fachlich und technisch bestens gerüstet, seine führende Rolle am Markt zu behaupten und auszubauen.
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