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Administration | Bekleidung & Lederwaren: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration
Bekleidung & Lederwaren

IT Integration Architect & Data Architect (w/w/d)

Di. 25.01.2022
At Wolford, we lead the market with exceptional European skin wear. We believe that the future of fashion is about substance. We are on a mission to drive progress through empowerment & liberation. Sparking an united journey with passion and an entrepreneurial mind set. We are committed to a better tomorrow, an open world. Embracing uniqueness and welcoming diversity. Born in Austria, at home in the world. Unser wertvollstes Kapital sind die Menschen, die den Erfolg von Wolford begründen. Zur Verstärkung unseres IT Teams im Headquarter in Bregenz suchen wir eine engagierte und motivierte Person als IT Integration Architect & Data Architect (w/w/d) Vollzeit Ziele ihrer Position beinhalten die Etablierung und kontinuierliche Verbesserung eines organisationsweiten Ansatzes zur Spezifikation, Integration und Entwicklung von Integrationsprojekten. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung von Geschäftsprozessen durch intelligenten Datenaustausch und Gewährleistung der Qualität von Datenmodellen, sowie die Einrichtung von zentralen Middleware-Komponenten und das Sicherstellen der reibungslosen Abläufe. Definition von Datenformaten und -modellen in der gesamten Anwendungsarchitektur Unterstützung von .net-Entwicklern bei spezifischen Anforderungen Weiterentwicklung des aktuellen Integrationsleitfadens Steigerung der Qualität von IT-Produkten und Dienstleistungen Analyse des Designs von technischen Systemen und Geschäftsmodellen Demand Management: Verstehen von strategischen Geschäftsanforderungen und Wachstumsplänen Spezifizieren und Dokumentieren von Schnittstellen zwischen lokalen und Cloud-Diensten Hochschulabschluss in Computertechnik, Betriebswirtschaft oder verwandte Erfahrung Mehr als 3 Jahre Erfahrung in einer technologieorientierten Position Gute Kenntnisse in C#, .Net, Java, SQL oder anderen Programmiersprachen Fließende Beherrschung der englischen, deutschen oder italienischen Sprache Gute Kenntnisse im Umgang mit APIs, SDKs oder anderen Kommunikationsmethoden Kenntnisse in Geschäftsprozessen wie eCommerce, B2C, B2B, ... Kenntnisse in den Bereichen ITSM (ITIL) und Projektmanagement (z.B. agile Methoden), Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Sie werden Teil eines engagierten Teams Sie erhalten Rabatt auf Wolford-Produkte Nutzung des firmeneigenen Restaurants zu Mitarbeiterkonditionen
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HR Partner (m/w/d) Logistics

Di. 25.01.2022
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team, denn ohne Mitarbeitende, die anpacken, weiterdenken und Ideen einbringen, geht es nicht. Unser HR-Team ist daher wichtigste Quelle für neue, frische Manpower und Hot Spot für alle jungen Nachwuchskräfte in unterschiedlichsten Bereichen.Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt am Main. Werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. Bewirb dich jetzt!HR PARTNER LOGISTICS(M/W/D) VOLLZEITGemeinsam mit deiner Kollegin kümmerst du dich um den gesamten Recruiting­prozess für unseren Logistics-Bereich – von der Pflege des Bewerber­management­systems über die Kommunikation mit Bewerber:innen bis hin zu der Organisation von Gesprächs­terminen.Du betreust die Logistics-Mit­arbei­ter:innen im Rahmen des Pre-, On- und Offboardings und bist jederzeit an­sprech­bar.Du stehst in regelmäßigem Austausch mit den Führungskräften vor Ort und bist Ansprech­partner:in sowie Sparrings­partner:in für alle personellen und arbeitsrelevanten Themen.HR-Kennzahlen sind für dich keine Fremdwörter. Du hast diese stets im Blick und leitest entsprech­ende Maßnahmen ein.Du bringst dich in Logistics-Projekten ein, gestaltest Themen mit und treibst diese voran.Du hast eine abgeschlossene Aus­bil­dung, idealer­weise als Personal­kauf­mann/-frau (m/w/d) oder ein vergleich­bares betriebs­wirt­schaft­liches / päda­go­gisches Studium.Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Personal­bereich und kennst dich idealerweise mit arbeits­rechtlichen Themen aus.Du bist Expert:in in der Gesprächs­führung. Du zeichnest dich durch deine klare Kommunikation aus und kannst deinen Standpunkt vertreten.Du punktest mit deiner bodenständigen und empathischen Persönlichkeit.Du kannst dich zu 100 % mit der Marke Strauss identifizieren und das nach Außen transportieren.Ob Office oder mobile work – die Mischung macht's!Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten – beste Kantine Deutschlands!Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care – von Physio im Headquarter bis betrieb­liche Alters­vorsorge ist alles dabei.Ob Open Air BBQ an heißen Sommer­tagen oder legendäre Christmas-Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest in Bieber­gemünd können sich die Meister von morgen richtig austoben – und zwar ganztags.Top-Infrastruktur an der A66.On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Mitarbeiterrabatte.
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Werkstudent (m/w/d) Personalwesen / HR

Mi. 19.01.2022
Eckental
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Ecken­tal ver­sorgen wir unsere Kunden aus dem Gesundheits­wesen mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Dich als Werkstudent (m/w/d) Personalwesen/HR Unter­stützende Tätig­keit in der Personal­betreuung Erstellung von Arbeits­verträgen, Zeugnissen, HR-Reports etc. Beteiligung bei der Organi­sation interner Firmen­veranstaltungen und Mitarbeiter­events Termin­koordination und -überwachung Du bist einge­schriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, Psycho­logie o. Ä., idealer­weise mit dem Schwerpunkt Personal Gute MS-Office-Kennt­nisse Idealer­weise Know-how in SAP und Zeiterfassungs­systemen Struktu­rierte und zuver­lässige Arbeits­weise sowie ein hohes Verantwortungs­bewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Einen um­fassenden Ein­blick in das Personal­wesen sowie die Möglich­keit, Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln Eine angenehme, kollegiale Arbeits­atmosphäre in einem dyna­mischen Umfeld mit einem professio­nellen, moti­vierten Team Mitarbeiter­rabatte für ver­schiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Company Bike u. v. m.)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die teamdress®-Gruppe ist bekannt für innovative Berufskleidungskonzepte und in vielen Ländern Europas sowie in unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv. Dabei vereinigt die Gruppe die komplette textile Kette unter einem Dach und versteht sich als Anbieter von System-Lösungen. Hierzu zählt, dass unterschiedlichste Bereiche und Anforderungsgebiete mit professioneller Berufs- und Schutzkleidung bedient werden können.   Bei der Teamdress Holding GmbH paart sich 100 Jahre hanseatische Tradition mit moderner Innovation. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der Lage, nahezu fast jeden Kundenwunsch zu erfüllen und optimierte, qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten. Wir sind profilierter und kompetenter Partner textiler Dienstleister, Wäschereien und Technischer Händler. Ebenso zählen einige namenhafte Unternehmen aus Industrie, Gastronomie/Hotellerie und dem Gesundheitssektor zu unserem direkten Kundenkreis. Für unseren Standort Hamburg suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Selbständiges Durchführen der Personalsachbearbeitung Aufarbeitung und Übermittlung der Lohn- und Gehaltsdaten Kontinuierliche Stammdatenpflege im HR Bereich Mitwirkung an der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten (wie z.B. Arbeitszeugnisse, Arbeitsverträge, Austrittsunterlagen und sonstige Dokumentationen) Mitwirkung am Recruiting Pflege des Zeiterfassungssystems Koordinieren von Arbeitssicherheitsthemen Ansprachestelle für Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Ausgeprägte Genauigkeit und Sorgfalt, hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Freude am Umgang mit Menschen; hohe kommunikative Skills gepaart mit Loyalität und Diskretion  Ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und netten Kollegen bei leistungsgerechter Bezahlung. Weites gehend freie Zeiteinteilung der Teilzeitstelle für die Verknüpfung von Beruf, Familie und Freizeit.  
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Talent Development Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Ralph Lauren Corporation is a global leader in the design, marketing and distribution of premium lifestyle products in five categories: apparel, accessories, home, fragrances, and hospitality. For more than 50 years, Ralph Lauren's reputation and distinctive image have been consistently developed across an expanding number of products, brands and international markets. The Company's brand names, which include Ralph Lauren, Ralph Lauren Collection, Ralph Lauren Purple Label, Polo Ralph Lauren, Double RL, Lauren Ralph Lauren, Polo Ralph Lauren Children, Chaps, and Club Monaco, among others, constitute one of the world's most widely recognized families of consumer brands. Your primary mission will be to partner with Store Managers in your allocated region to deliver the talent development strategy, enable retail teams to enhance client experience, develop skills to engage our Clients and maximise sales. Through local execution of corporate Talent Development strategy, you will train and coach Store managers and Sales Associates to become ambassadors of our Brand culture, values and products. You will manage the roll-out plans to best contribute to business growth in Region Germany, answering to the needs of the stores through selling skills, product training, leadership training and active coaching.Coaching & Training at the heart of team performance Lead a culture of in-store coaching, with a priority on Store Managers according to their needs.  Observe interactions with clients on the floor and through active listening and questioning, coach individual Sales Associates to draw out their own solution to improve and develop. Support Store Management team in building individual coaching plans after performing gap analysis of their teams, and in coaching their teams on selling skills through “coaching the coach” Drive key training initiatives (e.g. selling ceremony, product knowledge, management & leadership development, etc.) through active and sustained in-store coaching contributing to the culture of shop-floor focus and positive recognition Manage and monitor the quality and impact of all in-store training via follow up, partnering with the Store Management team, maintaining an active shop floor presence to observe subsequent implementation and ensure true retention of training contents. Identify potential training talent within the store to develop and partner in coaching others Talent Development - Performance Partner with Regional retail leadership and Store Managers to conduct in depth sales performance analysis to identify areas for improvement Set clear learning objectives and outcomes to demonstrate the quality of the learning and improved performance following your interventions (e.g. impact on commercial KPIs) Consistently and effectively communicate the training impact and ROTI (Return on Training Investment) of your coaching and training interventions to stakeholders and to P&D and T&D leadership Talent Development - Consultancy Build and manage successful relationships between your stakeholders: Store managers, Regional Retail leadership, P&D and the Talent Development teams Provide on-going feedback to Regional Retail leadership, Store Managers, and P&D on the performance/progress of individual team members, and work with stakeholders, P&D and T&D to assess training needs and to define training priorities for Region Germany Collaborate with the regional P&D team and Retail leadership team to ensure region Germany input into EMEA Talent Development led initiatives and strategy Talent Programmes - Project Delivery Plan and project manage the delivery of onboarding programmes for all new store opening, partnering closely with P&D, T&D and Regional Retail leadership to create effective and engaging onboarding plans Collaborate with Retail Leadership, P&D and T&D to create effective regional deployment plans for the rollout of new talent development initiatives in your region. Support the implementation and adoption of T&D tools in your region (Workday LMS, RL Learning App, Brilliant Briefs, etc) Talent Development - Delivery Support Support local translations of training materials, working with vendors and T&D team to ensure accuracy of training materials If required: review training materials and tailor the content of training materials to suit Region Germany specifications/ needs, while remaining consistent with methodology and learning outcomes Support administrative tasks in our LMS, ensuring all training is recorded and that store management are fully proficient in this tool Solid previous experience in a Training Manager role within a Retail business Strong commercial and entrepreneurial mindset Strong credibility at a senior level Strong coaching expertise Logical, structured, planned and organized Goal focused and demonstrates confidence and tenacity in making things happen Excellent stakeholder management skills Fluency in German and English; knowledge of other languages is appreciated. Well spoken, agile approach, can do attitude and high teamwork skill
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HR Assistant (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Münster, Westfalen
Werde Teil der Titus Family als HR Assistant (m/w/d)in Vollzeit ab sofort im Titus Headquarter MünsterTitus ist europaweit das führende Unternehmen im Bereich Skateboarding und Streetwear. Ob mit 25 Shops in ganz Deutschland oder auch weltweit online, seit über 40 Jahren unterstützen wir Skate-Begeisterte mit allem, was dazu gehört. Darunter auch mit unseren eigenen Titus Hardgoods, Titus Apparel und Titus Shoes – Für alle, die Skateboarding leben. Für alle, die Skate- und Streetwear lieben.Du unterstützt unser Team bei der Betreuung unserer Mitarbeiter im gesamten Mitarbeiter LifecycleDu bist verantwortlich für die vorbereitende Lohn- und GehaltsabrechnungDu übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen und BehördenDu erstellst Vertragsunterlagen, Zeugnisse und BescheinigungenDu pflegst und erfasst die Stammdaten und Abwesenheiten unserer Mitarbeiter in unserer ZeiterfassungDu arbeitest aktiv an internen Projekten und Prozessoptimierungen mitDu besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung, Sachbearbeitung, im Personalwesen und/oder Lohnbuchhaltung mitDu hast Freude an administrativen und büroorganisatorischen Aufgaben und bist kommunikativDu bist zahlenaffin und hast Spaß daran, die Auswertungen vorzubereiten und zu analysierenDu hast idealerweise Kenntnisse in DATEV Unternehmen OnlineDu bist bereit, dich ständig weiterzubilden und bringst ein hohes Maß an Zielorientierung und Teamfähigkeit mitWir bieten dir einen zentralen Arbeitsplatz in MünsterWir unterstützen mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem ArbeitenWir sagen du und schätzen unsere lockere ArbeitsatmosphäreWir gewähren attraktive MitarbeiterrabatteWir lieben Skateboarding und pushen dich mit einer Jahreskarte im Skaters PalaceWir überlassen dir durch eine Leasingoption ein Fahrrad deiner Wahl
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Personalassistent (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Zerbst/Anhalt
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienst­leistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Zerbst ver­sorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als  Personalassistenten (m/w/d) Personal­betreuung, inklusive Urlaubs- und Abwesenheits­verwaltung Rekrutierung neuer Mitar­beitender, vorrangig im gewerblichen Sektor, in Zusammen­arbeit mit unserem zentralen Recruiting in Hamburg Erstellung von Arbeits­verträgen, Zeug­nissen etc. Schnittstelle zu unserer zentralen Lohn- und Gehaltsabrechnung Organi­sation interner Firmen­veranstaltungen und Mitarbeiter­events Erstellung von HR-Reports Erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung sowie rele­vante Berufs­erfahrung in der Personal­administration Routine im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Idealer­weise Know-how in SAP und in Zeiterfassungs­systemen Fundierte Kennt­nisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Struktu­rierte und zuver­lässige Arbeits­weise sowie ein hohes Verantwortungs­bewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Job­sicherheit: Ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag! Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmen­events feiern Profi­tieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonder­leistungen, z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Geburtstags- und Jubiläums­zuwendung und ein Zuschuss zur Fahr­karte Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder monatlichen Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Foodtruck! Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -­rabatte für ver­schiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unter­nehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wert­schätzendes, freund­liches Mit­einander und über­zeugen mit einem positiven Arbeits­klima
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