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Baugewerbe/-industrie: 22 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Projektmanagement 3
  • Assistenz 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 1
  • Architektur 1
  • Außendienst 1
  • Bauzeichner 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Helpdesk 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Objektverwaltung 1
  • Referent 1
  • Sachbearbeitung 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Betriebswirtschaftlicher Assistent (m/w/d) der Geschäftsleitung

Fr. 03.04.2020
Fellbach
Wir sind ein führendes Unternehmen im Flachdachbau mit bundesweit 16 Niederlassungen und rund 400 Mitar­beitern. Durchdachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bauausführung unter Berücksichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Betriebswirtschaftliche Auswertungen Betreuung der Versicherungen Planung und Budgetierung Bankbürgschaften Nicht projektbezogener Einkauf, z.B. Werbeartikel Juristische Angelegenheiten Bonusabrechnungen mit Lieferanten Allgemeine Sekretariatsaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Assistenz und Sekretariat Ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie eine deutliche Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word und Outlook) Ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Loyalität sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurze Kommuni­kationswege
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IT Service Desk Spezialist (m/w/d) im Bereich Informationstechnologie

Mi. 01.04.2020
Göppingen, Satteldorf
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in unserer IT-Service-Hotline und für die qualifizierte Erfassung und Dokumentation der Benutzeranfragen in ein Ticket-System verantwortlich Sie bearbeiten selbstständig bzw. gemeinsam mit den Kollegen aus dem 2nd-Level die Tickets im IT-Service-Team Sie führen den Aufbau, Abbau sowie die Wartung von IT-Hardware durch und installieren Software / Betriebssysteme Sie übernehmen logistische und administrative Tätigkeiten im IT-Umfeld Sie arbeiten an verschiedenen IT-Projekten mit Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik Ein breites Spektrum an Fachwissen der gängigen Versionen von Microsoft Windows und Microsoft Office sowie aktuellen Netzwerken und VPN-Technologien Erfahrung mit Softwareverteilung und einem Ticketsystem ist von Vorteil Analytisches Denken, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit in deutscher, wie auch in englischer Sprache Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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Werkstudent (m/w/d) Architektur für die Planung / Planungssteuerung im schlüsselfertigen Hochbau

Mo. 30.03.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Köster GmbH ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit perfekten Bauabläufen, gelebten Partnerschaften und individuellen Lösungen bietet Köster alle benötigten Leistungen über ein Netz von 20 Standorten in Deutschland. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Sie unterstützen die Planungskoordination bei der Planungssteuerung unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von Planinhalten, Detailvorgaben sowie kostenbewusstem Planen und Bauen Sie begleiten die Überprüfung und Abstimmung der Planung bezüglich Qualität, Terminen und Leistungssoll  Sie sind immatrikulierter Studierender der Architektur Sie verfügen idealerweise über erste Praxiserfahrung im Bereich der Werk- und Entwurfsplanung und der Projektsteuerung von Schlüsselfertigbauten Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (u.a. CAD), Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch eine flexible sowie selbstständige Arbeitsweise aus Ausgezeichnete Aussichten: in einem motivierten Team übernehmen Sie schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Innovativer Arbeitgeber: zukunftsweisende Prozessgestaltung durch Lean Construction mit dem Köster-Prozess-System Exzellente Einstiegschancen: bei Stellenbesetzungen bauen wir gerne auf unsere ehemaligen Praktikanten und Werkstudenten   
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst mit Dienstsitz in Süddeutschland

Mo. 30.03.2020
Münsingen (Württemberg)
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und gehören damit zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. In unseren Werken und Verzinkereien in Europa entwickeln und fertigen wir innovative Gitterrostsysteme und Schiebebeschläge, die die Arbeit unserer Kunden einfacher, schneller und sicherer machen. Lösungen von MEA Metal Applications kommen in den unterschiedlichsten Anwendungen zum Einsatz – beispielsweise in der Logistik, im Schiffsbau oder im Treppenbau. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Die Adolf Schreiber GmbH gehört zur MEA Group und sucht ab sofort für den Fertigungs- und Vertriebsstandort Münsingen mit dem Fokus auf Edelstahl-Gitterroste zur Verstärkung unseres Teams einen GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D) IM AUSSENDIENST MIT DIENSTSITZ IN SÜDDEUTSCHLAND In Zusammenarbeit mit dem Leiter Produktion/Technik führen Sie das Unternehmen Als Gebietsverkaufsleiter für Deutschland betreuen Sie den Vertrieb deutschlandweit Sie entwickeln Vertriebskonzepte und Strategien zum Auf- und Ausbau von Kunden und schaffen neue Absatzpotentiale im Produktbereich Edelstahl Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Gewinnung von Neukunden durch Besuche vor Ort, um ein nachhaltiges Wachstum zu sichern Unternehmen im Bereich der Großküchentechnik, Entwässerung und Lebensmittelproduktion sind Ihre Hauptzielgruppe Mit einer abgeschlossenen fundierten kaufmännischen Ausbildung oder einem abgeschlossenen wirtschaftlichen Studium haben Sie eine gute Basis für diese Position Der Umgang mit SAP R/3, CRM und MS-Office ist für Sie selbstverständlich Sie konnten bereits Berufserfahrung im Vertrieb sammeln und  verfügen über eine hohe service-, verkaufs-, sowie kundenorientierte Arbeitsweise Eine gute Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Polier (m/w/d) Infrastruktur Ingenieurbau

So. 29.03.2020
Mühlhausen im Täle
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Projekte in Mühlhausen im Täle (Filstalbrücke) oder Stuttgart suchen wir Ihre Unterstützung als Polier (m/w/d) Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Der Ersteinsatz erfolgt auf unserem Bauvorhaben Eisenbahnüberführung Filstalbrücke oder auf unserem Bauvorhaben S21 bei Stuttgart, die Einstellung erfolgt über die Niederlassung München. Planung und Steuerung der Arbeitsabläufe Betreuung und Führung der Nachunternehmer Einteilung, Anleitung und Überwachung des unterstellten Personals Erstellung von Dokumentationen Kontrolle der Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften abgeschlossene Weiterbildung zur/m geprüften Polier*in mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse in MS Office teamfähig und kommunikativ durchsetzungsstark und belastbar Reisebereitschaft ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Fachverkäufer (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Estrich

Fr. 27.03.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 26 Standorten erbringen seit über 130 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Fachverkäufer (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Estrich für unseren Standort in Fellbach. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Beratung von Handwerkern im Außendienst in ganz Baden-Württemberg Sie sorgen in Zusammenarbeit mit dem Innendienst für eine reibungslose Auftragsabwicklung Verantwortung in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer für die strategische Ausrichtung und operative Steuerung des Vertriebs Übernahme der Planung und Verantwortung für das Erreichen der Umsatz- und Ergebnisziele Kontinuierliche Analyse des Markts sowie der Wettbewerber Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung Abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (m/w/d) oder qualifizierte Erfahrung im Verkauf von – idealerweise – Estrichprodukten Sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und starke Serviceorientierung Sie sind hoch motiviert, empathisch und verhandlungsstark Freude im Umgang mit Menschen und positive Ausstrahlung Arbeitsplatz in lebendiger, menschlicher Atmosphäre Intensive Einarbeitung und interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Neutraler Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Großer Handlungs- und Gestaltungsfreiraum
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Polier / Werkpolier (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Fellbach
Die Bürkle Baugruppe ist ein seit über 90 Jahren familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen der Bau­branche mit Hauptsitz in Süddeutschland. Wir beschäftigen an unseren unterschiedlichen Standorten ca. 300 Mitarbeiter. Im Fertigteilbau gehören wir zu den führenden Unternehmen in Baden-Württemberg. Außerdem sind wir in den Sparten Rohbau und Schlüsselfertigbau sowie in der Tragwerksplanung und als Bauträger erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Rohbau-Teams in Fellbach suchen wir ab sofort einen Polier / Werkpolier (m/w/d) im Bereich RohbauIdealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Polier (Werkpolier) (m/w/d) oder eine Ausbildung als Maurermeister / Techniker (m/w/d). Ihre Stärken liegen in der wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Umsetzung von Baustellen. Führung der gewerblichen Mitarbeiter Koordination und Steuerung der Nachunternehmer Überwachung, Koordination und Kontrolle des Bauablaufs Qualitätsüberwachung und -sicherung Planung und Steuerung des gesamten Personal-, Geräte- und Materialeinsatzes auf der Baustelle Wir bieten nach einer gründlichen Einarbeitung ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im Team sowie eine faire und attrak­tive Vergütung. Ein Firmenfahrzeug wird gestellt. Stellt diese Position und die damit verbundenen Auf­gaben für Sie eine Herausforderung dar, dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Weilheim an der Teck
Wir bauen. Wir transportieren. Wir entsorgen. Wir verwerten. Kurzum – wir schaffen den Raum für neues Bauen. Mit Projekten, die den Großraum Stuttgart nachhaltig prägen. Als Unternehmen mit jeder Menge Tradition, gepaart mit dem Pioniergeist, der uns seit mehr als 90 Jahren antreibt. Begleiten Sie uns gemeinsam mit 380 Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft. Personalreferent (m/w/d) – Standort Weilheim an der Teck Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Regelung aller arbeitsvertraglichen Angelegenheiten Laufende Betreuung der Arbeitsverhältnisse Information und Beratung der Vorgesetzten in Personal- und Führungsfragen Enge Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung Mitarbeit in der Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei anspruchsvollen Personal- und Unternehmensprojekten Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Personalmanagement oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme Überzeugendes Auftreten und Hands-On-Mentalität Eine von gegenseitigem Respekt und Werten getragene Unternehmenskultur Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine ganzheitliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Eine attraktive Vergütung und moderne Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeitregelungen und betriebliche Zusatzleistungen
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Rohbau

Fr. 27.03.2020
Fellbach
Die Bürkle Baugruppe ist ein seit über 90 Jahren familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen der Bau­branche mit Hauptsitz in Süddeutschland. Wir beschäftigen an unseren unterschiedlichen Standorten ca. 300 Mitarbeiter. Im Fertigteilbau gehören wir zu den führenden Unternehmen in Baden-Württemberg. Außerdem sind wir in den Sparten Rohbau und Schlüsselfertigbau sowie in der Tragwerksplanung und als Bauträger erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Rohbau-Teams in Fellbach suchen wir ab sofort einen Bauingenieur / Techniker als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Rohbau Wirtschaftliche Abwicklung unserer Bauvorhaben Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle Führung und Anleitung unserer Poliere und Facharbeiter Planung und Steuerung des wirtschaftlichen Einsatzes von Personal, Nachunternehmern, Geräten und Material Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH / TU / Uni) oder Techniker / Meister (m/w/d) mit vergleichbaren Kenntnissen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Führungseigenschaften Einsatzbereitschaft und Ideenreichtum Teamfähigkeit und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in einem engagierten Team Eine gründliche Einarbeitung Eine attraktive Vergütung Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Bachelor of Engineering - Duales Studium Service Ingenieurwesen / Service Engineering Wintersemester 2020/2021

Fr. 27.03.2020
Weilheim an der Teck
Wir bauen. Wir transportieren. Wir entsorgen. Wir verwerten. Kurzum – wir schaffen den Raum für neues Bauen. Mit Projekten, die den Großraum Stuttgart nachhaltig prägen. Als Unternehmen mit jeder Menge Tradition, gepaart mit dem Pioniergeist, der uns seit mehr als 90 Jahren antreibt. Begleiten Sie uns gemeinsam mit 380 Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft. Bachelor of Engineering - Duales Studium Service Ingenieurwesen / Service Engineering Wintersemester 2020/2021Während deiner Theoriephase an der DHBW Mannheim eignest du dir fundierte ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse gepaart mit betriebswirtschaftlichem Know-how in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Elektrotechnik, Instandhaltung, Führung, Projektmanagement und Wirtschaftslehre an. Neben der Theorie komplettieren die Praxisphasen dein Profil. In unserem FISCHER-ServiceCenter in Weilheim an der Teck lernst du alles rund um das Management und die Führung des technischen Service. In Praxiseinsätzen in allen Unternehmensbereichen, vom Projektmanagement über das Controlling bis hin zur Kreislaufwirtschaft und dem Analgenbau, gewinnst du umfassende Einblicke in die Arbeitsabläufe des Unternehmens. Erfolgreicher Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und in naturwissenschaftlichen Fächern Interesse an Technik und neuen Technologien Logisches Denkvermögen, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und gutes Kommunikationsvermögen Leistungs- und Einsatzbereitschaft … eine Ausbildung auf höchstem Niveau! Als vollwertiges Teammitglied erwarten dich von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima. Zudem erhältst du bei FISCHER Weilheim Weihnachts- und Urlaubsgeld, freie Getränke, regelmäßige Mitarbeiterevents, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften sowie weitere attraktive Leistungen. Besonders stolz sind wir auf unsere Übernahmequote von nahezu 100 %.
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