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Baugewerbe/-industrie: 13 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Bauwesen 5
  • Projektmanagement 2
  • Assistenz 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gehalt 1
  • Immobilienmakler 1
  • Lohn 1
  • Montage 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Stellvertretender Oberbauleiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bad Vilbel
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort Bad Vilbel einen stellvertretenden Oberbauleiter (m/w/d)  Ausschreibung von Bauleistungen und die Vergabe von Subunternehmerleistungen Betreuung unserer Bauvorhaben und Bauherren vor sowie während der Bauphase Koordination der einzelnen Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Durchführung von Hausübergaben für die zu betreuenden Bauvorhaben Vertretung und Unterstützung der Oberbauleitung Mitwirken bei der Verbesserung der HELMA-internen Prozesse Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Science / Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Arts / Master of Arts der Architektur oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Hochbau Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in den Bereichen Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements runden unsere Benefits ab
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Hausverkäufer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bad Vilbel
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir zum nächstmöglichen Termin Hausverkäufer (m/w/d) für unseren Standort Bad Vilbel in der Region Frankfurt am Main als selbstständige Vermittlungsvertreter Erfolgsorientierte Beratung und Vertrieb von massiven Ein- und Zweifamilienhäusern Eigenständige Bearbeitung Ihres Verkaufsgebietes und Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotentiale Betreuung der Kunden von der Akquise bis zur Fertigstellung der Bauvorhaben Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten Sie können Kunden überzeugen und sich selbst begeistern Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis oder sind Architekt, Bauingenieur oder Techniker mit Vertriebsaffinität Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kommunikationsstark Sie haben mehrjährige Vertriebserfahrung, auch in branchenfremden Tätigkeitsfeldern sammeln können Sie haben Erfahrung mit CAD-Programmen oder Vi2000 Die Möglichkeit einer erfolgreichen Selbstständigkeit als Vermittlungsvertreter in einem erfolgreich wachsendem Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine professionelle und persönliche Einarbeitung in unsere Produkte und regelmäßige Schulungen Professionelle Vertriebsunterlagen und eine hauseigene Vertriebssoftware Der HELMA-Wertekodex bietet Ihnen einen Kompass für die tägliche Arbeit und den Umgang mit Interessenten, Partnern und Kollegen Topverkäufer erhalten attraktive Provisionen von über 100.000 € p.a.
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Hausverkäufer für das Bauforum Bad Vilbel (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bad Vilbel
Mit über 37.000 gebauten Häusern, fast 60 Jahren Erfahrung und mehr als 1.200 Mitarbeitern gehört WeberHaus zu den führenden Fertighausunternehmen in Deutschland. Werden Sie Teil des Teams WeberHaus. Ihre Aussichten: Das gute Gefühl, Baufamilien ein nachhaltiges Zuhause zu schaffen. Und natürlich Sicherheit, attraktive Vergütung und vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Zur weiteren Verstärkung unseres Bauforums in Bad Vilbel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erstklassigen Hausverkäufer (m/w/d) Neue Kundenpotenziale aktiv erschließen Qualifizierte Beratung von Hausbau-Interessenten Bearbeitung der Kundenanfragen vom Angebot bis zum Vertragsabschluss Nachweisbare Erfolge aus einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise aus der Baubranche Planerische und kalkulatorische Fähigkeiten Beherrschung der modernen Bürokommunikation Seriöses Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Vertriebsregion mit hoher Kaufkraft Wettbewerbsfähiges Hausprogramm für alle Zielgruppen Gründliche Aus- und Weiterbildung Unterstützung durch Marketing und Vertrieb Überdurchschnittliche Vergütungsperspektiven Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenständigkeit Attraktives Arbeitsumfeld im modernen Ausstellungshaus
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Projektleiter (m/w/d) Produktdatenmanagement Bereich Produktdatenmanagement / Digitalisierung

Fr. 23.10.2020
Bad Nauheim
Wir sind die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) ProduktdatenmanagementBereich Produktdatenmanagement / Digitalisierung(40 Std./W.) Leiten und Koordinieren von Anbindungsprojekten (Analyse, Konzeption und Umsetzung) interner Systeme und Dienstleistungen an den zentralen Datenpool Leiten und Koordinieren von digitalen Projekten (Analyse, Konzeption und Umsetzung) inklusive deren technische und organisatorische Prozessgestaltung Analysieren von Prozessen zur Datenbeschaffung (Input), Datenaufbereitung und Datennutzung (Output) Analysieren und definieren neuer digitaler Anforderungen entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie die Entwicklung von Lösungskonzepten für und gemeinsam mit unseren Gesellschaftern Koordinieren und Steuern von unterschiedlichsten Dienstleistern und Projektunterstützung in internen (Teil)Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement und -leitung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Industrie- oder Handelsgewerbe Erste Erfahrungen mit min. einem der folgenden Systeme: Masterdata-Management-System (MDM), Produktinformationssystem (PIM), Media-Asset-Managementsystem (MAM), Warenwirtschaftssystem (ERP) Eigenverantwortliche und zielstrebige Arbeitsweise sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte (vereinfacht) zu kommunizieren Sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
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Sachbearbeiter Business Processes (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Oberursel (Taunus), Kassel, Hessen
Die BMI Group mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in Europa ist  ein Zusammenschluss aus Braas Monier und Icopal. BMI ist der größte Hersteller von Flachdach- und Steildachsystemen sowie Abdichtungslösungen in ganz Europa und hat ihren Hauptsitz in London. In Deutschland vereinigt die BMI Group bekannte Arbeitgeber wie Braas, Icopal, Vedag und Wolfin unter einem Dach.    Die Monier Roofing Components GmbH ist ein Geschäftsbereich der BMI Group und führend in ihrer Branche. Mit sechs Werken weltweit bietet das Unternehmen ein breites und innovatives Produktangebot im wachsenden Segment der Dachkomponenten.   Wir bei BMI sind uns sicher: #itsneverjustaroof, so ist bei BMI ein Job auch mehr als nur ein Job! Werden Sie Teil eines hervorragenden Umfeldes - mit internationalen Teams, sowie Trainings- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Sachbearbeiter Business Processes (m/w/d). Sie sind Mitarbeiter des PLW Teams Analytics & Processes und verantwortlich für die Stammdatenpflege (Fokus: Materialstammdaten und Produktions­stammdaten) Sie arbeiten mit in Projekten zur Einführung neuer Systeme und Prozesse   Ebenso sind Sie für die Umsetzung der Etikettie­rungsanforderungen zuständig. Darüber hinaus unterstützen Sie den Manager Analytics & Processes bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie in der Administration. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmänni­sche Ausbildung oder ein Studium an der Berufsaka­demie Sie haben Erfahrung im Bereich SAP Stammdaten­management und SAP Anwendererfahrung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Sie denken abteilungsübergreifend und haben ein gutes Prozessverständnis Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse (insbeson­dere Excel) Sie arbeiten gewissenhaft, sind kundenorientiert (interne Kunden) und besitzen organisatorisches Talent Zu Ihren Stärken zählen analytisches Denkvermögen (insbesondere Datenanalyse) Ein interessantes Gehalt  und attraktive Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und kontinuierliche Weiterentwicklung
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Bauingenieur oder Techniker als Kalkulator im Straßenbau (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Limburg an der Lahn
Der Wert unserer Arbeit liegt ab sofort in Ihrer Hand - denn Sie sind für die Kalkulation unserer Projekte zuständig. Dabei arbeiten Sie mit moderner Bausoftware, berücksichtigen bei der Preisbildung alle Eventualitäten und verhandeln in Bietergesprächen geschickt und umsichtig mit unseren öffentlichen oder privaten Auftraggebern. Ihr zukünftiges Team freut sich auf Ihre Mitwirkung an zahlreichen hochklassigen Projekten auf Hessens Verkehrsflächen! W. Schütz ist ein Traditionsunternehmen für die Bereiche Straßen- und Tiefbau, Gussasphalt sowie Straßen-/ Winterdienst in der Region Rhein-Main. Mit über 300 Mitarbeitern und 30 Azubis bringen wir bei jedem Projekt passgenaue Lösungen auf die Straße.Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben: Selbstständige Kalkulation / Angebotsbearbeitung anspruchsvoller und komplexer Baumaßnahmen im Straßen- und Tiefbau Mengenermittlung im Rahmen der Ausschreibung Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitskalkulationen Pflege der Grunddaten der Kalkulation Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Nebenangeboten Erstellung von Nachträgen in Zusammenarbeit mit der Bauleitung Technisch fundierte Grundausbildung (Studium Bauingenieurwesen, Technikerausbildung oder ähnlich) Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion oder als Bauleiter wünschenswert Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, sich ständig weiterzuentwickeln Sprachniveau Deutsch C1 erforderlich Attraktive Vergütung und Urlaub nach Bautarif mit ausgezeichneten Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Weihnachts-/Urlaubsgeld kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungen/Coachings Fester Bestandteil eines regionalen Teams   Zusammenarbeit auf Augenhöhe Zukunftssicherer Arbeitsplatz
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Bauingenieur / Statiker (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Limburg an der Lahn
Von unserem Büro in Limburg aus – mit einem Partnerbüro in Berlin – erfüllen wir alle Aufgaben der Tragwerksplanung aus dem Hochbau, Tiefbau und Ingenieurbau auf dem höchstmöglichen Niveau. Wir von tragwerk – Ingenieure für Tragwerksplanung haben uns ganz besonders auf dem Gebiet des Geschosswohnungsbaus auf eine zeitsparende und wirtschaftliche Bauweise durch modulares Bauen spezialisiert. Das Erfolgsrezept unserer Ingenieure basiert auf einen hochmotivierten Team, langjähriger Berufserfahrung sowie dem Einsatz moderner Technik. Wir beraten unsere Auftraggeber auf Augenhöhe und stets mit dem Ziel, die Forderungen nach Wirtschaftlichkeit und Ästhetik in Einklang zu bringen. Es gibt viel zu tun und um unser Team zu verstärken suchen wir Sie für die Position Bauingenieur / Statiker (m/w/d) Aufstellen von prüffähigen statischen Berechnungen Bestandsicherheitsmaßnahmen Übergabe in die Ausführungsplanung des Architekten und anschließende Kontrolle Betreuung der Umsetzung in die Bewehrungs- und Verlegepläne Baustellenbesuche Abnahme der Statik vor Ort Dokumentation des Baustellenbesuchs Übereinstimmung der Statik für das Bauamt bescheinigen Erstellung von Nachweisen für Wärmeschutz, Schallschutz sowie Brandschutz (statisch konstruktiv) Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss Ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstständiges, effizientes und verantwortungsvolles Arbeiten Flexibilität und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office sowie branchenspezifischer Software Was wir von Ihnen erwarten: Sie sind engagiert und können über den viel zitierten Tellerrand hinausschauen? Sie sind in der Lage, flexibel und proaktiv an abwechslungsreichen Projekten mitzuarbeiten? Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Kunden, Handwerkern und Dienstleistern? Sie arbeiten gerne in einem motivierten Team und schätzen den kollegialen, hilfsbereiten Umgang miteinander? Dann sollten wir uns kennenlernen! Umfassende Einarbeitung mit der Unterstützung des gesamten Teams Gezielte Maßnahmen zur Fort- und Weiterbildung Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte Geregelte Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kollegiales Arbeitsklima
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Limburg an der Lahn
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Dienstleisterin im Straßenbau im beschäftigt die SAT Straßensanierung GmbH als STRABAG-Konzerngesellschaft in Deutschland rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit insgesamt sechs Standorten in Deutschland sowie dem Einsatz von modernster Technik und qualifiziertem Personal ist SAT in der Lage, hochwertige Leistungen zur effizienten und nachhaltigen Straßensanierung anzubieten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Limburg suchen wir einen Bauleiter/eine Bauleiterin (m/w/d). Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) (Job-ID: req34007). Abwicklung von Baustellen im Bereich Fräsen Erstellen von Arbeitskalkulationen  Erstellen der Abrechnung für die Kunden  Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Planung der Baumaßnahmen sowie die damit verbundene Besichtigung der Örtlichkeiten Ausbildung als Bautechniker/Bautechnikerin im Straßenbau, Polier/Polierin im Straßenbau oder gleichwertige Ausbildung  Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet von Vorteil EDV-Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamgeist  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in unserem Team fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Wesseling, Dormagen, Marl, Westfalen, Wuppertal, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Dormagen, Marl, Eppstein, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Weilburg
70 Jahre ErfahrungUnsere Unternehmensgruppe liefert Qualitätsarbeit im Tiefbau & Spezialtiefbau. Von vier Standorten aus bieten wir unser Know-How im ganzen Bundesgebiet sowie in Luxemburg an. Teamgeist + TechnikWir sind stolz darauf, bereits Hunderte von technischen Herausforderungen gemeistert zu haben. Unser Erfolg beruht auf einem Team von erfahrenen Mitarbeitern und innovativen Lösungsansätzen. MaßstäbeIm Umgang mit Kunden und Mitarbeitern legen wir Wert auf ein Höchstmaß an Geradlinigkeit und Fairness. Dies legt die Basis für vertrauensvolle Beziehungen, denen wir als Familienbetrieb verpflichtet sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Als Buchhalter/in erstellen Sie die Lohnabrechnung für alle gewerblichen Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe und managen Ihre Büroaufgaben an unserem Standort in Weilburg-Gaudernbach. Selbstständige Vorbereitung und monatliche Durchführung von min. 200 Lohnabrechnungen Prüfung der Digitalen Stundenzettel, Klärung von Fehlern und Korrekturbuchungen Erstellung von Meldungen an die Sozialträger Verwaltung der Personaldaten und Personalakten Eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (idealerweise Kenntnis der Bau-Lohnabrechnung und des Melde­wesens an FA / Sozialträger) Vertrautheit mit Bildschirmarbeit und gute Kommuni­kationsfähigkeit Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Genauigkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Beteiligung am Unternehmensgewinn sowie einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und Vermögensbildung Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsgeräten Gleitende Arbeitszeiten Kostenloses Kaffee- und Obstangebot
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