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baugewerbe-industrie: 37 Jobs in Würzburg

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Kaufmännische Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Würzburg
Kaufmännische Teamassistenz (m/w/d)in Teilzeit GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Empfang von Kunden, Lieferanten, Besuchern und Nachunternehmern Schriftliche und telefonische Korrespondenz Rechnungswesen und Dokumentenmanagement Selbstständige Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Geschäftsreisen Unterstützung des gesamten Teams in allen organisatorischen Belangen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss) Idealerweise Erfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Chemiker (m/w/d) / Chemieingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Stärke

Sa. 22.02.2020
Iphofen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. In unserem Werk in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir ab sofort folgende interessante Position zu besetzen: Chemiker (m/w/d) / Chemieingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Stärke für das Forschungsfeld Gipsplatten im Bereich der Herstellung von Gips­platten stärken Sie die fach­liche Kompetenz in Bezug auf die Funktions­chemikalie Stärke (Qualitäts­parameter und Produktions­prozesse) einen weiteren Aufgaben­schwer­punkt bildet die gruppen­weite Labor­organisation für Bandstraßen­laboratorien in den Knauf-Gipsplatten­werken konkret umfasst dies die Labor­planung, die Labor­ausstattung (Prüf­mittel) und deren fort­laufender Support sowie die Inbetrieb­nahme neuer Bandstraßen­labore abgeschlossenes Chemie­studium (Diplom oder Master) oder eine ähnliche Ausbildung fundierte Berufs­erfahrung im Bereich Stärke (Produkt­eigenschaften und Kenntnisse in den diversen Herstellungs­verfahren) Teamplayer (m/w/d) mit strukturierter und eigen­verant­wortlicher Arbeits­weise sicherer Umgang mit der PC-Standard­software sowie sehr gute Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Reise­bereitschaft für gelegent­liche inter­nationale Dienst­reisen offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbst­ständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeits­zeiten Weiter­bildung (Sprach­kurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persön­lichen Alters­vorsorge ideale Bahn­anbindung und kosten­freies Parken
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Bau-/ Projektkaufmann // Bau-/ Projektkauffrau (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Estenfeld
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ZÜBLIN Bau GmbH ist eine ZÜBLIN-Tochtergesellschaft. Ihre Kompetenzen beruhen auf langjähriger Erfahrung in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau sowie Schlüsselfertigbau und Bauen im Bestand. Die Gesellschaft deckt mit verschiedenen Standorten das gesamte Gebiet innerhalb der bayerischen Landesgrenzen ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Würzburg am Standort Estenfeld suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Bau-/ Projektkaufmann // Bau-/ Projektkauffrau (m/w/d) (Job-ID: req30590). Selbständige und eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von Bauprojekten Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen Mitwirkung bei der monatlichen Erfolgsrechnung Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Durchführung von internen Verrechnungen Erstellung von Berichten und Auswertungen Unterstützung der Bereichsleitung bei diversen Controlling-Aufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Fachrichtung Bau, und eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein überdurchschnittliches Engagement runden Ihr Profil ab.
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Sales Professional im Außendienst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ingolstadt
Wir suchen Sales Professionals (m/w/d) im Außendienst im Raum München-Ingoldstadt für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem HintergrundWünschenswert sind praktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika oder erste Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft.Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Die ideale Vorbereitung auf Ihren neuen Job erhalten Sie durch unser mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner (m/w/d) für den Bereich Maschinenbau PFT

Fr. 21.02.2020
Iphofen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Unser Produktionsbereich Maschinenbau PFT fertigt am Standort Iphofen unter Einsatz modernster Technik PFT-Mischpumpen und -Förderanlagen, die in der Branche einen hervorragenden Ruf genießen. In unserem Werk II in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächstmöglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner (m/w/d) für den Bereich Maschinenbau PFT Terminliche und fachliche Betreuung von Produktionsaufträgen Planung der Kapazitäts- und Ressourcenauslastung Nachverfolgung der Liefertermine und enge Kooperation mit dem Vertrieb Optimierung von Durchlaufzeiten und Arbeitsprozessen Urlaubsvertretung für die Meister in der Endmontage und Elektroabteilung technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) sicherer Umgang mit SAP PP und MM gute Kommunikation und Teamfähigkeit eine eigenständige, zielstrebige und präzise Arbeitsweise offene und dynamische Unternehmenskultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum zielgerichtete berufliche Weiterbildung Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeitercasino attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Velburg, München, Stuttgart, Bamberg, Würzburg
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittelständisches Ingenieur­büro mit über 100 Mitarbeitern in der tech­ni­schen General­planung tätig. Unsere Standorte in Velburg, München, Bamberg, Stuttgart, Passau, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrieunternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort Unterstützung für unsere Standorte in: Velburg, München (Nord und Süd), Bamberg, Stuttgart (Nord und Süd) und Würzburg Motivation, Coaching und fachliche Führung eines Teams von Projektleitern im Bereich Elektrotechnik Eigenständige Ressourcen- und Meilensteinplanung für Ihr Projektleiterteam Unterstützung Ihres Teams rund um das Projektgeschäft Zudem betreuen Sie Ihre eigenen Projekte im Bereich Elektrotechnik Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker / Meister im Bereich Elektrotechnik Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Führungs­erfahrung Die HOAI-Leistungsphasen und einschlägigen Normen und Vorschriften sind Ihnen bestens vertraut Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeitsklima
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Servicetechniker (m/w/d) HKLS im Facility Management

Fr. 21.02.2020
Würzburg
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich HKLS und bringen bereits Berufserfahrung mit? Zudem möchten Sie an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, welcher ständig neue Herausforderungen bietet, tätig werden? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die HOCHTIEF PPP Solutions GmbH, in der Region Nürnberg / Würzburg, in unbefristeter Anstellung, ab sofort als Servicetechniker (m/w/d) HKLS im Facility Management Ihre Aufgaben Sie führen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Anlagen der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik durch. Darüber hinaus arbeiten Sie an gewerkeübergreifenden Instandsetzungen mit und führen systematische Störungssuchen und -beseitigungen durch. Außerdem übernehmen Sie selbstständig Installationsarbeiten (inklusive Arbeitsvorbereitung, Materialbestellung, Organisation). Sie führen wiederkehrende Prüfungen der Anlagen durch und dokumentieren die durchgeführten Arbeiten im CAFM-System. Ihnen obliegt die Kontrolle und Steuerung der Nachunternehmerleistungen. Sie übernehmen alle sonstigen anfallenden Aufgaben und Tätigkeiten eines Servicetechnikers (m/w/d) im Bereich HKLS und sind Ansprechpartner für Kunden und Nutzer der zu betreuenden Objekte. Ihr Profil Sie verfügen bereits über Kenntnisse haustechnischer Anlagen aus den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen sowie Grundkenntnisse in den MS Office-Programmen mit. Flexible Arbeitszeiten und die Teilnahme am Bereitschaftsdienst stellen für Sie kein Problem dar. Sie haben einen Führerschein der Klasse 3/B, idealerweise auch der Klasse BE. Kundenorientierung sowie ein hoher Servicegrad werden vorausgesetzt. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine ebenso abwechslungsreiche wie verantwortungsvolle Aufgabe, attraktive Rahmenbedingungen und eine der Position angemessene Vergütung. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Qualifizierung durch Fortbildungsangebote. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
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Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. In unserem Werk in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) für die Bauabteilung Reparaturen von Ölheizungen (Gas- bzw. Dunkel­strahler) sowie kleinere Umbauten Reparaturen von Versorgungs­leitungen für Trink­wasser, Garten­bewässerungen, Sanitär­installationen (WC- und Duschanlagen) sowie Neubau kleinerer Sanitäranlagen Wartung und Reparatur von Abwasser­leitungen Koordination und Betreuung von Fremd­firmen Planung von Material­verbräuchen abgeschlossene Berufs­ausbildung als Gas- und Wasser­installateur (m/w/d) mit erster Berufs­erfahrung Führer­schrein der Klasse B sowie idealer­weise Klasse C Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regulären Arbeits­zeiten (z.B. Bereit­schafts­dienste an Wochen­enden, Einsatz bei Notfällen etc.) ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Engagement und Verant­wortungs­bereitschaft offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum zielgerichtete beruf­liche Weiterbildung Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persön­lichen Alters­vorsorge
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Leiter (m/w/d) Vorfertigung für die Metallverarbeitung / Blechfertigung

Do. 20.02.2020
Iphofen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Unser Produktionsbereich Maschinenbau PFT fertigt am Standort Iphofen unter Einsatz modernster Technik PFT-Misch­pumpen und -Förder­anlagen, die in der Branche einen hervor­ragenden Ruf genießen. In unserem Werk II in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­­möglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Leiter (m/w/d) Vorfertigungfür die Metallbearbeitung / Blechfertigung fachliche und disziplinarische Verant­wortung für ein Team mit bis zu 50 Beschäftigten Sicher­stellung einer effizienten Produktion unter Einhaltung von Termin­vorgaben, Qualität und Kosten Leitung, Motivation und Förderung der Mitarbeiter Initiator (m/w/d) von LEAN-Projekten und Umsetzung von LEAN-Prinzipien Optimierung bestehender Fertigungs­prozesse, der Kapazitäts­auslastung und des Personal­einsatzes Steuerung der Produktion mit den Methoden und Tools des Shopfloor Managements Überwachung der Einhaltung aller gesetz­lichen Vorschriften im Arbeits- und Umwelt­schutz Ingenieur (m/w/d), Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d)  oder vergleich­bare Ausbildung im Fach­bereich Maschinenbau / Metall­verarbeitung mehrjährige Führungs­erfahrung Freude an der Weiter­entwicklung eines Produktions­bereiches durchsetzungs­fähig und motivierend, dazu führungs­stark und empathisch analytisches Denk­vermögen und selbst­ständige Arbeits­weise Erfahrung in Prozess­optimierungs­methoden wie Lean, REFA, Kaizen zielorientiert, praxisnah und zuverlässig offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum zielgerichtete berufliche Weiter­bildung Unter­stützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persönlichen Alters­vorsorge
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Personalreferent (m/w/d) im Bereich Personalmanagement

Do. 20.02.2020
Iphofen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Personalreferent (m/w/d) im Bereich Personalmanagement Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/innen sowie der Führungs­kräfte in allen personal­relevanten Themen­stellungen inklusive Erstellung arbeits­vertrag­licher Dokumente Koordination, Begleitung und Durch­führung von Recruiting-Prozessen für kauf­männische und technische Fach- und Führungs­kräfte sowie Praktikanten/-innen und Werk­studenten/-innen inklusive Bewerber­management und Vertrags­gestaltung Hochschul­marketing sowie Organisation von und Teil­nahme an Karriere­messen Erstellung diverser Reports, Auswertungen und HR-Präsentationen aktive Mitwirkung in strategischen HR-Projekten enge Zusammen­arbeit mit den dezentralen Ansprech­partnern/-innen konstruktive und vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Personal­management oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Personal­fach­kaufmann (m/w/d) mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung in vergleich­barer Funktion sicherer Umgang mit MS Office, Anwender­kenntnisse in SAP HR sind von Vorteil Kenntnisse im Arbeits­recht sowie im Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­recht über­zeugendes verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit sowie gute konzeptionelle und analytische Fähig­keiten selbstständige, strukturierte und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Reise­bereit­schaft (ca. 30%) offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeits­zeiten die Möglichkeit, auch außer­halb des Büros zu arbeiten Weiterbildung (Sprach­kurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persön­lichen Alters­vorsorge ideale Bahn­anbindung und kostenfreies Parken
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