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Business Analyst | Bekleidung & Lederwaren: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst
Bekleidung & Lederwaren

Vorstandsreferent* des CFO - Accounting, Controlling und Finance

Do. 21.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Unterstützung und Beratung des Vorstands bei der kaufmännischen Steuerung des NEW YORKER-Konzerns, insbesondere hinsichtlich Accounting-, Controlling- und Finance-Themenfeldern Durchführung von Analysen und Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, z. B. bei der Optimierung der kaufmännischen Struktur Unterstützung und Begleitung der kaufmännischen Bereiche hinsichtlich aller Controlling-, Accounting-, und Finanzprozesse Projektmanagement in verschiedenen Rollen für CFO-relevante Projekte Begleitung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (inklusive Prüfung und Wirtschaftsprüfungs-Handling) Vorbereitung und Mitwirkung bei Verhandlungen mit externen Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Analytiker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Rastede
ÜBER UNS Die Popken Fashion Group ist ein international operierendes, familiengeführtes Mode-Unternehmen, das auf Plus-Size Fashion spezialisiert ist. Wir verstehen uns als ein starkes Team von 3.000 Mitarbeitern, zu dessen Erfolg jeder Einzelne, auch dank unserer flachen Hierarchien und der gelebten Du-Kultur, seinen Teil beiträgt. Deswegen sind bei uns alle relevanten Aufgaben und Spezialisten ins Unternehmen integriert. Vom Design, Einkauf und der Produktion über die Logistik bis zum Marketing und dem Vertrieb arbeiten bei uns alle Experten Hand in Hand. Dabei achten wir besonders auf eine ausgewogene Work-Life-Balance, welche durch flexible Arbeitszeiten, eine Kinderferienbetreuung und Hansefit unterstützt wird. Als Analytiker (m/w/d)  bist du für die Konzeption und Programmierung komplexer Analysen zuständig. Für die Bereiche Stationärhandel und Versandhandel analysierst du alltägliche und strategische Fragestellungen. Du analysierst aussagekräftigen Reports und interpretieren die Ergebnisse zusammen mit den Fachbereichen. Dabei arbeitest du insbesondere mit den verschiedenen Marketingabteilungen eng zusammen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit der IT.  Du betreust aus fachlicher Sicht die Prozesse rund um die Kundendaten. Du kümmerst dich darum, dass kundenbezogene Informationen vollständig und korrekt von den Quellsystemen bis ins DWH gelangen. Du hast ein hohes Prozessverständnis und es ist für dich selbstverständlich, Daten und Datenqualitäten zu prüfen und Abläufe zu durchdringen Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studiengang mit quantitativem Schwerpunkt (z.B. Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik) - auch talentierte Berufseinsteiger sind herzlich Willkommen! Analytisches Denken, aber auch die Fähigkeit, Ergebnisse zu formulieren, zu interpretieren und zu präsentieren Erfahrungen mit statistischen Analysetools und Datenbanken Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen mit SAS wären wünschenswert Dich erwartet eine interessante Position in einem internationalen Unternehmen Alle Vorteile eines sympathischen Familienunternehmens, samt Hansefit (Firmenfitness) und gemeinsamen Aktivitäten Leistungsgerechte Bezahlung, im Bedarfsfall Umzugskostenbeihilfe E-Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten und Kinderferienbetreuung Betriebliche Großtagespflege (Kinder 0-3 Jahre) Einen attraktiven Arbeitsort mit hoher Lebensqualität, im Einzugsbereich der Universitätsstädte Bremen und Oldenburg, in der Nähe der Nordsee
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Business Analyst (m/w/d) Merchandising

Sa. 09.10.2021
Rottendorf, Unterfranken
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.‎ * Als Business Analyst (m/w/d) Merchandising unterstützt du Roadmap-Projekte im Bereich Multi Channel Merchandising und treibst damit die zunehmende Digitalisierung und den verstärkten Einsatz von Data Analytics Lösungen aktiv voran * Gemeinsam mit dem Team bist du für die Weiterentwicklung & Automatisierung bestehender Analysen, Reports, Planungstools und Prozesse verantwortlich * Deine Zahlenaffinität stellst du bei der Erstellung von Ad-hoc Auswertungen unter Beweis * Dabei analysierst du operative Fragestellungen, entwickelst Optimierungsvorschläge und präsentierst deine Ergebnisse * Du bist eine zentrale Schnittstelle zu relevanten Bereichen wie Merchandising, IT und Produkt* Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position * Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis, sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise, hoher Flexibilität und Belastbarkeit aus * Dank deiner innovativen und lösungsorientierten Denkweise trägst du zum Erfolg des Unternehmens bei und punktest mit guten Markt- und Produktkenntnissen * Im Umgang mit MS- Office Anwendungen, insbesondere Excel, macht dir so schnell keiner etwas vor und der Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, insbesondere SAP ist dir geläufig * Dein Kommunikationstalent beschränkt sich nicht nur auf die deutsche, sondern umfasst auch die englische Sprache in Wort und Schrift
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