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Baugewerbe/-industrie: 49 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
  • Bauwesen 14
  • Außendienst 6
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Montage 3
  • Gruppenleitung 2
  • Gebäude- 2
  • Architektur 2
  • Konstruktion 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Versorgungs- 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Visualisierung 2
  • Assistenz 1
  • Bauzeichner 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Laborant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Schelklingen
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht zum 01.08.2021 einen Laborant (m/w/d) für unser Zementwerk in Schelklingen. Das Tätigkeitsfeld umfasst die Prüfung von Einsatzstoffen, Zementen und Brennstoffen im Labor sowie die Betreuung der Laborautomation im Werk. Probenahme und Prüfung von Zementen, Einsatzstoffen und Zwischenprodukten der Zementherstellung Probenahme und Analytik von Brennstoffen Anwendung der Röntgenspektroskopie, -diffraktometrie sowie der Lasergranulometrie Anwendung der Prüfmittel in Mörtel- und Betonlabor Betreuung der Laborautomation, der Analysatoren und der sonstigen Prüfmittel (Wartung, Pflege, Kalibrierung) Übernahme von Tätigkeiten nach Anweisung Regelmäßige Erweiterung der persönlichen Fachkompetenz Sicheres und umweltbewusstes Arbeiten Technisch/naturwissenschaftliche Ausbildung, mögl. Chemielaborant (m/w/d) Berufserfahrung im Aufgabengebiet von Vorteil Technisches Geschick und Interesse an Automatisierungstechnik Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit Arbeitssicherheitsverständnis Umweltbewusstsein Verhandlungssicheres Deutsch Englischkenntnisse von Vorteil Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Darmstadt
Karlsruhe – Düsseldorf – Stuttgart – Freiburg – Frankfurt am Main – Heidelberg – Ulm – Heilbronn – Darmstadt – Rottweil Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten eine attraktive Vergütung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Bauzeichner / CAD Konstrukteur (m/w/d) Fassade und Dach (Vollzeit)

Do. 25.11.2021
Staig (Weihung)
Die Firma nonnenmacher GmbH besteht seit über 20 Jahren als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen und bietet praktische und innovative technische Lösungen im Bereich Trapezblech & Fassade für den Industriesektor und Gewerbebau. Unsere Kernkompetenzen liegen in der modernen Dach- und Fassadenverkleidung in verschiedenen Designs und Ausführungen sowohl im Neubau als auch in der Sanierung bestehender Objekte.  Konstruktion und Werkplanung von Fassaden- und Dachprojekten Erstellen von Detail- und Ansichtsplänen für die Unterkonstruktion und der Metallbekleidung Planung von Sonderfassaden Erstellen von statischen und bauphysikalischen (U-Wert) Berechnungen für die Fassadensysteme Materialbedarfsplanung Erstellen von Materialstücklisten für unsere betriebsinterne Kantteilfertigung Erstellung der Dokumentationsunterlagen Unterstützung unserer Projektleiter Sie sind Bauingenieur, -techniker oder Bauzeichner. haben Berufserfahrung im Bauwesen, idealerweise im Bereich Metalldächer und Vorhangfassaden flexibel und kommunikativ Freude am Teamwork Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise vielseitige, anspruchsvolle und spannende Projekte eine unbefristete Vollzeitstelle eine attraktive Vergütung ein angenehmes Betriebsklima moderne Infrastruktur sowie attraktive Arbeitsbedingungen betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter 50 Hz-Anlagen für das Bahnprojekt DB Stuttgart 21 (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Offenbach am Main, Ettlingen
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Projektleiter 50 Hz-Anlagen für das Bahnprojekt DB Stuttgart 21 (m/w/d) Standort: Stuttgart, Ulm, Offenbach am Main und Ettlingen Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die technische Umsetzung und den kommerziellen Projekterfolg im Bereich 50 Hz-Anlagen (insbesondere Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen, Trafostationen, Beleuchtungs- und Weichenheizungsanlagen). Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Neben einer effektiven Abstimmung mit allen Projektbeteiligten zum Bauablauf überwachen Sie auch die Planungs- und Ausführungsleistungen mit dem Auftraggeber und der Bauüberwachung. Sie treiben Ihr Projekt aktiv voran und sind bei der Projektausführung direkt vor Ort dabei. Dabei achten Sie stets auf Kosten, Termine und Qualität innerhalb Ihres Projekts. Sie disponieren den Einsatz von Montagekräften, Fahrzeugen und Geräten. Sie erstellen Bauprogramme, Bauvorausplanungen, Nachträge sowie Aufmaße für Leistungen und Lieferungen. Dabei erfassen Sie auch Erschwernisse und Behinderungen. Zudem unterstützen Sie bei der baubegleitenden Erstellung von Revisionsunterlagen. Ein strukturiertes Berichtswesen über den aktuellen Projektfortschritt sowie Abweichungsanalysen sind ebenfalls Teil Ihrer Arbeitsaufgabe. Sie haben ein technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. zum Elektroingenieur erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung. Sie besitzen Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und können umfangreiche praktische Erfahrung in der Projektabwicklung von elektrotechnischen Anlagen nachweisen. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. Sie wohnen im Großraum Stuttgart oder sind zum Umzug bereit. Nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Dienstwagen zur beruflichen und privaten Nutzung inkl. Tankkarte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Praktikant im Bereich kunststofftechnische Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Nersingen
Praktikant im Bereich kunststofftechnische Produktentwicklung (m/w/d)Nersingen bei Neu-UlmReferenz Nummer: WD-0010211Wir suchen zum Januar 2022 einen Studierenden (m/w/d) zur Unterstützung im Fachbereich Business Development bei der Hilti Kunststofftechnik GmbH in Nersingen bei Neu-Ulm. Sie erhalten einen Einblick in ein einmaliges Produktionsumfeld eines dynamischen und internationalen Unternehmens. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Viele unserer Mitarbeiter berichten, dass sie sich bereits bei der Ankunft zum Vorstellungsgespräch zuhause bei uns fühlten.Im Rahmen Ihres Praktikums erstellen und bewerten sie Alternativkonzepte für bestehende Produkte. Darüber hinaus entwerfen, planen, beschaffen und qualifizieren Sie Spritzgießwerkzeuge und Betriebsmittel zur Herstellung neuer oder bestehender Produkte. Die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Musterungen gehören dabei ebenso zu ihren Aufgaben. Des Weiteren befassen Sie sich mit der Versuchsplanung und -durchführung sowie der Auswertung, Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse im Projektteam.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut, Herausforderungen anzugehen, sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern.Was Sie mitbringen:Studium der Fachrichtung Kunststofftechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanter Praxiserfahrung überdurchschnittliche StudienleistungenErste Erfahrung mit CAD Konstruktion (Siemens NX von Vorteil)Erste Erfahrung in der Spritzgusssimulation von VorteilSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeam- und KommunikationsfähigkeitUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um während Ihrer Tätigkeit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu machen. Nach einer allumfassenden Einarbeitung lässt Ihnen Ihr Betreuer vielfältige Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und leitet Sie an, wenn es mal schwierig wird.
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Fachberater (m/w/d) für den Spezialvertrieb Koramic

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Göppingen, Reutlingen, Altheim (Alb)
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater (m/w/d) für den Spezialvertrieb Koramic Für unser Vertriebsgebiet Süd West, welches den Großraum Stuttgart mit den angrenzenden Landkreisen Esslingen, Göppingen, Reutlingen und den Alb-Donau-Kreis umfasst. Neben der Außendiensttätigkeit betreuen Sie die Region aus dem Homeoffice heraus. Sie verantworten die Beratung und Betreuung unserer Kunden (Baustoffhändler, Architekten, Bauträger, Dachdecker und Zimmerer) und bieten die Produkte des Wienerberger Produktportfolios an. Hier vermarkten Sie unsere Produktgruppe Koramic. Die Umsetzung und Einhaltung der Zielvorgaben des Unternehmens liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie werden regionale Vertriebsstrategien ausarbeiten und umsetzen. Dabei legen Sie den Fokus auf die Unternehmensstrategie zur Bearbeitung der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu unseren Bestands- und Schlüsselkunden sowie die Neukundengewinnung. Sie werden sich ein Zielgruppennetzwerk aufbauen und haben ein klares Bild über die wichtigsten Entscheider, Multiplikatoren und Verbandsstrukturen in Ihrem Marktgebiet. Die Produkt- und Angebotspräsentationen bei den relevanten Zielgruppen sowie die Durchführung von Kundenveranstaltungen fällt mit in Ihren Aufgabenbereich. Mittels CRM werden Sie kunden- und objektspezifische Angebote erstellen und verfolgen. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vertriebsinnendienst übernehmen Sie die verantwortungsvolle Bearbeitung des Tagesgeschäfts. Eine abgeschlossene praktische Ausbildung als Dachdecker oder Zimmerer und/oder eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Ein gutes technisches Verständnis und Berufserfahrung im beratenden Vertrieb Sie zeichnen sich durch ein gutes Gespür für Menschen und ein überzeugendes Auftreten aus Trotz Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit schätzen Sie die Zusammenarbeit mit einem kollegialen, fairen Team Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Werkstudent im Bereich Prozessengineering (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Nersingen
Werkstudent im Bereich Prozessengineering (m/w/d)Nersingen bei Neu-UlmReferenz Nummer: WD-0007481Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Fachbereich Prozess Engineering bei der Hilti Kunststofftechnik GmbH in Nersingen bei Neu-Ulm. Sie erhalten einen Einblick in ein einmaliges Produktionsumfeld eines dynamischen und internationalen Unternehmens. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen im Bereich der Produktionsplanung zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Viele unserer Mitarbeiter berichten, dass sie sich bereits bei der Ankunft zum Vorstellungsgespräch zuhause bei uns fühltenIm Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erarbeiten Sie Optimierungs- & Automatisierungsprojekte in unseren Fertigungs-/ Produktionsprozessen. Ein Fokus liegt auf der vielfältigen Unterstützung des Fachbereiches, u.a. bei der Konzeption, Umsetzung und Verfolgung technischer und organisatorischer Projekte. Des Weiteren gehören Analysen und Arbeitsplatzoptimierungen sowie die Herstellung bzw. Beschaffung hierfür notwendigen Betriebsmitteln zu Ihren Aufgaben. Außerdem gehört die Zuarbeit für unsere Fertigungsleitung ebenso zu Ihren Aufgaben. Dabei sind Sie sowohl für die Unterstützung bei konzeptioneller Arbeit (Ist-Analysen, Detailanalysen, etc.) als auch für die Aufbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen verantwortlich. Neben einer deutlichen Effizienzsteigerung wirkt sich Ihre Arbeit stark positiv auf die Störungsfreiheit sowie Wettbewerbsfähigkeit des Werkes aus, was Sie in Management-Reportings regelmäßig darlegen. Während Ihrer Arbeit haben Sie die Möglichkeit, sich in ein international agierendes Unternehmen einzubringen und interessante Erfahrungen für eine professionelle Karriere zu sammeln.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut, Herausforderungen anzugehen, sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern.Was Sie mitbringen:Studium Fachrichtung Wirtschaftsingenieur, Produktionstechnik oder vergleichbarer StudiengangSehr gute technische & betriebswirtschaftliche KenntnisseSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS ExcelGute Kenntnisse im Bereich Lean, Wertstrom, MTMCAD-Kenntnisse & erste Erfahrungen in 3D-DruckverfahrenErste Kenntnisse in SAP Strukturierte und zielorientierte selbstständige ArbeitsweiseUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um während Ihrer Tätigkeit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu machen. Nach einer allumfassenden Einarbeitung lässt Ihnen Ihr Betreuer vielfältige Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und leitet Sie an, wenn es mal schwierig wird.
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Bauleiter (m/w/d) – Grabenlose Kanalsanierung

Mi. 24.11.2021
Köln, Siegburg, Stuttgart, München, Hallbergmoos, Münster, Westfalen, Senden (Iller), Hamburg
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und inter­national tätiges Unter­nehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mit­arbeitenden, ein­gebunden in einen börsen­notierten Konzern. Wir sind inno­va­tiver Branchen­pionier, erfahrener General­dienst­leister und europa­weiter Markt­führer im systemrelevanten Bereich der graben­losen Kanal­sanierung. Zur erfolgreichen Umset­zung unserer Wachs­tums­strategie suchen wir ab sofort und unbe­fristet mehrere Bauleiter:innen als Verstärkung für unsere Niederlassungen in Köln/Bonn (mit Sitz in Siegburg), Stuttgart, München/Hallbergmoos, Münster (mit Sitz in Senden/Westfalen) und Hamburg. Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen ihre Projekte von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Eigenständige Abwick­lung von Pro­jekten Koordination und Über­wachung sämt­licher Tätig­keiten auf der Bau­stelle Qualitätssicherung inklusive Einhal­tung der Arbeitsschutz- und Sicher­heits­vor­schriften Dokumentation und Control­ling der Pro­jekte Vergabe und Steue­rung von Nach­unter­nehmern und Liefe­ranten Erstellung der Auf­maße und zeit­nahe Abrech­nung Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Technikerausbildung oder durch Berufs­erfahrung erworbene gleichwertige Qualifi­kation Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse in den ein­schlägigen tech­nischen Normen, auch bezüglich der Kalkulation, Aus­schrei­bung und Vergabe Organisations­geschick und Kommuni­kations­stärke Unternehme­risches Denken, Verant­wortungs­bewusstsein und Teamfähigkeit Leitungsgerechte Vergü­tung inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geld Verschiedene Sozial­leistungen, z. B. JobRad-Leasing Neutrales Firmen­fahrzeug, auch zur unein­geschränkten privaten Nutzung Abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet mit vielen Entscheidungs­freiheiten Individuelle Fort­bildung und lang­fristige Ent­wicklungs­mög­lich­keiten Initiative Gesunder Bagger mit ge­sund­heits­fördernden Maß­nahmen Kollegiales Mit­einander und flache Hierarchien  Homeoffice- und Gleitzeit­regelung
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Immobilienkauffrau/-mann / Vertriebsassistenz (M / W / D, 100 %)

Di. 23.11.2021
Ulm (Donau)
Die Fussenegger AG mit Standort in Balzers (Liechtenstein) und Tochtergesellschaften mit Sitz in Dornbirn (Österreich),  Ravensburg (Deutschland) und Neu-Ulm (Deutschland)  ist die Muttergesellschaft und agiert als Bauträger- und Projektentwicklungsgesellschaft. Nachhaltiger Lebensraum und energieeffizientes Bauen werden kombiniert mit Smarthome Technologie.Sie sind für das Marketing und den Vertrieb verantwortlich. Außerdem betreuen Sie den Empfang und die Telefonzentrale, führen Korrespondenz, erledigen allgemeine Büroarbeiten und unterstützen den Marktleiter.  Wenn Sie… eine kaufmännische Grundausbildung im Immobilienbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion haben Vertriebserfahrung haben Sie Ihre Leidenschaft in Immobilien wiederfinden neue Herausforderungen begeistern gerne mit den gängigen Office-Programmen arbeiten sich im Team als auch bei selbstständiger Arbeit wohlfühlen  Bekommen Sie von uns... ein hohes Maß an Selbstverantwortung Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/innen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Entlohnung viele anspruchsvolle, vielseitige und interessante Projekte einen modernen Arbeitsplatz im Wiley einen Firmenparkplatz attraktive Fortbildungen
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Sachbearbeiter Montageabwicklung (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hüllhorst, Voerde (Niederrhein), Bühl
Die VELUX Gruppe, zu der JET seit 2018 gehört, befindet sich gerade auf einem großartigen Wachstumskurs. Als ein Teil dieser Wachstumsstrategie wurde die neue Geschäftsdivision VELUX Commercial gegründet. VELUX Commercial entwickelt, produziert und vertreibt Tageslicht-Lösungen für gewerbliche Gebäude sowie Büros, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Einkaufszentren, große öffentliche Gebäude, Bahnhöfe und Industriegebäude. Aktuell suchen wir mehrere Sachbearbeiter Montageabwicklung (w/m/d) an unseren Standorten Hüllhorst, Voerde, Bühl oder Berlin, um unser VELUX Commercial Team weiter aufzubauen und das ambitionierte zukünftige Wachstum zu unterstützen. Unterstützung der Montageabteilung als Bindeglied zu den Kunden und zu den Bereichen Verkauf, Auftragsabwicklung und Montage Abstimmung von Liefer- und Montageterminen mit den Kunden Aktiver Kontakt mit den Endkunden und Subunternehmern Koordination und Planung des Montageablaufes mit Personal- und Geräteeinsatz (Kran und Bühnen) Reklamationsbearbeitung Prüfung und Buchung von Subunternehmerabrechnungen und Lieferantenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischen Hintergrund Erste Erfahrungen im internen Vertrieb wünschenswert Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Navision sowie MS-Office Teamplayer und Spaß am Kontakt mit Kunden Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit gepaart mit Servicebewusstsein Die VELUX Gruppe ist der weltweite Marktführer für Dachfenster. Wir sind in Familien- und Stiftungsbesitz mit einer langen erfolgreichen Geschichte. Wir bieten Ihnen tolle Herausforderungen und zahlreiche Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln. Bei uns haben Sie die großartige Chance, mit engagierten und erfahrenen Kollegen zusammenzuarbeiten. Gegenseitiger Respekt, Engagement und Sorgfalt sind nur einige unserer wesentlichen Werte. Wir sind ein Unternehmen, in dem Sie eine herausfordernde Tätigkeit ausüben und gleichzeitig eine gute Work-Life-Balance haben können. Ein 13tes Monatsentgelt, regelmäßige Meetings und Schulungen sowie Jobrad-Nutzung helfen Ihnen und uns, die Arbeit erfolgreich und mit Freude auszuführen.  Bei VELUX Commercial arbeiten wir als Team mit flachen Hierarchien, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir glauben fest daran, Menschen weiterzuentwickeln und wir unterstützen dies mit einem großen Handlungsspielraum und mit Investitionen in Menschen, die den Willen und die Fähigkeit haben, den Unterschied auszumachen. 
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