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Baugewerbe/-industrie: 208 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Bauwesen 55
  • Projektmanagement 32
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Gruppenleitung 20
  • Montage 14
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Controlling 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Prozessmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Einkauf 4
  • Innendienst 4
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Teilzeit 16
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Fachkraft EHS (m/w/d)

So. 16.05.2021
Gelsenkirchen
Mit Menschen aus aller Welt arbeiten.Und seine eigene konstant erweitern. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. Für unseren Standort in Gelsenkirchen-Scholven suchen wir vorerst befristet für ca. 18 Monate im Rahmen einer Großinvestition zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung eines internationalen Projektteams eine Fachkraft EHS (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die gesetzeskonforme und den Saint-Gobain-Standards entsprechende Umsetzung der Grundsätze von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Betreuung des Neubaus in allen EHS-relevanten Themen von „Bodenplatte“ bis zur Inbetriebnahme Unterstützung des externen Sigeko Bereitstellung und Betreuung aller notwendiger Arbeitsfreigaben und standortspezifischen Dokumentationen für externe Firmen Hierzu beraten Sie neben der Werkleitung vorzugsweise das englisch- sprachige Projektteam, sowie Führungskräfte hinsichtlich behördlicher und konzerninterner Anforderungen Fachlich begleiten und unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Erstellung von sicherheitstechnischen Analysen und von Gefährdungsbeurteilungen. Hierbei arbeiten Sie eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen Interne und externe Audits sowie GAP-Analysen betreffend Ihrer Themenkomplexe werden von Ihnen vorbereitet und durchgeführt Sie sind der Ansprechpartner der zuständigen Behörden, Berufsgenossen- schaften und Institutionen in allen Fragen hinsichtlich Ihrer Fachbereiche Selbstständig und eigenverantwortlich planen, entwickeln und führen Sie Schulungsmaßnahmen durch Täglich führen Sie Sicherheitsbegehungen und -briefings sowie regelmäßige interne Audits durch Bei Schadensereignissen obliegt Ihnen die Meldung, Ursachenanalyse und Ableitung von Maßnahmen zu deren Verhütung Administrative Aufgaben im Bereich EHS (z. B. Pflege von internen EHS Datenbanken) Sie haben ein Studium (Bachelor/Master) mit technischem Schwerpunkt oder eine technische Ausbildung abgeschlossen Sie bringen eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit, zusätzlich wünschenswert ist die Weiterqualifizierung zum Sicherheits- und Gesundheits- schutzkoordinator Berufserfahrungen in Bauprojekten sowie im Bereich EHS, schwerpunktmäßig im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse der nationalen EHS-Rechtsvorschriften Hands-on Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift zwingend notwendig Fortgeschrittene Microsoft Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Einbindung in ein aktives Netzwerk von Kollegen aus dem eigenen Unternehmen und Schwestergesellschaften sowie Externen Attraktive Sozialleistungen eines großen Unternehmens Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen einer Nachfolgeplanung EHS am Standort nach erfolgreicher Beendigung des Projektes
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Bauleiter (m/w/d) - Neubau im Hochbau

So. 16.05.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Das Unternehmen gehört als renommiertes und traditionsreiches Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche zu den sichersten und besten Arbeitgebern im Herzen des Ruhrgebiets. Ihnen werden als Bauleiter (m/w/d) Hochbau im Neubau neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Festanstellung und mit einer 37-Std. Woche nicht nur die besten Arbeitsbedingungen geboten, sondern ebenfalls spannende Aufgaben und Projekte mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Werden Sie langfristig Teil eines engagierten Teams, in dem die Arbeit Spaß macht, wertgeschätzt wird und Sie nachhaltig gefördert und gefordert werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Bochum Sie verantworten die Organisation von spannenden Hochbau-Projekten im Neubau Die aktive Mitwirkung und Gestaltung von Verhandlungen, Ausschreibung, Vergabe und Auftragserteilung von Bauleistungen Ihnen obliegt als Bauleiter die Bauüberwachung und Abrechnung der Baustellen Sie sind Schnittstelle und Ansprechpartner für Nachunternehmer und Dienstleister Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, alternativ auch eine Ausbildung als Bautechniker o.ä. mit der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen bereits über Erfahrung in vergleichbarer Position Allgemeine Kenntnisse der einschlägigen DIN-Normen, VOB, BauO NRW Ihre strukturierte und engagierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Eine unbefristete und sichere Festanstellung mit einer 37-Std. Woche! Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen Als Bauleiter (m/w/d) machen Sie bei uns wenig bis keine Überstunden! Geregelte Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen und eine angenehme Atmosphäre
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Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Gelsenkirchen
RHD Recycling-Hof Duisburg GmbH sucht: Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) Wir sind ein Abbruch-/Recyclingunternehmen mit den Geschäftsbereichen Abbruch/Industriedemontage, Brandsanierung sowie Schadstoffsanierung, Entsorgung, Logistik und Metallhandel. Die RHD Recycling Hof Duisburg GmbH ist seit 2007 in Gelsenkirchen ansässig und hat seitdem ihr Know-how in allen Bereichen permanent weiterentwickelt. Das Unternehmen hat sein Geschäft in den letzten Jahren sehr erfolgreich ausgebaut und ist stetig gewachsen. Es setzt mit seinem enormen Anspruch, in jedem Fachbereich das Optimum zu erreichen, auf hohe Fachkompetenz, schlanke Logistik und Arbeitsabläufe sowie einen modernen Maschinen- und Gerätepark. Das Ziel, wiederverwendbare Stoffe in hoher Qualität dem Stoffkreislauf zurückzuführen, erreicht das Unternehmen durch über Jahre hinweg greifende Beratungskompetenz und ein regelmäßig optimiertes Entsorgungssystem. Für den Bereich Entsorgung suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Stoffstrommanagement aller laufenden Baustellen bundesweit Klassifizierung der anfallenden Abfälle Angebotseinholung für die Kosten der Entsorgung der anfallen Abfälle Führen elektronisches Nachweisverfahren (Eanv) Unterstützung zur Vorbereitung der jährlichen Zertifizierung Führen von Abfallbilanzen abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder Studium Master/Bacheler of Engeneering Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenwert Berufserfahrung im Bereich der Entsorgung bei Brandschäden, Abbruch und Sanierung. Erfahrung in der Einholung von Angeboten zur Entsorgung von Abfällen als Vorbereitung für die spätere Kalkulation der Angebote für die Bereichsleiter Erfahrung in der Arbeit mit der VOB und in der Klassifizierung von Abfällen sowie Erfahrung mit eAnV (Elektronisches Abfallnachweisverfahren) Kenntnisse im Umgang mit der EDV (Word, Excel, etc.) soziale Kompetenz und die Fähigkeit, auf diverse unterschiedliche Charaktere und Individuen einzugehen   Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie ein entsprechendes Mitdenken (Unternehmerisches Denken) nach erfolgter Einarbeitung setzen wir voraus.            Erfahrung bei Zertifizierungsabläufen Reisebereitschaft (zur Besichtigung von anstehenden Bauvorhaben) Gute Kommunikationsfähigkeit und guter Umgang eine leistungsgerechte Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug gem. 1% Regelung abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben ein junges dynamisches Team   
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Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 15.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice)

Sa. 15.05.2021
Rostock, Greifswald, Hansestadt, Neubrandenburg, Mecklenburg, Dortmund, Hagen (Westfalen), Rhein
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften in Europa und Ver­triebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und ver­kaufen im Direkt­vertrieb an das installierende Handwerk. Zum weiteren Ausbau unserer bestehenden Vertriebsmannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice) in den Gebieten Rostock – Greifswald – Neubrandenburg (VMA ROS) Dortmund – Hagen (VMA DOHA) Rhein-Neckar (RHN) Technisch-handwerkliches Verständnis und verkäuferisches Talent – die richtige Kombination für Ihren Erfolg als „MÜPROfessionell“. Sie verkaufen im Direktvertrieb unsere Befestigungs- und Schallschutzlösungen sowie Produkte des baulichen Brandschutzes Sie betreuen die Bestandskunden im eigenen Verkaufsgebiet, entwickeln diese weiter und bauen den Kundenstamm durch Neukundenakquise aus Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder direkt auf der Baustelle Sie kümmern sich selbstständig um eine effiziente Tourenplanung Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus der Anwendungstechnik zusammen, auf deren kompetente fachliche Unterstützung Sie sich verlassen können Sie erhalten eine intensive, individuelle Einarbeitung und professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung Sie haben eine handwerkliche Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld abgeschlossen – idealerweise in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima / Lüftung Sie bringen Kommunikationsstärke, persönlichen Ehrgeiz, Überzeugungskraft und technisches Verständnis mit Bestenfalls haben Sie bereits Branchen- bzw. Produktkenntnisse und Erfahrung im Vertriebsaußendienst sammeln können Mit den gängigen PC-Anwendungen gehen Sie sicher um Ihr Wohnort befindet sich in der jeweiligen Region bzw. Sie sind umzugsbereit Unbefristete Festanstellung und langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen aus dem gesunden Mittelstand Faires, leistungsgerechtes Vergütungsmodell, in Kombination mit einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln (Laptop, iPad)
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Kalkulator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Kalkulator (m/w/d) in Essen.  Verantwortlich für die Erstellung von Angeboten für die Projekte des Geschäftsbereiches LC&M Erstellung von Angebots- sowie Auftragskalkulationen Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nebenangeboten Ansprechpartner für den Auftraggeber in der Angebotsphase Unterstützung bei technischen und kaufmännischen Angebotsverhandlungen Verantwortlich für die Durchführung der Projektübergabe an das Projektteam Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen.Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen.
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Notarfachangestellte (m/w/d) Korrespondenz mit Notariaten, Amtsgerichten, Behörden etc. Führung von Grundstücksakten Anforderungen von Nachweisen, Informationen, Auskünften Vorbereitung von Eintragungs- und Löschungsanträgen Allgemeine Ablage und Archivierung von Unterlagen kaufmännische Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht Erfahrung in der Kommunikation mit Grundbuchämtern, Notariaten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
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(Senior) Projektmanager im Hochbau (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Als regional verankerter Bauträger agiert das Unternehmen in der Realisierung von exklusiven und hochwertigen Wohnbauobjekten. Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr.Steuerung und Koordination von umfangreichen Hochbauprojekten von der Projektvorbereitung bis zum ProjektabschlussVerantwortung für das Projektmanagement, Projektsteuerung und Projektcontrolling (LPH 1-9, mit Schwerpunkt 6-8)Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und RessourcenBetreuung aller Planungs- und AusführungsleistungenWahrnehmung von Bauherrenaufgaben und -interessenKoordination aller externen Projektbeteiligten und laufende ProjektkommunikationErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen BauKompetenz und Spaß an der Gesamtverantwortung für das Bau-Projekt, qualitativ, terminlich, wirtschaftlichProfunde Berufserfahrung in der Planung, Ausführung, Bauleitung und ProjektsteuerungSichere Kenntnisse im Baurecht, HOAI und VOBSchnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft und EngagementUnternehmerisches Denken, Kreativität und ausgeprägte Hands-on-MentalitätGute EDV-/Software-Kenntnisse (MS-Office, MS-Project etc.)Wir geben Sicherheit - unbefristete Vollzeitanstellung, attraktives Jahresgehalt und pünktliche BezahlungRegionales Einsatzgebiet sowie einen Dienstwagen, auch zur privaten NutzungFlache Hierarchien und ein kollegiales ArbeitsklimaEine Unternehmenskultur mit dem Bewusstsein, dass das Kapital in den Köpfen der Mitarbeiter stecktSorgfältige Einarbeitung und vielfältige individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEin engagiertes Team mit viel Kompetenz und FachwissenEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben
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Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Unser Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie möchten als Experte die Welt von morgen bauen? Dann verstärken Sie unser Team der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung von nationalen und internationalen Infrastrukturprojekten Koordination verschiedener Arbeitspakete bei internen und externen Projektbeteiligten und Unterstützung in der Angebots- und Ausführungsphase Bewertung der Terminplanung des Kunden sowie der Nachunternehmer und Identifizierung der Chancen und Risiken Bauzeitliche Optimierung von Bauabläufen sowie das Erstellen des Baustellenberichtswesens inklusive Progress Monitoring Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Projekterfahrung in der Terminplanung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in mindestens einer Terminplanungssoftware sowie in der Erstellung von Zeit-Wege-Diagrammen Idealerweise bereits realisierte Projekte im Ausland und gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Flexibilität Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen sowie ein eigenständiges Aufgabengebiet mit attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaketen. Individuelle Entwicklungsperspektiven innerhalb eines international wachsendem Unternehmen bieten Ihnen viele berufliche Möglichkeiten. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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(Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland zur Betreuung des bautechnischen Teils in Schaltanlagenbauprojekten am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten (Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau (Referenznummer: 125-21-0001) Eigenverantwortliche Abwicklung der deutschlandweiten Bauvorhaben von der Auftragserteilung bis zur Abnahme (Büro in Essen) Aufstellen und Prüfen von statischen Berechnungen inkl. Ausführungszeichnungen im Stahl- / Massiv- und Grundbau für Schaltanlagen Verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Wahrnehmen der Bauleiterpflichten gemäß Landesbauordnung für SPIE Abgeschlossenes Studium des (Bau-) Ingenieurwesens (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sachkunde und Erfahrung in Bodenmechanik, Erd- und Grundbau, Grundbaustatik & Gründungsarten, Wasserhaltung, Verbau, Straßenkanäle Vorteilhaft sind Kenntnisse im Stahl- und Massivbau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Statik und CAD-Programmen Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil, Kommunikationsstark sowie unternehmerisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. Entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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