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Baugewerbe/-industrie: 308 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 72
  • Projektmanagement 51
  • Leitung 28
  • Teamleitung 28
  • Gruppenleitung 18
  • Sachbearbeitung 13
  • Architektur 11
  • Montage 11
  • Controlling 9
  • Elektrotechnik 8
  • Elektronik 8
  • Gebäude- 8
  • Innendienst 8
  • Servicetechniker 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Versorgungs- 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Einkauf 7
  • Assistenz 6
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 287
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office 31
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter*in Office Management (m/w/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen unbefristet in Teilzeit (20 Std.) für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum Mitarbeiter*in Office Management (m/w/d). Als erster Kontakt an Telefon und Empfang verleihen Sie unserem Unternehmen Stimme und Gesicht. Für Meetings- und Cateringbestellungen sowie deren Organisation und Verwaltung, sind Sie der Ansprechpartner für Ihre Kollegen. Außerdem sind Sie verantwortlich für den Einkauf von Verbrauchs- und Büromaterialien und die Optimierung des Bestellwesens, sowie für die Abstimmung mit Dienstleistern (z. B. Hausmeister, Reinigungsservice etc.). Die Abwicklung von Postein- und -ausgang inkl. Paketversand und Abstimmung fällt genauso in Ihren Tätigkeitsbereich wie die allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, die dieses spannende und facettenreiche Aufgabenspektrum abrunden. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise aus dem Hotelfach. Neben Organisationsgeschick sind Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ihre bevorzugten Stärken. Eine hohe kommunikative Fähigkeit, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sowie gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich. Ihre ansteckende positive Ausstrahlung können Sie als Teamplayer einbringen. Des Weiteren sind Sie zuvorkommend, emphatisch, belastbar und verantwortungsbewusst. Sie bringen Eigeninitiative und hohe Motivation mit. Ein sicherer Umgang mit den relevanten EDV-Programmen (bspw. MS Office, Lotus Notes, SAP etc.) runden Ihr Profil ab.
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Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Essen (Kennziffer:2021-19502) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Gebäudetechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt, kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Ingenieur / Meister / Techniker als Projektleiter Facility Management m/w/d

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Ingenieur / Meister / Techniker als Projektleiter Facility Management m/w/dam Standort Essen (Kennziffer: 2021-18896) Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich die Planung, Führung und Kontrolle des Start up Prozesses übernehmen Sie weisen und führen die im Start up eingebundenen Mitarbeiter, koordinieren Aufgaben, und führen regelmäßig interne und externe Jour-fixe mit internen Stellen und den Auftraggebern Sie schaffen gemeinsam mit den verantwortlichen Niederlassungen die erforderlichen Rahmenbedingungen die zur vertragsgerechten und rechtssicheren Auftragserfüllung erforderlich sind Sie erarbeiten mit den eingesetzten Mitarbeitern Leistungs- und Massenabweichungen, technische Anlagenzustandsbewertungen und stimmen erforderliche Vertragsanpassungen/Maßnahmen mit den Vertriebseinheiten und Niederlassungen ab Sie unterstützen und beraten in der Angebots-, Kalkulations- und Auftragsphase unter Einhaltung der im Unternehmen angewandten Arbeitssicherheits- und Qualitätsziele Sie passen zu uns, wenn Sie ein technisches Studium oder alternativ eine Ausbildung als Meister / Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder in vergleichbarer Position mitbringen Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und haben einen sicheren Umgang mit einschlägigen Software-Systemen (z.B. SAP, Planon, MS Office, Visio, etc.). Sie verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick und haben ein sicheres und souveränes Auftreten Sie verfügen über Flexibilität und Reisebereitschaft Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tief-, Kanal- und Straßenbau

Sa. 12.06.2021
Bielefeld, Duisburg, Hamburg, Stemwede, Minden, Westfalen
Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand - seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen. Dadurch bieten wir unseren rund 1.200 Mitarbeitern spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung. Sie haben die Wahl zwischen den Bürostandorten Bielefeld, Duisburg, Hamburg, Stemwede oder unserem Tochterunternehmen Wilhelm Becker GmbH & Co. KG in Minden. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tief-, Kanal- und StraßenbauNiederlassung: Bielefeld / Duisburg / Minden / Hamburg / Stemwede Abwicklung unserer anspruchsvollen Bauprojekte von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abrechnung Übernahme von Führungsverantwortung Verantwortung des Projektcontrollings in Bezug auf Terminplanung und Kontrolle sowie Einhaltung der Qualität Nachunternehmerbetreuung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Tief-, Kanal- und Straßenbau von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Organisationstalent und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10% Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige und individuelle Fachschulungen sowie Schulungen zur Entwicklung der persönlichen Kompetenzen 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Rodeca ist seit 50 Jahren Hersteller von transparenten Bauelementen aus Polycarbonat für die Wand, Dach- und Fassadengestaltung. Vielfalt und Qualität zeichnen uns aus. Wir setzen Trends mit alternativen Werkstoffen und intelligenten Systemlösungen im Baubereich. Zur Unterstützung der Buchhaltung suchen wir ab sofort eine/-n Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie das Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Buchungen im Bereich Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung sowie -abstimmung Unterstützung bei der Personalverwaltung Betreuung von Banken sowie Versicherungen Mahnwesen Dokumentation und Ablage Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung, Bilanzierungs- sowie Jahresabschlussvorbereitungen sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (insbesondere Excel), DATEV und Internet-Anwendungen Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen, hohe Motivation sowie Freude an der Teamarbeit Absolute Zuverlässigkeit, Integrität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Eine interessante sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und international tätigem Mittelstandsunternehmen Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Projektleiter Trockenbau (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren neuen Geschäftsbereich Trockenbau suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Düsseldorf eine*n Projektleiter Trockenbau (m/w/d) Sie sind für die Projektabwicklung, unter Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben, zuständig. Als Kommunikationstalent beraten und betreuen Sie unsere Kunden*innen aus den Bereichen Trockenbau vor Ort. Im technischen Vertrieb tragen Sie aktiv zum Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms bei. Die Trockenbauprojekte liegen von der Angebotserstellung und Auftragsklärung, der Budgetplanung inkl. der Abwicklung bis zum Abschluss, in Ihren Händen. Sie schlagen die Brücke zwischen allen Projektbeteiligten vom Kunden über die Subunternehmer bis zum internen Kollegen. Mit Ihrer Fachexpertise und aufgeschlossenen Art übernehmen Sie die Führung unserer Bauleiter*innen aus dem Bereich Trockenbau. Sämtliche Arbeitsschritte dokumentieren Sie sorgfältig und sind verantwortlich für die termingerechte Ausführung der Bauprojekte. Sie verfügen über ein Studium einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung oder einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Trockenbau und/ oder als Techniker oder Meister. Darüber hinaus bringen Sie mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Trockenbau und Management bauwirtschaftlicher Projekte mit. Erste Erfahrungen im technischen Vertrieb sind wünschenswert. Sie begeistern Ihre Kunden vor Ort durch Ihre Kommunikations- und Verhandlungsstärke und Ihrem Talent Projekte zu managen. Durch Ihre Zahlenaffinität und Ihrem kaufmännischen Verständnis behalten Sie stets den Überblick. Sie können VOB-Grundkenntnisse vorweisen und idealerweise Kenntnisse der Software Merlin. Ihr Profil runden Sie mit einem ausgeprägten Teamgeist, einer empathischen Art und einer eigenständigen Arbeitsweise ab. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Neuester Stand der Technik Firmenwagen Mobiltelefon, Notebook, Tablet Dienstradleasing über JobRad 30 Tage Erholungsurlaub Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf

Sa. 12.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Rodeca ist seit 50 Jahren Hersteller von transparenten Bauelementen aus Polycarbonat für die Wand, Dach- und Fassadengestaltung. Vielfalt und Qualität zeichnen uns aus. Wir setzen Trends mit alternativen Werkstoffen und intelligenten Systemlösungen im Baubereich. Zur Unterstützung der Einkaufsabteilung suchen wir ab sofort eine/-n Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf Lieferantenrecherche Einholen und Auswerten von Angeboten Verantwortlich für den gesamten Bestellprozess Reklamationsbearbeitung Dokumentation und Ablage Pflege und Aktualisierung von Einkaufsdaten sowie Stammdaten im Warenwirtschaftssystem Mitwirkung bei der jährlichen Inventur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkauf Gutes kaufmännisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und international tätigem Mittelstandsunternehmen Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau. Bauingenieur/Bautechniker/Meister (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien. Von der Suche nach geeigneten Grundstücken bis zur schlüsselfertigen Immobilie: Aus Baulücken, Abrisshäusern oder ungenutztem Gelände machen wir ein attraktives Zuhause für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zum Wohneigentum ermöglichen. Seit 1939 haben wir über 100.000 Wohneinheiten gebaut – für Menschen aller Einkommensschichten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau Bauingenieur/Bautechniker/Meister (m/w/d) Einrichtung und Organisation Ihrer Baustellen Steuerung des Baufortschritts und der Nachunternehmer Termin- und Kostenkontrolle Vorbegehung des Objekts mit den Käufern Immer am Ball bleiben: Sie prüfen permanent den Leistungsstand; Sie gleichen Termine und Leistungsumfang ständig ab. Sie sind die Zentrale, bei der alle Informationen zusammenlaufen. Sie haben den Überblick! Bauingenieur für Hochbau. Bautechniker Fachrichtung Hochbau. oder Meister Hochbau. Das Vertrags- und Nachtragsrecht gekonnt anzuwenden haben Sie spätestens in der Praxis gelernt. Ihre Kompetenz und Erfahrung verleiht Ihnen das gewisse Standing. 38 Stunden pro Woche. 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. 13 Monatsgehälter. Entgeltoptimierung. Firmenwagen privat nutzen. Tiefgaragenstellplatz/Kantine. Familiäres Umfeld bei 170 Mitarbeitern. Einfluss auf unsere Abläufe. Viel Selbstständigkeit im Job. Sie kommen viel raus auf Ihre Baustellen, treffen Menschen: Nachunternehmer, Lieferanten, Käufer, natürlich Ihre Kollegen bei uns. Auch in Ihrer Freizeit steht Ihnen Ihr Firmenwagen jederzeit zur privaten Benutzung bereit. Als angesehene Firma mit 170 Mitarbeitern lassen wir uns auch beim Gehalt nicht lumpen, und so lässt es sich im schönen, lebenswerten Ratingen in der Nähe von Düsseldorf sehr gut leben.
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Sa. 12.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Architekt für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein junger Konzern mit über zehn Gesellschaften mit Sitz in Essen spezialisiert auf Umbau- und Sanierungsprojekte in ganz NRW. Unser Ziel ist es das unsere Kunden genau planen und kalkulieren können um Kurzurlaube, Städtereisen oder Außendiensteinsätze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Tätig in der Vermietungsbranche benötigen wir nachhaltige Unterstützung bei Projektplanungen mit dem Ziel Vermietungsstrukturen deutschlandweit auszubauen.      Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) für ganz NRW Sie bearbeiten selbstständig die Genehmigungsverfahren (Besonders in Leistungsphase 1-4) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation sowie der Koordination mit Behörden Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen Kontrolle von Terminen und Qualitäten sowie Nachtragsmanagement Bauüberwachung von Umbauprojekten  Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Bauvorlageberechtigung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Bei der Domum Management GmbH legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Dementsprechend erwartet Sie: ein Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung ein Firmenwagen (obere Mittelklasse) mobiles Arbeiten Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Unternehmenshierarchie
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