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business-intelligence | bekleidung-lederwaren: 10 Jobs

Berufsfeld
  • business-intelligence
Branche
  • bekleidung-lederwaren
Städte
  • Braunschweig 4
  • Hamburg 2
  • Berlin 1
  • Biebergemünd 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Köln 1
  • Linz am Rhein 1
  • Sachsenheim (Württemberg) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
business-intelligence
bekleidung-lederwaren

Business Development Manager (m/w/d) U.S.

So. 16.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Business Development Manager (m/w/d) U.S. Durchführung von quantitativen und qualitativen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur weiteren Ausrichtung und Generierung von Wachstum in den U.S. (inkl. Definition von Target-Location) Unterstützung bei der Expansionsplanung und Einholung von Mietangeboten für potenzielle Standorte (inkl. Umsatzeinschätzung, CapEx etc.) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie von aussagekräftigen Informationsmappen zu potenziellen Standorten Definition von Verhandlungsrahmen und deren Abstimmung auf Management-Ebene sowie die Durchführung von Mietvertragsverhandlungen Entwicklung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Business Development Reports Projektmanagement unter Einbeziehung aller involvierten Abteilungen für die Planung, Ausführung und Administration entsprechender Expansionsprojekte Unterstützung beim Review und der Kontrolle von Business-Plänen je Standort (insbesondere Umsatz/Miet-Ratio) sowie Initiierung notwendiger Verhandlungen/Nachverhandlungen Direkte Berichtslinie an den Leiter Corporate Development/New Business sowie das Management Board Abgeschlossenes Bachelorstudium im wirtschaftlichen Bereich, MBA ist wünschenswert (min. ein Semester in den U.S. sind von Vorteil) Erfahrungen im Retailgeschäft und/oder der Fashion-Industrie, idealerweise im U.S.-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im amerikanischen Immobilien- und Vertragsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Effektive Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Konzeptionelles Verständnis sowie unternehmerisches und analytisches Denken in Verbindung mit ergebnis- sowie umsetzungsorientierter Arbeitsweise Exzellente Teamwork-, Präsentations- und Projektmanagement-Fähigkeiten
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BI Specialist als Senior Group Controller (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir für die Standorte Köln oder Linz einen BI Specialist (m/w/d). Sie entwickeln konzernweit Reports und Dashboards neu und optimieren bestehende kontinuierlich. Zudem bauen Sie eine globale Roadmap-Strategie auf, implementieren ein Datenmodell und haben dabei stets ein Auge auf die Performance des Datenflusses. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen konzipieren Sie Reportinglösungen mit SAP Analytics Cloud und transferieren Anforderungen des Fachbereichs in BI/DW-Lösungen. Last but not least sorgen Sie für die Migration von Daten durch ETL-Prozesse in unser Data Warehouse, das Sie cloudbasiert aufbauen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich BI sowie Data Warehouse im SAP S/4HANA-Umfeld (insb. Analytics Cloud) sowie SAP BPC und BW Know-how in Datenbanktechnologie, Data-Warehouse-Architekturen sowie ETL- und Datenbankdesign mit Microsoft SQL Server Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Prozesskenntnisse in einem oder in mehreren Bereichen wie z. B. Vertrieb, Logistik, Einkauf, Inventory Management, Finance oder Produktion Fließende Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Projekt­koordinator (m/w/d) Inter­national Sales

Mo. 10.02.2020
Biebergemünd
Bei uns ist jetzt Zeit für Action - wir starten richtig durch. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Die beste Zeit, bei uns einzusteigen und richtig was zu reißen, oder? Komm in unser Workwear Valley nach Biebergemünd nahe Frankfurt a. Main – werde Projekt­koordinator (m/w/d) Inter­national Sales Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Projektbetreuung von der Planung und Dokumentation bis hin zur Projektevaluierung. Als Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Partnern setzt du deine Kommunikationsstärke zielgruppenorientiert ein und leistest einen wichtigen Beitrag zur Expansion der Marke engelbert strauss. Du bist Ansprechpartner für deine Kollegen aus dem internationalen Kundenservice, wenn es um Verbesserungsvorschläge geht. Du hast Optimierungen in unserem Warenwirtschaftssystem im Blick, filterst diese und bereitest die Informationen für das Team auf. Du bist eng im Austausch mit deinen beiden Teamleitern und unterstützt diese im Tagesgeschäft. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln. Dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsfähigkeit stellst du in deutscher und englischer Sprache unter Beweis. Der Blick über den Tellerrand, deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine schnelle Auffassungsgabe machen dich zu einem kompetenten Sparringspartner für Kollegen und Führungskräfte. Dein analytisches Denkvermögen sowie der routinierte Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und Power Point, hilft dir beim Aufbereiten komplexer Zusammenhänge. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen mit einer coolen workwear brand. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan.  Urban Lifestyle und Campus im Grünen Besser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Von der Content Production in den Breuninger Onlineshop: Auf einer Fläche von rund 4500 qm setzen Fotografen, Stylisten, Datenerfasser und Texter die schönen Dinge des Lebens perfekt in Szene. Ob Artikel aufbereiten, Fotos schießen, Kombinationen erstellen, Maße nehmen oder Beschreibungstexte verfassen – das Team arbeitet Hand in Hand daran, Produkte aus dem Bereich Fashion & Lifestyle mit allem zu versehen, was der Onlinekunde für seine Kaufentscheidung braucht. Du wirkst aktiv an der Optimierung und Gestaltung aller Abläufe der Content Produktion mit Die KPI -basierte Weiterentwicklung der software-gestützten Prozesse gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Im Vordergrund steht dabei die Sicherstellung eines optimalen Warenflusses in der Content Production Dabei analysierst Du kontinuierlich den Markt sowie den relevanten Wettbewerb hinsichtlich moderner Produktionsprozesse und neuen Systemen Du nimmst Anforderungen auf, entwickelst Konzepte, steuerst die Umsetzung und bist zuständig für die Abnahme der neuen Features sowie Sicherstellung der Qualität, Funktion und Performance Du versorgst das Entwicklerteam mit den notwendigen Details zur Implementierung eines Produktionssystems Darüber hinaus optimierst Du schnittstellenübergreifende Prozesse in Zusammenarbeit mit der Logistik und dem Content Management wie bspw. der Optimierung der Durchlaufzeit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Projekt- bzw. Prozessmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im E-Commerce zurückgreifen und hast idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Lean Production sowie mit agilen Methoden gesammelt Mit den verschiedenen Projektmanagementmethoden, wie zb RASCI, kennst Du Dich aus Du verfügst über eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Dabei kombinierst Du innovatives Denken mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Du hast ein Grundverständnis für die E-Com Architektur, verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Aufbereitung von Daten und treibst Dinge gerne voran Deine kommunikative Kompetenz sowie Dein Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du arbeitest dich tief in die relevanten Geschäftskennzahlen für die Prozesskette „Nachfrage bis Umsatz“ ein und validierst, aufgrund umfangreicher Prozess- und Datenkenntnisse, die Zahlen. Die Prozesskette umfasst dabei Abläufe aus den Bereichen Kundenservice, Kreditmanagement, Vertrieb, Logistik und Retoure und bildet somit die Basis für verschiedenste Einkaufsprozesse. Zusammen mit einem Team aus Technikern und Fachexperten verbesserst du kontinuierlich die Situation von Datenqualität und Datenbereitstellung. Davon profitieren sowohl wir als auch andere Fachbereiche. Die Ablösung alter Datenbank- & KPI-Prozesse hin zu neuen, einfachen und somit stabilen Abläufen ist ebenso Teil deiner Aufgaben, wie die Unterstützung und konzeptionellen Eingliederung neuer Märkte in die bestehende BI-Landkarte. Als Data Warehouse Key User, bist du Teil eines interdisziplinären Teams und gemeinsam für die fachlichen Betreuung, Integration und auch für das Testing der Geschäftskennzahlen in der Prozesskette zuständig. Ad hoc Analysen runden deinen Arbeitsalltag ab und unterstützen regelmäßig sowohl deine eigenen Entscheidungen als auch die deiner Kollegen und internen Kunden. Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und verfügst über einen sicheren Umgang mit Zahlen und Analysen Deine große Affinität zu Geschäftskennzahlen und die damit einhergehenden Prozesse zeichnen dich aus. Der Wunsch diese Zahlen in ihrer Qualität bestmöglich zu validieren und zu optimieren treibt dich täglich an und motiviert dich Du hast Freude am Umgang mit Datenbanken und den sich daraus ergebenen Möglichkeiten Deine täglichen Aufgaben sind mit der Zusammenarbeit unterschiedlicher Teams verbunden. Daher ist Teamfähigkeit eine deiner Stärken. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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BI Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt DAX

Do. 06.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Berichts-Workflows, Kennzahlensystemen und Entscheidungs-Cockpits, aber auch die (Ad-hoc) Analyse und zielgerichtete Visualisierung der Unternehmensdaten.   Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: BI Data Analyst/Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt DAX Selbständige Durchführung von (Ad-Hoc)-Analysen für unsere Geschäftsführung und die Fachbereiche Ziel- und Nutzenorientierte Aufbereitung und Visualisierung der Analyseergebnisse Strukturierte Analyse der Datenqualität der Unternehmensdaten und Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie Harmonisierung der Daten Mitwirkung bei der Definition von BI-Anwendungsfällen, Kennzahlensystemen, Berichten und Cockpits als konstruktiver Sparringspartner für unsere Fachbereiche und das Controlling Umsetzung von BI-Projekten in einem interdisziplinären Team Entwicklungstätigkeiten im gesamten MS BI-Stack: ETL Prozesse, Datenmodelle (Staging, Core, Cube/Tabular), DAX-Abfragen, Berichte/Dashboards etc. mit Schwerpunktbildung Support, Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von MS BI-Produkten Reisebereitschaft ca. 30% zwischen dem Headquarter in Braunschweig und dem Office in Berlin Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT, Ökonometrie oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem BI-Beratungsumfeld oder Handelsunternehmen in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Daten, idealerweise schon im Handelsumfeld Detaillierte Kenntnisse in DAX, OLAP/PowerBI, Optimierung und Statistik Fundierte quantitative und analytische Fähigkeiten, idealerweise Erfahrungen in Data Mining Solide Kenntnisse im MS BI Stack (MSSQL, SSIS, SSAS, SSRS) sowie BI-Architektur-Modellen, Patterns und Vorgehensmodellen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie Durchsetzungsfähigkeit Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität
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Senior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt DAX

Do. 06.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Berichts-Workflows, Kennzahlensystemen und Entscheidungs-Cockpits, aber auch die (Ad-hoc) Analyse und zielgerichtete Visualisierung der Unternehmensdaten.   Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: Senior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt DAX Konzeption und Umsetzung von Dashboards, Reports in SSRS und Power BI Design, Implementierung und Optimierung von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/MDX-Abfragen Weiter­ent­wick­lung bestehender ETL-Pro­zesse Datenanalyse, Definition und Umsetzung von analytischen Modellen Durchführung von Ad-hoc-Datenanalysen und manuellen Datenaktualisierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX Sehr gute Kenntnisse in der Datenvisualisierung mit SSRS und Power BI und Datenanalyse Solide Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie Durchsetzungsfähigkeit Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität
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Junior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt IBM Cognos BI

Do. 06.02.2020
Berlin, Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen u. a. die Analyse und Umsetzung von analytischen Modellen (z. B. Data Mining), aber auch der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Reports und Workflows über alle beteiligten Fachabteilungen hinweg. Zur weiteren Verstärkung unseres BI-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: Junior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt IBM Cognos BI Du unterstützt beim Design und der Implementierung von Dashboards und Reports, sowie von ETL-Prozessen und Datenmodellen (z. B. Staging, Data Mart, Cube) im IBM Cognos-Umfeld Weiterhin liegen Deine Zuständigkeiten im Betrieb, in der Administration und im Monitoring der IBM Cognos basierten Business Intelligence-Lösungen Die selbstständige Ausarbeitung neuer Business Intelligence-Anwendungsfälle und die Optimierung bestehender Anwendungsfälle in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als konstruktiver Sparringspartner unterstützt Du die Fachbereiche und im besonderen Maße das Controlling Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Du hast einschlägige Berufserfahrung oder Praktika im Business Intelligence-Umfeld Neben Deiner Berufserfahrung besitzt Du Grundkenntnisse über die gängigen Business Intelligence Tools, insbesondere im Bereich IBM Cognos Weiterhin kannst Du erste Erfahrung in der Datenvisualisierung, im Bereich Datenbanken (Oracle, Microsoft SQL) sowie in der ETL- und Cube-Entwicklung vorweisen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität gehören zu Deinen Stärken Wenn Du zudem über analytisches Denken, Durchsetzungsfähigkeit, Dienstleistungsverständnis und eine hohe Leistungsbereitschaft verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig
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Business-/Webanalyst (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Unser BI-Team bei heine bringt mit viel Leidenschaft und Vermarktungs-Know-How die Produkte „an die Frau“, beziehungsweise zu unseren Bestands- und Neukundinnen. Basis hierbei bilden analytische Fragestellungen und die daraus resultierende operative Ausspielung von Kundendaten über alle Touchpoints hinweg. Die Themen Analytik bzgl. Verknüpfung von Customer, Product und Customer Journey sowie Analysen zur Ableitung von operativen Handlungsfeldern spielen hier eine besondere Rolle und ermöglichen es uns, Tag für Tag unsere Kundinnen neu zu begeistern. Unser Team ist hierbei Impulsgeber und Berater für alle Fachbereiche. Auf dich warten viele spannende Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. das Monitoring und die Durchführung von regelmäßigen Reports und Analysen zum Abgleich der KPIs und der damit verbundenen stetigen Optimierung das Kampagnen-Tracking und -Auswertung die Analyse, Aufbereitung sowie Bereitstellung des Kauf- und Nutzungsverhaltens unserer Online-Kunden die Pflege und Weiterentwicklung der Analyse- und Trackingtools, auch in Richtung Personalisierung die kontinuierliche Qualitätssicherung der Implementierung des Trackings bei agiler Shop-Entwicklung die Betreuung und Bewertung der trackingrelevanten Features Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Webanalyse wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Internet Tiefe Kenntnisse in mindestens einem Frontendanalyse-Tool, idealerweise Google Analytics Kenntnisse in einem Tag-Management-System, idealerweise Google Tag Manager Sehr gute Microsoft Excel- und Access-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in JavaScript Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Ergebnisorientierung Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit plus Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse  
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Senior Manager (m/w/d) Group Strategy & PMO

Mo. 03.02.2020
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Senior Manager (m/w/d) Group Strategy & PMO in Hamburg. Partner für das Senior Management und C-Level für Konzeption, Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Projekten Projektportfolio unter anderem aus den Bereichen Digital, Omni-Channel, Brand Development, Einführung neuer Produkt- und Vertriebsstrategien, Data and Analytics Use Cases und vieles mehr Eigenverantwortliches Management, Steuerung und fachliche Führung dieser Projekte Mix aus Strategie-Entwicklung, Business Development, analytische Herleitung von Handlungsoptionen sowie Umsetzungsbegleitung und Erfolgsmessung Enge Zusammenarbeit und Haupt-Ansprechpartner für die jeweiligen Fachbereiche; inkl. Coaching und Sparring der Teams in Projekt Management Excellenz, agiler Arbeitsweise und erfolgreicher Implementierung Operatives Projekt- und Umsetzungsmanagement inkl. Aufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage und regelmäßiges Reporting an Stakeholder innerhalb der Organisation Aktives Networking zu Führungskräften, deren Teams und Prozess-Owner, um das Tom Tailor Projektportfolio proaktiv zu erweitern und neue, innovative Lösungen im Fashion Segment voranzutreiben Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Top-Unternehmensberatung, im Corporate Strategy oder ähnlichen Positionen Ausgewiesene Projektmanagement-Skills und Erfahrung in der erfolgreichen Führung bereichs-übergreifender Multi-Stakeholder-Setups Drive und Ambition, das Fashion Segment der Zukunft zu gestalten Projekt-/ Berufserfahrung im Bereich Fashion bzw. Retail oder anderen consumer-driven industries ist ein Plus Proaktiv und eigenständig; ausgeprägte Praxis- und Lösungsorientierung Starke analytische Fähigkeiten, auch im Berechnen von Business Cases Erfahrung in Storylines und überzeugenden Managememt-Präsentationen Sehr gute Microsoft-office-KenntnisseFließend in Englisch und Deutsch
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