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Baugewerbe/-industrie: 466 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 92
  • Projektmanagement 63
  • Teamleitung 46
  • Leitung 45
  • Gruppenleitung 38
  • Architektur 30
  • Gebäude- 21
  • Sachbearbeitung 21
  • Sicherheitstechnik 21
  • Versorgungs- 21
  • Assistenz 19
  • Außendienst 18
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  • Elektrotechnik 13
  • Einkauf 12
  • Montage 11
  • Wirtschaftsingenieur 10
  • Vertriebsingenieur 9
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 422
  • Ohne Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 453
  • Home Office möglich 186
  • Teilzeit 125
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 417
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Großhandel Baubeschläge

Di. 24.05.2022
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Regensburg, Stuttgart, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken, Augsburg, Karlsruhe (Baden)
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser bundesweites Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Außendienstverkäufer / Area Sales Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit für die Betreuung eines eigenen Gebietes in Süd-Deutschland / Bayern / Baden-Württemberg.  Sie verantworten die Akquise und Betreuung unserer Kunden in Ihrem eigenen und heimatnahen Gebiet Dabei sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden Sie entwickeln und pflegen den Kontakt zu Neu- und Bestandskunden Sie präsentieren und verkaufen unsere Produkte und Dienstleistungen und bringen ggf. eigene Ideen ein Sie betreuen unsere Kunden aktiv in allen vertriebsrelevanten Angelegenheiten Sie koordinieren die gesamte After-Sales-Betreuung Ihrer Kunden Im Team mit Innendienstkollegen gestalten Sie aktiv den Erfolg Ihrer Region und verantworten die Umsätze des von Ihnen betreuten Gebietes Gemeinsam mit der Marketing-Abteilung steuern Sie zudem gezielte Kundenaktionen Ihr Kundenkreis umfasst u.a. Fachbetriebe aus dem Handwerk (Schlosser, Metallbauer, Tischler, Schreiner, Bauelementehändler, etc.) und aus dem Gebäude-Management (Hausverwaltungen, Gebäudedienstleister, etc.) Als verkaufsbegeisterte Person haben Sie Spaß daran, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen Dabei zeichnet sich Ihr Auftreten durch Selbstbewusstsein, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung aus Die selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind Sie gewöhnt Die persönliche und telefonische Kontaktaufnahme mit Geschäftspartnern fällt Ihnen leicht Idealerweise haben Sie bereits Akquise- und Vertriebserfahrung oder suchen als Quereinsteiger/in aus dem Handwerk eine neue Herausforderung Ihr Interesse an handwerklichen Produkten und Prozessen setzen wir voraus Als Teil unseres traditionsreichen Familienunternehmens betreuen Sie ein eigenes Außendienstgebiet in Wohnsitznähe haben Sie mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich Arbeitszeiten übernehmen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit vertreiben Sie hochwertige Qualitätsprodukte  können Sie sich auf einen unbefristeten, sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen) verlassen Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter www.loeschgroup.de .
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, sind spezialisiert auf Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Als erfahrener Bauträger haben wir das Ziel, moderne, nachhaltige und lebenswerte Wohn- und Lebensräume zu schaffen. Ein ganzheitliches, wertorientiertes Immobilienmanagement rundet das Angebot ab. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: 15442 | Standort: Ludwigsburg Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Laufende Bankbuchhaltung Kontieren und Verbuchen von Kreditoren und Debitoren Adhoc-Auswertungen für die Geschäftsführung Erstellung des montalichen Reportings für die Geschäftsführung Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Kenntnisse in SAP FI wären wünschenswert Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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(Junior) Projektmanager Hochbau (w/m/d) China Business

Di. 24.05.2022
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager:in Hochbau China Business unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten an unseren Standorten in Stuttgart und München. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Sehr gute Chinesisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wenn Sie sich im Recruiting zuhause fühlen und gerne konzernweite Recruitingprojekte begleiten möchten, dann sind Sie genau richtig. Jeder Einzelne aus unserem Team betreut eigene Fachbereiche im operativen Recruiting und gleichzeitig schaffen wir in Projektgruppen neue Standards, immer mit dem Ziel den gesamten Konzern im Recruiting weiterzuentwickeln. Weiterentwicklung und Implementierung unserer langfristigen IT-Recruiting Strategie  Beratung der IT-Fachbereiche sowie HR-Kolleg:innen in den Konzernländern  Strategische Mitarbeit und Mitgestaltung bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich Recruiting  Begleitung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses von der Personalanforderung bis hin zur Organisation des Onboarding Prozesses für den Fachbereich IT  Auswahl von geeigneten Suchstrategien, identifizieren innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung von IT-Fachkräften und Auseinandersetzung mit aktuellen Trends im Recruiting  Eigenständiger Austausch, Abstimmung und projektbezogenes Arbeiten mit relevanten Schnittstellen (Personalverwaltung, Active Sourcing, Employer Branding)  Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Recruiting Prozessen idealerweise mit technischem Fokus (IT, Engineering etc.) innerhalb eines Unternehmens oder in der Personaldienstleistung  Offenheit für neue Recruiting Trends und ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit diese zu begeistern  Übernahme von Verantwortung, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie einen Blick für das Große und Ganze  Professionelles und verbindliches Auftreten, interkulturelle Kompetenz und hohes Kommunikationsgeschick  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Sie wirken bei spannenden, innovativen sowie herausfordernden Digitalisierungsprojekten im Recruiting und Onboarding im agilen Umfeld mit. Profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns und gestalten Sie gemeinsam im Team die Zukunft von morgen. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 50.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung und weitere Vorteile wie langfristige Karrierechancen.
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Junior Consultant (w/m/d) PMO

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIn der Steuerung und im Reporting von Projekten liegt Ihre Stärke? Bei komplexen Prozessen behalten Sie stets den Überblick? Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team gehen Sie Herausforderungen bei unseren Kunden aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere als Junior Consultant PMO. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung der Projektteams hinsichtlich Projekt Management Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten Mitwirkung bei Beratungsleistungen und Multiprojektmanagement-Aufgaben Projektmanagementstandards wie Prozesse und Methoden optimieren und deren Implementierung überwachen Business Intelligence und Reporting konzipieren und managen Kunden bei der Anwendung von Projektmanagement-Tools begleiten Enge Zusammenarbeit zwischen Kunde, den operativen Projektteams und PMO sicherstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen in einem PMO oder als Projektmanager Routinierter Umgang mit MS-Office, Know-how in Projektmanagement-Methoden und -Tools, gerne auch in agilen Methoden wie SCRUM Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Spaß an komplexen und dynamischen Aufgabenstellungen im Team Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sales Manager Deutschland (m/w/d)

Di. 24.05.2022
West
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Greentech-Unternehmen. Mit der neuen Technologie ist man in der Lage einen geringen "CO2-Fußabdruck" zu hinterlassen und gleichzeitig das 100%ige Wohlbefinden der Menschen zu gewährleisten. Diese bahnbrechende Entwicklung ist der Schlüssel für die Nachhaltigkeit und Klimaneutralität von Gebäuden. Um den Markt mit diesem Produkt zu erobern, suchen wir jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d), für dieses Greentech-Unternehmen mit großem Interesse sich für diese Technologie einzusetzen. Sie verfügen über Erfahrung im Vertrieb und Außendienst? Sie haben Kontakte in Kundenkreisen wie Architekten, Bauingenieuren, Planern, Investoren, Bauherren oder vergleichbare relevante Personen im Gebäudebereich? Zudem wollen Sie Ihre Kenntnisse in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf einen Austausch! (BHO/94363) Der Einsatzort: Homeoffice West- und Norddeutschland Der Einsatzort: Homeoffice West- und Norddeutschland Ganzheitliche Betreuung von Bestands- und Neukunden im Bereich B2B Erstellung von Angeboten Führung von Kundengesprächen Beratung der Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragen Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb und Außendienst Ein bauwirtschaftliches Netzwerk aus Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmen o.ä. Verkaufsstärke und eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren Auftreten Proaktive und selbständige Arbeitsweise Unternehmerische Denkweise und hoher Eigenantrieb Identifikation mit einem Greentech-Produkt, das Gebäude zu weniger CO2-Fußabdruck verhilft Ein attraktives Vergütungspaket Ein attraktives Produkt Entwicklung eines Marktes Eine verantwortungsvolle Aufgabe Komfortabler Gestaltungsspielraum Hohe Freiheitsgrade Kurze Entscheidungswege Ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen mit Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Consultant (w/m/d) PMO

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIn der Steuerung und im Reporting von Projekten liegt Ihre Stärke? Bei komplexen Prozessen behalten Sie stets den Überblick? Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team gehen Sie Herausforderungen bei unseren Kunden aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere als Senior Consultant PMO. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Projektteams hinsichtlich Projekt Management Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten Leitung von komplexen Projekten, Multiprojekten und Programmen  Verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung von agilen Projektmethoden Business Intelligence und Reporting konzipieren und managen Beratung in Strategie, Standardisierungen, Prozessen sowie deren Implementierung Koordination der Stakeholder Geschäfts- und/oder Projektleitung der Kunden unterstützen und die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des gesamten Projektportfolios sicherstellen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter sowie idealerweise Kenntnisse im Projekt Management Office (PMO) und im Multiprojektmanagement Zertifizierung als Projektmanagement Professional PMP, Prince2 oder ähnlich von Vorteil sowie Know-how in Projektmanagement-Methoden und -Tools, gerne auch in agilen Methoden wie SCRUM Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise, starke kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Beratungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter:in (m/w/d) Schlüsselfertiger Hochbau

Di. 24.05.2022
Süd
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als kompetente:r und erfahrene:r Projektleiter:in verantworten Sie die Organisation und Abwicklung von komplexen,schlüsselfertigen Baumaßnahmen im Süden Oberbayerns. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeitsfelder:  Kontaktpflege zu Bauherren und Planern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Unterweisung und Führung der Bauleitung Personalplanung sowie Geräte- und Materialdisposition Führung und Steuerung der Ausführungsplanung sowie der Ausschreibungen und Vergaben Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten und Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Was bringen Sie für diese verantwortungsvolle Position mit? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter:innen!
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Teamassistenz (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Organisationstalent und halten gerne anderen aus dem Hintergrund den Rücken frei? Als Teamassistenz unterstützen Sie unser Projektmanagement-Team am Standort Stuttgart professionell bei allen organisatorischen, administrativen und kommunikativen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Korrespondenzen führen, Protokolle und Berichte sowie projektbezogene Präsentations- und Angebotsunterlagen erstellen Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Reiseplanungen und telefonische Kundenbetreuung übernehmen Interne Kommunikation und Vernetzung sicherstellen Teamevents planen und organisieren sowie neue Kollegen integrieren (Onboarding) Abgeschlossene kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Souveränes Beherrschen des MS-Office-Pakets Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie sehr gute Organisationsfähigkeit Organisationstalent und Freude im Umgang mit Menschen Belastbarkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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