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Baugewerbe/-industrie: 76 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Bauwesen 22
  • Projektmanagement 14
  • Gruppenleitung 8
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Bauzeichner 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Außendienst 3
  • Innendienst 3
  • Architektur 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gebäude- 2
  • Montage 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Versorgungs- 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Personal 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Angebotsbearbeitung Innendienst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Darmstadt
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Rhein-Main-Neckar, Standort Darmstadt suchen wir ab sofort einen/eine Mitarbeiter/in in der Angebotsbearbeitung Innendienst (m/w/d) (Job-ID: req34192). Innendienstmitarbeiter für unsere Kalkulationsbearbeitung Überwachung der Submissionsplattformen und Vorselektion von Ausschreibungen  Erstansprechpartner für Anfragen Pflegen unserer Konzerninternen Tools für Angebotsverwaltung und internen Genehmigungen Zusammenstellung von Angeboten Verantwortungsvolle Organisation Durchführung der Angebotsabgabe Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Kalkulation und den bautechnologischen Prozessen einer Baustelle EDV-Affinität und anwendungssichere Kenntnisse baubetrieblicher Software - vorzugsweise Rib-iTWO gute Kenntnis von MS-Office Sorgfältige Arbeitsweise, Genauigkeit sowie Verlässlichkeit Teamfähigkeit und Identifikation mit Ihrer Aufgabe runden Ihr Profil ab. Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2021

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Realisieren Sie mit Julius Berger International GmbH innovative Bauprojekte. Leidenschaft, Präzision und Kompetenz prägen unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Setzen Sie mit uns Maßstäbe und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Teams.Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2021Die Julius Berger International GmbH (Wiesbaden) bietet zum August 2021 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement .Die Julius Berger International GmbH ist ein als Generalplaner tätiges Ingenieurbüro aus Wiesbaden. Mit rund 300 Mitarbeitern planen und koordinieren wir internationale Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Industrieanlagen. Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement durchlaufen Sie in unserem Unternehmen alle ausbildungsrelevanten Abteilungen und werden bereits von Anfang an in den Berufsalltag mit eingebunden. Folgende Aufgaben werden Teil Ihrer Ausbildung: Rechnungswesen Personalverwaltung Textverarbeitung, Umgang mit wichtigen EDV-Programmen (Excel, Word, PowerPoint) Terminplanung und -überwachung Umgang mit Bürokommunikationsmitteln Informationsmanagement und -verarbeitung bürowirtschaftliche Abläufe kaufmännische Steuerung      Mindestens ein guter Realschulabschluss oder Fachabitur/Abitur Gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Kaufmännische Praktika sind von Vorteil Unser Auswahlverfahren findet anhand eines Berufseigungstests sowie eines persönlichen Gesprächs statt. tarifgebundene Ausbildungsvergütung betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant betriebsinternes Weiterbildungsprogramm Gesundheits-Management mit eigenem Gesundheitszentrum, JobRad-Initiative, Familienservice, etc. moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
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Kalkulator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Kelsterbach
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Kalkulator (m/w/d) im Bereich Gleisbau und Ingenieurbau in unserer Niederlassung in Kelsterbach bei Frankfurt. Eigenverantwortliches kalkulieren von Projekten verschiedenster Größe mit Schwerpunkt Gleisbau und Ingenieurbau Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, der Arbeitsvorbereitung als auch der Massenermittlung und Kostenschätzung Durchführung von Angebotskalkulationen Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken sowie die Ausarbeitung von Nachtragskalkulationen und Nebenangeboten Erstellen und auswerten der Nachunternehmer- und Lieferantenleistungsverzeichnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Baustellenerfahrung auf Projekten im Gleisbau und Ingenieurbau sowie idealerweise auch in der Kalkulation Kenntnisse in RIB iTWO Sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Projekte und Aufgaben Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Baustellenleiter / Montageleiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Wiesbaden
stow ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Lager- und Regalsystemen. Mit über 1.500 Mitarbeitern und aktuell 650. Mio € Umsatz liefert stow aus 10 über Europa verteilten Fertigungsstätten innovative und wirtschaftliche Lager-Lösungen für alle logistischen Aufgabenstellungen in Handel und Industrie. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Logistik und werden Sie Mitgestalter einer erfolgreichen Zukunft von stow. Wir sind ein dynamisches Team und wachsen schnell. Daher brauchen wir dringend Verstärkung und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Baustellenleiter / Montageleiter (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Zusammenarbeit mit unseren externen Montageunternehmen Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind während der Projektlaufzeiten für die interne Abwicklung der Montage zuständig Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden als Schnittstelle vor Ort Die termingerechte und mangelfreie Fertigstellung der Projekte ist Ihr Ziel, dazu gehören neben administrativen Tätigkeiten vor allem Einsätze auf den Baustellen innerhalb Deutschlands zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Handwerksmeister/in oder Bautechniker/in oder einer vergleichbaren handwerklichen oder technischen Ausbildung Sie haben erste, gerne auch mehrjährige Berufserfahrung und verfügen idealerweise über ein Fachwissen aus dem Bereich Lagertechnik, Stahlbau, Blechverarbeitung oder Montage Sicherer Umgang mit MS Office Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind verhandlungsstark und verfügen über ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationstalent sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Hohe Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab​​ Eine unbefristete Festanstellung und alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit Einen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung  Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel Eigenverantwortung
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Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) für unsere Zentrale in Wiesbaden-Erbenheim:Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)Erfassen aller laufenden Buchhaltungsvorgänge Offene-Posten-Buchhaltung der Debitoren und KreditorenKostenstellenrechnungZahlungsverkehrKontenabstimmung inklusive IntercompanyabstimmungenRückstellungen und RechnungsabgrenzungenVorbereitung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d)Kenntnisse in der Verwaltung von Anlagevermögen wünschenswertMind. 3 Jahre BerufserfahrungSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige ArbeitsweiseEine unbefristete FestanstellungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Projektleiter Landesbau (m/w/d) für die Bereiche Hochschul- und Landesbau

So. 29.11.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Projektleiter Landesbau (m/w/d) Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Das Aufgabengebiet umfasst die Projektleitung umfangreicher und technisch anspruchsvoller Baumaßnahmen.Die Projektleitung unterstützt das Projektmanagement bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben. Sie ist verantwortlich für die Abwicklung ihr zugewiesener Projekte unter Beachtung der entsprechenden Regelwerke. Koordination und Überwachung von Architektur- und Ingenieurbüros, Sachverständigen sowie Gutachter bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Leitung des internen Projektteams Führung eines Projektteams Steuerung und Koordinierung der Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie Nutzeranforderungen Pflege der Projektdaten in SAP und Führung des betriebswirtschaftlichen Projektcontrollings, einschließlich der Kosten-, Erlös- und Mittelabflussplanung und Zuständigkeit für die Budgetkontrolle Überwachung der Projektrisiken, Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Klärung bauordnungsrechtlicher, vergaberechtlicher und haushaltsrechtlicher Fragestellungen Durchführung von Zustimmungsverfahren (§79 HBO) sowie Vergabeverfahren von Planungs- und Bauleistungen Verhandlung mit allen Projektbeteiligten (Ministerien, Nutzern, Dritten), Erstellung von Beiträgen für die Öffentlichkeitsarbeit und Sicherstellung der öffentlich-rechtlichen Belange Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Herausgehobenes Erfahrungswissen bei der Planung, Bauausführung, Projektleitung und Projektsteuerung von großen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten des Landes wird vorausgesetzt Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Brandschutz sowie über die Grundlagen der Denkmalpflege und historischer Bausubstanz Ausgeprägte Führungs- und Konfliktfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse in den Verwaltungsabläufen und Bauverfahren nach der Geschäftsanweisung für den Staatlichen Hochbau des Landes Hessen, insbesondere in der Landeshaushaltsordnung, Hessischen Bauordnung sowie im Bauvergaberecht und Nachtragsmanagement Umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der VgV, HOAI, VOB und des VHB Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, des SAP-Moduls PS und der Kosten-, Erlös- und Mittelabflussplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Vorarbeiter / Bautechniker / Handwerksmeister / Architekt / Bauingenieur als Bauleiter (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Budenheim bei Mainz
Seit über 40 Jahren ist die BEKO GmbH eine feste Größe in der Sanierungsbranche. Das spricht in einem Umfeld von ständig neuen Herausforderungen für Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Fachliche Kompetenz und Flexibilität gehören zu den Attributen der Firma. Unsere Zentrale ist in Budenheim bei Mainz, von hier aus sind wir für unsere Kunden im erweiterten Rhein-Main-Gebiet, nördlichen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland im Einsatz. Die Komplettabwicklung von Schadenfällen durch Wasser, Feuer und Sturm an Gebäuden und Inventar sowie Modernisierungsmaßnahmen in und an Bauwerken gehören zu unseren Kernkompetenzen Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben in der Sanierung Bauleitung Projektüberwachung nach Planung Vergabe, Kostenkontrolle, Abrechnung - Sicherung der Wirtschaftlichkeit Terminplanung sowie -überwachung Führung und Leitung von eigenen Handwerkern und Nachunternehmern Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Vorarbeiter im Bauwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Handwerksmeister oder Studium zum Bauingenieur oder Architekten? Sie sind verhandlungssicher in deutscher Schrift und Wort? Sie besitzen EDV-Kenntnisse? Führerschein Klasse B? Sie sind ein Organisationstalent? Flexibilität und Führungskompetenz gehören zu Ihrem Repertoire? Ein freundlicher Umgang mit unseren Kunden gehört für Sie zum guten Ton? Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Firmenwagen Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Zuschuss für Fitnessstudio
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Robotics Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Darmstadt
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Robotik, autonome Systeme, Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und sind an der Entwicklung von innovativen Robotik-Systemen interessiert? Wir bieten Ihnen/Wir suchen Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung, am Standort Darmstadt, als Stellentitel Robotics Engineer (m/w/d)  Ihre Aufgaben Sie arbeiten an der Entwicklung von innovativen, autonomen Robotik-Systemen zum Einsatz im Kontext der Bauindustrie. Sie entwerfen im Team Lösungen und unterstützen die praktische Erprobung bis zum Einsatz auf der Baustelle. Sie entwickeln domänenspezifische Anpassungen und Applikationen auf Basis von existierenden Robotik-Plattformen. Sie befassen sich mit Themengebieten wie Lokalisierung und Kartierung (SLAM), Verhaltensprogrammierung für die Missionsausführung auf Baustellen, Fernsteuerung mit variablem Autonomiegrad, Sensordatenverarbeitung und weiteren spannenden Aufgabenfeldern. Sie stellen sicher, dass einzelne Hardware- und Software-Komponenten adäquat ins Gesamtsystem integriert werden können. Ihr Profil Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen beim Software-Entwickeln im Bereich Robotik, wie z.B. mit Python und C++ sowie mit ROS. Idealerweise sind Sie mit Themenfeldern vertraut wie robotergestützter Sensorik und Datenaufnahme (Perception), Lokalisierung, Kartierung, Pfadplanung, Kollisionsvermeidung oder Fernsteuerung. Sie haben Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams und mit Experten an unterschiedlichen Standorten. Sie verbinden ein hohes Maß an Eigeninitiative mit einer strukturierten Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im Konzernumfeld hat Nexplore eine einzigartige Position für die Digitalisierung der Bauindustrie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.
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Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen:Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
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Mitarbeiter IT User Help Desk (m/w/d) (Informatiker, IT-Kundenbetreuer, IT-Fachberater o. ä.)

Fr. 27.11.2020
Pleitersheim
Possehl Spezialbau GmbH engagiert sich seit sechzig Jahren für ein spezielles Leistungs- und Produktangebot im Bereich werterhaltender und nutzensichernder Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie- und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen. Informatiker, IT-Kundenbetreuer, IT-Fachberater o. ä. alsMitarbeiter IT User Help Desk (m/w/d)Einsatzort: Rheinland-Pfalz, Sprendlingen Als Mitarbeiter IT User Help Desk (m/w/d) bearbeiten Sie Benutzeranfragen aus der Firmengruppe und sind für den technischen und applikationsbezogenen Support der Anwender zuständig. Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Benutzeranfragen aus der Zentrale und den Standorten Beratung sowie technischer und applikationsbezogener Support der Anwender Annahme von Störungsmeldungen sowie anschließende Einleitung von Lösungsmaßnahmen Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Endgeräten (PC, Laptop, Tablets) Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung von Druckern, Scannern und sonstigen Peripheriegeräten Betreuung aller Kommunikationsmittel wie Mobilfunkgeräte und Telefonsysteme Mitarbeit und aktive Unterstützung bei IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im IT-Support bzw. im technischen Service-Umfeld Fundierte Erfahrung mit den gängigen MS Office-Anwendungen (MS Office 2016) Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows 10/ Windows 2012R2 bis 2019 Hohe Affinität zu allgemeinen Themen der IT und der Telekommunikation Bereitschaft zu Besuchen der Standorte und der technischen Vor-Ort-Betreuung Kundenorientierte Kommunikation Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, relevante Prioritäten zu setzen Selbständiges Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Wünschenswert: erste Erfahrung in der Baubranche und der dort genutzten Software Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wie bieten Ihnen Leistungsgerechte Bezahlung aus dem Bautarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Fitness-Angebot Mitarbeiter-Rabatt-Programm Individuelle Weiterbildungsangebote Unterstützung von Familien Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
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