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Controlling | Bekleidung & Lederwaren: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling
Bekleidung & Lederwaren

Juniormanager Logistik-Controlling (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unseren Bereich Logistik in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Juniormanager Logistik-Controlling (w/m/d) Unterstützung bei der Durchführung von Analysen und Projekten im Bereich Logistik Erhebung von Kennzahlen sowie die Steuerung und Überwachung von Abfragen und Auswertungen Erstellung von Reportings und Präsentationen im Rahmen des Logistik-Controllings Selbstständige Übernahme von (Teil-)Projektaufgaben Begleitung von Inventuren an den dezentralen Standorten Enge Zusammenarbeit mit der angrenzenden Fachabteilung Vertrieb Stammdatenpflege im ERP System und Erstellung von daraus generierten Statistiken   Schnittstellenfunktion zwischen der Zentrale und den Logistikbetrieben an den ca. 100 dezentralen Standorten Unterstützung des Key Users IT für den Bereich Logistik Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Controlling oder eine einschlägige Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Logistik Idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe mit umfassendem Prozessverständnis für logistische Abläufe Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint Sicherer Umgang mit ERP Systemen idealerweise Microsoft Dynamics AX / 365 Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen auf bundesweiter Ebene Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Telgte
Controller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Betreuung der Vertriebs- und vertriebsnahen Bereiche im Hinblick auf kaufmännische FragestellungErstellung und Weiterentwicklung von Berichten und AnalysenTermingerechte Bereitstellung der notwendigen Steuerungsinformationenkontinuierliche Nutzung des bestehenden Berichtssystems zur Früherkennung von Auffälligkeitenständige Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden BerichtsinhaltenEntwicklung von HandlungsvorschlägenDurchführung von Ad hoc - AnalysenAnstoß / Mitwirkung bei SystemverbesserungenWeiterentwicklung des BudgetierungstoolsProjektarbeitBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise eines Handelsunternehmensanalytisches Denkvermögen und konzeptionelle StärkeKenntnisse der Instrumente und Kennzahlen eines operativen Controllingsicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Access (inkl. VBA)Englisch in Wort und SchriftKommunikations- und DurchsetzungsstärkeTeamfähigkeitDienstleistungsorientierungSelbständige ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und HandelnHands-on MentalitätEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung
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Finanz-Controller (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Telgte
Finanz-Controller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Cash- und Liquiditätsmanagement sowie Überwachung der kurzfristigen LiquiditätBetreuung und Beratung der  Fachbereiche im Hinblick auf kaufmännische Fragestellungen (Soll- Ist vergleich, Forecast, Budget, Berechnung von Szenarien)Forecast der Fachbereiche (Gewinn und Verlustrechnung und Investitionen)Entwicklung von Handlungsvorschlägen zur Steuerung der relevanten Geschäftseinheitenständige Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden Berichtsinhalten und Ableitung von HandlungsempfehlungenErstellung und Weiterentwicklung von Berichten und AnalysenDurchführung von Ad hoc - AnalysenAnstoß / Mitwirkung bei Systemverbesserungen ProjektarbeitUnterstützung des Leiters Controlling bei dessen AufgabenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise eines Handelsunternehmensanalytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärkesicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Access (inkl. VBA)Englisch in Wort und SchriftKommunikations- und DurchsetzungsstärkeTeamfähigkeitDienstleistungsorientierungSelbständige ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und HandelnHands-on MentalitätEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hörstel
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der BNP Brinkmann GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die BNP Brinkmann GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Controller (m/w/d). Wir (BNP Brinkmann GmbH & Co. KG) sind ein modernes, mittelständisches Textilunternehmen aus Hörstel-Bevergern. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Produktion hochwertiger und innovativer technischer Vliesstoffe/Textilien für die Automobilindustrie, Compositherstellung sowie dem geotextilem Bauen. Der Einsatzort: Hörstel Verantwortung für das operative Controlling Intensive Prozessentwicklung im Produktionscontrolling Durchführung der Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Investitionen Fortlaufende Optimierung der verantworteten Prozesse Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung/Personalabteilung und den produktionsnahen Abteilungen Unterstützung im Bereich Personalcontrolling und Cashflow-Planung Durchführung von Sonderaufgaben und administrativen Tätigkeiten in der Buchhaltung Direkte Berichtslinie an die Leitung Finanzen und Personalwesen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation / Weiterbildung Praxiserfahrung im Controllingumfeld eines produzierenden Unternehmens Fundiertes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge und gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Sehr gute IT-Affinität, optimalerweise Kenntnisse ERP-Software ABAS Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Problemlösungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Sorgfalt Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliches Aufgabengebet mit hohem Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter und moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden inhabergeführten Familienunternehmen Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Interessante Sozialleistungen; VL, betrieblicher Altersvorsorge, Businessbikeleasing und vieles mehr Gutes und kollegiales Betriebsklima
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Commercial Analyst / Senior Controller (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Fulda
MEHLER ist ein führender Entwickler und Hersteller von technischen Garnen, Geweben und mehr für eine Vielzahl von Märkten, Anwendungen und Endanwendungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiter arbeiten an insgesamt 9 Standorten in den USA, Europa, Indien und China. Wir entwickeln wertschöpfende Lösungen für eine breite Basis von führenden internationalen Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Fulda einen Commercial Analyst / Senior Controller (m/w/d)Als Senior-Controller, für unser EP-Segment, spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Erreichung der unternehmerischen Ziele, insbesondere bei der Optimierung von Gewinn- und Cashflow. In dieser Position arbeiten Sie eng mit dem Segment-Managementteam, dem Vertrieb und den Produktionswerken zusammen und stellen mit Ihren Analysen Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Profitabilität dar. Zusammen mit Ihren Ansprechpartnern in den Finanzabteilungen der Werke arbeiten Sie lösungs- und ergebnisorientiert und bauen die Controlling Instrumente, sowie gängige KPI´s weiter aus, um mit Hilfe dieser das EP-Segment bei der Erreichung der kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu unterstützen. Business Partner des Segment-Managements, der lokalen Werks-Controller und des globalen Vertriebs Aufbau einer standardisierten Kostenrechnung, Kalkulation und unternehmensübergreifenden Deckungsbeitrags-rechnung Aufbau eines effizienten Vertriebsreportings sowie Erstellung von Produktkalkulationen und Vergleichen Analyse der Profitabilität und Effizienz der Kostenstrukturen der Produktionswerke, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen im Segment. Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets- und Forecasts, sowie Abstimmung und Analyse im internationalen Konzernverbund der Monats-, Quartals- und Jahresergebnisse Aufbereiten und Kommentierung der Monatsergebnisse in Vorbereitung der monatlichen Management Review Meetings mit der Holding Unterstützung des Managementteams bei Investitionen und Projekten Aufbau und Weiterentwicklung eines KPI-Systems und Visualisierung der KPIs Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten zur Früherkennung von Risiken bei Kapazitäts-abweichungen Erstellung von ad hoc Analysen und Sonderaufgaben für die Segment-Leitung erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, idealerweise Erfahrung mit industrieller Textilfertigung Analytisch, konzeptionell und lösungsorientiert Kommunikationsgeschick und Präsentationsfähigkeit Teamplayer und ausgeprägte Eigeninitiative Große Affinität zu Zahlen, Prozessen und komplexen internationalen Geschäftsabläufen Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO, BI-Systemen (Jedox, etc.) Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Angenehmes Betriebsklima Chance, an wichtiger Stelle in einer expandierenden Gruppe aktiv gestaltend mitzuwirken Betriebliche Altersversorgung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung
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Demand Planner (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global Product Merchandising-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Demand Planner (m/w/d). Erstellung und Interpretation von Absatz- und Bedarfsplanungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis Monitoring der Bestandsreichweiten Konsolidierung und Bewertung verfügbarer Bedarfsinformationen wie historische Daten, Saisonalität und Markttrends Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Ermittlung und Analyse relevanter KPIs Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Fit in Excel und Kenntnisse in SAP (R/3, APO DP, SNP, BW) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Lösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität sowie hoher Produktaffinität, die Markttrends erkennt und sich im globalen Demand Planning widerspiegelt Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Planning Manager EMEA (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Metzingen (Württemberg)
Planning Manager EMEA (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | 2342 | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als wichtigste Schnittstelle zu unseren Kunden stehen Sie mit Leidenschaft für unsere Produkte und sind Markenbotschafter von HUGO BOSS. Werden Sie Teil eines Teams, das mit viel Begeisterung, Spaß und Know-how ein außergewöhnliches Marken- und Einkaufserlebnis schafft – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Wir suchen einen motivierten Planning Manager EMEA (m/w/d), der gerne etwas bewirkt und Dinge vorantreibt. Sie begeistern sich für Planungsaktivitäten spezifischer Produktgruppen und verfügen über erste Erfahrungen im Retail Merchandise Management? Ein hochmotiviertes Team von Experten mit flachen Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit freut sich auf Ihren Einstieg im Bereich Global Outlet Merchandising. Betreuung der zentral über die HUGO BOSS AG geplanten und gesteuerten Planungsaktivitäten spezifischer Produktgruppen Verantwortung der Umsatz-, Store- und Produktgruppenplanung im SAP (AFS / Retail) Umfeld Aktive Planung der vor- und nachgelagerten Wertschöpfungskette im Konzern Als zentraler Ansprechpartner stehen sie unseren Märkten,Logistik, Product Divisions, Global Merchandise Management und IT zur Verfügung Selbstständige Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Planungstools Kontinuierliche Überwachung und Steuerung der europäischen Warenumlagerunsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Retail Merchandise Management Hohe Entscheidungskompetenz und strategische Denkweise Durchsetzungsstärke und lösungsorientiertes Arbeiten Starke kommunikative Fähigkeiten und gutes Zeitmanagement Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP (AFS / Retail) Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch Ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeit- und Home Office-Möglichkeiten und eine finanzielle Förderung bei den Betreuungskosten Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Eine internationale und positive Arbeitskultur
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Mitarbeiter Vertriebscontrolling (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Komm in unser „workwear-Valley“ nahe Frankfurt a.M. – werde MITARBEITER VERTRIEBS­CONTROLLING (M/W/D). Du bist verantwortlich für die Erstellung unterschiedlichster Vertriebsberichte und dabei im Austausch mit den Führungskräften im Vertrieb sowie unserer Geschäftsleitung. Auf Augenhöhe berätst und unterstützt du die Führungskräfte im Vertrieb in der Analyse ihrer Kennzahlen. Mithilfe deiner selbstständig erarbeiteten Analysen leitest du Maßnahmen ab und erstellst Entscheidungsvorlagen für deine Ansprechpartner im Vertrieb. Du bist verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung der Controlling-Kernprozesse, des Berichtswesens und der Planung bei engelbert strauss. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling. Dein ausgeprägter Sinn für Zahlen und deine analytischen Fähigkeiten setzt du bei der Erstellung von Statistiken gekonnt ein. Du verfügst über eine strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise und bringst das Vertriebscontrolling mit neuen Impulsen voran. Du punktest mit deinen sehr guten Kenntnissen in MS-Office, insbesondere in Excel. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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Group Controller (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir für die Standorte Köln oder Linz am Rhein einen Group Controller (m/w/d). Mitarbeit in der Steuerung aller Controlling-Prozesse der Birkenstock Gruppe sowie ihrer Gesellschaften und Geschäftsfelder Operatives Management des Financial Planning & Analysis, wie z. B. Mitwirkung bei der Erstellung und Planung des Gesamtbudgets Analyse der monatlichen Umsatz- und Ergebnisrechnung Erstellung von Reports für die Geschäftsführung Betreuung der stufenweisen Deckungsbeitragsrechnung Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen Mitarbeit in der Erarbeitung und Optimierung bestehender Controlling-Instrumente und der Implementierung neuer betriebswirtschaftlicher Konzepte Betreuung verschiedener Projekte im Bereich Controlling, z. B. zu Themen wie Rolling Forecast oder Integrated Financial Planning Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines international agierenden und produzierenden Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; Kenntnisse aus dem Bereich Konzerncontrolling sind ebenfalls von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Beurteilung von Unternehmen, Business Cases und Investitionsvorhaben Lösungsorientierte und strategisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kundenorientierung Exzellente Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Controller (m/w/d) für Produktionsstandort

Di. 08.09.2020
Garching bei München
Unser Kunde ist eine weltweite Unternehmensgruppe. Diese entwickelt und fertigt Anlagen sowie Prozesslösungen für Mikrostrukturanwendungen. Das Unternehmen hat über siebzig Jahre Erfahrung in diesem Bereich.Für dieses Unternehmen suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt, einen erfahrenen Controller (m/w/d) für das Produktionscontrolling.Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen in der Kostenträgerrechnung Erstellung der Kostenstellen- und Profitcenterrechnung Planung, Kontrolle und Steuerung des Budgets Aufbereitung von Präsentation und Analysen sowie Ad-hoc-Auswertungen Einführung und Weiterentwicklung von modernen Controlling-Instrumenten und Kennzahlen in allen Unternehmensbereichen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- & Quartalsabschlüssen, sowie des Jahresabschlusses nach HGB und IFRSErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling im produzierenden Umfeld Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität Umfangreiche SAP Kenntnisse, sicherer Umgang mit MIS Office, insb. Excel und PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit modernen BISystemen, speziell infor und QlikSense sind von Vorteil Sehr gute EnglischkenntnisseZugang zu zahlreichen Jobs, die öffentlich nicht ausgeschrieben werdenDirekteinstieg bei Top-Unternehmen und Marktführern in MünchenBewerbungscoaching und -optimierung durch einen erfahrenen BeraterAlle unsere Leistungen sind für Sie zu 100% kostenfrei
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