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Beschaffungslogistik | Bekleidung & Lederwaren: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Beschaffungslogistik
Bekleidung & Lederwaren

Referent im Auftragsmanagement (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Team Fachvertrieb in der Zentrale in Köln als: Referent im Auftragsmanagement (w/m/d) Der Fachvertrieb ist in unserem Unternehmen die erste Kontaktstelle zum Kunden Bundeswehr. Sämtliche Aufträge des Bundes zur Beschaffung von Bekleidung und Ausrüstung für die Beschäftigten der Bundeswehr gehen hier ein und werden von den unseren Mitarbeiter(innen) koordiniert und begleitet. Der Fachvertrieb begleitet den gesamten Prozess vom Auftragseingang bis zur Lieferung des fertigen Produktes und ist gegenüber dem Kunden dabei stets auskunftsfähig über den aktuellen Projektstand. Klärung, Erfassung und Verfolgung der Beschaffungsaufträge des Bundes, bis hin zur Lieferung und Auftragsabwicklung Koordination von Beschaffungsprojekten in Abstimmung mit den Abteilungen Produktentwicklung, Einkauf und Qualitätssicherung Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, Kundenservice und Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zum Kunden Bundeswehr Erstellung von Auswertungen und Reports; Vorbereitung sowie konstruktive Teilnahme an Statusmeetings mit dem Kunden Bundeswehr sowie Bereichs-intern Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder gleichwertiger Abschluss Detaillierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung und/oder (technischer) Ausrüstung Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Excel, wünschenswert zudem Microsoft Access Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik (Elternzeitvertretung)

Mo. 12.10.2020
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik (Elternzeitvertretung) in Hamburg. Überwachung und Abverfolgung der Produktionsaufträge, anhand terminlicher Vorgaben (Datenpflege, Korrespondenz mit den TOM TAILOR Sourcing Büros und Lieferanten über das SCM Tool "Setlog") Bearbeitung von Lieferterminverspätungen gemäß GI's und Umsetzung von Maßnahmen gegenüber der Lieferanten bei Nichteinhaltung Informieren der zuständigen Abteilungen bei Lieferterminverspätungen und/oder Problemen mit den Lieferanten Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleister Enger Kontakt, Austausch und Abteilungsübergreifende Kommunikation (insbesondere mit dem Einkauf und innerhalb der Logistik) Datenpflege in SAP Ausdrucken und Überprüfen der Importdokumente sowie Verwaltung von Unter / Überlieferungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Außenhandel / Spedition bevorzugt) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik- und/oder vergleichbaren Bereich von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und Freude an der Arbeit Kommunikationsfähigkeit
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