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Bilanzbuchhaltung | Bekleidung & Lederwaren: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Bilanzbuchhaltung
Bekleidung & Lederwaren

Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gutach
Dinge, die perfekt funktionieren, nimmt man selten wahr – so auch einen Nähfaden. A&E Gütermann zählt zur Spitze der traditionsreichsten und erfahrensten Nähfadenhersteller weltweit. Seit 2019 gehören wir der Elevate Textiles Gruppe an, einem Verbund aus fünf namhaften Unternehmen der Textilbranche. Was die Nähfäden der Zukunft sind, wissen wir noch nicht, aber wir werden sie machen! Hierfür brauchen wir engagierte und zuverlässige Mitarbeiter, denn ohne sie wären wir nicht über 150 Jahre erfolgreich am Markt vertreten. Unterstützen Sie uns, unsere Nähfäden täglich noch besser zu machen. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Gutach nahe Freiburg einen Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung des Vorgesetzten bei Prozessoptimierungen des Bereichs Teilnahme an regelmäßigen Austauschrunden Rechnungseingangsverbuchung mit und ohne Bestellbezug Klärung von Preis- und Mengendifferenzen mit anderen Abteilungen Durchführung von Zahlläufen Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen Kontenabstimmung/-bereinigung Mahnverfahren, Lastschriften und Gutschriftsanforderungen Korrespondenz mit Kunden (Skontodifferenzen/Zahlungsdifferenzen) Monatliche Saldenbestätigungen Gruppengesellschaften Inkassomeldungen Insolvenzanmeldungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung EWB/uneinbringliche Forderungen Saldenbestätigungen Debitoren und Kreditoren für den Jahresabschluss Bankbestätigungen für den Jahresabschluss Kreditoren- und Debitorenreporting Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch im Rahmen des Monatsabschlusses Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Accounting & Controlling oder Wirtschaftsprüfung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach US GAAP und HGB Englisch in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse des SAP-Moduls FI Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit Kommunikationsfähigkeit Abteilungsübergreifende Prozesskenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Spaß an Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen und Abläufen Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmaßnahmen Fitnessangebote
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Payment / Buchhaltung

Do. 22.10.2020
Kirchhorst
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Für den Bereich e-Commerce Payment in Vollzeit Debitorenmanagement/ -buchhaltung Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs (national/ international) Du bearbeitest Auftragsklärungen (Produkt-/ Status-/ Kundenbezogen) und 2. Level Kundenanfragen Du kommunizierst mit externen Partnern und Dienstleistern (Logistik, Customer Service, etc.) und bist die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (IT, Marketing, Category Management, etc.) Unterstützung bei der Integration neuer Zahlungsmethoden und Marktplätzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Finanz-/ Buchhaltungsschwerpunkt Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschst Du sicher und verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse Buchhaltungserfahrung im Bereich Versandhandel/ E-Commerce sowie erste Erfahrung mit Online-Payment-Systemen wünschenswert Idealerweise besitzt Du Kenntnisse mit Microsoft Dynamics Eine strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und starke Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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Senior Financial Accountant (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen SENIOR FINANCIAL ACCOUNTANT (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team und haben Spaß daran sich mit einzubringen? Dann suchen wir genau Sie! Innerhalb Ihres spannenden Alltags begleiten Sie viele abwechslungsreiche Themen und Prozesse. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Geschäftsvorfällen innerhalb der von Ihnen betreuten Vertriebsgesellschaft/en Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung Erfassung von Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung der Konten Intercompany-Abstimmung Unterstützung der Jahresabschlussprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit Erfahrungen im internationalen Umfeld Offene, kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte Lösungsorientierung Praxiserfahrung in der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Sichere Englischkenntnisse Idealerweise SAP FI Kenntnisse Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Herzogenaurach
SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy and all genders are welcome. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.YOUR MISSION:Eigenverantwortliche Erstellung und Validierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen Rechnungslegungsstandards;Enge Zusammenarbeit und kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Ansprechpartner;Aufbereitung der Daten für das Konzernreporting;Erstellung analytischer Soll-Ist-Vergleiche;Beurteilung und Abwicklung steuerlich relevanter Vorgänge inkl. Umsatzsteuervoranmeldung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen;Betreuung interner und externer Audits;Stetiges Weiterentwickeln, Standardisieren und Optimieren von internen Prozessen; Sicherstellung der Prozessqualität im Team und Mitarbeit bei Projekten.YOUR TALENT:Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und/oder Controlling, alternativ verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit einschlägiger Berufserfahrung;3-5 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen;Gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS- Office-Anwendungen;Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse;Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise;Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität.PUMA supports over 14,000 employees across 120+ countries. The PUMA Group owns the brand PUMA, Cobra Golf and stichd, and is headquartered in Herzogenaurach, Germany.
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Buchhaltung (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
IVY & OAK wurde 2016 in Berlin mit der Idee gegründet, Mode bewusster zu kreieren und zu konsumieren. Unsere Kollektionen bestechen durch inspirierendes Design mit viel Liebe zum Detail, feinste Stoffe und nachhaltige Fertigung. Und das alles zu einem fairen Preis. Heute sind wir mit eigenen Online- und Offlinepräsenzen sowie durch Premium-Händler in 28 Ländern vertreten. Bist Du auf der Suche nach einer Herausforderung? Ab sofort suchen wir Verstärkung im Bereich Finanzbuchhaltung / Finance. Du übernimmst in der Finanzbuchhaltung das Buchen der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten sowie alle Banken- und Kassenbuchungen  Du stimmst am Monatsende alle Konten ab und behältst in Eigenverantwortung den Überblick über alle offenen Posten Du bereitest den Monats- und Jahresabschluss vor in enger Zusammenarbeit mit dem CFO Du verantwortet das Mahnwesen für unsere Großkunden und unterstützt den CFO bei weiteren wichtigen Bestandteilen unseres Liquiditätsmanagements Du bearbeitest den Rechnungseingang per Mail und Post und archivierst alle Rechnungen und die gesamte Korrespondenz Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Gute DATEV Kenntnisse  Interesse, Dich in komplexe buchhalterische Themen einzuarbeiten und neue Lösungsansätze zu finden Hands On-Mentalität, Kommunikationsfähigkeit und die Liebe zum Detail hinter dem Komma  Eine verantwortungsvolle Rolle in einem ambitionierten Team  Du kannst Deinen Bereich mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung gestalten  Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Option auf Homeoffice Flache Hierarchien und tolle, offene Kollegen/ -innen  Einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre in unserem wunderschönen Büro im Herzen von Berlin Attraktiver Mitarbeiterrabatt auf unsere gesamten Kollektionen
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Finanzbuchhalter/in! Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in mit  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen der Kreditoren, Debitoren & der Intercompany-Verrechnung sammeln Offenheit für neue Themengebiete wie die Artikelkalkulation (zu Vertretungszwecken) zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse mit dem MS- Office Paket mit Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Finanzbuchhalter/in sind Sie schwerpunktmäßig für die Kreditoren- und teilweise für die Debitorenbuchhaltung zuständig Die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen im DMS-System & DKS -System sowie die Rechnungsprüfung, Kontierung, Stammdatenpflege und Verbuchung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwalten die OP-Listen und kümmern sich um alle Aufgaben bezüglich der Intercompany-Verrechnung Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sowohl monatliche Zahlungsläufe per Nettingsystem als auch die Cashflowerstellung fallen auch in Ihren interessanten Aufgabenbereich Sie bringen Interesse an der Artikelkalkulation und an weiteren Bereichen der Buchhaltung mit (Anlangenbuchhaltung, Cashflow) Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gochsheim, Unterfranken
Als zukunftsorientiertes, innovatives Dienstleistungsunternehmen bedienen wir unsere Kunden mit Berufsbekleidung und Miettextilien. Wir gehören zu einem überregionalen Verbund von eigenständi­gen, erfolgreichen Familienunternehmen, die seit über 40 Jahren gemeinsam unter der Qualitätsmarke DBL in einem stetig wachsenden Markt bundesweit aktiv sind. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (ohne Löhne/Gehälter)in Teilzeit (20 Std./Woche) Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren) Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Abwicklung von Zahlläufen Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch Erstellen von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen Mitarbeit an Sonderprojekten usw. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen Weiterbildung zum Buchhalter/Finanzbuchhalter wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Kenntnisse über die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Anwenderkenntnisse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ein Familienunternehmen mit langfristiger Denkweise Ein dynamisches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Eine individuelle Einarbeitung in unsere Dienstleistung Kontinuierliche Weiterentwicklung und passende Fortbildungen Regelmäßige Obsttage, freie Heißgetränke und kostenfreie Parkplätze
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Financial Accountant (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD Finance & ControllingUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by, LIEBESKIND BERLIN und TRIANGLE – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Termingerechte Erfassung und Verbuchung von Bankkonten und KassengeschäftsvorfällenAbstimmung von Zahlungseingängen und KontenMonitoring der Filialkassen sowie Archivierung der KassenunterlagenFunktion als interne Schnittstelle zu anderen AbteilungenUnterstützung in MonatsabschlussprozessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Bank & Cash von VorteilKommunikationsstärke und die Arbeit im Team sind für dich kein Problem, dabei behältst du auch bei hohe Belastung deine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise beiGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, idealerweise auch in SAPGute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
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Junior Account Manager (m/w/d) Zentrale Fakturierung – Innendienst

So. 18.10.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenJunior Account Manager (m/w/d) Zentrale Fakturierung – InnendienstIhr Weg führt Sie in unsere „Zentrale Fakturierung“ und damit in ein Kundenservice-Team, das die Rechnungsstellung für ausgewählte Großkunden bündelt und alle damit verbundenen administrativen und buchhalterischen Abläufe sicherstellt Konkret werden Sie im Auftrag der MEWA Standorte die Monatsfaktura für Großkunden erstellen, die zentral abgerechnet werden. Hierfür prüfen und pflegen Sie z. B. die Stammdaten und zugeordneten Lieferstellen des Kunden auf Richtigkeit und Vollständigkeit.Sie übernehmen die Kontenklärung und Forderungsaufstellung zu offenen Posten und begleiten die Umstellung von Neukunden auf die zentrale Fakturierung.Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Standorten zusammen, mit denen Sie u. a. die jährlichen Bestellungen zwecks Abrechnung und Weiterbelastung sammeln und für die Sie die PO-Nummern zur EDIFACT-Abrechnung pflegen.Dazu kümmern Sie sich um die Umsatzauswertung von Groß- und Spezialkunden für die Bonuszahlungen.Sicherstellen von termin- und qualitätsgerechten LieferungenSie tragen zur Weiterentwicklung des Bereiches durch Ihre Mitarbeit in entsprechenden Projekten bei.Gerne vertreten Sie nach einiger Zeit die Kollegen und Kolleginnen im Bereich Zentrale Fakturierung.einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen MitarbeitervergünstigungenFür diese interessante Position haben Sie Ihre Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-kaufmann erfolgreich abgeschlossen. Daher setzen wir buchhalterische Grundkenntnisse und gutes Zahlenverständnis voraus.         Zusätzlich punkten Sie mit einigen Jahren Berufserfahrung im Buchhaltungsumfeld.Sie haben schon mit SAP FI-Debitorenmanagement gearbeitet, sind fit in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Outlook.Sie sprechen nicht nur gut Deutsch, sondern können sich auch auf Englisch verständigen? Das wäre top!Wenn Sie sich jetzt noch als zuverlässiger, einsatzfreudiger Teamplayer bezeichnen, sollten wir uns kennenlernen.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hauenstein, Pfalz
Die Josef Seibel Schuhfabrik GmbH zählt zu den führenden Schuhherstellern in Europa. Bis zu 5 Mio. Paar Schuhe der Marken Josef Seibel, Westland und Gerry Weber werden jährlich weltweit produziert und in 40 Ländern vertrieben. Für unsere Firmenzentrale am Standort Hauenstein suchen wir im Zuge der Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER FINANZBUCHHALTUNG (m/w/d) Du bist mitverantwortlich für die ordnungsgemäße und professionelle Abwicklung der Kreditoren- und Debitoren sowie der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Wir sind Teamplayer! Im Zuge dessen unterstützt Du deine Kollegen im Rahmen der Abschlussarbeiten der Monats- und Jahresabschlüsse und im Konzernrechnungswesen Routiniert erledigst Du alltäglich Buchungsvorgänge wie Kassen- und Bankbuchungen sowie Sachkontenbuchungen Du erledigst den notwendigen Zahlungsverkehr und stimmst die dazugehörigen Salden und Konten ab Es gibt bei uns immer viel zu tun! Deshalb ist deine Expertise auch im Bereich der Umsatzsteuervoranmeldungen, allgemeinen Umsatzsteuerthemen und in Projekten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung gefragt Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls mit einer Weiterqualifikation zum/zur Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter/in Im Bereich Finanzbuchhaltung kannst Du bereits auf eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung zurückgreifen Rechnungs- und Steuerwesen sind Deine Leidenschaft und Du besitzt eine ausgeprägte Affinität für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware (bestenfalls Addison), sowie mit MS Office, insbesondere Excel. Du arbeitest gerne selbstständig und konzentriert, bist aber trotzdem ein großer Teamplayer? Dann bist Du bei uns richtig! eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld eines Traditionsunternehmens eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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