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Anwendungsadministration | Bekleidung & Lederwaren: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Anwendungsadministration
Bekleidung & Lederwaren

IT Application Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Salzburg, Westerwald
WENN SIE NICHT NUR EINEN SCHREIBTISCHJOB SUCHEN: HELFEN SIE MIT LEBEN ZU RETTEN. Höchste Qualität und ständige Weiterentwicklung unserer Produkte haben uns zum marktbestimmenden Konfektionär im Bereich der Feuerschutzbekleidung gemacht. Zurzeit etablieren wir den neuen Fachbereich „Application Management“ innerhalb der IT-Abteilung und suchen dafür engagierte Mitarbeiter die, anstatt fertige Strukturen zu benötigen, neue Strukturen schaffen. Wenn auch Sie ein Teil unserer Mission werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. IT Application Manager (m/w/d) Gesamtheitliche Verantwortung für das zentrale ERP-System (RS/2), für weitere interne Business-Applikationen sowie Mitarbeit am neu zu etablierende BI-System Weiterentwicklung/Optimierung der applikationsnahen Prozesse, Formulare und Berichte gemeinsam mit Key Usern, Fachbereichen und externen Partnern Unterstützung der Fachbereiche bei der Nutzung der Kernapplikationen durch Schulungen und User-Guidelines Application Lifecycle Management: Planung, Koordination und Übernahme von Änderungen in den Regelbetrieb Incident & Problem Management: Analyse, Lösung und Dokumentation von Störungen und Problemen sowie Bearbeitung von Service Requests im ERP und Applikationsumfeld Zusammenarbeit mit dem IT-Infrastruktur- und Entwicklerteam hinsichtlich Applikationsbetrieb, Datensicherheit und Disaster Recovery Strategien Mitarbeit am initialen Aufbau eines Data Warehouse / BI-Systems sowie Übernahme des Systems in den Regelbetrieb Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, HTL, Studium o.Ä.) Berufserfahrung im Umfeld der ERP- / Applikationsbetreuung Breites Know-how in der Informatik (Grundverständnis von IT-Architektur, Datenbanksystemen, ERP / Businessapplikationen, ITSecurity) Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Geschäfts- und Produktionsprozesse Analytisches Denken & proaktive Problemlösungskompetenz Kommunikative Persönlichkeit sowie Freude an der Wissensweitergabe Sehr gute Deutschkenntnisse Krisensicherer Arbeitsplatz im Bereich Premium-Funktionsbekleidung für Feuerwehr und Arbeitsschutz Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Persönlicher Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung durch ein starkes TEXPORT® Team mit über 600 Mitarbeitern 38,5 Stunden/Woche mit kurzem Arbeitstag am Freitag Ein marktkonformes Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert und das deutlich über dem Kollektivvertrag liegt.*
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(Junior) Anwendungsentwickler* – Schwerpunkt Middleware

Mi. 09.06.2021
Lingen (Ems)
Die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Warner Music Group, ist einer der führenden E-Commerce-Player der Fashion- und Merchandise-Branche. Unser Hauptsortiment besteht aus Textilien, Bild- und Tonträgern sowie Schmuck, Accessoires und vielem mehr. Mehr als 600 Kollegen/-innen gehören zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die Hauptverwaltung einschließlich unseres Customer Services, sowie unser Logistikzentrum, aus dem wir weltweit verschicken. Darüber hinaus verfügen wir über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 18 europäischen Ländern.Zur Verstärkung unseres Business Systems Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Anwendungsentwickler* – Schwerpunkt Middleware Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle an unserem Standort Lingen (Ems) oder Remote.Konzeption, Entwicklung, Test, Dokumentation von Middleware-ProzessenImplementierung & Anbindung von Systemen, wie z.B. ERP, Logistik, PIM & WebshopIntegration von DBMS Systemen (MSSQL, MySQL)Eigenverantwortliche Optimierung IT-gestützter HandelsprozesseAgile SoftwareentwicklungAbgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Studium mit Informatikschwerpunkt oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrungen in der Entwicklung und dem Betrieb von Schnittstellen mit Hilfe von Middleware-Systemen (z.B. Talend ESB, Mule, Tibco oder Biz-Talk Server) sowie in der Datenbankentwicklung auf Basis von MS-SQL, MySQL und/oder MongoDBKenntnisse in der Anbindung von Services via Rest & Soap sowie mit Versionsverwaltungstools wie GIT oder SVNErfahrung in Projektarbeit und agilen Entwicklungsumfeldern wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftCorona-Krise und Jobwechsel passen nicht zusammen?Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in vielen Bereichen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an. Der gesamte Bewerbungsprozess ist weitestgehend ohne persönlichen Kontakt möglich, da die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung bei uns an erster Stelle stehen.Als Europas größter Versandhändler für Rock & Metal- und Entertainment-Merchandise, wollen wir weiterwachsen und dafür brauchen wir Dich. Wenn Du Teil eines motivierten und kompetenten Teams sein, Dich entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bewirb Dich jetzt!Werde Teil von EMP und wir zeigen Dir, wie wir in großen Dimensionen denken, Wertschöpfung durch Wertschätzung erzielen und dabei unsere Value "Live loud, work hard, have fun" täglich leben.Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und die Worte "geht nicht" gibt es für dich nicht? Dann bewirb dich!*Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Microsoft Dynamics NAV Developer (m/f/d) - onsite or remote in Germany

Mi. 09.06.2021
Hamburg
ABOUT YOU, with headquarter in Hamburg, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.Our Tech Department is the heart of ABOUT YOU driven by the passion to develop the best infrastructure & applications. Our Finance Tech Team ensures the technical workflow between the Finance Team and our internal Tech Teams by handling up to 1 million transactions every day!  With your deep knowledge in C/AL development you will improve our existing Dynamics NAV application and make sure that our APIs run fast and smoothly. Join us as a Microsoft Dynamics NAV Developer onsite in Hamburg or remote within Germany and contribute to one of the fastest growing eCommerce companies in Europe!   Upcoming challenges for the team that you can contribute to: Replace Soap with RESTful services for external consumers Foster Test Driven Development in the team Implementation of a new, on premise, AI driven OCR solution Develop new features for our EDI interfaces, API Endpoints, and Stakeholders in Microsoft Dynamics NAV  Maintain, and help improve, our existing NAV application Help configure and improve our OCR solution in NAV Provide support for our existing Navision 2018 system by troubleshooting user issues Draft technical and architectural solutions together with the Tech and Product Lead Propose both technical and business process improvements Improve the company’s Sales, Finance and Supply Chain business processes Have a direct impact on team processes by regular agile retrospectives You are experienced in Microsoft Dynamics NAV (min. version 2015) in Finance, Sales and Supply Chain You are proficient in C/AL programming (2 – 3 years for Intermediate role | 5 years + for Senior role), have an understanding of its impact on MSSQL, and are motivated by continuous improvement and learning.  You have touched DevOps topics with Docker  You write well-structured, efficient and maintainable code and actively keep the quality of the code base in check You have experience with building EDI interfaces and the administration of interfaces You have worked with OCR solutions in the NAV environment (e.g. Continia) You have good  analytical and problem-solving skills You have very good written and spoken English skills, German is beneficial   Nice to have:  Experience in EDIs, ideally ANVEO Understanding of REST/SOAP interfaces  Experience in C#, JavaScript and/or AL Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe Flexible working times 40% discount on our online shop Fresh fruits + drinks everywhere in the office Language courses (German & English) Free sport courses & reduced prices for gym membership Subsidized public transportation ticket Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows or Linux) State-of-the-art tech stack running on AWS Modern office in the city center of Hamburg International working environment and English as a company language Company flats (subject to availability) Agile work environment (MOVE) and cross-functional teams Free access to Germany's greatest developer conference code.talks Company pension scheme Free Laracasts and Egghead account Help in relocation and VISA process *Please find free fruits, drinks and coffee in our lovely Hamburg Office / HQ   We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents.
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IT Anwendungsbetreuer ERP (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Heidelberg
Wir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 80 Jahren für Werte wie Traditionsbewusstsein, Verlässlichkeit, Authentizität und Innovationsfreude. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir für unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsIT Anwendungsbetreuer ERP (m/w/d) Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse in unserem ERP-System Konzeptionelle Führung, Steuerung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Softwarelieferanten Betreuung der IT-Prozesse in der Logistik Betreuung der SAP-Faktura-Schnittstelle Sicherstellung der EDI-Datenaustauschprozesse mit unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement und der Projektkoordination Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Warenwirtschaft Wünschenswert sind EDI Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus dem Bereich Auftragsabwicklung Faktura Erfahrung in Erstellung und Wartung von SQL-Skripten (MS-SQL) Sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel Kommunikativer Teamplayer Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Arbeiten Work-Life-Balance durch flexible gleitende Arbeitszeit Attraktiven Mitarbeiterrabatt im firmeneignen Outlet und Shoppingmöglichkeiten im FashionPark Nußloch Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Fitness-Studio, Kinderbetreuungszuschuss) Urbanes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse Eine tragfähige Strategie für die digitale Transformation unserer Geschäftsmodelle. Eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist. Flache Hierarchien sowie Freiräume und Kompetenzen für ein kreatives Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
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IT Anwendungsbetreuer Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Heidelberg
Wir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 80 Jahren für Werte wie Traditionsbewusstsein, Verlässlichkeit, Authentizität und Innovationsfreude. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir für unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsIT Anwendungsbetreuer Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) IT-Betreuung der Zollabteilung bei der Nutzung der Zollabwicklungssoftware „Format“ (Modul Import, Export und Sanktionsmonitor) Abwicklung der Wartungsarbeiten bezgl. Format und die it-technische Kommunikation mit dem Softwareanbieter Unterstützung beim Betrieb der EDI-Abwicklung mit unseren Kunden (Versenden von Nachrichten, Überwachung des Nachrichteneingangs und deren ordnungsgemäßer Verbuchung) Betreuung der Fachabteilung bei der Nutzung von Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder kaufmännische Ausbildung mit hohem Interesse an IT Erste Berufserfahrung im Bereich Anwendungsbetreuung von Standardsoftware Grundkenntnisse in DB-Administration (MS SQL-Abfragen), Softwareentwicklung, Betriebssystem (WIN10), Client Server Applikationen und Kenntnisse zu zolltechnischen Abläufen für Im- und Export Sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel Kommunikativer Teamplayer Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Arbeiten Gerne geben wir Berufseinsteigern eine Chance in diese Funktion hineinzuwachsen. Work-Life-Balance durch flexible gleitende Arbeitszeit Attraktiven Mitarbeiterrabatt im firmeneigenen Outlet und Shoppingmöglichkeiten im FashionPark Nußloch Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Fitness-Studio, Kinderbetreuungszuschuss) Urbanes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse Eine tragfähige Strategie für die digitale Transformation unserer Geschäftsmodelle. Eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist. Flache Hierarchien sowie Freiräume und Kompetenzen für ein kreatives Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w)

Sa. 05.06.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir baldmöglichst einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w)  Headquarter Bodelshausen 1st & 2nd Level Support für unsere Mitarbeiter, Stores und Agenturen weltweit Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Ticketsystem und per Telefon Administration der Kassensysteme und Store Infrastruktur Einrichtung und Konfiguration von Hardware für unsere Stores und Franchise Partner Erstellung und Pflege von Dokumentationen in unserer Knowledgebase Vergütete Rufbereitschaft erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich serviceorientiert und qualitätsbewusst teamfähig, kontaktfreudig und flexibel selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bereit und offen für eine stetige persönliche Weiterentwicklung gute Kenntnisse der MS Office-Suite und Windows Betriebssysteme sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten einen vielseitigen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. 
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IT Application Administrator (m_w_d)

Sa. 29.05.2021
Oelde, Westfalen
 Begeisterung, Kontinuität und ein hochmotiviertes Team machen uns mit unseren beiden Marken OPUS und someday europaweit erfolgreich. Unterstützt durch eine sehr moderne IT agieren wir täglich für ein optimales Ergebnis am Point of Sale. Als IT Application Administrator verantwortest Du als Spezialist im IT-Support Team den stabilen Betrieb zentraler IT-Systeme mit Fokus auf das ERP-System. Du behältst den Überblick über unternehmensspezifische Prozesse in unserem ERP-System und nimmst bei Updates notwendige Anpassungen vor, um diese aufrechtzuerhalten. Du begeisterst Dich für IT, bist ein Teamplayer und findest gerne Lösungen für Fragestellungen im operativen IT-Betrieb? Dann bewirb Dich jetzt für unseren Standort in Oelde.  Administration unserer Business-Applikationen (EPR, PLM)Wartung und Konfiguration des System Application Server (SAS)Updates und Patches des Softwareherstellers auf Abhängigkeiten prüfen, installieren und testenAusgabedokumente mit Crystal Reports entwickeln und anpassenWartung und Optimierung der MS SQL-DatenbankMonitoring der einzelnen Bestandteile der ApplikationTicketerstellung und Kommunikation mit Dienstleistern  abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung auf dem Gebietsehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssystemesehr gute Kenntnisse im Umgang mit Client- und Serveranwendungenpraktische Erfahrung in der Verwaltung von Active Directory und Exchange Serverfundiertes Wissen im Bereich von macOS-Systemenein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeiteine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  ein modernes Umfeld mit viel Freude an Innovation und Digitalisierunghochmoderne, ruhige und perfekt ausgestattete Bürosflexible Wahlt des Arbeitsorts (Mobile Office, vor Ort oder beides)kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchieneine offene und herzliche Arbeitsatmosphärehervorragendes Essen aus frischen, regionalen Produktenum Dein Wohl kümmern sich vier Köchinnen und ein Personal Trainersehr guter Kaffee, frisches Obst und GetränkeLaundry-Service, Car-Wash-Service, Sportangebote, Fußball-Team, Kicker, Playstation und ein Beach-Volleyballfeld 
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Application Manager (m/w/d) MS Dynamics 365

Fr. 28.05.2021
Rastede
Application Manager (m/w/d) MS Dynamics 365 Rastede Vollzeit Das wird dein Bereich Du bist für die Realisierung von Anpassungen in MS Dynamics 365 F/O im Sinne der MS Strategie "Continous Integration" zuständig Hierbei entwickelst du die Anwendungen über den gesamten Produktlebenszyklus weiter So arbeitest du in unserem agilen Team mit Entwicklern, Business Analysten und externen Partnern zusammen Du bist für das Change-, Release- & Problem-Management, Deployment und die Dokumentation zuständig Auch das Design und Testen durch eigenständiges Customizing gehört zu deinen Aufgaben Die Verwaltung ist durch LCS- und DevOps-Ansätze gesichert Du übernimmst weiterhin die Konfiguration von u.a. Flow & PowerApp Dabei bewertest du stetig Microsoft Neuentwicklungen Das bringst du mit Informatik-Studium (Diplom/MSc/BSc) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics  Analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Engagement und Teamfähigkeit Agile Denk- und Vorgehensweise Das bieten wir dir Dich erwartet eine interessante Position in einem internationalen Unternehmen Alle Vorteile eines sympathischen Familienunternehmens, samt Hansefit (Firmenfitness) und gemeinsamen Aktivitäten Leistungsgerechte Bezahlung, im Bedarfsfall Umzugskostenbeihilfe E-Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten und Kinderferienbetreuung Betriebliche Großtagespflege (Kinder 0-3 Jahre) Einen attraktiven Arbeitsort mit hoher Lebensqualität, im Einzugsbereich der Universitätsstädte Bremen und Oldenburg, in der Nähe der Nordsee Bist du neugierig geworden? Dann sind wir gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung Für Rückfragen steht dir Frau Sandra Frieden aus dem Recruiting-Team gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 04402-799-627 Jetzt bewerben Nicht das Richtige? Alle unsere Stellen findest du auf POPKEN.DE Über uns Die Popken Fashion Group ist ein international operierendes, familiengeführtes Mode-Unternehmen, das auf Plus-Size Fashion spezialisiert ist. Wir verstehen uns als ein starkes Team von 3.000 Mitarbeitern, zu dessen Erfolg jeder Einzelne, auch dank unserer flachen Hierarchien und der gelebten Du-Kultur, seinen Teil beiträgt. Deswegen sind bei uns alle relevanten Aufgaben und Spezialisten ins Unternehmen integriert. Vom Design, Einkauf und der Produktion über die Logistik bis zum Marketing und dem Vertrieb arbeiten bei uns alle Experten Hand in Hand. Dabei achten wir besonders auf eine ausgewogene Work-Life-Balance, welche durch flexible Arbeitszeiten, eine Kinderferienbetreuung und Hansefit unterstützt wird. Diesen Job teilen
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