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consulting | bekleidung-lederwaren: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Städte
  • Braunschweig 3
  • Stuttgart 3
  • Dortmund 1
  • Metzingen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Consulting
Bekleidung & Lederwaren

Enterprise Architect (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen Enterprise Architect (m/w/d) Eine moderne, nachhaltige und globale IT-Architektur gestalten, die die Erreichung der Unternehmensziele optimal unterstützt Vorgaben, Methoden und Modelle für ein effektives Architekturmanagement entwickeln und praxisnah umsetzen Durch Konsolidierung, Integration und Standardisierung zu operativer Effizienz und Komplexitätsreduktion beitragen Das Management, Fachbereiche und Projektleiter kompetent und proaktiv beraten, Projekte begleiten Ideen und Projekte in Bezug auf ihren Einfluss auf die IT-Architektur beurteilen und sicherstellen, dass diese konform der IT- & Unternehmens-Strategie umgesetzt werden Durch praxisbezogenen Dialog mit Fachbereichsvertretern Bewusstsein und Akzeptanz für die Bedeutung von EAM schaffen Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in komplexen IT-Landschaften im globalen Umfeld Breites IT-Wissen, ausgeprägte Analysefähigkeiten und exzellente Kenntnisse zur Entwicklung von Anwendungs- und Systemarchitekturen Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, praxisorientierte Lösungsorientierung und eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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IT-Governance Officer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen IT-Governance Officer (m/w/d) Weiterentwicklung des ganzheitlichen IT-Governance-Systems für PETER HAHN Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Informations- und IT-Sicherheit, IT-Lizenzmanagement, IT-Compliance, Berechtigungsmanagement und Datenschutz sowie IT-Notfall-Management Beratung und Unterstützung der zentralen IT und diverser Fachbereiche Entwicklung und Betrieb eines internen Kontroll-Systems und eines Notfall-Managements Konzeption und Überwachung von IT-Richtlinien und Konzernregelungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen in allen Bereichen der IT-Governance Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Sicherheit, Lizenzmanagement, Datensicherheit oder Berechtigungsmanagement Kenntnisse der relevanten Rahmenwerke wie CoBIT, ITIL, ISO-Normen Analytische Fähigkeiten und IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Eigeninitiative Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Inhouse Consultant (m/w/d) Lagerlogistik

So. 23.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig einen: Inhouse Consultant (m/w/d) Lagerlogistik Du agierst als Schnittstelle zwischen IT-Beratern/-Entwicklern und den operativen Fachabteilungen der Lagerlogistik Daneben bist Du für die Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der konzeptionellen Umsetzungsmöglichkeiten der Geschäftsprozesse im ERP-System zuständig Die Erarbeitung von Funktionsbeschreibungen auf Basis der Anforderung der operativen Fachabteilungen liegen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die Leitung von Teilprojekten im IT-Kontext Weiterhin liegen Deine Zuständigkeiten in der fachlichen Führung von Key Usern sowie der Schulung von Mitarbeitern Du bist verantwortlich für die Definition und Durchführung von Systemtests sowie für den Anwendersupport des ERP-Systems (3rd-Level) Du verfügst bereits über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, vorzugsweise Erfahrung in der Realisierung neuer Lagertechnologien und Inbetriebnahme neuer Lagerstandorte kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du Erfahrung in der Abbildung/Implementierung von Lagerprozessen in ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics AX) Kenntnisse in der Bewertung von Lagerverwaltungssystemen sind von Vorteil Weiterhin bringst Du Grundkenntnisse in einer Programmiersprache mit Erfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung ist von Vorteil) und in der Prozessaufnahme und -modellierung konntest Du bereits in ähnlichen Positionen erlangen Analytisches und lösungsorientiertes Denken, Durchsetzungsstärke, Dienstleistungsverständnis und eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen Deine Persönlichkeit aus Du verfügst über überzeugende Präsentations- und Moderationstechniken Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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HR Digital Consultant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Weiterentwicklung und Optimierung der HR- Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit HR-Kollegen, DPM und den Fachbereichen Treiber für die Digitalisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-Systemen Mitwirkung bei der Einführung von neuen HR-Systemen Administration der Systeme und Übernahme der HR-internen Supportfunktion sowie KeyUser-Rolle Betreuung der Anwender und Key-User Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe IT-Affinität, gute Kenntnisse in Excel und SAP HCM, Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Ganzheitliche Herangehensweise an Themen, innovativ und flexibel in Veränderungsprozessen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Consultant Supply Chain Solutions (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Metzingen
IT Consultant Supply Chain Solutions (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Das Team IT Supply Chain Solutions ist IT-seitig verantwortlich für die Bedarfsplanung, Beschaffung, Qualitätsprüfung und die Kollaboration mit unseren Lieferanten. Als Teil dieses Teams arbeiten Sie mit modernen Lösungen und Tools an Neuimplementierungen und der ständigen Optimierung von Prozessen. Durch die internationale, werksübergreifende Netzwerkplanung erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Planung und Realisierung von Projekten mit zukünftiger SAP S/4 Ausrichtung Konzeption innovativer Lösungen zur Optimierung der HUGO BOSS Supply Chain in Abstimmung mit dem Fachbereich Implementierung der Lösungen über Customizing bzw. Übergabe der Konzepte an die Entwicklungsabteilung und Abstimmung der Supply Chain Lösungen in internationalem Umfeld Projektleitung für Projekte mit Schwerpunkt Beschaffung sowie Koordination und Steuerung von externen Mitarbeiter Weiterentwicklung von Lösungen basierend auf Cloud Technologie und der Lieferantenanbindung allgemein Unterstützung des Fachbereichs bei der täglichen Arbeit (3rd Level Support) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des Prozesses der Beschaffung und des Supply Chain Managements idealerweise im Fashion Umfeld Know-how im Bereich der Prozessmodellierung Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP Modul MM, PP und/oder Kenntnisse in SAP Ariba  Kenntnisse von agilen Methoden und Vorgehensweisen Analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie eine klare Service- und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Einen dynamsichen und inspirierenden Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Data Engineer (w/m/d) - Zalando Fulfillment Core

So. 16.02.2020
Dortmund
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 25 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Team in Dortmund begann als Spezialisten-Team für unseren Payments-Bereich. Wir entwickeln Zahlungs-Monitoring-Systeme, arbeiten eng mit Zahlungsservice-Anbietern zusammen, um innovative Wege zu finden, wie wir die beste Kundenzufriedenheit beim Bezahlungsvorgang erreichen können. Kritisch für den gesamten Erfolg von Zalando sind auch die Einhaltung von Lieferversprechen, der Überblick über das Inventar sowie die Steuerung und Überwachung des Transports von Waren. Auch das sind neben den Gift Cards einige der Themen, die am Standort Dortmund bearbeitet werden. Aber noch ist kein Ende in Sicht: Immer kommen neue Themen an den Dortmunder Standort.ÜBER DAS TEAM Abteilung: Fashion Store Convenience - Fulfillment Core Berichtet an: Lead Engineering Teamgröße: <5 Recruiter: Jennifer Stennei In deiner Rolle als Data Engineer sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer wissen, wann sie ihre Lieferung erwarten können. Das Network Behaviour Team verwendet Machine Learning, um die Laufzeiten innerhalb des Fulfillment Netzwerkes vorherzusagen. Dein Verantwortungsbereich wird neben dem Sammeln, Korrelieren und Verfügbar machen von Daten, auch die Verbesserung der Datenqualität umfassen. Mit deiner Hilfe wollen wir das Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden noch weiter verbessern. WO DEINE EXPERTISE GEFRAGT IST Du bist mitverantwortlich für den Aufbau und die Erweiterung der Data Pipelines durch kontinuierliche Optimierung des kompletten Datenflusses und der Datenqualität Ebenso bist Du involviert in die Verbesserung der Performance des Model Trainings und der Bereitstellung selbiger, um der wachsenden Komplexität der Fulfillment Möglichkeiten gerecht zu werden Sicherstellung hoher Codequalität und Wissenstransfer innerhalb des Teams durch Code Reviews und Pair-Programming gehören zu deinen Aufgaben Als Teil des Teams übernimmst Du Verantwortung für den Betrieb und die kontinuierliche Verbesserung der vom Team gebauten Software. BENEFITS Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitskultur Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten). Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.WAS DU MITBRINGST 3-5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Software basierend auf Java / Kotlin und Python. Zusätzlich ist ein Interesse an Spring Boot vorteilhaft Praxisnahes Wissen im Bereich Datenzugriff mit PostgreSQL Datenbanken, Elasticsearch, Kafka und Datenverarbeitung mit z.B. Spark, Databricks Du hast Spaß an Herausforderungen, steigst tief in die Thematik ein und übernimmst Verantwortung für das Produkt. Du kannst strukturiert arbeiten und komplexe Themen verständlich und angemessen kommunizieren In einer agilen Arbeitsumgebung unterstützt du durch Wissensaustausch und Offenheit unsere wachsende Tech-Community.
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Trainee (m/w/d) IT-Consulting

Mi. 12.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Was wollen wir gemeinsam erreichen: Gestalte die Prozesslandschaft aktiv mit und werde Teil unserer IT Community. Mit unserem Traineeprogramm erfährst Du eine optimale Vorbereitung auf Deine Zukunft in der NEW YORKER IT. Es erwarten Dich abwechslungsreiche, rollierende Praxis- und Projektphasen. Diese machen Dich fit, um anschließend als Fach- bzw. Führungskraft spannende Tätigkeiten in der IT zu übernehmen und wichtige Themen bereichsübergreifend voranzubringen. Nach der breitgefächerten Ausbildung spezialisierst Du Dich in einem unserer Kernbereiche als Business Process Expert, Business Analyst oder IT Application Architect. Zum 01. April 2020 suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Trainee (m/w/d) IT-Consulting Mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Bereich der IT Prozessberatung vorbereitet und im Anschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Du lernst verschiedene Kernbereiche, wie z. B. Logistik, Einkauf, Controlling sowie unsere IT Fachbereiche kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und begleitest z. B. die Fachbereiche bei der Entwicklung fachlicher Prozess und IT Anforderungen Durch die Rotation durch verschiedene Bereiche baust Du Dir ein unternehmensübergreifendes Netzwerk auf Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast Dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Finanzen, Physik, Mathematik, BWL oder Logistik erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und EDV-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis In einem internationalen Fashionunternehmen sind gute Englischkenntnisse wichtig Weiterhin verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse Du bist kommunikations- und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft und gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen. 
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Trainee (m/w/d) IT-Consulting

Mi. 12.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Was wollen wir gemeinsam erreichen: Gestalte die Prozesslandschaft aktiv mit und werde Teil unserer IT Community. Mit unserem Traineeprogramm erfährst Du eine optimale Vorbereitung auf Deine Zukunft in der NEW YORKER IT. Es erwarten Dich abwechslungsreiche, rollierende Praxis- und Projektphasen. Diese machen Dich fit, um anschließend als Fach- bzw. Führungskraft spannende Tätigkeiten in der IT zu übernehmen und wichtige Themen bereichsübergreifend voranzubringen. Nach der breitgefächerten Ausbildung spezialisierst Du Dich in einem unserer Kernbereiche als Business Process Expert, Business Analyst oder IT Application Architect. Zum 01. April 2020 suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Trainee (m/w/d) IT-Consulting Mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Bereich der IT Prozessberatung vorbereitet und im Anschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Du lernst verschiedene Kernbereiche, wie z. B. Logistik, Einkauf, Controlling sowie unsere IT Fachbereiche kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und begleitest z. B. die Fachbereiche bei der Entwicklung fachlicher Prozess und IT Anforderungen Durch die Rotation durch verschiedene Bereiche baust Du Dir ein unternehmensübergreifendes Netzwerk auf Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung   Was sind die zentralen Aufgaben des Bereiches: Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Du hast Dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Finanzen, Physik, Mathematik, BWL oder Logistik erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und EDV-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis In einem internationalen Fashionunternehmen sind gute Englischkenntnisse wichtig Du bist kommunikations- und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft und gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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