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Baugewerbe/-industrie: 309 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Bauwesen 65
  • Projektmanagement 42
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Gruppenleitung 26
  • Architektur 20
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
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  • Versorgungs- 14
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  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Assistenz 8
  • Einkauf 7
  • Innendienst 7
  • Sekretariat 7
  • Bauzeichner 6
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 284
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter (m/w/d) für Projektsteuerung Hochbau

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
ASSMANN BERATEN + PLANEN zählt mit rund 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung zu Deutschlands großen Generalplanern und Projektsteuerern. Das Unternehmen verantwortet seit Jahrzehnten Großprojekte wie Flughäfen, Sportstätten, Einkaufszentren, Verwaltungsgebäude und auch Produktionsstätten für die Industrie. Seit 2017 gehört ASSMANN BERATEN + PLANEN zum BKW Engineering-Netzwerk und kann hier zusätzlich auf das komplette Leistungsspektrum von rund 50 weiteren Ingenieurgesellschaften mit über 3.200 Mitarbeitern in der DACH-Region zurückgreifen. www.assmann.info / www.bkwengineering.com Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf einen Projektleiter (m/w/d) für Projektsteuerung Hochbau. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und herauszufinden, ob wir zueinander passen. In Ihrer Funktion als Projektleiter (m/w/d) steuern Sie Projekte nach AHO und haben individuelle Kundenwünsche jederzeit im Blick. Sie führen Ihr internes Projektteam verantwortungsbewusst und leiten als Bauherrenvertretung auf Zeit repräsentative Hochbauprojekte für Privatwirtschaft und die öffentliche Hand. Das Projektcontrolling und das Projektmonitoring über alle Tätigkeitsfelder hinweg meistern Sie ebenso souverän wie die technisch-wirtschaftliche Beratung unserer Kunden. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Projektmanagements im Bauwesen, der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer anderen bauaffinen Studienrichtung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch in einer ähnlichen Position Ihr Fachwissen umfasst Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Der sichere Umgang mit MS Office-Programmen und branchenüblicher Software ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke, geprägt von Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven Was wir Ihnen bieten: Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Teamassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
…mit Sitz in Straelen und Düsseldorf ist seit über 140 Jahren ein familiengeführtes Bauunternehmen mit eigener Projektentwicklung. Aktive Unterstützung der Projektleiter und der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Projektorganisation und -dokumentation Koordination / Organisation des Büros Telefonannahme und -weiterleitung Termin- und Reiseplanung Vor- und Nachbearbeitung von internen und externen Besprechungen Erstellen von Präsentationen, Exposés und weiteren Marketingmaßnahmen Tätigkeiten rund um die Immobilienverwaltung Mitwirkung bei Imagebroschüren, Veranstaltungen oder Vertriebsaktivitäten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Organisationsgeschick und Flexibilität Kommunikationstalent Eigenverantwortung und proaktive Kommunikation Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Berufserfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur Zeit zur Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima in einem ambitionierten Team Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Mitarbeiter werben Mitarbeiter Steuerfreier Essenszuschuss des Arbeitgebers Firmenveranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in Düsseldorf als Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d). Kaufmännische Steuerung von komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes und Unterstützung des Projektteams bei der Schaffung herausragender Architektur Mitwirkung bei der Projektakquise (Honorarermittlung, Beschaffung von Nachunternehmerleistungen, Erstellen von Honorarangeboten) Unterstützung bei der projektbezogenen Vertragserstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen einschließlich Änderungsmanagement Unterstützung beim Management von Nachunternehmerleistungen  Mitwirkung bei der Einhaltung der vertraglichen Anforderungen sowie der Unternehmensrichtlinien Qualitätskontrolle der projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen Durchführung von finanziellen Analysen und Reviews Du  bist eine Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft, Verantwortungsbewusstsein, hoher Einsatzbereitschaft, ausgeprägter Umsatzorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten. Neben einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise bringst Du ebenfalls mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur) Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager bzw. -steuerer Umfassendes kaufmännisches Wissen – idealerweise erworben in der Baubranche Erfahrung im wirtschaftlichen Handling von anspruchsvollen (Groß-)Bauprojekten Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten remote sowie in unseren zentral gelegenen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit hoher Familienvereinbarkeit
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Bauingenieur*in / Architekt*in (m/w/d) für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau HDR Germany

Fr. 27.05.2022
München, Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in München, Düsseldorf oder Berlin als Bauingenieur*in / Architekt*in für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau. Mitarbeit an anspruchsvollen nationalen und internationalen Architekturprojekten für renommierte Bauherren Kostenermittlung und -verfolgung nach DIN276 Mengenermittlung bei 2D und 3D Projekten Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Auswertung von Angeboten Enger Austausch mit den Projektteams, den Bauherren und externen Dienstleistern Einbindung in Wettbewerb, Akquise, in die frühen Leistungsphasen und in die LPH8 Du bist eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsfähige und fokussierte Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Team hat. Neben einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise bringst Du folgende fachliche Kompetenzen mit: Diplom oder Master in Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung (z. B. als Bautechniker*in, Baukaufmann/-frau o.ä.) Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen 3, 6 und 7 HOAI sowie mit öffentlichen Bauvorhaben in Neubau und Sanierung Idealerweise Baustellenerfahrung Fundiertes Wissen der einschlägigen Software für Kosten, Termine und Ausschreibung (z. B. iTWO, ORCA AVA, MS-Project, Office Anwendungen) Sehr gute Deutschkenntnisse, gerne auch Englisch Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unseren lokalen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit hoher Familienvereinbarkeit
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Fachplaner (m/w/d) TGA-Versorgungstechnik

Fr. 27.05.2022
Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere integrale Planung in Monheim am Rhein umfasst inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen aus 16 Ländern und arbeitet mit agilen Methoden auf Augenhöhe zusammen. Bekannt sind wir im Unternehmen für unsere wöchentliche Kuchenrunde. Fachplaner (m/w/d) TGA-VersorgungstechnikTechnische Gebäudeausrüstung Erstellung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Versorgungstechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Hochbau Durchführung von Netzberechnungen mit dem Programm mh4 oder mh-BIM für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung und Trinkwasser Umgang mit Revit-MEP oder einem anderen 3D-Programm Tiefergehende Kenntnis der ASR und technischen Normen Idealerweise Planungserfahrung von Büro, Lager, Logistik- oder Produktionshallen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Mitwirkung bei Bauherrengesprächen sowie Projektvorstellungen Zusammenarbeit in einem integralen, ganzheitlichem Planungsteam Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Versorgungstechnik oder Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)/Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung versorgungstechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Versorgungstechnik-Lösungen Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Partnermanagement

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftsweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energien. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO₂ - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden  Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Zuschuss zum steuervergünstigten Privatleasing von Fahrzeugen und E-Bikes, Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Essen Dich als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Partnermanagement mit folgenden Aufgaben: Du verantwortest die täglichen Aufgaben des administrativen Backoffice, wie z.B. das Vertragsmanagement Du unterstützt in der Montage mit der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Aufmaßen  Du bist für das Dokumentenmanagement und die Datenpflege zuständig und holst Zertifikate, Bescheinigungen etc. ein  Du kommunizierst eigenständig mit unseren Nachunternehmern  Du koordinierst und überwachst Kick-Off-Termine Du erstellst Präsentationen für Kick-Off Veranstaltungen  Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du konntest idealerweise bereits praktische Erfahrungen in einem Backoffice sammeln Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Du bist freundlich, souverän und professionell im Umgang mit externen und internen Gesprächspartnern Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Gespür für Prioritäten sowie eine selbständige, koordinierte und vorausschauende Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team und bist zuverlässig
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Bauingenieur als Berater für Befestigungstechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Bauingenieur als Berater für Befestigungstechnik (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: 12654Wir suchen Ingenieure (m/w/d) aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Als Berater für Befestigungstechnik bieten Sie dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenAls Technical Consultant (m/w/d) im Engineering Team sind Sie zuständig für die Beratung unserer Kunden am Telefon sowie die Erarbeitung von komplexen Befestigungs- und Ingenieurslösungen. Dabei betreuen Sie die Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitern und tragen so zur Begeisterung unserer Kunden bei. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Ausarbeitung und Durchführung von Seminaren sowie Vorträgen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium (vorzugsweise Schwerpunkt im Bauingenieurswesen), gerne auch AbsolventenAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit KundenHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von FeedbackIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeisternFreude und Bestreben sich und das Team weiterzuentwickelnUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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Energieanlagen Elektroniker (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bochum, Herten, Westfalen
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns! Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Einsatz in unseren Werken in Bochum und Herten im 2-Schicht-Betrieb, inklusive BereitschaftsdienstDu betreust unsere hochmodernen Produktionsanlagen bei Optimierungen, Wartungen und StörungsbeseitigungDu analysierst Störungen und Fehler an unseren komplexen Anlagen und leitest entsprechende Maßnahmen einDu führst vorbeugende Instandhaltung nach Wartungsplänen durchDu begleitest Neu- und Umbauprojekte unserer ProduktionsanlagenDu bist Ansprechpartner für FremdfirmenEine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder AutomatisierungstechnikFundierte Kenntnisse in Steuerungs-, Regel- und Antriebstechnik sowie AutomationFundierte Kenntnisse in SPS Steuerung S7 und Visualisierung (Profibus, AS-i-Bus, TIA, WinCC)Selbständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen PerspektiveMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du sowohl fachlich wie auch persönlich immer up to date
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Bauzeichner / Technischer Zeichner im Hochbau (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Erstellung von Bauzeichnungen für den allgemeinen Hochbau oder Industriebau in 2D und 3DDarstellung von Schal- und Bewehrungszeichnungen sowie Genehmigungsplanungen für beispielsweise Industriehallen oder Wohn- und BürogebäudeAktive und eigenständige Mitwirkung an der Entwurfs- und Ausführungsplanung in Zusammenarbeit mit den IngenieurenGestaltung von Mengen- und Kostenermittlungen und Unterstützung der ProjektleiterErarbeitung von Präsentationsunterlagen und sonstigen Vorlagen für Kundenmeetings und öffentliche AuftritteAbgeschlossene Berufsausbildung als technischer Zeichner oder Bauzeichner, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Hochbautechniker oder abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in dem oben genannten BereichPraktische Kenntnisse im Umgang mit den gängigen CAD-Anwendungen und BIM (wünschenswert)Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit mit abwechslungsreichen ProjektenFlexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-BalanceModerne technische Arbeitsmittel wie z. B. Smartphone, Laptop oder TabletAttraktives Vergütungsmodell gemäß Tarifvertrag
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Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Straßen- und Tiefbau

Do. 26.05.2022
Troisdorf, Spich bei Lindlar
Mit bundesweit über 128 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zählt EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Unsere Niederlassungen sind fest in ihren Regionen verankert und bieten zusätzlich die Vorteile von VINCI, einem der größten Baukonzerne weltweit. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH suchen Sie für das Team der Niederlassung Köln am Standort Troisdorf-Spich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Straßen- und Tiefbau Eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen Bauablaufplanung, Qualitäts- und Ergebniskontrolle Koordination von Personal und Nachunternehmern Unterstützung bei der Angebotsbearbeitung und Projektakquise Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Mehrjährige Berufspraxis als Bau-, Projekt- oder Oberbauleiter Unternehmerisches Denken, Engagement und Zuverlässigkeit Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Kenntnisse in MS Office und iTWO Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem weltweit agierenden Baukonzern Regionaler Einsatz im Gebiet der Niederlassung Köln EUROVIA Akademie und individuelle Fortbildungen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterprogramme
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