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Baugewerbe/-industrie: 253 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Bauwesen 51
  • Projektmanagement 44
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Gruppenleitung 25
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Sachbearbeitung 11
  • Architektur 10
  • Servicetechniker 8
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Einkauf 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Außendienst 5
  • Gebäude- 5
  • Innendienst 5
  • Montage 5
  • Sicherheitstechnik 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Teilzeit 18
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Leverkusen
Wir sind ein erfolgreiches Architekturbüro mittlerer Größe, angesiedelt und optimal angebunden im neuen Stadtquartier der „neuen bahnstadt opladen“ in Leverkusen. Hier arbeiten wir für unsere Kunden in der Region “Rheinschiene” - einer prosperierenden Zone, die von Bonn über Köln und Düsseldorf bis ins Bergische Land reicht. Im Zuge des Wachstums unseres Architekturbüros und zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (25 Std/Woche) unbefristet.  Anspruchs- und verantwortungsvoll – Deine Aufgaben können sich sehen lassen: Überwachung und Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mit unserem Steuerbüro Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Digitalisierung der Rechnungseingänge und -ausgänge in DATEV vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Prüfung und Pflege der Zeitkonten Abstimmung und Buchung der Banken, Kreditkartenabrechnungen und Kassenbuchung Abwicklung Zahlungsverkehr Mahnwesen / Forderungsmanagement Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Banken und Steuerberater allgemeine Verwaltungstätigkeiten & Vertragsmanagement Du bist für diese Stelle wie geschaffen - Dein Profil passt perfekt: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in mehrjährige kaufmännische Erfahrungen in den Funktionen Finanzen, Buchhaltung und Steuern sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere Microsoft Office 365 zielorientierter, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil sowie hohe Affinität im Umgang mit Zahlen schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit flexibler Teamplayer, Hands-On-Mentalität, Proaktivität, Dienstleistungsorientierung ein freundliches und respektvolles Miteinander in einem tollen Team entspricht auch Deinen Vorstellungen Du verstehst Digitalisierung als Chance Du bist diskret, zuverlässig und loyal  Wir sind genau die Richtigen für Dich – das bieten wir Dir: ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld einen sicheren und gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro in einzigartigem Design & Flair eine attraktive Vergütung, ergänzende Sozialleistungen und Arbeitszeitregelungen, die auf Gesundheit und Work-Life-Balance Rücksicht nehmen fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit der Chance eigene Ideen einzubringen ein hoch motiviertes Team und ein sehr gutes Betriebsklima Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug) an Deinem Geburtstag schenken wir Dir einen Urlaubstag
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Bauleiter (m/w/d) TGA - Elektrotechnik

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
6 STANDORTE - 420 MITARBEITER - € 1,2 MRD. BAUVOLUMEN - > 3500 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Bauleitung der gebäudetechnischen Gewerke (Elektrotechnik) in Ausbauvorhaben im Neubau und Bestand Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verantwortung für Qualität und Termine in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Unterstützung/Vorbereitung der Abrechnung von Bauleistungen Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker) Berufserfahrungen aus der technischen Montageabwicklung Fachkompetenzen in Vorleistungsprüfung, Kapazitätenplanung und Baustellenleistungsstand sichere Anwendung der VOB Kommunikationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Mi. 14.04.2021
Wipperfürth
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Wir suchen für unseren Klinikstandort Wipperfürth ab sofort einen Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.Referenznummer: 8326Durchführen von Wartungen, Inspektionen, Prüfungen, Reparaturen und Störungsbeseitigung mit systematischer Fehleranalyse und -behebung an versorgungstechnischen Anlagen und Geräten des klinischen Betriebes sowie der GebäudetechnikKoordination von Fremdfirmen sowie Kontrollgänge durch TechnikbereicheEinhaltung von gesetzlichen und vertraglichen BestimmungenBedienen von rechnergestützten Systemen (bspw. Gebäudeleittechnik)Bedienung und Optimierung der bestehenden AnlagentechnikTeilnahme an der Rufbereitschaft im Technik-TeamErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK oder vergleichbares mit Schwerpunkt Raumlufttechnik oder KältetechnikMehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Raumlufttechnik oder Kältetechnik wünschenswertSachkundenachweis VDI 6022 wünschenswertGrundlegende Kenntnisse im Bereich Heizungstechnik wünschenswertEinsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein freundliches und serviceorientiertes AuftretenBereitschaft zur Teilnahme am RufbereitschaftsdienstSicherer Umgang mit rechnergestützten Systemen, wie MS Office und CAFM-SystemenFührerschein Klasse BInteresse an WeiterqualifizierungenVerantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im GesundheitswesenGroßer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussenSicherer Arbeitsplatz im Bereich des GesundheitswesensEin fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenEin freundliches Teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen MitarbeitereventsVielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Region Köln/Bonn/Düsseldorf Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben (Volumen 5-25 Millionen) und sind direkt dem Projektleiter unterstellt Sie koordinieren die auf den Baustellen eingesetzten Poliere und Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Schlüsselfertigbau Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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(Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland zur Betreuung des bautechnischen Teils in Schaltanlagenbauprojekten am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten (Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau (Referenznummer: 125-21-0001) Eigenverantwortliche Abwicklung der deutschlandweiten Bauvorhaben von der Auftragserteilung bis zur Abnahme (Büro in Essen) Aufstellen und Prüfen von statischen Berechnungen inkl. Ausführungszeichnungen im Stahl- / Massiv- und Grundbau für Schaltanlagen Verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Wahrnehmen der Bauleiterpflichten gemäß Landesbauordnung für SPIE Abgeschlossenes Studium des (Bau-) Ingenieurwesens (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sachkunde und Erfahrung in Bodenmechanik, Erd- und Grundbau, Grundbaustatik & Gründungsarten, Wasserhaltung, Verbau, Straßenkanäle Vorteilhaft sind Kenntnisse im Stahl- und Massivbau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Statik und CAD-Programmen Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil, Kommunikationsstark sowie unternehmerisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. Entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Test listing (please do not apply)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
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Bauleiter für Verkehrssicherung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Vollzeit / unbefristet) an unserem Standort Düsseldorf als Bauleiter für Verkehrssicherung (m/w/d)Ein neues Betätigungsfeld auf dem nicht so viele zu Hause sind: Vorbereitung für die Ausführung von Verkehrssicherungsprojekten (Straßenbaustellen)    Bearbeiten von Kundenanfragen Beantragen von Verkehrsbehördlichen Anordnungen Erstellung von Planunterlagen (Verkehrszeichenpläne)   Abwicklung der Projekte von der Anfrage bis zur Abrechnung   Technische Kenntnisse, idealerweise gepaart mit kfm. Hintergrund Praktische Erfahrung im Handwerk Verantwortungsbewusstsein und organisatorisches Talent Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein der Klasse B Idealerweise Erfahrung in der Dienstleistung z.B. Baumaschinenvermietung Intensive Einarbeitung zur erfolgreichen Übernahme der Aufgaben Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Langfristige Perspektive Feste Einbindung in ein engagiertes Team   Weiterhin bieten wir: zusätzliche Urlaubstage Weiterbildungsmaßnahmen Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge berufliche und private Unfallversicherung Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen
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Europäischer Produktmanager Fassade (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit für die James Hardie Europe GmbH an unserem Produktionsstandort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Europäischer Produktmanager Fassade (m/w/d). Übernehmen Sie Verantwortung für das Umsatz- und Profitabilitätswachstum für unser Fassadenprodukt HardiePanel® Entwickeln und steuern Sie Strategie und Business Model für Ihre Produkte nach 4P (Product, Price, Place, Promotion) Analysieren Sie Financials, Markt und Wettbewerb sowie generieren Sie Customer Insights zur Optimierung des Produkt- und Systemangebots Steuern und führen Sie Anwendungstechnik, Produktentwicklung, Supply-Chain und Einkauf zur Förderung von profitablem Wachstum Agieren Sie als Team mit dem europäischen Vertrieb und Marketing zur Umsetzung der Produktstrategie Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit regelmäßigem Feedback und einem direkten Draht zum Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsoder Ingenieursstudium Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development oder der Unternehmensberatung Erfahrungen im Projektgeschäft in der Bauwirtschaft von Vorteil Ausgeprägtes strategisches und kaufmännisches Verständnis Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft mit Ihren Produkten profitabel zu wachsen Sehr gute analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Eine überzeugende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
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Projektleiter Großprojekte (W/M/D) für eines unserer Planungsprojekte im Industriebau

Di. 13.04.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr
Seit über 40 Jahren sind wir als Dienstleister für Großkunden in der Industrie über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg tätig. Für die Leitung eines interdisziplinär besetzten Planungsteams aus erfahrenen und  motivierten Architekten, Tragwerks- und Infrastrukturplanern, Konstrukteuren sowie externen Fachplanungspartnern suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die zu uns passt. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Projektleiter Großprojekte (W/M/D) für eines unserer Planungsprojekte im Industriebau an unseren Standorten Offenbach oder Essen. Leitung eines Projektteams mit 10-20 Mitarbeitenden für große nationale und internationale Planungsprojekte im Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Steuerung der vertraglichen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele im Projekt bei Berücksichtigung der fachlichen Vorgaben. Erster Ansprechpartner für Kunden, Bauherren, Generalunternehmer, externe Fachplaner etc. Sie bringen neue Ideen ein und setzen diese um. Kollegiale und zielführende Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitern und Geschäftsführern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen. Mindestens 8-10 Jahre einschlägige Erfahrung in der bautechnischen Planung und Planungskoordination oder in der bautechnischen Projektsteuerung. Erfahrungen im Industriebau sind wünschenswert. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitiger Freude an der Teamarbeit. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte. Kenntnisse in einer Terminplanungssoftware, wie z. B. MS Project. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen. Codema ist Trägerin des TOTAL E-QUALITY-Prädikats für Chancengleichheit.
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Senior Projektkaufmann (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Seit über 50 Jahren spielt das Team der spiekermann ingenieure gmbh eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden sind wir Teil der weltweit operierenden Dorsch Gruppe mit insgesamt 2.000 Mitarbeitenden und 1.000 Projekten jährlich, vom Radweg bis zum Großflughafen. Als Projektkaufmann arbeiten Sie eng mit den Projektleitern zusammen und stellen die Wirtschaftlichkeit von Projekten & Projektprogrammen im Rahmen der Zielvorgaben sicher Überwachung der Maßnahmen zur Risikoreduzierung / Chancenmaximierung Mitwirken bei der Vorkalkulation, Aufwandskalkulationen, Angebotserstellung sowie Nachkalkulation und deren Freigabe Überwachung des Ressourceneinsatzes und Abgleich mit der Aufwandskalkulation Durchführung von Abweichungsanalysen und Soll-/Ist-Vergleiche Überwachung und Steuerung der vertraglichen Vereinbarungen Sie sind Dipl. Betriebswirt, Dipl. Kaufmann oder Wirtschaftsingenieur oder haben einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung als kaufmännischer Projektmanager / Projektcontroller im Ingenieursumfeld Sichere Kenntnisse des Werkvertragsrechts und der HOAI Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen Einschlägige Softwaretools zur Projektsteuerung kennen Sie aus der Praxis Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) runden Ihr Profil ab Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, bis zu 15 Tage unbezahlter Urlaub p.a., etc. Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Jobticket oder Ticket Plus Card sowie ein gut erreichbares Office Gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen, bspw. Fußball, Segeln, Drachenbootsport, Fotografie oder Laufgruppen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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