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Baugewerbe/-industrie: 28 Jobs in Würzburg

Berufsfeld
  • Bauwesen 8
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Architektur 1
  • Disposition 1
  • Holzhandwerk 1
  • Lagerlogistik 1
  • Montage 1
  • Sicherheit 1
  • Weitere: Finanzen 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Vertriebsaußendienst (m/w/d) für Betonbauteile

Mo. 25.01.2021
Ingolstadt, München, Regensburg
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland und Polen ist die thomas gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Bau sehr erfolgreich. In Bayern sind wir derzeit mit unseren Betonbauteilewerken und Transportbetonwerken aktiv und wollen dieses Geschäft weiter ausbauen. Sie suchen Ihren Erfolg in einer starken Mannschaft als Vertriebsaußendienst (m/w/d) für Betonbauteile im Großraum Ingolstadt, München und Regensburg? Sie sind verantwortlich für die Betreuung des vorhandenen Kundenstammes und für die Neukundenakquise, um mit Überzeugungskraft unsere Leistungsfähigkeit zu präsentieren Sie erstellen individuelle Angebote nach Kundenwunsch Sie unterstützen unsere Kunden bei technischen und wirtschaftlichen Fragen zu unseren Produkten Sie verhandeln Aufträge bis zum Abschluss und schließen diese ab Sie arbeiten mit Ihren Kunden partnerschaftlich zusammen und bauen Ihre Region stetig aus Betreuung Ihrer Kunden in der Bauphase, Durchführung von Baustellenbesuchen Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Werksleitung, idealerweise im Betonbau, im Transportbeton, der Baustoffbranche oder sind Quereinsteiger/in mit Affinität zum Beton Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen ein souveränes, freundliches Auftreten und eine positive Ausstrahlung mit Sie sind bereit, für Ihren Erfolg “sich Ihr Hemd zu zerreißen” Sie trauen sich zu, in dieser besonderen Mannschaft zu gewinnen Sie bringen MS-Office Kenntnisse mit, idealerweise auch SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das systematisch und selbstständige Arbeiten, ein abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick und der sichere Umgang mit Kunden runden Ihr Profil ab Die Chance, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken Eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird Die Möglichkeit zwischen Ihnen, unseren Kunden und unserem Unternehmen eine langjährige Partnerschaft aufzubauen bzw. fortzuführen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe mit einem familienfreundlichen Klima Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Mitarbeiterevents Einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Die Mitarbeit in einem starken, motivierten Team
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Projektkaufmann (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Würzburg
DSD NOELL GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DSD Steel Group GmbH und realisiert erfolgreich nationale wie internationale Großprojekte im Bereich Stahlwasserbau. Die gesamte Unternehmensgruppe wickelt weltweit bedeutende Stahlbauprojekte ab. Auf diesem Gebiet nehmen wir eine führende Marktposition ein, die wir dem Know-how unserer Mitarbeiter verdanken. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Projektkaufmann (m/w/d) Kaufmännische Abwicklung von Projekten im In- und Ausland Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung, Kontrolle, Kontierung der Eingangsrechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen Kontrolle der Forderungen, Zahlungen und Bürgschaften Mitarbeit bei der Abwicklung von Versicherungsfällen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellen regelmäßiger Berichte (Soll-Ist-Vergleich, Projektberichte) Mitarbeit beim Jahresabschluss und bei der Jahresplanung Teilnahme an Bankengesprächen Abwicklung von Akkreditivgeschäften Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen und bei notwendigen Devisengeschäften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Interesse am Anlagenbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Datev Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit Wir bieten neben einer interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer leistungsgerechten Bezahlung und guten Rahmenbedingungen.
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Produktionsleiter (m/w/d) Weiterverarbeitung

Mo. 25.01.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innenausbau und die Fassaden­gestaltung. An unserem Standort in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt folgende interessante Position zu besetzen: Produktionsleiter (m/w/d) Weiterverarbeitung fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Weiter­verarbeitung, Revisions­klappen­fertigung und Instand­haltung Sicherstellung des Arbeits­schutzes Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts­standards, Produktions­kenn­zahlen und Herstell­kosten inklusive Berichtswesen Weiterentwicklung von 6S-, SFM-, TPM- und LEAN-Methoden kontinuierliche Anpassung und Weiter­entwicklung der Produktions- und Logistik­abläufe Entwicklung und Umsetzung von Optimierungs­maßnahmen (KVP-Projekte) Einführung neuer Fertigungs­technologien und Methoden zur Verbesserung des Wertstroms Planung und Überwachung des Instand­haltungs- und Investitions­budgets Verbesserung der Verfügbarkeit der Produktions­anlagen durch vorbeugende Instandhaltung Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte Einführung von neuen Produkten in der Fertigung und Sicherstellung der geforderten Produkt­qualität erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Betriebs­technik, Auto­matisierungs­technik oder vergleich­bare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit Führungs­verantwortung in einem Produktions­betrieb mit mehr­stufiger Fertigung Fähigkeit zur werte­orientierten, strukturierten und ziel­gerichteten Führung Ihrer Mitarbeiter Kommunikations- und Organisations­sicherheit, hohe Eigen­initiative, Durch­setzungs­vermögen sowie qualitäts­bewusste und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Umsetzung von LEAN-Projekten zur Verbesserung der Anlagen­verfügbarkeiten betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit SAP PM sowie Prozess- und Qualitäts­software sind von Vorteil offene und dynamische Unternehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeitszeiten Weiterbildung (Sprachkurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persönlichen Alters­vorsorge ideale Bahnanbindung und kosten­freies Parken
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Abteilungsleitung Logistik- Rail (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Lauda-Königshofen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Lauda-Königshofen suchen wir eine Abteilungsleitung Logistik- Rail (m/w/d) (Job-ID: req35439). Führung des Profitcenters Logistik - Rail Übernahme der Verantwortung für unser Betriebspersonal Mitwirkung bei der Kalkulation von anspruchsvollen Bauprojekten Steuerung, Optimierung und Überwachung der Rail-Logistikprozesse Planung der Eigen- und Fremdressourcen Erstellung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen Eisenbahnbetriebliche Ausbildung ist von Vorteil Erfahrung in der Planung von (Gleis-) Bauprojekten Erste Führungserfahrung in der schienengebundenen Baustellenlogistik Versierter Umgang mit MS-Office und Terminplanungsprogrammen, idealerweise SOG sehr gute organisatorische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bietet die STRABAG Rail GmbH Direktion Bahnbau, Bereich Süd: Ein kreatives, eingespieltes Team; eine offene und transparente Umgangskultur in unserer operativen Einheit; Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; nicht alltägliche Projekte in Verbindung mit modernster Technik; vorwiegend regional begrenzter Einsatzbereich; Klare Randbedingungen und Strukturen eines Konzerns; individuelle, vielfältige und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten; Altersgemischte Teams mit großem Know-How und Begeisterung für den Beruf; Einen Firmen-PKW sowie eine gehobene technische Arbeitsausstattung (Laptop, iPhone,…); leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen und bei uns langfristig eingesetzt werden möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Sales Professional im Außendienst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bad Kissingen, Schweinfurt, Würzburg
Wir suchen Sales Professionals (m/w/d) im Außendienst im Raum Bad Kissingen - Schweinfurt - Würzburg für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Unser Professional Sales Einarbeitungsprogramm bereitet alle neuen Vertriebsmitarbeitende in den ersten Monaten ideal auf ihren Job vor – dazu gehören neben mehrwöchigen Trainings auch ein individuelles Coaching on the Job.Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstSehr guter Abschluss im wirtschaftlichen und/oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Abschnittsleiter Wegerecht (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Würzburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Regionalbüros in Würzburg/ Glückstadt / Hannover/ Göttingen einen  Abschnittsleiter Wegerecht (m|w|d)   Der Geschäftsbereich People & Places Solutions steht für die Verbesserung unserer Lebensqualität rund um den Globus. Das Ziel, innovative Lösungen für unsere Umwelt und Gesellschaft zu entwickeln, treibt uns an.   Wir implementieren lebenswichtige Technologien, sorgen für sauberes Trinkwasser und stellen eine globale Vernetzung durch moderne Infrastruktur sowie neue Innovationen sicher. Unsere einzigartige, interdisziplinäre und ganzheitliche Herangehensweise macht es möglich, die Welt von Morgen nachhaltig zu prägen.   Jacobs wurde als zentraler Dienstleister für das SuedLink Gesamtvorhaben ausgewählt. Im Zuge dieses Infrastrukturprojektes wird das größte Erdstromkabel der Welt geplant, entworfen und gebaut. Die Gleichstromtrasse wird eine Wegstrecke von 700 km umfassen und verbindet Offshore-Windanlagen im Norden und Solarparks im Süden von Deutschland, um auch zukünftig eine stabile Stromversorgung zu gewährleisten. Dies stellt einen Meilenstein in der deutschen Energiewende dar. Das einzigartige Vorhaben bietet spannende Herausforderungen und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Bewerben Sie sich bei Jacobs und setzen Sie Ihre Karriere in einem Unternehmen fort, dass Ihnen die Möglichkeit gibt sich zu entwickeln, Ihre Bestleistungen hervorzubringen und die Zukunft zu gestalten.  Verantwortung des Teilprojekts Wegerecht im Planabschnitt  Sicherstellung einheitlicher und mit anderen Teilprojekten abgestimmter Herangehensweisen des Wegerechts in der Region  Fachlicher Ansprechpartner des ZDL (Zentraler Dienstleister) für das Wegerechtsbüro und den Projektsteuerer in der Region  Regionale Eskalationsinstanz   Betreuung von Fachthemen Wegerecht im Teilprojekt Wegerecht und gegenüber anderen Teilprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geografie, Umwelt- oder Planungsrecht bzw. eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. Land- und Forstwirtschaft  Erfahrung in Projektmanagement  Organisierte und strukturierte Herangehensweisen  Starke Fähigkeiten in Datenanalyse und Datenvalidierung  Technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung  Grundverständnis zur Land- und Forstwirtschaft  Microsoft-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, MS-Project) und Geoinformationssystem  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft ca. 5%  Fähigkeit zur Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams, eingebunden in eine Netzwerkorganisation   Lösungsorientierte Arbeitsweise, Aufmerksamkeit für Details und präzises Vorgehen  Unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen, zukunftsweisenden Projekt Attraktive Trainingsangebote (z.B. Kooperation mit LinkedIn Learning) Möglichkeiten der Karriereentwicklung innerhalb des Jacobs Career Network Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Mineralwasser) Geschäftliches Smartphone
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IT-Security Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Würzburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Projektstandort in Würzburg einen  IT-Security Manager (m|w|d)     Der Geschäftsbereich People & Places Solutions steht für die Verbesserung unserer Lebensqualität rund um den Globus. Das Ziel, innovative Lösungen für unsere Umwelt und Gesellschaft zu entwickeln, treibt uns an.   Wir implementieren lebenswichtige Technologien, sorgen für sauberes Trinkwasser und stellen eine globale Vernetzung durch moderne Infrastruktur sowie neue Innovationen sicher. Unsere einzigartige, interdisziplinäre und ganzheitliche Herangehensweise macht es möglich, die Welt von Morgen nachhaltig zu prägen.   Jacobs wurde als zentraler Dienstleister für das SuedLink Gesamtvorhaben ausgewählt. Im Zuge dieses Infrastrukturprojektes wird das größte Erdstromkabel der Welt geplant, entworfen und gebaut. Die Gleichstromtrasse wird eine Wegstrecke von 700 km umfassen und verbindet Offshore-Windanlagen im Norden und Solarparks im Süden von Deutschland, um auch zukünftig eine stabile Stromversorgung zu gewährleisten. Dies stellt einen Meilenstein in der deutschen Energiewende dar. Das einzigartige Vorhaben bietet spannende Herausforderungen und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Bewerben Sie sich bei Jacobs und setzen Sie Ihre Karriere in einem Unternehmen fort, dass Ihnen die Möglichkeit gibt sich zu entwickeln, Ihre Bestleistungen hervorzubringen und die Zukunft zu gestalten.   In ihrer Rolle werden Sie Teil der etwa 20-köpfigen SuedLink IT, welche den Betrieb von über 20 Produkten im Kontext des Großinfrastrukturprojektes, von Geoinformationssystemen bis hin zu Stakeholdermanagement-Systemen, verantwortet. Das dynamische Projektumfeld birgt große Gestaltungsspielräume, stetig wechselnde Tätigkeiten und eine damit verknüpfte steile Lernkurve. Als Experte im Bereich IT-Service Erbringung stellen Sie die Verfügbarkeit der IT Services in Richtung der Anwender sicher. Sie koordinieren hierbei Spezialisten für IT Services bzw. IT-Infrastruktur.  Definieren von Prozessen basierend auf Gesamtvorhaben- sowie Unternehmensvorgaben  Identifizieren von Security-Schwachstellen, Handlungsfeldern und Handlungsempfehlungen  Sicherstellen der Überwachung von IT-Security Vorgaben  Erarbeiten von Strukturen und Prozessen zum Managen, Bewerten und Steuern von IT-Sicherheitsvorgaben  Weiterentwickeln von KPIs und SLAs zur Steuerung und Überwachung der IT-Security   Initiieren von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sowie zur Gewährleistung der Umsetzung durch die IT-Einheiten  Überführen von Ergebnissen aus Audits, Workshops und Interviews in eine adressatengerechte Dokumentation  Definieren, Einführen, Umsetzen und Weiterentwickeln von IT-Security Vorgaben mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur, KRITIS, sowie Cloud- und Serverbetrieb  Beraten der Fachbereiche hinsichtlich IT-Security sowie Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben, Standards und Frameworks  Weiterentwickeln unserer Cyber-Security-Frameworks   Pflegen der Implementierungsrichtlinien und unserer IT-sicherheitsbezogenen „Special Publications" zur Umsetzung der internen ISMS-Richtlinien   Bereitstellen von Entscheidungshilfen zur Risikominimierung für IT-Sicherheitsprojekte und Sicherheitsprogramme   Vorantreiben der Entwicklung eines Weiterbildungskonzepts zur Mitarbeiterentwicklung in der Service Einheit IT-Security und unseres Awareness-Programms zu aktuellen Cyber-Security-Themen   Definieren von Vorgaben für den sicheren Betrieb von Cloud-Services   Etablieren von DevSecOps Prozessen  Koordinieren von internen und externen IT-Security Audits in Zusammenarbeit mit den lokalen Datenschutzbeauftragten   Bewerten bestehender IT-Sicherheitsstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung  IT-Security Zertifizierungen im Bereich ISO 27001 / ISMS / als Informationssicherheitsbeauftragter wünschenswert  Erfahrung im Bereich IT-Security Audits   Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisetätigkeit 10%  Teamplayer mit hoher Technikaffinität  Unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen, zukunftsweisenden Projekt Attraktive Trainingsangebote (z.B. Kooperation mit LinkedIn Learning) Möglichkeiten der Karriereentwicklung innerhalb des Jacobs Career Network Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Mineralwasser) Geschäftliches Smartphone
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Enterprise Architect und Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Würzburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Projektstandort in Würzburg einen  Enterprise Architect und Portfolio Manager (m|w|d)     Der Geschäftsbereich People & Places Solutions steht für die Verbesserung unserer Lebensqualität rund um den Globus. Das Ziel, innovative Lösungen für unsere Umwelt und Gesellschaft zu entwickeln, treibt uns an.   Wir implementieren lebenswichtige Technologien, sorgen für sauberes Trinkwasser und stellen eine globale Vernetzung durch moderne Infrastruktur sowie neue Innovationen sicher. Unsere einzigartige, interdisziplinäre und ganzheitliche Herangehensweise macht es möglich, die Welt von Morgen nachhaltig zu prägen.   Jacobs wurde als zentraler Dienstleister für das SuedLink Gesamtvorhaben ausgewählt. Im Zuge dieses Infrastrukturprojektes wird das größte Erdstromkabel der Welt geplant, entworfen und gebaut. Die Gleichstromtrasse wird eine Wegstrecke von 700 km umfassen und verbindet Offshore-Windanlagen im Norden und Solarparks im Süden von Deutschland, um auch zukünftig eine stabile Stromversorgung zu gewährleisten. Dies stellt einen Meilenstein in der deutschen Energiewende dar. Das einzigartige Vorhaben bietet spannende Herausforderungen und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Bewerben Sie sich bei Jacobs und setzen Sie Ihre Karriere in einem Unternehmen fort, dass Ihnen die Möglichkeit gibt sich zu entwickeln, Ihre Bestleistungen hervorzubringen und die Zukunft zu gestalten. In Ihrer Rolle werden Sie Teil der etwa 20-köpfigen SuedLink IT, welche den Betrieb von über 20 Produkten im Kontext des Großinfrastrukturprojektes, von Geoinformationssystemen bis hin zu Stakeholdermanagement-Systemen, verantwortet. Das dynamische Projektumfeld birgt große Gestaltungsspielräume, stetig wechselnde Tätigkeiten und eine damit verknüpfte steile Lernkurve. Als Enterprise Architect und Portfolio Manager sind Sie der Treiber eines innovativen IT Portfolios und einer Enterprise Architektur, die die IT Strategie und Geschäftsprozesse optimal unterstützen. Mitgestalten und Umsetzen der IT- und Digitalisierungsstrategie   Verantworten des IT Portfolios, Budgets und Innovationsmanagements, inkl. Sicherstellen einer geeigneten Planung und Wirtschaftlichkeit  Verantworten der IT Applikations-, Daten- und Integrationsarchitektur, inkl. Pflegen und Durchsetzen der Architekturvorgaben sowie Life-Cycle-Management  Mitgestalten der Technologie-Architektur in Zusammenarbeit mit dem IT Betrieb und der IT Security  Sicherstellen einer aktuellen Architekturdokumentation, inkl. Managen des EAM Tools und Weiterentwickeln der Architekturartefakte  Beisteuern und Sicherstellen nicht-funktionaler Anforderungen bei Entwicklungen  Mitwirken und Mitentscheiden bei verschiedenen Technologie- und Governance Gremien  Bewerten neuer Bedarfe und Technologien bzgl. der Erfüllung der Architekturanforderungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z.B. Projekterfahrung im Bereich IT Architektur Management, Software Architektur, (agiler) Softwareentwicklung und IT Portfoliomanagement  Ausgeprägte Kenntnisse in gängigen EAM Methoden, Tools, Frameworks und Integrationsplattformen  Idealerweise relevante Branchenerfahrung (z.B. Construction / Infrastructure Industry)  Kenntnisse von CAD/BIM, GIS, IoT und üblichen Programmsteuerungsanwendungen, sowie Zertifikate zu TOGAF und SCRUM / SAFe sind von Vorteil  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft 5%  Kompetenz, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und darzustellen, sowie Wirtschaftlichkeit zu beurteilen  Freude an neuen Technologien, Digitalisierung und Innovation  Stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowohl mit Ansprechpartnern im Business als auch in der IT  Unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen, zukunftsweisenden Projekt Attraktive Trainingsangebote (z.B. Kooperation mit LinkedIn Learning) Möglichkeiten der Karriereentwicklung innerhalb des Jacobs Career Network Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Mineralwasser) Geschäftliches Smartphone
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Bauingenieur (m/w/d) für den Konstruktiven Ingenieurbau

Fr. 22.01.2021
Würzburg
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen - gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin.Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards, einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieurleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen und ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Würzburg suchen wir baldmöglichst einenBauingenieur (m/w/d) für den Konstruktiven Ingenieurbau Projektbetreuung für Maßnahmen im Brücken- und Ingenieurbau Planung, Ausschreibung, Vergabe und Betreuung von Neubau-, Ausbau- und Erhaltungsmaßnahmen im Brücken- und Ingenieurbau Prüfung von Ausführungsunterlagen Beauftragung, technische, vertragliche und planerische Betreuung von Ingenieurbüros und Prüfingenieuren Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Normen und Regelwerke sowie des Bauvertrags- und Bauvergaberechts (VOB) sind wünschenswert Erfahrungen in der Vergabe und Betreuung von Ingenieurverträgen sind von Vorteil Fähigkeit zum Bearbeiten besonders komplexer Sachverhalte Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C2 nach GeR/CEFR) Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeuges Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Haustarifvertrag MTV Autobahn sowie ein 13. Monatsgehalt (das Aufgabengebiet ist mit der Entgeltgruppe E10 - E13 bewertet) Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Ein motiviertes und kompetentes Team
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(Senior) Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 22.01.2021
Velburg, Bamberg, München, Würzburg, Stuttgart
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittelständisches Ingenieurbüro mit über 150 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrieunternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort für unsere Standorte in Velburg, Bamberg, München, Stuttgart und Würzburg Unterstützung. Selbstständige Projektleitung im Bereich Elektrotechnik Konzeptionierung von elektrotechnischen Anlagen unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Kompetente Beratung unserer Kunden und Koordination aller internen und externen Ansprechpartner Überwachung der Budgets und Sicherstellung des Projekterfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) im Bereich der Elektrotechnik Sichere Kenntnisse der HOAI, VOB und in anderen fachspezifischen Regelwerken Fundierte fachliche Erfahrung Ein kompetenter und sicherer Umgang mit unseren Kunden gehört zu Ihrem Anspruch Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Teamfähigkeit Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeitsklima
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