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Baugewerbe/-industrie: 102 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Bauwesen 25
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Projektmanagement 9
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Montage 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Architektur 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Bauzeichner 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektrik 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gelsenkirchen
Die Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Sozialwerks St. Georg e.V. mit Standorten in Schmallenberg und Gelsenkirchen. Sie erbringt die Architekten- und Ingenieur-Dienstleistungen für das Sozialwerk und übernimmt das Projektmanagement von Baumaßnahmen. Ferner die Modernisierung, Instandhaltung, Gebäudemanagement und Verwaltung des umfangreichen Immobilienbestandes.Immobilienkaufmann (m/w/d)zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Gelsenkirchen im Bereich des kaufmännischen Immobilienmanagements (FM) in Vollzeit (39,0 Std/Woche)Sie sind tätig in der Kaufmännischen Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien. Dazu gehören ca. 80 Objekte im Eigentum und ca. 500 angemietete Objekte (Häuser, Wohnungen, Büros etc.) mit insgesamt ca. 2.000 Mietverhältnissen.Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann-/frau und mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Immobilien, insbesondere für Betriebskosten.Sie verfügen über Teamgeist, Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise..Sicherer Umgang mit (MS-) Office. Kenntnisse in NAVISON / RELion (wünschenswert, aber keine Bedingung). Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen während der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite.Arbeiten Sie mit einem motivierten und engagierten Team.Arbeitsplatzkultur: Ein angenehmes Betriebsklima, geprägt von Wertschätzung und Offenheit.Wir begleiten Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung mit hochwertigen Seminaren und Fortbildungen.Vergütung: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte und faire Vergütung.
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung

Mi. 16.06.2021
Bochum
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie in unser Team nach Bochum als SPEDITIONSKAUFMANN (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung Ihre Aufgaben: Vorbereitung/Planung der Transporte inkl. derer Genehmigungen für unsere Bauvorhaben (700 Baustellen/Jahr)  und unserer Aktivitäten in der Bauausführung sowie Versorgung der Baustellen für Gerät und Hilfsstoffe Enge Abstimmung mit dem Bereich Einkauf bei der Marktanalyse und Gewinnung neuer Transportpartner Bearbeitung ausgelöster Bestellungen und Rechnungen sowie entsprechende Belegkontrolle und -erfassung Auswertung und Pflege von EDV-Daten im Transport/Gerätemanagement Dateneingabe und Datenaktualisierung in SAP Erstellung von Auswertungen und Statistik Ihr Profil: Eine in der Bauwirtschaft oder der Logistikbranche absolvierte, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische  Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau  Fundierte Kenntnisse in Dispositions- und Transportprozessen, vorzugsweise in der Bauindustrie oder einem  Unternehmen der Material- und Gerätelogistik Organisationsgeschick und Reaktionsschnelle sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft, sich „immer wieder  auf Neues und Unerwartetes“ einzustellen Betriebswirtschaftliches Denkweise und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Sichere Anwendung von MS-Office 365 sowie idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit SAP Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Unser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen, wo Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen können. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert. Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Bittermann (HR Manager) | T +49 69 8051-231 Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder an: personal.de@keller.com
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Obermonteur/Polier im Trockenbau (w/m/d) - Bochum

Mi. 16.06.2021
Bochum
Die KAEFER Construction GmbH ist ein auf komplexen Ausbau, konstruktiven Brandschutz sowie Gebäudehüllen spezialisiertes Unternehmen. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei. Für die weitere Entwicklung unseres Standortes in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Obermonteur/Polier im Trockenbau (w/m/d) - Bochum Selbstständige und eigenverantwortliche Baustellenabwicklung von Innenausbauprojekten (Schwerpunkt Trockenbau) bis hin zu komplexen Ausbau-Projekten Materialdisposition Einteilung und Koordinierung der eigenen Mitarbeiter, Nachunternehmer und Fremdleister Sicherung der Ausführung hinsichtlich Qualität /Terminen und Kosten Arbeits- oder Baustellenvorbereitung Aufmaß, Abrechnung und Nachtragsmanagement sowie Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung in einem Hochbaugewerk und Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Werkpolier Fundierte Berufserfahrung im Trockenbau bzw. in Ausbauprojekten von Industrie- und Gewerbeimmobilien in allen Ausführungsphasen Erfahrung in der Personalsteuerung, Arbeitsvorbereitung und in der Berechnung des Materialbedarfs Erfahrung im Umgang mit eigenen Monteuren und Nachunternehmen Kenntnisse in MS-Office VOB-Kenntnisse Unternehmerisches Denken & Handeln Flexibilität, Kreativität und Mobilität sowie die Fähigkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Di. 15.06.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltungin unserer Zentrale am Standort Dortmundab sofort, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Std./Woche)Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und ZinsenVerbuchen der Kontoauszüge und der KassenVorbereitung von ZahlläufenDebitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und GutschriftenBuchungen im Bereich AnlagenbuchhaltungAbstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von SteueranmeldungenBearbeitung von ReisekostenabrechnungenInterne und externe KorrespondenzIndividueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen QualifikationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im RechnungswesenGute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEVGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeEine selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und TeamgeistSehr gutes ZahlenverständnisHohes Engagement und BelastbarkeitWeitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von VorteilZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über bauking.de/karriere, denn so können wir Ihnen einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren.
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Monteur als Montageleiter/Obermonteur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Stuttgart, Berlin
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH steht seit 1967 für Top Qualität Made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Montageleiter/Obermonteure (m/w/d) in Festanstellung. Fachliche Anleitung und Koordination von Monteuren vor Ort Termin- und fachgerechte Ausführung der Arbeiten sicherstellen Montage von Bauelementen Dokumentation des Baustellenfortschritts Enge Abstimmung mit Bauleitern für eine effiziente Montagereihenfolge Idealerweise eine Ausbildung als Schreiner/Tischer oder mehrjährige Erfahrung als Handwerker/Monteur/Schlosser im Innenausbau, Ladenbau oder Messebau Erfahrung auf Großbaustellen Erfahrung in der Koordination und Anleitung von Montageteams Selbstständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Mobilität und bundesweite Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Smartphone für die geschäftliche und private Nutzung Hochwertige Werkzeugausstattung Überdurchschnittliche Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuverlässiger Partner mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und stabiler Finanzsituation
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Monteur/Schreiner/Tischler (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Balingen, Rottweil, Singen (Hohentwiel), Tuttlingen
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH steht seit 1967 für Top Qualität Made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Monteur/Servicemonteur/Schreiner/Tischler (m/w/d) für die jeweiligen Regionen: - Dortmund ODER - Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Balingen, Rottweil, Singen oder Tuttlingen Instandsetzung bzw. Aufbau unserer Trennwände und Schrankanlagen Organisation der Baustelle vor Ort Überprüfen und Instandsetzen von Anlagen und Dokumentation der Ergebnisse Enge Abstimmung mit der Montagedisposition, anderen Monteuren und technischem Kundendienst Idealerweise eine Ausbildung als Schreiner/Tischer/Holzmechaniker oder Erfahrung als Monteur von Bauelementen, Handwerker im Innenausbau, Ladenbau oder Messebau Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Hohes Qualitätsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft (Umkreis ca. 100 km) Gute Deutschkenntnisse PKW-Führerscheingebot Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Smartphone für die geschäftliche und private Nutzung Hochwertige Werkzeugausstattung Überdurchschnittliche Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsaussichten in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit
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Ingenieur (w/m/d) / Techniker (w/m/d), Fachrichtung Elektro- oder Gebäudesystemtechnik

Di. 15.06.2021
Dortmund
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit über 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig. Für unser Team in Dortmund suchen wir projektleitende Ingenieure (w/m/d) / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Elektro- oder Gebäudesystemtechnik. Es ist Zeit für eine berufliche Weiterentwicklung - machen Sie den Schritt - ergänzen Sie unser Team als Projektleiter in den Leistungsphasen der HOAI. Mit Ihrem technischen Fachwissen und Ihrer sozialen Kompetenz führen Sie ein Team aus Ingenieuren, Technikern und Bauleitern. Planung der elektrotechnischen Anlagen für öffentliche, gewerblich-industrielle Großbauvorhaben Beratung und Unterstützung des Auftraggebers bei der Definition und Konkretisierung seiner Anforderungen und Entwicklung von Lösungsansätzen Wahrnehmen der Projektleitungsfunktion und der Verantwortung für Kosten, Termine und Qualitäten des Projektes im Hinblick auf die elektrotechnischen Gewerke Erarbeiten von Planungskonzepten / Planungslösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen Unterstützung der Fachbauleitung bei allen organisatorischen und fachlichen Aufgaben Durchführung von Bestandsanalysen sowie Bewertung vorhandener Anlagentechnik abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom, Bachelor, Master) bzw. Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker  mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Hochbauprojekten Auslegen, Berechnen, Dimensionieren und Überwachen der Ausführung von Stark- und Schwachstromanlagen in Gebäuden mit hohem technischen Anspruch sicherer Umgang mit gängigen Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen (AVA) gute Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft im Team mit Fachingenieuren und Architekten sowie Auftraggebern Kenntnisse insbesondere der HOAI und VOB sowie spezifischer Normen Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sie werden Teil der assmann-Familie eine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeit eine ausgewogene Work-Life-Balance vielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen Unternehmen Arbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten Projekten Unterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.) ein offenes und kollegiales Arbeitsklima individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademie attraktive Vergütungspakete und betriebliche Sozialleistungen Mitarbeitergewinnbeteiligung flexible Arbeitszeitmodelle gemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga) Unser Angebot ist für Sie genau die richtige Entscheidung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form.
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Architekt (m/w/d) als Teamleiter

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen, Schmallenberg
Architekt (m/w/d)in Vollzeit (39,0 Std./Woche) als Teamleiter zum 01.10.2021 od. früherDie Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Sozialwerks St. Georg e.V. mit Standorten in Schmallenberg und Gelsenkirchen. Sie erbringt die Architekten- und Ingenieurleistungen sowie die Modernisierung, Instandhaltung, das Gebäudemanagement und die Verwaltung des umfangreichen Immobilienbestandes für den Sozialwerk St. Georg e.V.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der LP 1-9 für Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens und des sozialen Wohnungsbaus.Sie leiten ein Team von derzeit 4 Architekten und Ingenieueren Sie planen und leiten Neubauvorhaben sowie Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master)  der Architektur (FH/TH) und langjährige qualifizierte Berufserfahrung (primär in LP 1-4) in den genannten Aufgabengebieten. Mitglied AK NW.Sehr gute praktische Kenntnisse und Erfahrungen in Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens, der LBO und Brandschutz. Sicherer Umgang mit (MS-) Office und CAD (vorzugsweise Spirit oder ArchiCad)Sie verfügen über Teamgeist, Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.Freiräume: Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Weiterbildung: Wir begleiten Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung mit hochwertigen Seminaren und Fortbildungen.Arbeitsplatzkultur: Ein angenehmes Betriebsklima, geprägt von Wertschätzung und Offenheit.Vergütung: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte und faire Vergütung.
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Projektmanager Hochbau (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DortmundSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten, schwerpunktmäßig für Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Nutzerbedarfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 3 Jahre im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung innerhalb unserer agilen Teamstruktur zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Bauleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Als regional verankerter Bauträger agiert das Unternehmen in der Realisierung von exklusiven und hochwertigen Wohnbauobjekten. Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr.Eigenverantwortliche Steuerung, Bauleitung und Abwicklung der anspruchsvollen BauprojekteVerantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und QualitätAbwicklung von Qualitätssicherung, Durchsetzung des Projektzeitplans sowie Erstellung und Einhaltung von TerminplänenMitwirkung an der Ausschreibung und VergabeAbstimmung von Arbeitsvorbereitung, Material- und PersonaldispositionÜberwachung der Arbeitssicherheits- und UmweltschutzvorschriftenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurswesen, Architektur oder eine vergleichbare QualifikationProfunde Berufserfahrung in der Bauleitung, gern mit dem Schwerpunkt WohnimmobilienErfahrung in der Planung, Vergabe und Überwachung von InstandhaltungsmaßnahmenAusgeprägte Teamfähigkeit und hohe KommunikationsfähigkeitAttraktives Jahresgehalt mit Dienstwagen, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und KrankheitAnspruchsvoller Aufgaben- und Verantwortungsbereich an einem attraktiven Standort im Herzen von DortmundSpannende und anspruchsvolle ProjekteFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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