Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

baugewerbe-industrie: 2.806 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen 626
  • Projektmanagement 457
  • Teamleitung 241
  • Leitung 228
  • Gruppenleitung 176
  • Außendienst 172
  • Architektur 108
  • Sachbearbeitung 97
  • Assistenz 81
  • Versorgungs- 77
  • Gebäude- 77
  • Sicherheitstechnik 77
  • Montage 74
  • Sekretariat 71
  • Bilanzbuchhaltung 66
  • Elektronik 66
  • Elektrotechnik 66
  • Finanzbuchhaltung 66
  • Bauzeichner 64
  • Technischer Zeichner 64
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Berlin 279
  • Hamburg 167
  • München 164
  • Frankfurt am Main 161
  • Stuttgart 145
  • Köln 98
  • Düsseldorf 86
  • Essen, Ruhr 66
  • Karlsruhe (Baden) 62
  • Heidelberg 60
  • Leipzig 57
  • Hannover 48
  • Kaufering 45
  • Bielefeld 44
  • Bremen 41
  • Wiesbaden 38
  • Freiburg im Breisgau 37
  • Mannheim 37
  • Nürnberg 37
  • Dresden 29
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2641
  • Ohne Berufserfahrung 1324
  • Mit Personalverantwortung 198
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2745
  • Teilzeit 157
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2569
  • Ausbildung, Studium 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Praktikum 45
  • Befristeter Vertrag 33
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Handelsvertreter 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Franchise 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Referendariat 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur (m/w/d) / Bautechniker (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Memmingen
Wir sind ein interdisziplinär besetztes unabhängiges Planungs- und Ingenieurbüro mit Standorten in Memmingen und Augsburg. Seit über 40 Jahren sind wir zuverlässiger Projektpartner für Landkreise, Ämter und Behörden, Verbände sowie private Investoren. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in Schwaben und Oberbayern sowie im östlichen Teil Baden-Württembergs. In den Fachbereichen Objekt- und Erschließungsplanung, Städtebau, Landschaftsplanung sowie Ökologie und Artenschutz arbeiten zur Zeit rund  40 Mitarbeiter. Zur Weiterentwicklung und langfristigen Verstärkung unseres Fachbereichs Objekt- und Erschließungsplanung suchen wir ab sofort für unseren Standort Memmingen einen Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) zur Bauleitung / Bauüberwachung Eigenverantwortliche Begleitung der technischen Umsetzung unserer Projekte des Straßen- und Tiefbaus sowie der Freiraumplanung als Bauleitung / Bauüberwachung Verstärkung unserer Objektplanung und bedarfsweise Unterstützung in der Ausführungsplanung sowie bei der Ausschreibung von Straßenbau-, Tiefbau- und Freianlagenprojekten einen sympathischen neuen Kollegen mit Berufserfahrung einen motivierten, selbstbewussten Mitarbeiter der das Team nicht nur fachlich, sondern auch menschlich bereichert einen Bauingenieur oder Bautechniker mit Erfahrung im Straßen- und Tiefbau jemanden, der gut und routiniert mit Office-Programmen arbeitet und möglichst über Kenntnisse in Fachprogrammen verfügt (AVA) ein horizonterweiterndes Arbeitsumfeld in einem interdisziplinär besetzten Büro flache Hierarchien und eine lockere Atmosphäre mit guter Einarbeitung abwechslungsreiche und interessante Projekte im Bereich Straßen- und Tiefbau sowie Freianlagen mit gestalterischem Anspruch und erwünschten Blicken über den Tellerrand Angebote zur regelmäßigen beruflichen Weiterbildung Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und überdurchschnittlichen Sozialleistungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit über 40-jähriger Tradition Leben und Arbeiten im schönen Allgäu mit hohem Freizeitwert und perfekter verkehrlicher Anbindung (Autobahnkreuz A7 / A96)
Zum Stellenangebot

Projektleiterinnen und Projektleiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
Wir sind ein Büro mit über 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und planen national und international anspruchsvolle Projekte für Architektur und Stadtplanung.Ihre Aufgabe ist die Projektleitung für Planungen im Bereich der Architektur mit dem Schwerpunkt in den Leistungphasen 1 bis 5. Sie haben mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung und ein sehr gutes gestalterisches und technisches Verständnis für Entwurf und Struktur. Sie arbeiten eigenständig, projektverantwortlich und hoch motiviert in einem professionellen Team. Sie sind souverän in der internen und externen Kommunikation und vertreten unsere Interessen innerhalb der Planungsbeteiligten sicher und verbindlich. Über Kenntnisse in ARCHICAD, idealerweise ARCHICAD-3D/BIM, würden wir uns freuen. ein offenes und inspirierendes Arbeitsumfeld Raum für Eigeninitiative kurze Wege und lange Theken gleitende Arbeitszeit freie Brauchtums- und Brückentage die nettesten Kolleginnen und Kollegen von Köln kostenloses Wohl für Leib und Seele Zeit für Weiterbildung Rücksicht auf familiäre Pflichten Feste und Exkursionen prima Domizil mitten in der Stadt keine Parkplätze
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Waldmössingen
Unsere konstruktiven Fertigteile im Infrastrukturbau sind innovativ und fortschrittlich, unsere betongebundenen Natursteinwände bieten einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten im Gala-Bau. Um unseren Erfolg am Markt weiter auszubauen, suchen wir einen engagierten und hoch motivierten Mitarbeiter, der mit Einsatzbereitschaft und Begeisterung mit uns gemeinsam unsere Erfolgsgeschichte weiterschreibt. Umsetzung der Vorgaben von Fachplanern und Architekten Erstellung von Ausführungsplanungen, insbesondere Schal- und Bewehrungspläne Planung und Konstruktion von Fertigteilen Planverteilung und -verwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner vorzugsweise mit Fachrichtung Ingenieurbau (nicht zwingend erforderlich) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Planung von Betonfertigteilen Idealerweise Erfahrung mit der CAD-Software „Auto CAD“, „Strakon DICAD“ Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Sehr gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Fachplaner/ Sachverständiger (m/w/d) vorbeugender Brandschutz

Di. 25.02.2020
Berlin
Integrale Generalplanung auf dem nächsten Level: Als eigenständige Tochter der PORR Group verbinden wir bei der PORR Design & Engineering, kurz PDE, umfassende Planungskompetenz mit Erfahrung aus dem operativen Baubereich - an acht Standorten in Österreich und Deutschland. Seit Jahren setzen wir innovative Methoden wie Building Information Modeling und LEAN Management in Planung, Kalkulation und Koordination ein, um eine stabile Grundlage für zukunftsfähige Gebäude zu schaffen. Bei all unseren Projekten haben wir den Anspruch, die Entwurfsidee zu wahren, wirtschaftlich zu planen und Prozesse effizient abzuwickeln. Wir führen durch den Einsatz von BIM neue Standards in die Planung ein, berücksichtigen frühzeitig nachhaltige Aspekte und bilden damit das Fundament für innovative und zukunftsfähige Bauten. Und wenn gewünscht, begleiten wir mit unseren Expertinnen und Experten die Bauausführung bis zur Schlüsselübergabe. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir Ihre Unterstützung als Fachplaner/ Sachverständiger (m/w/d) Einsatzbereich vorbeugender Brandschutz eigenverantwortliche Erstellung von Brandschutzkonzepten/-nachweisen in enger Abstimmung mit Prüfingenieuren bzw. Genehmigungsbehörden und der Feuerwehr im gesamten Bundesgebiet Erstellung von brandschutztechnischen Detailstellungnahmen und Machbarkeitsstudien Abstimmung von Brandschutzkonzepten im Dialog mit Planern, Bauherrn, Prüfingenieuren und Genehmigungsbehörden Präsentation der Brandschutzkonzepte vor Kunden und Planungsbeteiligten Überprüfung und Bewertung der Brandschutzmaßnahmen im Rahmen der Bauausführung erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität oder Fachhochschule) mit einer technischen Ausrichtung, idealerweise im Bereich Bauingenieur-, Brandschutzingenieur-, Sicherheitsingenieurwesen oder Architektur mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Brandschutznachweisen/ Konzepten u.a. auch für Sonderbauten und Grundkenntnisse in der brandschutztechnischen Bauüberwachung gute Kenntnisse in MS Office gute Kenntnisse in CAD Grundkenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten ausgezeichnete Teamfähigkeit Charisma und Engagement ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Brand- und Wasserschadensanierung

Di. 25.02.2020
Berlin
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Spezialisten im passiven baulichen Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 30 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Berlin-Hellersdorf einen Projektleiter (m/w/d) Brand- und Wasserschadensanierung Sie übernehmen eigenverantwortlich und zuverlässig die Abwicklung von Sanierungsprojekten Führung von Projektmitarbeitern (m/w/d) meistern Sie souverän Sie stellen eine termingerechte Ausführung von Arbeiten sicher Qualifizierte und aktive Kundenberatung und -betreuung gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die gewissenhafte Dokumentation sämtlicher Arbeitsabläufe Sie verfügen über einen Meister- oder Technikerabschluss, ein Studium im Bereich (Bau-)Ingenieurwesen/Architektur od. eine abgeschlossene techn. Ausbildung (Zentralheizungs- & Lüftungsbauer, Maler, Bodenleger, Schreiner o.Ä. -m/w/d-) Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Projektabwicklung im Bereich Schadensanierung sammeln; als Quereinsteiger mit geeigneter Ausbildung sind Sie aber auch willkommen Sie können BGB- und VOB-Grundkenntnisse vorweisen, ideal wären Kenntnisse der Software MOSAIK (keine Bedingung) Ihr Profil runden Sie mit einer selbstständigen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ab Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeitsbereich. Ein Firmenfahrzeug sowie ein Smartphone, beides mit Privatnutzung, werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich im Arbeitsalltag sowie in fachspezifischen Lehrgängen weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Angebotserstellung/ Kalkulation (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Barchfeld, Werra
Die Norbert Förster Metall- und Balkonbau GmbH & Co.KG ist ein namhafter Balkonhersteller in Deutschland mit Hauptsitz in Barchfeld/ Immelborn (Thüringen). Wir planen, fertigen und montieren FBS-Balkonanlagen in größeren Stückzahlen für den Wohnungsbau und Sanierung/ Modernisierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Unternehmen arbeiten ca. 100 Mitarbeiter. Wir suchen aktuell zur Teamverstärkung einen Mitarbeiter Angebotserstellung/ Kalkulation (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung von Angebotsanfragen, Kalkulationen der FBS-Balkonsysteme Recherche geeigneter Subunternehmer und Einholung von Nachunternehmerangeboten Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Ausarbeitung der Angebote in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Projekt- und Konstruktionsabteilung idealerweise erfolgreich abgeschlossenes bautechnisches Studium wie beispielweise Bauingenieurwesen oder adäquate Ausbildung bzw. Berufserfahrung Berufserfahrungen im Stahl/Aluminium- Hoch- oder Industriebau, idealerweise kommen Sie aus einem Beruf der Baubranche Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Office-Anwendungen ein gutes Kostenverständnis und Interesse für die vertraglichen Aspekte eines Angebotes Wir haben ein kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien, bieten eine fachlich interessante Tätigkeit und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Der Einsatzort 36456 Barchfeld-Immelborn
Zum Stellenangebot

Senior Bauphysiker mit Schwerpunkt Schallschutz (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Wir sind langjährige Spezialisten für bauphysikalische Fragestellungen und verbinden unsere Bauphysik-Kompetenz mit integralen Planungsprozessen des Ingenieurbaus. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als SENIOR BAUPHYSIKER (W/M/D) MIT SCHWERPUNKT SCHALLSCHUTZ ab sofort an unserem Standort Berlin. Nachweise und Messungen, Simulationen, Konzeptentwicklungen. Enge Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Architektur, BIM und Tragwerksplanung an den Standorten Offenbach, Essen und Dessau. Aufbau einer Messstelle für bauakustische Güteprüfungen. Bei Interesse Übernahme von Akquisetätigkeit und Kundenpflege. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/ TU) der Fachrichtungen Bauingenieur/ Architektur mit Vertiefung Bauphysik. Mehrjährige relevante Erfahrung in der Bauphysik. Routinierter Umgang mit gängiger Planungssoftware. Kreativität und Engagement für Neues. Freude am Umgang mit Menschen. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld. Mobilität durch Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Tee, Kaffee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt. Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Architekt Generalplanung (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Essen
Seit über 20 Jahren sind wir als Spezialanbieter für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau runden wir mit unserer Architekturplanung von Büro-, Sozial- und Spezialbauten für Industrieanlagen unser Angebot als Generalplaner ab. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BAUINGENIEUR/ ARCHITEKT GENERALPLANUNG (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach oder Essen. Sie planen selbstständig Projekte mit einem kompetenten Team. Sie steuern und leiten interdisziplinäre Planungsteams und stellen Projektqualität und Projekterfolg sicher. Sie ergänzen und erweitern unsere BIM-Kompetenzen. Sie bringen neue Ideen ein und setzen diese um. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/TU) der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen. Mindestens 8 bis 10 Jahre Erfahrung in der Objektplanung sowie dem Zusammenspiel der Planungsdisziplinen. Sehr gute Deutschkenntnisse. Routinierter Umgang mit gängiger Planungssoftware. Erfahrungen im Industriebau. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Baumaschinentechnik

Di. 25.02.2020
Göppingen, Satteldorf
Seit dem Jahr 1900 gestaltet LEONHARD WEISS die Baulandschaft in Deutschland, seit 2010 in Europa und hat sich zu einer innovativen, mittelständisch geprägten Firmengruppe mit rund 5.500 Beschäftigten entwickelt. Eine gemeinsam erarbeitete Philosophie, partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue, Schaffung von Werten und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Unsere Technikzentren sind die Schaltzentralen der gesamten Baulogistik und Instandhaltung. Sie gewähr­leisten unseren Baustellen höchste Flexibilität, schaffen Sicherheit und Vertrauen. Aus ihnen erfolgt die Bereitstellung und Steuerung der kompletten Maschinen-, Geräte- und Fahrzeugtechnik sowie der Bau­stelleneinrichtung. Als ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir moderne und attraktive Rahmenbedingungen, in denen Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Sie haben die operative und strategische Verantwortung für den Bereich Baumaschinentechnik Sie optimieren laufend die Logistikprozesse für Baumaschinen und Großgeräte Sie erarbeiten bedarfsgerechte Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Partnern Sie entwickeln eine nachhaltige erfolgreiche Personalstrategie und setzen diese um Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter Sie haben die Führung von ca. 20 Mitarbeitern Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistikmanagement und / oder mehrjährige logistikgeprägte Fach- und Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Führungseigenschaften sowie strategisches und unternehmerisches Denken Kundenorientierung, Argumentations- und Überzeugungsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamgeist Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patensystem Kurze Entscheidungswege Eine unternehmenseigene Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Bauleiter (LPH 6-7, gerne auch 8) im Wohnungsbau für Generalplanungsunternehmen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Unsere Unternehmensgruppe RTW, bestehend aus der RTW Architekten- und Ingenieurgesellschaft mbH, der RTW Ingenieurgesellschaft für Haustechnik mbH und der RTW Ingenieurgesellschaft für elektrotechnische Anlagen mbH hat sich seit 20 Jahren in Berlin und dem Umland einen Namen gemacht. Wir bieten ein ganzheitliches Leistungsprofil bei der Vorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Bauvorhaben. Neben den klassischen Architektenleistungen beauftragen uns unsere Bauherren überwiegend als Generalplaner. Der Schwerpunkt liegt auf großen bis mittelgroßen Generalplanungs- und Durchführungsaufträgen im Wohnungsbau. Dabei decken wir sowohl Bestandssanierungen als auch den Wohnungsneubau ab. Eigenständige und verantwortungsvolle Vorbereitung von mittleren bis großen Wohnungsbauvorhaben Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Durchführung von Vergaben (LPH 6 & 7). Die Bauüberwachung der zuvor bearbeiteten Bauvorhaben wäre eine ideale Ergänzung der Tätigkeit (LPH 8). Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation oder Techniker mit einschlägigem Schwerpunkt und mehrjähriger Berufserfahrung. Umfängliches Wissen in der VOB Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Wir bieten spannende Aufgaben und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Unsere Firmenzentrale liegt verkehrsgünstig direkt am Wittenbergplatz. Mögliche Arbeitsorte für diese Stelle sind entweder die Zentrale am Wittenbergplatz, oder unsere Außenstelle im Norden von Berlin – ca. 500 Meter vom S-Bahnhof Buch. Wir vergüten die geleisteten Arbeitsstunden vollumfänglich und achten auf eine familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeiten. Beständige Weiterbildung ist in unserem Geschäft eine Grundvoraussetzung und hat daher einen hohen Stellenwert. Selbstverständlich fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung durch zielgerichtete Projektzuordnungen, Coaching und formelle Schulungen. Wir bieten jedem Mitarbeiter ein individuelles Vergütungspaket, das sich an den persönlichen Vorkenntnissen und der Komplexität der übernommenen Aufgaben orientiert. Wir glauben daran, dass Leistung und Vergütung im Einklang stehen müssen. Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Vorstellungen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal