Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 458 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 82
  • Projektmanagement 66
  • Teamleitung 64
  • Leitung 60
  • Gruppenleitung 50
  • Architektur 33
  • Assistenz 21
  • Gebäude- 21
  • Sicherheitstechnik 21
  • Versorgungs- 21
  • Außendienst 19
  • Sachbearbeitung 18
  • Sekretariat 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Einkauf 11
  • Innendienst 10
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Montage 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 407
  • Ohne Berufserfahrung 236
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 436
  • Home Office möglich 170
  • Teilzeit 130
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 402
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 2
Baugewerbe/-Industrie

Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und Codema als Teil von Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau Gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden Kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen Anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung Wertschätzende Unternehmenskultur Ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit Stetige Weiterbildungsmaßnahmen Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
Zum Stellenangebot

Praktikant:in (m/w/d) Baustelleneinsatz Süddeutschland

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Spezialtiefbau GmbH ist dabei weltweit die kompetente Partnerin für eine schnelle, bedarfsgerechte und präzise Realisierung von Spezialtiefbaumaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Bauleitung Bauaufsichtliche Aufgaben Erstellen von Tagesberichten und Herstellprotokollen Überwachung und Dokumentation des Bauvorhabens Unterstützung der digitalen Transformation Mitarbeit bei der Arbeitsvorbereitung, Abrechnung und Qualitätssicherung Student:in der Fachrichtung Bauingenieurwesen Erste Berufserfahrung durch Praktika im Spezialtiefbau von Vorteil Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Engagement und Einsatzbereitschaft  Praktikumsdauer: mindestens 3 Monate  Wir bieten Ihnen ein interessantes Tätigkeitsfeld, in dem Praxis und Theorie vereint werden. Eventuell bietet sich auch über das Praktikum hinaus eine Zusammenarbeit für eine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit an. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der gewünschten Praktikumsdauer und einen aktuellen Notenspiegel über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

mobile:r Hausmeister:in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Bereitschaft Übernahme von Tätigkeiten in der Außenpflege (Grau) und Vegetationspflege (Grün) Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise Elektrotechnik) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Bautechniker:in / Bauingenieur:in (m/w/d) als Produktmanager:in für BIM-Plattformen

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Du bist nicht nur baubegeistert, sondern auch digital affin? BIM, Produktmanagement und Use Case sind für dich keine Fremdwörter? Dann komm doch zu uns ins Team Application Services und bringe gemeinsam mit uns die BIM-Plattformen auf die internationalen Baustellen eines der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! STRABAG Innovation & Digitalisation ist der Zentralbereich der STRABAG SE, welcher bereits heute die Weichen für das Bauen von Morgen stellt. Wir suchen Dich als tatkräftige Unterstützung für unsere BIM-Plattformen an unseren Standorten in Stuttgart, Zagreb oder Wien in Voll- oder Teilzeit.  Du betreust und administrierst bauspezifische Applikationen im BIM-Umfeld, z.B. zu den Anwendungsfällen Mängel- oder Fotoerfassung in Modellen sowie die Projektkollaboration mit Online-Plattformen  Du stellst den Betrieb dieser Applikationen in unserem Konzern sicher und bietest notwendigen Support für unsere operativen Einheiten  Du entwickelst und setzt notwendige Schulungsmaßnahmen für unsere operativen Kolleg:innen um und begleitest das Changemanagement   Du erfasst Anforderungen, bewertest diese und erarbeitest eine Weiterentwicklungsstrategie für die Applikationen und Anwendungsfälle   Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zu allen Beteiligten, z.B. Softwareherstellern und internen Dienstleistern, wie Einkauf und IT-Infrastruktur  Du hast eine bautechnische oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung  Idealerweise hast Du Erfahrungen mit REVIT, BIM 360, Trimble Connect oder Dalux gesammelt  Du bist mit den wesentlichen Bauprozessen (Planung/Arbeitsvorbereitung & Ausführung) vertraut und hast bereits Erfahrung auf Baustellen oder in einem Planungsbüro sammeln können  Du zeichnest sich durch ein freundliches und souveränes Auftreten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus  Du hast Freude an der Arbeit im Team, gute Kommunikationsfähigkeiten und bist reisebereit Du bringst Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine Lösungsorientierung ein   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Eine hoch innovative, technologisch herausfordernde Arbeitsumgebung in einem kreativen Arbeitsumfeld. Arbeite in einem kollegialen, kompetenten Team des neuen Zentralbereiches „STRABAG Innovation & Digitalisation“ mit und entwickle, koordiniere und leite Digitalisierungsprojekte für eines der größten Bauunternehmen der Welt. Neben einer umfassenden Einschulung in die zukünftigen Aufgaben, an einem sicheren Arbeitsplatz, in einem modernen, offenen Büro, Come Together und anderer Events und Benefits ist uns deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 40.000 € vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung, bei der du deine Erfahrungen erweitern und deine Sichtweisen einbringen kannst? Dann sende uns bitte deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Sie begeistern sich für eine dynamische Branche mit spannenden Herausforderungen? Als Projektleiter (w/m/d) Schlüsselfertigbau sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Projekte der Privatwirtschaft und der Öffentlichen Hand. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitende Durchführung abwechslungsreicher Bauvorhaben und Beratung zur Projektabwicklungsstrategie im Bereich Schlüsselfertigbau zusammen mit Ihrem Team Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen für Hochbaumaßnahmen aller Art und Größe Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche und private Auftraggeber Führung von Verhandlungen mit Bauherren und Generalunternehmern Vertrags-, Kosten- und Termincontrolling in der Bauausführung sowie Sicherstellung des Änderungs- und Nachtragsmanagements Erster Ansprechpartner für Kunden und Projektbeteiligte in sämtlichen Belangen sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurswesen oder Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Projektteams sowie in der Abwicklung alternativer Projektabwicklungsformen und Vertragsmodellen (GÜ, TÜ, GU, GMP) Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Großprojektleiter (w/m/d) für die Branche Aviation & Aerospace

Fr. 12.08.2022
Mannheim, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, StuttgartOb Urlaubs- und Geschäftsflüge, Luftfracht- und Expresssendungen, Mobilfunk oder Satellitenfernsehen – Millionen Menschen nutzen täglich diese Technologien. Hierfür sind eine funktionierende Flughafeninfrastruktur, moderne und nachhalte Terminal- und Wartungsgebäude sowie Produktionsanlagen für Luft- und Raumfahrttechnik unerlässlich. Haben Sie Lust auf Großprojekte im Bereich Aviation & Aerospace? Als Großprojektleiter (w/m/d) mit der Entwicklungsperspektive zum Teamleiter in der Branche Aviation & Aerospace sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von prestigeträchtigen Bauprojekten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart oder Mannheim. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Luft- und Raumfahrt und Flughafenbau mit Projektvolumen: 50 – 500 Mio. € Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte z.B. Büro-, Produktions-, Terminal- oder Wartungsgebäude über alle Gewerke Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Branche Aviation & Aerospace wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projekt-/Teamassistenz (w/m/d) Modulares Bauen Teil- oder Vollzeit (50 - 100 %)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Organisationstalent und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Projekt-/Teamassistenz (w/m/d) unterstützen Sie unser Team Blue Modularity bei allen organisatorischen, administrativen und projektspezifischen Aufgaben an unserem Standort in Stuttgart. Die Stelle ist mit einem Stundenumfang von 50 - 100 % zu besetzen. Bitte geben Sie den gewünschten Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Professionelle Unterstützung des Teams sowie Zuarbeit und Begleitung von Kundenprojekten Führung der Korrespondenzen sowie Erstellung von Reportings und Dokumentationen Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination und deren Vor- und Nachbereitung Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und Berichten, Handouts und Protokollen Unterstützung bei der Akquise, Angebotserstellung und -nachverfolgung Abgeschlossene kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie hohe Dienstleistungsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Lead Consultant / Berater (w/m/d) Nachhaltiges Bauen / Green Building

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Mannheim, FreiburgSie begeistern sich für ökologisches und nachhaltiges Bauen? Dann werden Sie bei uns Experte:in im Bereich Green Building und zukunftsweisende Gebäude an unseren Standorten in Stuttgart, Mannheim oder Freiburg! Wir sind Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und beraten unsere Kunden und zertifizieren gemeinsam die nachhaltigsten Konzepte für Bestands- und Neubau Gebäuden. Mit jahrzehntelanger Erfahrung bei der Planung und beim Bau nachhaltiger Gebäude und Green Buildings unterstützen wir Bauprojekte umfassend von Ideen und Konzepten für Neubauten über die Analyse und Optimierung von Bestandsobjekten oder ganzer Immobilienportfolios bis zur Zertifizierung und Effizienzsteigerung im Gebäudebetrieb. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden sowie Managementaufgaben rund um die Themen Nachhaltiges Bauen und Betreiben Durchführung von Gebäudezertifizierungen nach DGNB, LEED, BREEAM etc. sowie Umsetzung von Cradle-to-Cradle-Projekten Bauökologische Beratung und Bauausführung (Entwurfs- und Ausführungsplanung, Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe, Materialkontrolle auf der Baustelle) Beratung im Bereich Carbon Management, Taxonomie, Green Bonds und ESG Erstellung von Ökobilanzen (LCA) und Lebenszykluskostenberechnungen (LCC) Aufbau sowie fachliche und disziplinarische Führung eigener Kollegen- Eigenständige Akquise (keine Kaltakquise) und wirtschaftliche Projektbearbeitung Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Bauökologie, Bauphysik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Gebäudezertifizierungsprojekten, z.B. DGNB, LEED, (BREEAM) etc. Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Energiedesign und der technischen Gebäudeausrüstung Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Selbständiger Handelsvertreter*in (m/w/d) als Vertriebspartner für Fertighäuser

Do. 11.08.2022
München, Günzburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig, Chemnitz
Sie sind bereits im Vertrieb tätig oder wollen als Quereinsteiger eine lukrative Existenz gründen? Bestimmen Sie Ihren Erfolg selbst und werden Sie mit uns ein erfolgreicher Vertriebsunternehmer als selbständiger Handelsvertreter*in (m/w/d)! Mit Engagement, Fachkompetenz und Empathie beraten wir unsere Baufamilien und ebnen somit den Weg zum Erfolg für jeden einzelnen. Mit Danhaus haben sie einen verlässlichen Partner, der seit über 40 Jahren erfolgreich Fertighäuser im Premiumsegment verkauft und baut. Selbständiger Handelsvertreter*in als Vertriebspartner (m/w/d) Beratung und Verkauf unserer hochwertigen und energiesparenden Fertighäuser Selbständige Grundstücksakquise und Projektierung Ansprechpartner der Kunden in unseren Musterhäusern Gezielte Marktbearbeitung des Verkaufsgebietes und Aufbau eines Branchennetzwerks Sie haben Spaß am Verkauf hochwertiger Fertighäuser Sie begeistern die Kunden durch Ihre freundliche Art Sie helfen den Kunden gezielt das richtige Wohn- und Hauskonzept zu erstellen Sie haben ein hohes Maß an Erfolgs- und Abschlussorientierung Leadgenerierung durch Danhaus Attraktive Verdienstmöglichkeit Ausgearbeitetes Schulungskonzept Umfänglich persönliche Einarbeitung durch Ihren Team- und Verkaufsleiter Definiertes Verkaufsgebiet inkl. Musterhaus Kontingente für Projektierungen
Zum Stellenangebot

Experte (w/m/d) im Kostenmanagement für die technische Gebäudeausrüstung TGA

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main , Köln, BerlinIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden TGA-Projekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie zur Einführung eines einheitlichen Standards für unser TGA-Kostenmanagement. Diese Position gibt es in Stuttgart, aber auch andere Standorte wie Frankfurt, Köln oder Berlin sind möglich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung eines Kostentools zur Ermittlung von Kosten der TGA (KGR 400) auf Basis von Benchmarks (zunächst Excel) Aufsetzen einer Kostendatenbank für die TGA Projektauswertungen und Erstellung von Benchmarks Abstimmung und Koordination mit der KGR 300 (Projekt- und Baumanagement) Überprüfung des derzeit vorhandenen Kostenkatalogs und Optimierung Auswertung von Submissionen und Integration in die Kostendatenbanken Abgeschlossenes Studium oder Techniker der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Kostenmanagement, z.B. als Kalkulator, speziell für die technischen Gewerke KGR 400 Gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel) sowie RIB iTWO Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: