Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 93 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
  • Bauwesen 22
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Außendienst 8
  • Gruppenleitung 8
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Projektmanagement 7
  • Architektur 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Einkauf 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Entwicklung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich –Eisenbahninfrastrukturplanung und Systeme

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Kelkheim (Taunus), Berlin, München
Wir laden Sie ein, uns bei vielfältigen Eisenbahninfrastrukturplanungsprojekten mit einem klaren Schwerpunkt in Deutschland zu unterstützten und Ihre kundenorientierte Arbeitsweise einzubringen. Wir suchen eine/n neue/n Abteilungsleiter*in, die/der den weiteren Auf- bzw. Ausbau des Teams mit derzeit rund 12 Personen an den Büroschwerpunkten in Karlsruhe, Frankfurt, München und Berlin vorantreibt und weiterentwickelt. Sie tragen mit der Unterstützung des Führungsteams maßgeblich dazu bei, dass wir uns in den nächsten Jahren zu einem wichtigen Dienstleister in diesem Bereich weiterentwickeln und wachsen werden. Arbeitsort ist idealerweise einer dieser Standorte, kann aber auch jedes andere deutsche Ramboll büros sein. Sie sind mit der deutschen Eisenbahnabteilung Teil von rund 50 Kollegeninnen und Kollegen von Ramboll Rail Deutschland insgesamt und Teil des internationalen Rail Spearheads mit rund 300 Kollegeninnen und Kollegen weltweit. Um in dieser Führungsposition erfolgreich zu sein, sollten Sie einen Mix aus Kompetenz und Faible für die vielfältige Infrastrukturprojekte sowie Prozesse insbesondere im Bereich der Deutschen Bahn mitbringen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Eisenbahnverkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sind Sie unser/e neue Abteilungsleiter*in? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams für die Schieneninfrastrukturplanung Ramboll betreut nationale und internationale Infrastrukturprojekte im Eisenbahnbereich in ganz Europa. Dazu gehören sowohl der Neu- und Ausbau von Bahnsystemen als auch spezifische Projekte der Deutschen Bahn AG und anderer Kunden in Deutschland. Wir betrachten die Mobilität als Ganzes und erarbeiten integrierte Lösungen in den Bereichen Verkehrsplanung, Infrastruktur sowie Betrieb / Fahrzeuge / Systeme. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Energie, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Abteilungsleitung deutschlandweit und Weiterentwicklung der bisherigen Strukturen Projektleitung für größere Projekte: Neubau, Erweiterung und Umbau von Bahnsystemen für Eisenbahninfrastrukturunternehmen mit Schwerpunkt Deutsche Bahn AG Personal- und Budgetverantwortung für die gesamte Abteilung Akquisition und Angebotserstellung Kundenpflege und -betreuung Strategische Weiterentwicklung und Wachstum des Bereichs Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Eisenbahnverkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge Gute Berufserfahrung im Projektmanagement und Teammanagement Berufserfahrung in der Planung von Eisenbahnprojekten mit dem Kunden Deutsche Bahn AG Vertiefte Kenntnisse der Anforderungen eines Eisenbahninfrastrukturunternehmens (vorzugsweise der Deutschen Bahn AG) Idealerweise Erfahrungen mit einschlägigen Softwaresystemen in den Bereichen CAD (z.B. PROVI, AutoCAD) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations-, Präsentations- und Budget-Management Fähigkeiten Eigeninitiative und Motivation Zuverlässige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit der Chance zur Weiterentwicklung und Gestaltung Ein Arbeitsumfeld in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine transparente, skandinavisch geprägte Unternehmenskultur Die Möglichkeit, individuelle Fähigkeiten einzubringen und Innovation mitzugestalten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter im Bereich Breitbandinfrastruktur (w|m|d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 150 Mitarbeiter arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Für die Standorte Stuttgart oder Ettlingen suchen wir im Bereich Infrastruktur Fiber einen Bauingenieur als Projektleiter m Bereich Breitbandinfrastruktur (w/m/d).Sie bearbeiten selbständig spannende und anspruchsvolle Projekte in den Bereichen über- und innerörtlicher Ausbau der Breitbandinfrastruktur. Dabei bearbeiten Sie die Projekte verantwortungsbewusst und kundenorientiert von der ersten Projektidee bis zur Inbetriebnahme des Netzes. Den Umgang mit anspruchsvollen Kunden sind Sie gewohnt und können damit dank Ihrer Kundenorientierung und Persönlichkeit souverän umgehen. Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Erstellen von Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen für eigene Projekte oder in Zuarbeit für Dritte Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Begleiten der Vergabeverfahren Koordinieren der extern und intern beteiligten Fachleute Abstimmen der Verfahren mit Genehmigungsbehörden Steuern und Leiten (Bauleitung/Bauüberwachung) der Projekte bis zur Fertigstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil; Berufsanfänger werden eingearbeitet Erfahrungen im Tiefbau / Infrastrukturbereich von Vorteil Erste Erfahrungen mit dem Bau von passiver Infrastruktur im FTTx-Bereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der Abläufe in einem Ingenieurbüro von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Führerschein der Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Zum Stellenangebot

BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Do. 15.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Staplerfahrer (m/w/d) im 3-Schicht-Betrieb

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den führenden Anbietern von Kunststoff-Fenster­systemen und sind für unsere Innovationen bekannt. Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen im Zentrum des unter­nehmerischen Handelns. Inner­halb weniger Jahr­zehnte haben wir uns zu einem weltweit agierenden Familien­unter­nehmen mit 1.750 Mitarbeitern ent­wickelt.Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persön­lich in einem dynamischen und leistungs­orientierten Umfeld zu wachsen. Werden auch Sie Teil des aluplast-Teams. Ein- und Auslagern der Grund­körper bzw. kaschierten Profile unter Verwendung eines Seiten­staplers Bereitstellen von Grund­körpern nach Arbeits­plan / Anlagen­belegungsplan Durchführen der technischen Kontrolle des Staplers bei Arbeits­beginn, Dokumentieren und Melden von Schäden Ausbauen der sich im Lager befindenden Paletten und Transpor­tieren in die Halle, Dokumentation des Ein- und Ausbauens Abholen, Wiegen, Scannen und Abfahren der Paletten für Schrott Kommissionieren von Kleinmengen für die Produktion Be- und Entladen von Lkw Scannen der Paletten und Erstellen der Transport­aufträge Sicherstellen des sicheren Standes der Stahl- und Holz­paletten (Ladungs­sicherung) Stapler­führerschein Berufserfahrung als Stapler­fahrer (Idealerweise 4-Wege Stapler) Selbstständiges Arbeiten, Flexi­bilität und Zuverläs­sigkeit Bereitschaft zur Schicht­arbeit (3-Schichtbetrieb) EDV-Kenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches, leistungsfähiges Fensterbauunternehmen mit langjähriger Tradition und suchen zur Verstärkung und Ausbau unseres Verkaufsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) in den Großräumen Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart Betreuung und Beratung der vorhandenen Bestandskunden Die Akquisition von Neukunden Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingstrategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Verständnis Vertriebserfahrung im Bereich Bauelemente, vorzugsweise Fenster und Türen Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und kompetentem Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit Gute MS Office-Kenntnisse sind Grundlage Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Ausstattung für das Homeoffice Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Schornstein und Lüftung

Do. 15.04.2021
Heidelberg, Bad Mergentheim, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Die ERLUS AG gehört zu den führenden Herstellern von Dachkeramik und Schornsteinsystemen in Deutschland. Dank der über 175-jährigen Unternehmensgeschichte verfügen wir über einen reichen Erfahrungsschatz in der keramischen Produktion. Wir stehen in der Baubranche für höchste Qualität, innovative Lösungen und ausgeprägte Kundenorientierung. Wir fertigen an drei Standorten in Deutschland, erzielten in den letzten Jahren jeweils über 100 Mio. Euro Jahresumsatz und beschäftigen derzeit etwa 550 Mitarbeiter, die täglich zum Erfolg der ERLUS AG beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Großraum Vorderpfalz | Heidelberg | Bad  Mergentheim | Heilbronn | Karlsruhe einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Schornstein und Lüftung intensive Betreuung und fachkundige Beratung unserer Partner Akquise von Neukunden zur Erweiterung des Kundenstamms aktive Verfolgung strategischer Maßnahmen zum Ausbau der Marktposition erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung von technischen Produkten gutes technisches Verständnis und vorzugsweise Erfahrungen in der Baubranche kontaktstarkes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen verantwortungsvolle Aufgaben in einem ausbaufähigen Markt Unterstützung in der Zielerreichung durch ein starkes Führungsteam und einen leistungsstarken Innendienst Firmenwagen und zeitgemäße Kommunikationsmittel attraktive und faire Vergütung vorzugsweise liegt Ihr Wohnort im angegeben Vertriebsgebiet
Zum Stellenangebot

Sales Professional im Außendienst (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Sales Professionals (m/w/d) im Außendienst in der Region Karlsruhe, Baden-Baden für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung für unser regionales Vertriebsteam! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 29.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Die Marke Hilti ist Emotion pur. Daher sind Sie als Sales Professional (m/w/d) im Außendienst fünf Tage die Woche bei Ihren Kunden unterwegs, um diese zu begeistern. Sie treffen die verschiedenen Ansprechpartner an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Software- und Servicelösungen wie ON!Track und das Hilti Flottenmanagement. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem HintergrundWünschenswert sind praktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika oder erste Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungSpaß sich in neue Themenfelder einzuarbeitenGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein leistungsorientiertes Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Verwaltungsbau

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei Wenzel + Wenzel. Wir übersetzen die großartigen Ideen namhafter Entwurfsarchitekten in gebaute Realität. An der Schnittstelle zwischen virtuellem und echtem Bauwerk arbeiten derzeit über 300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten. Gemeinsam, mit Begeisterung und ausgeprägtem Teamgeist, verwirklichen wir außergewöhnliche Projekte in allen Bereichen, von Kultur über Bildung bis zu Verwaltung und Infrastruktur. Sie wollen sich weiterentwickeln? Dann melden Sie sich. Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Sie verantworten die Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung eines Verwaltungsbaus in projektleitender Funktion steuern Budget, Kosten und Terminen bis zur Übergabe leiten das Projektteam und planen den Personalbedarf arbeiten partnerschaftliche mit Auftraggebern und Planern zusammen Sie haben ein Studium der Architektur / des Bauingenieurwesens abgeschlossen oder gerne eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sprechen fließend Deutsch kennen sich mit AVA-Programmen (idealerweise California) und MS Project aus haben im Umgang mit Bauherren und Architekten ein souveränes Auftreten einen unbefristeten Vertrag eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung familienfreundliche Strukturen: flexible Arbeitszeiten, Home-Office und einen Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterbildung im Rahmen eines individuellen Fortbildungsplans Unterstützung beim Umzug regelmäßige Firmenveranstaltungen und Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d) für den technischen Support

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir als SITECH Deutschland GmbH sind der exclusive Vertriebs- und Servicepartner von Trimble und bieten für die Bau- und Ingenieurvermessung verschiedene Steuerungssysteme, vielseitige Bauvermessungssysteme und komplette Baustellen-Management-Lösungen an. Werden Sie ein Teil davon! Aufgrund der konsequenten Weiterentwicklung unseres Unternehmens und zur Unterstützung der Abteilung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Baden-Württemberg einen Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d) für den technischen Support in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme von Baumaschinensteuerungen / Bauvermessungssystemen sowie die Einweisung in die Bedienung Sie sorgen für die bauvermessungstechnische Einrichtung von Baustellen Sie sind der technische Berater unserer Kunden Sie führen Produkt- und Anwenderschulungen durch Sie leisten technischen Telefon-Support Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungs- oder Bautechniker, idealerweise über eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Vermessungstechniker, oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungs- oder Bauingenieurwesen Erste praktische Erfahrungen im Support / Service (idealerweise in der Bauindustrie oder der Vermessungsbranche) sind von Vorteil, jedoch kein Ausschlusskriterium Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und mit hoher Eigenmotivation Sie sind kommunikativ und ein Teamplayer Idealerweise verfügen Sie über Englischkenntnisse Reisebereitschaft setzen wir voraus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Als dynamisches und erfolgreiches Unternehmen bieten wir neben einer vielseitigen Tätigkeit in einer innovativen Branche, mit hochmodernen Produkten: ein sicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis eine fundierte Einarbeitung und laufende Trainings eine flexible Gestaltung des Arbeitsortes durch das mobile Arbeiten eine attraktive Vergütung und geregelte Zulagen einen Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte verschiedene Mitarbeiterprogramme (u. a. Work Life Balance, Gesundheitsmanagement eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Verkehrssicherung im Straßenbau

Do. 15.04.2021
Linkenheim-Hochstetten
SIGNEOS ist ein junges, dynamisches Unternehmen der Verkehrssicherung. Von der Planung der Bau­stellen­sicherung bis zur Wartung und Kontrolle der Verkehrssicherung während der Bauphase sind wir ein flexibler und verlässlicher Partner unserer Kunden. Wir sind im Südwesten Deutschlands in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen tätig und sorgen rund um die Uhr für Sicherheit auf den Straßen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen BAULEITER (m/w/d) Verkehrssicherung im Straßenbau Eigenverantwortliche Abwicklung von Verkehrssicherungsmaßnahmen, vorwiegend im Straßenbau Eigenverantwortliche Planung und Koordination der Auftragsabwicklung von Verkehrssicherungsprojekten (inklusive technischer Vorbereitung und Projektleitung) von der innerörtlichen Verkehrsführung bis hin zu komplexen Autobahnbaustellen Abstimmung mit Auftraggebern und Behörden Ausarbeitung von Verkehrszeichenplänen und Anträgen für verkehrsrechtliche Anordnungen Erstellen der Aufmaße und Abrechnungen Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Verantwortungsvolle Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter/Montagekolonne Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im bautechnischen oder handwerklichen Bereich Idealerweise Berufserfahrung im Bau- oder Baunebengewerbe als Bauleiter Souverän im Umgang mit Kunden, Auftraggebern und Mitarbeitern Unternehmerisches Denken sowie Engagement und Verhandlungsgeschick Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Kenntnisse von VOB und RSA sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit iTWO sind wünschenswert Führerschein der Klasse B Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine langfristige Perspektive in einem motivierten und engagierten Team Dienstwagen – Nutzung auch zu Privatzwecken Intensive Einarbeitung, Schulung und regelmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter Leistungsgerechte Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot


shopping-portal