Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 228 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Bauwesen 53
  • Projektmanagement 26
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Gruppenleitung 13
  • Assistenz 9
  • Montage 9
  • Sekretariat 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Sanitär 6
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Architektur 6
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Einkauf 5
  • Elektronik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Meister / Techniker Elektro m/w/d als Bauleiter elektrische Netze

Sa. 16.10.2021
Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd West im Servicebüro Netze Köln, am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten Bauleiter elektrische Netze (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0091 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Vorbereitung, Abwicklung und Betreuung von Projekten sowie Rahmenvertragsaufträge im Bereich von Mittel und Niederspannungsortsnetzen sind Sie sind Ansprechpartner für interne / externe Koordination von Terminen mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme, inkl. Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen wie der Dokumentation Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle der fachgerechten Bauausführung, der Leistungsermittlung sowie der Disposition von Personal und Material Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern sowie Einhaltung von Projektzielen und Kosten Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Meister- oder Technikerausbildung mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, strukturierten und motivierten Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Senior ConsultantSchwerpunkt: Beratung und Management

Sa. 16.10.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden, motivierten und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie Verantwortung als Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Diese Position ist an unseren Standorten Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Systematische Erfassung und technische Bewertung von Immobilien sowie eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden bis zur Übergabe unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Finanzierern, Eigentümern, Kommunen und Nutzern Projektleitung und Teamführung von interdisziplinären Projektteams Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Selbständige Akquisition und vollständige Angebotserarbeitung bis Unterschriftsreife Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet und Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Teams Bestehendes Kundennetzwerk am regionalen und nationalen Immobilienmarkt Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateure / Elektroniker m/w/d

Sa. 16.10.2021
Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Fachbereich Kraftwerks- und Industrieanlagentechnik am Standort Köln, zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Elektroinstallateure / Elektroniker (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0027 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie auf Baustellen im Bereich Nieder- und Mittelspannung (1-kV bis 30-kV) tätig sind Sie übernehmen elektrotechnische Montagetätigkeiten, Wartungsarbeiten und Inbetriebnahmen auf Kraftwerks- und Industriebaustellen Darüber hinaus schreiben Sie selbstständig Aufmaße Ihrer täglichen Leistungen Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker (m/w/d) oder eines verwandten Ausbildungsberufs mitbringen Sie besitzen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Montage von Nieder- und Mittelspannungsanlagen, auch Ausbildungsabsolventen sind willkommen Sie sind bereit zu regelmäßigen Montageeinsätzen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Großprojekte der Branchen Industrie & Logistik

Sa. 16.10.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick und haben eine Affinität für die Baubranche? Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Expertise in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) am Standort Köln in NRW unterstützen Sie mit uns verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik bei ihren Bauvorhaben und sind verantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Industrie & Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder aber Logistikmanagement oder e-Commerce Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB von Vorteil (können angeeignet werden) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft  Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit umfangreichen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten im Büro, beim Kunden und von zuhause Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Disponent:in / Koordinator:in Rohbau

Sa. 16.10.2021
Kerpen, Rheinland
Viebrockhaus ist der wahrscheinlich fortschrittlichste traditionell bauende Premium­partner, wenn es um Massiv­häuser geht. Höchsten Ansprüchen begegnen wir auf Augen­höhe: Mit Ehrlichkeit, Transparenz, exzellenter Qualität und maß­geschneiderten, nach­haltigen Ideen, aus denen innovative, einzig­artige Lösungen entstehen. Von Anfang an, jeden Tag, über den gesamten Lebens­zyklus der Ein- und Zwei­familien­häuser unserer Kunden. Das ist unsere DNA. Und sie ist richtungs­weisend für unser täg­liches Handeln. Unser Ziel? Deutschlands beste Häuser bauen – mit der besten Mann­schaft für die besten Kunden! Unser Bau­betrieb in Kerpen, zwischen Köln und Aachen, freut sich auf Sie als  Disponent:in / Koordinator:in Rohbau ... Sie Ihre neue berufliche Heimat: Eigen­ständige Kalkulation unserer Rohbau­projekte, inklusive Massen­ermittlung (Mauer­werk und Beton) Kontrolle von Zeichnungen und Plan­ständen Erstellung der Angebots­anfragen und Material­bestellungen sowie Disposition der Baustellen­belieferung Direkte:r Ansprech­partner:in unserer gewerblichen Mit­arbeiter:innen sowie Termin­koordination mit externen Gewerken und Lieferanten Rechnungs­prüfung ... Sie, welche Könner wir suchen: Abge­schlossene hand­werkliche Aus­bildung, gern als Maurer:in oder Beton­bauer:in, bzw. Meister:in oder Bautechniker:in Hochbau (Erste) Berufs­praxis, routinierter Umgang mit MS Office sowie sichere Deutsch­kenntnisse Kommunikations­starke Persönlich­keit mit strukturiertem, team- und lösungs­orientiertem Arbeitsstil ... Sie von uns, was Sie verdienen: Unbefristeter, sicherer Job und eine groß­artige Auftrags­lage Attraktives Vergütungspaket mit diversen Sozialleistungen, u. a. betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, maß­geschneiderte Weiter­bildungen, Firmen­events etc. (Mobiles) Arbeiten mit einem Team moti­vierter Profis, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt Vertrauens­vorschuss statt Hierarchien sowie umfang­reiche Ein­arbeitung in unsere Produkt- und Arbeits­systematik
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/ Mitarbeiterin (m/w/d) in der Bilanzierung

Sa. 16.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Selbstständige Erstellung und Qualitätssicherung von prüffähigen Abschlüssen nach HGB Mitarbeit an der Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Ansprechpartner für Fachbereiche, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Entwicklung von Analysen zur Optimierung von Jahresabschlussprozessen auch im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­- oder Rechtswissenschaften oder kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office Paketes sowie generell hohe IT-Affinität Fähigkeit zur analytischen Arbeitsweise und teamorientierte Kommunikation Bereitschaft zur fachlichen (z.B. Bilanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalterin), methodischen und persönlichen Weiterentwicklung Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (m/w/d) für Großprojekte der Branchen Industrie & Logistik

Sa. 16.10.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick und haben eine Affinität für die Baubranche? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Projektmanager (m/w/d) am Standort Köln in NRW unterstützen Sie mit uns verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik bei ihren Bauvorhaben und sind mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit im Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Industrie & Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder aber Logistikmanagement oder e-Commerce Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, möglichst in der Baubranche - auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB von Vorteil (können angeeignet werden) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit umfangreichen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten im Büro, beim Kunden und von zuhause Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter im Bereich des elektrischen Anlagenbaus m/w/d

Sa. 16.10.2021
Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd West, im Servicebüro Netze Köln, am Standort Köln für den Großraum Köln / Bonn ab sofort mehrere qualifizierte Bauleiter im Bereich des elektrischen Anlagenbaus (m/w/d) für die Energieverteilung im Nieder- und Mittelspannungsbereich und/oder der Straßenbeleuchtung Referenznummer: 122-20-0058 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Vorbereitung, Abwicklung und Betreuung von Rahmenvertragsaufträgen und Projekten für den Bau von Ortsverteilnetzen (Kabel, Stationen) und/oder Straßenbeleuchtungsanlagen sind Sie sind Ansprechpartner für interne / externe Koordination von Terminen mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme, inkl. Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen wie der Dokumentation Sie sind zuständig für die Disposition von Personal, Geräten, Material Sie überwachen und kontrollieren die fachgerechte Bauausführung einschließlich Leistungsermittlung Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern sowie Einhaltung von Projektzielen und Kosten Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder einer verwandten, vergleichbaren technischen Ausbildung mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Bau von elektrotechnischen Anlagen, der Energieverteilung (z.B. Ortsnetzbau, Stationsbau und/oder Straßenbeleuchtung) sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, strukturierten und motivierten Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Projektleiter Elektrotechnik m/w/d

Sa. 16.10.2021
Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region West im Servicebereich Kraftwerks- Industrieanlagentechnik, am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0028 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die regionale Marktbearbeitung hinsichtlich unseres Geschäftsfeldes Kraftwerks- und Industrieanlagen zur Unterstützung des Servicebereichsleiters zuständig sind Darüber hinaus sind Sie für die Bedarfsermittlung, Angebotskalkulation, Bewertung von Kundenanfragen und Vertragstexten zuständig Außerdem führen Sie die Preisverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Ingenieursstudium in den Bereichen Elektro- / Energietechnik mitbringen Sie verfügen über mind. 5 Jahre spezifische Berufserfahrung als Projektleiter, idealerweise im Bereich Kraftwerks- und Industrie-anlagen Sie bringen Erfahrung in der wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten sowie gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen mit Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie eine hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau / Immobilien - Consultant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Biberach an der Riß, Köln
Die Geschäftsfelder Projektmanagement, Immobilienberatung und Generalplanung sind die Kernbereiche unserer Arbeit. Unseren Kunden bieten wir Unterstützung und optimale Betreuung für den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Erfahrene Ingenieure, Architekten, Techniker, Juristen und Kaufleute bringen Ihr vielfältiges Know-how aus Projektentwicklung, Planung, Projektmanagement und Immobilienberatung an einen Tisch. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Biberach & Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PROJEKTMANAGER BAU/IMMOBILIEN – CONSULTANT (M/W/D) Projektsteuerung und -leitung anspruchsvoller Hochbaumaßnahmen im Wohn– und Gewerbebau Durchsetzung von bauherrenseitigen Interessen und Vertragspflichten Technische Überwachung & Kontrolle der Bauausführung in Bezug auf die Einhaltung der qualitäts- und termingerechten Bauausführung Abstimmen, Einrichten und Fortschreiben der projektspezifischen Kostenverfolgung Aufbau von Kommunikationsstrukturen und Nachhalten eines fortlaufenden Informations-, Berichts- und Protokollwesens Koordination und Steuerung der Projektteams inklusive Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, Investoren und Nutzern Sicherstellung der Umsetzung von technischen, rechtlichen und vertraglichen Rahmenparametern Technische Beratung für Bau- und Immobilienprojekten und die Erstellung einer Technische Due Diligence Abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder im Bereich Projektmanagement Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung Versierter Umgang mit MS–Office Programmen Hohe Durchsetzungskraft mit einer handlungsorientierten und zielstrebigen Arbeitsweise Selbständigkeit und hohe Motivation Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke Kunden– und teamorientiertes Handeln Flexibilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Entlohnung Dienstwagen (auch für private Nutzung) Unbefristete Vollzeitanstellung in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Mitarbeiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Zertifizierungslehrgänge zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten in einer flachen Bürohierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Organisations- und Netzwerkstrukturen für ein flexibles und mobiles Arbeiten unterstützt durch neuste Kommunikationsmittel wie iPhone, Dienstlaptop und iPad Möglichkeit zum Home-Office
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: