Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 137 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Bauwesen 31
  • Projektmanagement 14
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 10
  • Servicetechniker 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Architektur 8
  • Außendienst 8
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Gebäude- 4
  • Montage 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
  • Controlling 3
  • Einkauf 3
  • Konstruktion 3
  • Visualisierung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Planungsleiter Fassadentechnik

Fr. 26.11.2021
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von  Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen  Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen  Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) (Schwerpunkt: Rechnungswesen)

Fr. 26.11.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist einer der größten deutschen Projektentwickler in den Bereichen Hotel- und Serviced Apartments sowie umfassend im Wohnungsbau in den Segmenten Micro Living, Studentenapartments, Seniorenwohnen und Pflege aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, dem Development, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung der Immobilien ab. Für unsere Zentrale in Erlangen suchen wir ab 01.September 2022 Dich für die Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt: RechnungswesenDie Ausbildung bei der GBI bietet dir nicht nur ein breites und ansprechendes Feld an Tätigkeiten und Aufgaben sondern verschafft dir den ersten Grundstein für deine Karriere. Während deiner dreijährigen Ausbildung erhältst du Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens, wie zum Beispiel Buchhaltung, Empfang, Personalwesen, Controlling, Rechtsabteilung & Marketing. Schwerpunkt der Ausbildung ist der Bereich Rechnungswesen. Durch die Verknüpfung von Lern- und Arbeitsprozessen schaffen wir die Voraussetzungen für einen erfolgreichen IHKAbschluss mit hoher Übernahmewahrscheinlichkeit. Freue dich also auf viel Abwechslung und starte Deine Karriere mit uns! Eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder Hochschulreife Einen sicheren Umgang mit MS Office Interesse an administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie an dem Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen Lernbereitschaft und hohe Motivation Eine optimale Mischung aus Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Verantwortungsbewusstsein und dem sicheren, gepflegten Auftretens mit guten Umgangsformen Freude am Umgang mit Kunden*innen und Kollegen*innen sowie an der Arbeit im Team Eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in Theorie und Praxis mit einer attraktiven Vergütung sowie ansprechende Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss oder Übernahme des ÖPNV-Tickets, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Gruppenunfallversicherung und Altersvorsorge Die Arbeit in engagierten und hoch motivierten Teams sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken & Obst und flexibler Arbeitszeitgestaltung Deine Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen (intern/extern) gefördert
Zum Stellenangebot

Elektriker m/w/d

Fr. 26.11.2021
Erlangen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker m/w/d am Standort Erlangen (2021-20463)  - Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Selbstständiges Beheben von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten - Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen und des Personaleinsatzes Inspektion/ Inbetriebnahme der Anlagen/ Fehlersuche - Bereitschaft zu Schichtdienst sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft/ Wochenenddienst - Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) - Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich - Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise - Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen oder im technischen Facility Management / TGA - Führerschein der Klasse B erforderlich - Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen - Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung - Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) ELT/Gebäudeautomation (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung und das Inbetriebnahmemanagement

Fr. 26.11.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (ELT und MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position ist an unserem Standort in München oder Nürnberg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Verantwortung für die Beratung und Realisierung von Projekten im Bereich Inbetriebnahmemanagement in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination der Prozesse im Zuge des Lebenszyklus einer Baumaßnahme von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Die Schnittstelle Digitalisierung–Nachrichtentechnik ist Ihnen nicht fremd und Sie sind offen für Innovationsthemen und das Gefahrenmanagementsystem Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Gerüstbau. Das etablierte, familiengeführte Unternehmen mit nationaler und Internationaler Ausrichtung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung der Teams einen Technischen Zeichner (m/w/d). Als Technischer Zeichner oder mit einer technischen Berufsausbildung freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (DMU/88894) Der Einsatzort: Großraum Nürnberg Erstellen von detaillierten Ausführungsplänen als Teil der Statischen Berechnung von Gerüst und Stahlbauprojekten Anfertigen von Plänen für die Ausschreibung von öffentlichen und privaten Gerüstbauprojekten Erstellen von Material und Teilelisten für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erstellen von 3D-CAD Modellen von Gerüst Sonderlösungen zur Abstimmung mit Kunden und Architekten Professionelle Bemaßung und Beschriftung von Ausführungsplänen Ausbildung als Technischer Zeichner oder einer anderen technischen Berufsausbildung Kenntnisse im Umgang mit AutoCad Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse des Montageablaufs Selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einer aufstrebenden, krisensicheren Branche Leistungsorientierte Vergütung Familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit sich innerhalb des Unternehmens weiter zu entwickeln Eine intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (w/m/d) für Geotechnik / Spezialtiefbau

Do. 25.11.2021
München, Nürnberg, Offenbach am Main
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind viermal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute Leitung und Koordination anspruchsvoller Projekte in der Geotechnik und im Spezialtiefbau in den Leistungsphasen 1 bis 9 Ausarbeitung geotechnischer Berechnungen und Fachplanungen im Bereich des Tunnel- und Spezialtiefbaus sowie des Wasserbaus Mitarbeit bei Prüfprojekten und Gutachten im Bereich der Geotechnik Beratungsleistungen im Bereich der Geotechnik bei Bauprojekten und innerhalb der Ingérop Gruppe Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen mit Spezialisierung in Grundbau und Bodenmechanik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektbearbeitung und Projektleitung, vorzugsweise in der Geotechnik bzw. Tunnel-/Spezialtiefbau Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen idealerweise Kenntnisse in Englisch und Französisch anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Altdorf bei Nürnberg
Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder das Projekt „Supernova“ in München. Das ist die Team-Leistung unserer weltweit 7.300 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 60 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere bald 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, vielfältige (Weiter)Entwicklungsmöglichkeiten und einer umfassenden und intensiven Einarbeitung.Vertriebsassistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) Altdorf bei NürnbergAdministrative Unterstützung der Niederlassungsleitung und der Vertriebsmitarbeiter am Standort (z. B. Nachverfolgung von Angeboten)Entwicklung und Begleitung von Vertriebsmaßnahmen in Abstimmung mit der NiederlassungsleitungEigenständige Erstellung von Vertriebsanalysen mithilfe eines CRM-ProgrammsEntwicklung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur VertriebsunterstützungNachverfolgung der Bedarfsanalyse für unsere Projekte sowie Erstellung des dazu notwendigen ForecastsPlanung, Steuerung und Organisation von Kundenveranstaltungen und –aktionenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbarFundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion, vorzugsweise mit vertrieblichem SchwerpunktAnalytische Denkweise und Gespür für wirtschaftlichen ErfolgErfahrung im Umgang mit modernen Medien und ArbeitsmethodenProfessionelles und verbindliches Auftreten sowie eine strukturierte ArbeitsweiseHohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes OrganisationstalentFähigkeit, sich auf verschiedene Ansprechpartner und Anforderungen einzustellenOffene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungSicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheUmfassende und intensive EinarbeitungszeitAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, etc.)Kostenfreien Kaffee und Getränke
Zum Stellenangebot

Tragwerksplaner/Statiker (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Gerüstbau. Das etablierte, familiengeführte Unternehmen mit nationaler und internationaler Ausrichtung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung der Teams einen Tragwerksplaner/Statiker (m/w/d) mit der Möglichkeit zum Leiter des Planungsbüros aufzusteigen. Wenn Sie ein Studium/Grundstudium in Ingenieurwesen haben freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (DMU/88401) Der Einsatzort: Großraum Nürnberg Durchführung von statischen Berechnungen Entwicklung und Begleitung von Tragwerkslösungen Eigenständige Vorkalkulation, Planung und Durchführung von Projekten Unterstützung und Vorbereitung von Ausschreibungen Kommunikation mit Architekten und Bauträgern Studium/Grundstudium in Ingenieurwesen Kenntnisse in AutoCad (2D und/oder 3D) Kenntnisse in Dlubal-Statik Programm (Rstab und/oder RFEM) Gute MS Office Kenntnis Kundenorientiertes Denken und Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einer aufstrebenden, krisensicheren Branche Leistungsorientierte Vergütung Familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit sich innerhalb des Unternehmens weiter zu entwickeln bis hin zur Leitungsfunktion Eine intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Baulogistikmanagement Baumanagement

Do. 25.11.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, StuttgartKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Als verantwortlicher Experte (m/w/d) etablieren Sie das eigenständige Feld der Baulogistik in der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Wir suchen Sie an unseren Standorten München, Nürnberg oder Stuttgart. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Voll umfängliche Verantwortung und Ausbau des Bereichs Baulogistik sowie Führung und Entwicklung des Expertenteams Baulogistik am Standort Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen, Konzepte und Prozesse im Bereich Baulogistik gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele sowie die Verantwortung für deren Umsetzung am Standort Wirtschaftliche Verantwortung für das unternehmensinterne Budget sowie das unserer Bauherren Führung und Koordination unserer internen und externen Ansprechpartner in allen Belangen der Baulogistik inkl. aktivem Beitrag zum Lean-Management am Standort Eigenständiger Ausbau der Kundenstruktur und aktive Akquise von neuen Projekten Mitwirken bei der standortübergreifenden Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Baulogistik, Industrielogistik etc.) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Führungserfahrung sowie souveränem Auftreten und Interesse am Vorantreiben von fachspezifischen Themen im Unternehmen Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO - MS Project, MS Office - (AutoCAD wünschenswert) Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- oder Betonbaumeister als Projektleiter / Bauleiter (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Do. 25.11.2021
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig, Fürth, Bayern
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Projektmanagement (vom Auftragseingang bis zur Abnahme) Baustellengespräche und technische Abklärungen mit dem Kunden, dem Architekten und dem Statiker Kommunikation mit Versorgungs- und Nachunternehmen sowie weiteren Projektbeteiligten Auftragsvergabe an Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) Weiterbildung zum Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- und/oder Betonbauermeister oder Polier Idealerweise Projektleitererfahrung Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz DEKRA-zertifiziertes Projektleiter-Einarbeitungsprogramm Offene Positionen in folgenden Niederlassungen/Regionen: Schramberg bei Rottweil, Simmern bei Koblenz, Weißenfels bei Leipzig, Bayern, Norddeutschland Home-Office nach der Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Umfassende Kompetenzen und Aufstiegschancen Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: