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Baugewerbe/-industrie: 352 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 75
  • Projektmanagement 56
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Gruppenleitung 26
  • Architektur 25
  • Sachbearbeitung 15
  • Außendienst 13
  • Versorgungs- 11
  • Gebäude- 11
  • Assistenz 11
  • Sekretariat 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Innendienst 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Montage 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Bauzeichner 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 339
  • Home Office 29
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter (w/m/d) für die Planung und Umsetzung von Ladenbaukonzepten im Food-Bereich

Mi. 04.08.2021
Kirchheim unter Teck
Die NIEDERBERGER KRAMER Ladenbau GmbH entwickelt und fertigt ganzheitliche Ladenbau- konzepte in handwerklicher Perfektion und mit höchsten Qualitätsstandards: von der individuellen Planung über die Kühltheke bis hin zur Technik und Ausstattung in den Bereichen Metzgerei, Bäckerei-Konditorei & Cafés sowie Feinkost & Fisch – alles aus einer Hand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen teamorientierten/engagierten Projektleiter (w/m/d) für die Planung und Umsetzung von Ladenbaukonzepten im Food-Bereich Erstellung von Einrichtungskonzepten und Angeboten technische Umsetzung und Anpassung von Innenausbau- und Einrichtungskonzepten Konstruktions- und Fertigungstechnische Aufarbeitung von Skizzen und Grafiken Anfertigung von Installations- und Ausführungsplänen technische Klarstellung und Planung von Nebengewerken und Zulieferfirmen Projektbegleitende Schnittstellenkoordination, Bestellungen, Lieferungen, Montage- und Installations- arbeiten Kosten- und Ablaufkontrolle der Projekte bis hin zur Rechnungsstellung persönliche Kunden- und Projektbetreuung Schreinermeister/ Betriebswirt oder Holztechniker mit Erfahrung im praktischen Handwerk sowie in derMöbelkonstruktion und Fertigungstechnik Kenntnisse im hochwertigen Innenausbau, Sondermöbel- und Systemmöbelbau Fundiertes Fachwissen im Umgang mit verschiedensten Materialien (Fliesen, Stein, Glas, Metallen,Holz und Holzwerkstoffen, Kunststoffen und Bezugsstoffen) Grundkenntnisse in der Haustechnik (Elektro-, Sanitär-, Kälte-, Klima- und Beleuchtungstechnik) verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten gute CAD-Kenntnisse in AutoCad 2d, weitere 3D-Kentnisse wünschenswert MS-Office Kenntnisse Wir bieten eine fundierte Einarbeitung, so dass Sie sich schnell zuhause fühlen und wir bald von Ihren Kompetenzen profitieren können. Unsere Mitarbeiter übernehmen Verantwortung und dürfen mitdenken und mitreden. Selbstverständlich können Sie zudem mit einer leistungsgerechten Entlohnung rechnen.
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Specialist Customer Success (m/w/d) Software as a Service (SaaS)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartLCM Digital ist eine webbasierte Produktions-Management Plattform für eine erfolgreiche Steuerung von Planungs- und Bauprozessen. Sie tragen als Teil unseres Corporate Start-Up LCM Digital dazu bei, die digitale Transformation in der Bauwirtschaft voranzutreiben. Bringen Sie Ihre Motivation und Expertise als Specialist Customer Success (m/w/d) bei uns ein. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere erfolgreiche Software as a Service (SaaS) Lösung als Standard-Termin- und Prozessmanagementplattform in der gesamten DACH Region etablieren. Auf Sie wartet eine attraktive Kombination aus innovativem Produkt und hohem Marktpotential. Einen Einblick in LCM Digital erhalten Sie hier.Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von potenziellen Neukunden sowie Bestandskunden bei prozessualen und technischen Fragestellungen in Kooperation mit den Sales Managern Erstellung, Pflege und Optimierung von Support-Inhalten wie Video-Tutorials und Anleitungen Erstellung der Inhalte für den Onboarding-Prozess und Ansprechpartner der Kunden für einen perfekten Start mit unserem Produkt Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Trainings, Schulungen und Webinaren sowie Pflege der Schulungsprojekte inkl. Kundenfeedback Verantwortung für alle Belange des Customer Service Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie, Internationales Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und idealerweise grundlegende HTML-Erkenntnisse sowie praktische Erfahrung in einem serviceorientierten Bereich  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathische und gewinnende Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Berater-Mentalität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und ein agiles und dynamisches Umfeld im Rahmen eines Corporate-Start-Up voranzubringen Attraktive Karrieremöglichkeiten gepaart mit der Chance auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Drees & Sommer Academy 
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Projektentwickler/Projektentwicklerin (m/w/d) in der Immobilienprojektentwicklung

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Real Estate GmbH gehört zum STRABAG-Konzernverbund und zählt zu den führenden Projektentwicklern in Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Phasen der Projektentwicklung von der Initiierung und Planung bis zur Realisierung eines Projektes. Wir verfügen über einen hervorragenden Track-Record in der bundesweiten und internationalen Entwicklung von Gewerbe-, Wohn- und Spezialimmobilien. Für unseren Bereich Stuttgart suchen wir ab Oktober 2021 einen/eine Projektentwickler/Projektentwicklerin für die eigenverantwortliche Betreuung der Projekte von der Akquisition bis zur Gebäudefertigstellung. Neben der Akquisition von neuen Projekten und der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, liegen die Schwerpunkte der Tätigkeit in der Herbeiführung der Projektreife (Grundstückssicherung, Verhandlung und Abschluss von Grundstückskaufverträgen, städtebaulichen Verträgen, Nachbarschaftsvereinbarungen, etc.) und der Übernahme von Vermarktungsaktivitäten (Mieterakquisition, Verhandlung von Mietverträgen, fortlaufende Mieterbetreuung bis zum Einzug). Für unseren Bereich Stuttgart suchen wir ab Oktober 2021 einen/eine Projektentwickler/Projektentwicklerin (m/w/d) in der Immobilienprojektentwicklung (Job-ID: req38794). Beobachtung und Analyse des Immobilienmarktes Württemberg Erstellung von Standort- und Marktanalysen bzw. Markteinschätzungen Akquisition von Grundstücken und Projekten/Objekten, einschließlich Verhandlungen mit Maklern und Verkäufern Begleitung von Wettbewerbsverfahren (Investorenauswahlverfahren und städtebaulichen Wettbewerben) Erarbeitung von Nutzungskonzepten und Machbarkeitsstudien gemeinsam mit Architekten und Planern Verhandlung mit politischen Gremien und der Verwaltung zur Planungs- und Baurechtsschaffung Erstellung von Projektkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Konzeption geeigneter Vermarktungs- und Vermietungsstrategien Mieter- und Investorensuche nebst Verhandlung von Miet- und Kaufverträgen Controlling laufender Projekte Koordinationsaufgaben im Bereich Erfolgreicher Abschluss eines Studiums vorzugsweise im Fachgebiet Architektur, Bauingenieurswesen, BWL oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation Mindestens dreijährige, einschlägige Berufserfahrung in der gewerblichen Projektentwicklung von Büro-, Hotel- und Einzelhandelsimmobilien, gerne zusätzlich auch von Wohnimmobilien Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis Kundenverständnis und sicheres Auftreten Kreativität und Flexibilität Gute EDV- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, mit spannenden Projekten sowie diversen fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an nebenstehenden Kontakt oder bewerben Sie sich direkt über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Organisations- und Facility-Management-Beratung

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Entwicklung von kundenindividuellen Strukturen und Tools für Controlling, Budgetierung, Reporting und Benchmarking Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) Cradle to Cradle Engineering für Bauprojekte

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, München
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart und MünchenKreislauffähige und ressourcenschonende Gebäude werden für die Bauherren und Eigentümer immer wichtiger. Ziel ist es, im Rahmen der Integralen Planung für Gebäude alle Fragen rund um die Kreislauffähigkeit und Materialität von Gebäuden zu beantworten. Dabei generiert das Circular Engineering als neue Fachdisziplin nicht nur Wissen zu alternativen und ressourcenschonenden Planungs- und Bauprozessen, sondern auch weitreichende Kompetenzen zur Gesundheits- und Umweltverträglichkeit von Materialien und verfügbaren Industrieprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort in Stuttgart und München. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Betreuung von Bauprojekten im Team und als Projektleiter für Neubauten und Sanierungen Bewertung von Architekturentwürfen im Hinblick auf Cradle to Cradle Qualitäten Erstellung von Konzepten zum rezyklierbaren, demontagefreundlichen und gesunden Bauen Anwendung von Planungs- und Berechnungstools im Fachbereich Cradle to Cradle Engineering (Building Circularity Passport, LCA/Ökobilanzierungen, Building Material Scout etc.) Grundlegende bauökologische Beratung in der Schnittstelle mit einer Gebäudezertifizierung Erstellung von Auslobungs- und Ausschreibungsunterlagen Fachliche Betreuung der Projekte in der Bauphase im Hinblick auf Cradle to Cradle Akquise und Angebotsvorbereitung Erfolgreicher Abschluss des Studiums Architektur, Bauingenieurwesen, Bauphysikoder eines vergleichbaren bautechnischen Studienganges Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Planungsprozesse und Bauabwicklung Grundlegendes Materialwissen im Hinblick auf bauökologische und -chemische Eigenschaften vorhanden Gute Branchenkenntnisse, fachbezogenes Netzwerk Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse Office, CAD, BIM und LCA-tools wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Polier / stellvertretender Bauleiter (w/m/d) Hochbau

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Wir sind eines der erfolgreichsten inhabergeführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfertigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte. Die ZECH Bau SE ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Zur Betreuung unserer Baustellen rund um Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bautechnisch ausgebildete Fachkraft als Polier / stellvertretenden Bauleiter (w/m/d) für unsere Projekte im Hochbau.In Abstimmung mit der Bauleitung übernehmen Sie die Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen.  Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation aller Arbeitsabläufe auf der Baustelle. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie die technischen Bereiche, die Gewerke des Hochbaus sowie weitere Firmen vor Ort. Mit Ihrem bautechnischen Know-how überwachen Sie die Termine, ausgeführten Arbeiten und Qualität, auch der eingesetzten Nachunternehmer, und melden Abweichungen zum Vertragssoll an die Bauleitung. Sie erstellen und prüfen Aufmaße, kontrollieren Leistungen, führen Bautagebücher und die Baustellendokumentation. Außerdem sorgen Sie dafür, dass alle Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz eingehalten werden. Ihr Fundament ist eine abgeschlossene bautechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Polier, Bautechniker oder Meister (w/m/d). Alternativ bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Polier bzw. stellvertretender Bauleiter (w/m/d) oder in einer vergleichbaren Position mit. Idealerweise kennen Sie sich mit der VOB Teil B und C sowie mit dem Regelwerk der Technik gut aus.  Mit den gängigen MS-Office-Programmen gehen Sie sicher um. Für eine qualitäts-, kosten- und termingerechte Projektrealisierung sind unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick gefragt. Als kommunikativer Teamplayer (w/m/d) zeigen Sie sich durchsetzungsstark und zugleich fair im Umgang mit allen am Bau Beteiligten. Eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld ein hoch motiviertes Team an Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten, das mit Ihnen am gleichen Strang zieht eine offen gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen Fortbildungs- und Schulungsprogramme für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  eine attraktive Vergütung über dem Branchendurchschnitt, ein Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile und vieles mehr 
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Architekt / Innenarchitekt (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
6 STANDORTE - 420 MITARBEITER - € 1,2 MRD. BAUVOLUMEN - > 3.500 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung zusätzliche Erstellung von Ausführungs- und Detailplanungen Entwicklung ganzheitlicher Development Konzepte Planungskoordination in technisch anspruchsvollen (Groß-)Projekten gewerkeübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern (auch vor Ort) kreative Entwicklung von Entwurfskonzepten komplexer Bürowelten und Gewerbeflächen enge Abstimmung mit unseren Kunden insbesondere in den LPH 1-5 sowie ggf. über den weiteren Projektverlauf hinaus Emotionalisierung ggf. durch erste kreative Handskizzen und die ideenreiche Fotobearbeitung mit Photoshop bis hin zu dreidimensionalen Darstellung von Bürowelten erfolgreich abgeschlossenes planerisches Studium der Architektur oder Innenarchitektur mehrjährige Berufserfahrung in den LPH 1–5, idealerweise ebenfalls Erfahrung in den LPH 1-8 gute Kenntnisse in den planungsrelevanten DIN Normen sowie im Bau- und Planungsrecht idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Themen Brandschutz, Statik und der technischen Gebäudeausrüstung sicherer Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise ArchiCAD), Photoshop und MS Office Freude an kreativer, konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende Fähigkeiten in der Anwendung von Präsentationstechniken Flexibilität, Motivation und Hands-on-Mentalität Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge – bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) Bauingenieurwesen Planung Straße/Bahn

Mi. 04.08.2021
Berlin, Köln, Stuttgart
Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Die Direktion Verkehrswegebau der Zentralen Technik unterstützt die bauausführenden Einheiten in allen Fragestellungen rund um den Verkehrswegebau. Die breitgefächerten Aufgabengebiete liegen im Allgemeinen in der Planung/Optimierung von Projekten des Straßen- und/oder Bahnbaus, Oberbaukonstruktionen, Entwässerungsanlagen, Einbauten sowie der Forschung und Entwicklung neuer digitaler Arbeitsmethoden – BIM im Verkehrswegebau. Wir suchen Nachwuchstalente für unsere Standorte in Berlin, Köln, Hannover oder Stuttgart Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) Bauingenieurwesen Planung Straße/Bahn (Job-ID: req38017). Unterstützung bei der Bearbeitung interessanter Projekte im Bereich der Verkehrsinfrastruktur unterschiedlicher Größe über alle Planungsphasen (national und international) Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer modellbasierter Prozess-/Arbeitsabläufe – BIM im Verkehrswegebau Mitwirkung bei der Konzeption, Dimensionierung und Planung Eisenbahn sowie bei der Planung und Optimierung von Trassierung, Gleisbau, Erdbau und Entwässerung in allen Planungsphasen Unterstützung bei der Planung von Infrastruktur- und Außenanlagen Eingeschriebene Studentin/eingeschriebener Student im Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Verkehrswesen IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Begeisterung für Infrastrukturprojekte und starke Lernbereitschaft Hohes Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise Interesse an neuen Arbeitsmethoden und Innovationen, insbesondere BIM im Verkehrswegebau Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete, interessante Projekte und praxisorientiertes Lernen bei der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit ca. 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer tariflichen Vergütung (AI) sowie interessante Perspektiven im Hinblick auf eine mögliche Abschlussarbeit und den nachfolgenden Berufseinstieg. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer zeitlichen Einsatzwünsche über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Assistent/Assistentin im Zentralen Sekretariat (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Assistent/Assistentin im Zentralen Sekretariat (m/w/d) (Job-ID: req38783). Als Assistenz des Zentralen Sekretariats (m/w/d) unterstützen Sie die Führungskräfte und operative Einheiten in allen organisatorischen und administrativen Themen. Dabei agieren Sie auch als Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern. Neben der Assistenzfunktion unterstützen Sie auch in der kaufmännischen Sachbearbeitung sowie bei der Einarbeitung (digital und präsent) neuer Kolleginnen und Kollegen.   Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Office-Management mit allen administrativen Tätigkeiten wie die Bearbeitung der Post, Erledigung der Korrespondenz, Betreuung des Telefons und Bestellung von Büromaterialien    Terminplanung und -koordination  Empfang und Betreuung von externen Gästen Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Statistiken Pflege der Datenbanken und digitale Ablage von Dokumenten   Organisation von Geschäftsreisen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen, bedarfsweise Protokollführung Durchführung von abteilungsinternen Fachseminaren Fallweise Übernahme von Sonderaufgaben/Projekten für Vorstand und Betriebsrat Begleitung und Durchführung des Digital Onboardings (standortübergreifend) Fachliche Einführung und Implementierung neuer digitaler Tools Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, digitalen Tools und Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie sind ein echtes Kommunikations- sowie Organisationstalent und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Sie haben ein Auge für Details, arbeiten vorausschauend, selbstständig und strukturiert  Sie fühlen sich wohl im Team, sind offen gegenüber Veränderungen und zeichnen sich durch ein proaktives Mindset aus Bei uns erwartet Sie ein sicherer, tarifgebundener Arbeitsplatz mit einem interessanten Aufgabenfeld. Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNV. Arbeiten Sie mit Kollegen und Kolleginnen in spannenden und namhaften (Groß-)Projekten zusammen, denn wir sind überzeugt von TEAMS WORK. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, wie z. B. flexibler Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten, bis zu 32 Tage Urlaub (für Heiligabend und Silvester muss kein Urlaub genommen werden) sowie zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie ebenfalls von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Unsere Corporate Benefits, mit denen Sie sich tolle Mitarbeitervorteile sichern können, runden das Angebot ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular.
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. FACHBAULEITER M|W|D MONTAGEAUFTRÄGE Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, Frankfurt | Vollzeit | VED-BT-21-002Ihre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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