Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 114 Jobs in Zeiskam

Berufsfeld
  • Bauwesen 23
  • Projektmanagement 18
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Architektur 8
  • Servicetechniker 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Sanitär 4
  • Elektrik 4
  • Außendienst 4
  • Elektrotechnik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Elektronik 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauzeichner 3
  • Bereichsleitung 3
  • Einkauf 3
  • Konstruktion 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Vertriebsmitarbeiter Außendienst und digitale Vertriebsstrategie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Lörrach, Villingen-Schwenningen
Die Firma ESTEC GmbH & Co. KG ist Hersteller von hochwertigen Badlösungen in Modulbauweise und ein erfolgreich wachsendes Familienunternehmen. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige, individuelle und zukunftsorientierte Badlösungen zu entwickeln, zu planen und zu fertigen. Durch die Vorfertigung unserer Produkte in unserem Werk in Haslach im Kinzigtal bieten wir unseren Kunden, wie bspw. Modulbauern, Hotels, Kliniken, Pflegeheimen aber auch Privatkunden, die Lieferung der kompletten Sanitäreinheit aus einer Hand. Dies ermöglicht eine maximal effiziente Montage vor Ort. Die Kundenzufriedenheit und unser Qualitätsanspruch stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns und so streben wir danach, jeden Tag aufs Neue das Bestmögliche zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass der wichtigste Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens die Menschen sind. Denn erst durch die qualitativ hochwertige und ergebnisorientierte Arbeit unserer Mitarbeiter in Verbindung mit flachen Hierarchien und einer konstruktiven Zusammenarbeit werden aus guten Ideen erfolgreiche Projekte. Deshalb suchen wir zur Erweiterung unseres Teams dynamische und motivierte MACHER, die gemeinsam mit uns Großes erreichen wollen. Akquise von Neukunden mit Schwerpunkt im süddeutschen Raum und der Schweiz Selbstständige termingerechte Angebotserstellung inklusive Klärung technischer und kaufmännischer Details gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Produktion sowie Einkauf Betreuung bestehender Kunden, Angebotsverfolgung sowie Bearbeitung von Reklamationen Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Vertriebsstrategie zur Vermarktung und zum Verkauf unserer Produkte Identifikation von Trends im Bereich Online-Vertriebsideen sowie Ableiten von Maßnahmen Fachliche Führung der Projekte zur Umsetzung der Vertriebsstrategie  Koordination der Social Media Marketing Kampagnen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Baubranche Begeisterung für digitale Trends, idealerweise mit Umsetzungserfahrungen von Digitalisierungsprojekten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft, Stärken in strategischem Denken und unternehmerischem Handeln Fähigkeit sich schnell und selbstständig in neue technische Zusammenhänge einzuarbeiten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr hohen persönlichen Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen eigener Ideen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten langfristige Karrieremöglichkeiten Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen im Herzen des Schwarzwaldes und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich für die Zukunft aufstellenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Stuttgart, Heilbronn, Ludwigsburg, Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer, Home-Office als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Bauzeichner m/w/d

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind als inhabergeführtes Ingenieurbüro seit über 60 Jahren planerisch im Bereich des kommunalen Tiefbaus tätig und suchen zur Verstärkung unseres Mitarbeiterteams zum frühestmöglichen Termin eine/n Bauzeichner m/w/d Ihr Aufgabenfeld umfasst die zeichnerische Umsetzung von Projekten im Bereich der Entwässerung, Wasserversorgung, Straßenbau und Baulanderschliessung. Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungs- und Detailplänen Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (idealerweise im Tiefbau) Berufserfahrung im Aufgabengebiet wäre wünschenswert Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Team- u. Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit AutoCAD Die Handhabung von „B&B“ BBSoft-Produkten wäre von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Langfristige Zusammenarbeit Unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Einkäufer Bauleistungen (m/d/w)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
sind die Spezialisten für CO2-freie Wohnquartiere und achten von der Planung bis zur Fertigstellung unserer Bauten im Besonderen auf zwei für uns bedeutsame Faktoren: Nachhaltigkeit und Bezahlbarkeit. Mit langjähriger Erfahrung, hoher fachlicher Kompetenz und einer kontinuierlichen Forschung mit unabhängigen Topwissenschaftlern schaffen wir die Grundlage für innovativen Wohnraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Einkäufer Bauleistungen (m/d/w) Ausschreibung, Vergabe und Ab­rech­nung von Gewerken und Nach­unter­nehmerleistungen für alle Gewerke (VOB) Organisation, Koordination und Durch­führung aller dafür notwendigen Pro­jektschritte von der Massenermittlung bis zur Führung der Vergabe­ver­hand­lung unter Wahrung des ver­ab­schie­de­ten Vergabeterminplans Optimierung und Sicherstellung der Schnittstellenkommunikation mit der Fachplanung sowie der Bau- und Projektleitung Prüfung und Nachverfolgung von Nachunternehmerrechnungen und Nachträgen Aufbau und Weiterentwicklung eines nachhaltigen qualifizierten Nach­unternehmerportfolios abgeschlossenes technisches Stu­di­um (Bauingenieurwesen, Architektur, Baumanagement oder vergleichbar) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hervorragende Kenntnisse der tech­nischen Normen und Vorschriften Organisationstalent sprach- und schriftsicher in der deutschen Sprache gute Kenntnisse in den üblichen MS-Office-Produkten sowie Erfahrung mit CAD- und AVA-Programmen soziale Kompetenz, Durch­setzungs­stärke, Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit sowie eine selbst­ständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus ressourcenschonende nachhaltige Zukunftsgestaltung zukunftssichere Auftragslage unbefristete Festanstellung attraktive Sozialleistungen ansprechendes, kommunikations­förderndes Arbeitsumfeld spannende und vielfältige Aufgaben ein dynamisches, hoch motiviertes und zielorientiertes Team Denken und selbstständiges Handeln erwünscht
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w) der Studiengänge Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Baumanagement

Fr. 26.02.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau)
Rastatt - Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg - Frankfurt - Heidelberg - Darmstadt - Rottweil - Ulm - Heilbronn - Düsseldorf Praktikant (m/w) der Studiengänge Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Baumanagement „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. aktive Unterstützung unserer Bauleitung bei der Reali­sierung interessanter Projekte im Wohnungsbau Einblick in die Vertragsgestaltung, den technischen Einkauf, die Bauleitung, Kundenbetreuung und Abnahme praktisches Kennenlernen und Umsetzung von zukunftsweisenden Methoden im Bauwesen wie z. B. Lean Construction und dem Passivhausstandard Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baubetrieb, Baumanagement o. ä. Sie begeistern sich für das Bauen, denken in Lösungen und haben ein gutes technisches Verständnis Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und ausdauernd Sie sind zuverlässig und zeigen Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sehen unplanmäßige Ereignisse als Herausforderung einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung ein dynamisches Team aus engagierten sowie erfahrenen Kollegen, die den Gedanken der stetigen Weiterentwicklung leben einen erfahrenen Mentor, der Sie während Ihres Praktikums begleitet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit dem Raum, selbst Entscheidungen zu treffen und bald eigene Erfolge zu feiern kurze Entscheidungswege, gute Übernahme- bzw. Aufstiegs­chancen und ein attraktives Praktikantengehalt eine berufsbegleitende Weiterbildung in unserer hausinternen Akademie für alle Absol­venten/​-innen mit dem anerkannten Abschluss „geprüfte/r Bauleiter/in Steinbeis“
Zum Stellenangebot

Geschäftsleiter (m/w/d) Markt und Finanzen

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Innovatives Bauunternehmen sucht für die Region Stuttgart einen Vollblut-Kaufmann für die Bereiche Finanzen und Vertrieb, der den Anspruch hat, einen Geschäftsbereich zu führen und weiter zu entwickeln. Unser Mandant ist ein führendes Bauunternehmen in privater Hand, dessen Wurzeln im Hochbau, Industriebau und im Ingenieurbau liegen. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen sein Leistungsangebot konsequent erweitert und konzipiert und baut Objekte für die Anforderungen von morgen. Regionale Nähe, effiziente Strukturen und Prozesse in der Bauausführung sowie Innovationkraft sind wesentliche Schlüsselfaktoren für den Erfolg unseres Mandanten. Dazu basiert der Erfolg maßgeblich auf der Leidenschaft und Begeisterung der rund 2.000 Mitarbeitenden für das Thema Bau. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im exklusiven Auftrag für die Region Stuttgart mit insgesamt drei Niederlassungen einen sowohl fachlich als auch persönlich überzeugenden Geschäftsleiter (m/w/d) für Markt und Finanzen. In dieser Position repräsentieren Sie die Region Stuttgart mit ihren drei Niederlassungen als kaufmännische Geschäftsleitung im Innen- und Außenverhältnis. Gemeinsam mit Ihrem technischen Kollegen führen Sie den Geschäftsbereich und sind vollumfänglich für den Umsatz und das Ergebnis verantwortlich. Als starke Persönlichkeit agieren Sie auf Augenhöhe zum technischen Bereich und verantworten in dieser Position die Bereiche Finanzen, Controlling, Vertragsmanagement, Vertrieb und Business Development. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vollumfängliche Verantwortung für Umsatz und Ergebnis innerhalb des Geschäftsbereiches gemeinsam mit Ihrem technischen Kollegen aus der Geschäftsleitung Führung der traditionellen kaufmännischen Bereiche wie Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Finanzbuchhaltung und Administration Planung der Baustellenergebnisse, Sicherstellung der Steuerung der Baustellen sowie Verantwortung der Monats- und Jahresbilanzen Positionierung des Geschäftsbereiches am Markt, bei Kunden und Entscheidungsträgern im Baubereich Vertrieb des Leistungsangebotes des Unternehmens im Markt Organisation und Führung von Bieter- und Arbeitsgemeinschaften Sicherung der Unternehmensinteressen bei der Ausgestaltung von Vertragsinhalten mit Auftraggeber/innen auf rechtssichere Grundlage Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der Niederlassung durch effiziente Strukturen, schlanke Prozesse, moderne Produktionsmethoden und die Anwendung von BIM Wir suchen das Gespräch mit persönlich überzeugenden Führungskräften, die durch ihre fachliche Expertise, ein sehr gutes Branchenwissen sowie durch ihren Willen, ein Unternehmen mitgestalten zu wollen, überzeugen. Weiterhin verfügen Sie über überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeiten und agieren daher souverän und auf Augenhöhe mit Kunden und anderen externen Partnern. Als integre und vertrauenswürdige Führungspersönlichkeit geben Sie Ihren Mitarbeitenden Orientierung und motivieren diese für zukünftigen Herausforderungen. Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Baubranche oder einem baunahen Bereich Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft im Baubereich oder bauähnlichen Bereich sind unerlässlich sowie eine mehrjährige Erfahrung in der Führung einer Organisationseinheit Nachweisbare Ergebnisse bei der Verbesserung von Umsatz und Ertrag für einen Geschäftsbereich sowie für dessen organisatorische und technische Weiterentwicklung Profunde fachliche Expertise in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzbuchhaltung, Bilanzierung, Forderungsmanagement, Aval-Management, Liquiditätsmanagement und allen anderen im Bau notwendigen kaufmännischen Spezialthemen sowie Kenntnisse im VOB und BGB Vertragsrecht Verhandlungssicher Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine Position mit einem hohem Gestaltungspotential und viel Entscheidungsfreiheit bei einem überaus erfolgreich agierenden Bauunternehmen, das großen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege legt. Wenn Sie als Führungspersönlichkeit den Anspruch haben, Ihren Verantwortungsbereich prägen zu wollen, dann freuen wir uns auf den weiteren Dialog mit Ihnen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen persönlichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau - Metropolregion Rhein-Neckar

Fr. 26.02.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Darmstadt, Kaiserslautern, Speyer
Wir arbeiten für ein etabliertes mittel­ständisches Unternehmen im Bereich des Rohr­leitungs-, Stahlbaus und der Industrie­montage. Als inhaber­geführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelt­technik. als Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am RheinKalkulation von Angeboten, Durch­führung von technischen VerhandlungenBau-, Kosten- und Termin­überwachung von nationalen und internationalen ProjektenEigenständige Planung und Organisation der ProjekteSteuerung der Arbeits­prozesse als Schnitt­stelle zwischen Kunden, Lieferanten und Sub­unter­nehmenFreigabe und Über­wachung von Material- und Sub­unter­nehmer­rechnungenQualitäts­überwachung und Kontrolle der Vorfertigung und MontageTechnische Überprüfungen und Abnahmen der Anlagen mit Behörden, Kunden etc.Planung und Realisierung von Übergabe­gesprächenProjektbezogene Mitarbeiter­führung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium als Diplom-Ingenieur bzw. vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau / Rohrleitungs­bau / Versorgungs­technik oder ein Abschluss als Techniker / Meister in diesen Fach­gebieten Kenntnisse im Basic- und Detail-Engineering sowie mehrjährige Projekt­erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Chemie, Petrochemie und Kraftwerks­technik (Anlagen­planung, Maschinen­technik, Montage, Piping und Prozess­technik) Kenntnisse einschlägiger Regel­werke Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Hands-on-Mentalität und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kenntnisse der englischen Sprache und sicherer Umgang mit MS Office Reise­bereitschaft Vorzugsweise Ausbildung zum Schweiß­fach­ingenieur (IWE)
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m|w|d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Unternehmensgruppe GRÖTZ ist ein traditions­reiches und inno­vatives Familien­unternehmen. Wir decken mit Tief- und Straßen­bau, Hoch- und Schlüssel­fertig­bau, konstruktivem Ingenieur­bau, der Herstellung von Beton­fertig­garagen, Raum­zellen, Lärm­schutz­wänden und sonstigen Beton­fertig­teilen, mit Systemen für den Schienen­verkehr, Umwelt­technik, Roh­stoff­gewinnung und -veredelung sowie der Herstellung von Dämm­putzen und Dämm­stoffen ein breit gefächertes Leistungs­spektrum des Bauens ab. Außendienstmitarbeiter (m|w|d) in Karlsruhe Akquisition neuer Kunden sowie Ausbau und Betreuung des bestehenden Kundenstamms aktiver Vertrieb unserer Produkte eigenverantwortliche Gestaltung und Ausbau der Vertriebs­aktivitäten Markt- und Wettbewerbs­beobachtungen zur erfolg­reichen Umsetzung der Unter­nehmens­ziele wir erwarten eine technische oder kauf­männische Ausbildung und vertriebs­orientiertes Denken; ganz gezielt sind auch junge Bau­ingenieure (m|w|d) oder Bautechniker (m|w|d) angesprochen zudem bringen Sie eine selbstständige, ziel­orientierte und eigen­verantwortliche Arbeits­weise mit; wir geben Ihnen viel Freiheit und Verantwortung als Repräsentant (m|w|d) des Unternehmens daher ist Ihre positive Ausstrahlung, ein hohes Maß an Kontakt­fähigkeit, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­kraft weitere Voraussetzung verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungs­freiraum angenehmes Betriebsklima mit einem motivierten Team ausgezeichnete erfolgs­orientierte Anstellungs­bedingungen regionales Einsatzgebiet mit vorhandenem Kundenstamm Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Projektleiter m/w/d zur Planung von Hochspannungstrassen

Fr. 26.02.2021
Hockenheim
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Hockenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter zur Planung von Hochspannungstrassen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0044 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Steuerung von Projekten in der Planung und Dokumentation von Freileitungs- und Kabeltrassen verantwortlich sind Sie sind für die Führung eines Projektteams zur termingerechten Lieferung von Planunterlagen sowie Einhaltung der wirtschaftlichen Projektziele & Kosten und Koordination von Terminen mit den Projektbeteiligten zuständig Sie übernehmen die Aufsicht und Prüfung der Planungsleistungen, des Personals sowie die Steuerung und Kontrolle von Sub-auftragnehmern Sie sind für die Erstellung von Projektkalkulationen sowie Einreichung von vollständigen Angeboten zuständig und unterstützen unsere Auftraggeber innerhalb des Genehmigungsverfahrens Begleitung des Vertragsmanagements und Umsetzung von Sonderaufgaben Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Vermessung-, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in den o. g. Aufgabenbereichen sowie in der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen in o. g. Spannungsebenen Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, den Führerschein Kl. B sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik und Umwelt) Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen und engagierten Arbeitsstil mit einem ausgeprägtem Teamverständnis, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie kompetentes Auftreten gegenüber weiteren Projektbeteiligten mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hockenheim
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hockenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure (m/w/d) im Außendienst Kennziffer: 127-20-0057 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen Sie sind für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium der Vermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in o.g. Aufgaben sowie im Außendienst, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot


shopping-portal