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Dienstleistung und Fertigung | Bekleidung & Lederwaren: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
Dienstleistung und Fertigung
Bekleidung & Lederwaren

Hausmeister (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aschau im Chiemgau
Die OTO GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft mit dem eigenen Modelabel friendly hunting. Unsere Agentur ist auf hochwertige Cashmerebekleidung und -Accessoires spezialisiert. Bei friendly hunting arbeiten, designen und entwickeln wir im Chiemgau am Peterhof, den wir in ein feinsinniges, künstlerisches Umfeld verwandelt haben. Der Peterhof im schönen Chiemgau sucht für den Standort Weng/Griesstätt ab sofort einen freundlichen, motivierten und erfahrenen Allrounder | Hausmeister (m/w/d)  Pflege und Reinhaltung der Außen- und Grünanlagen wie die Rasen-, Wiesen-, Stauden- und Gehölzpflege und das Bedienen der zur Pflege gehörenden Geräte Eigenständige Durchführung von anfallenden Reinigungs-, Reparatur-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten für das gesamte Firmengebäude und -gelände Reinigung und kleine Wartungen der Fuhrparkfahrzeuge Übernahme von Fahrdiensten und allgemeinen Besorgungsfahrten Winterräum- und Streudienst inkl. dazugehöriger Bereitschaftsdienste teilweise Übernahme von Wochenenddiensten Ausbildung und Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf oder vergleichbar sowie einen grünen Daumen Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sicherheit im Umgang mit Geschäftspartner und ordentliches Auftreten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Voraussetzung ist Führerschein der Klasse BE bzw. Klasse 3 Sie passen zu uns, wenn Sie sich gerne, mit außerordentlichem Engagement, mit Freude auf neue Herausforderungen stürzen.Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen und erfolgreichen Team, flache Hierarchien, ein tolles Arbeitsklima, Verpflegung in der hauseigenen Küche, Mitarbeiterkonditionen, sowie einen modernen Arbeitsplatz.
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Fahrer:in mit Lagertätigkeiten für unsere Konditorei auf geringfügiger Basis

Mi. 29.06.2022
Sachsenheim (Württemberg), Stuttgart, Sindelfingen
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Wir suchen ab sofort eine:n Fahrer:in für unsere neue Produktionsstätte in Sachsenheim. Arbeitszeiten sind wie folgt: jeden Samstag von 7 bis ca. 10 Uhr plus ggf. Urlaubsvertretungen zwischen Montag und Freitag Du übernimmst das Ausfahren der frischen Konditoreiware in unsere Häuser nach Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsburg unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben und Einhaltung der HACCP (Temperatur und Sauberkeit) Du achtest beim Ausliefern der Ware auf Terminvorgaben und Vorschriften Bei Bedarf unterstützt Du auch bei diversen Lager- oder Verpackungsarbeiten im Bereich der Konditorei  Du bist für die Sauberhalten des Fahrzeugs zuständig Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Du bringst fortgeschrittene Kenntnisse im Beladen unter Beachtung der Transportsicherheit mit Deine Deutschkenntnisse sind auf einem gutwn Niveau Eine zuverlässige Arbeitsweise und Pünktlichkeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Mitarbeiter (w/m/d) in der Kabelkonfektion

Mo. 27.06.2022
Pleinfeld
Standort: Pleinfeld Mitarbeiter (w/m/d) in der Kabelkonfektion - 222264 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Von der ersten Mondlandung bis hin zu modernsten Verkehrsflugzeugen: Gore bietet der Luftfahrtindustrie Produkte und Partnerschaften. gore.de/industrien  Stellenprofil: Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pleinfeld bei Nürnberg einen Mitarbeiter (w/m/d) in der Kabelkonfektion. Diese Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Konfektion von komplexen Kabelbaugruppen für die Halbleitertechnologie  Crimpen, Löten, Verdrahtung nach Belegungsplan, Baugruppenmontage  Dokumentation und Durchführung von Qualitätstests mit anschließender Protokollführung der Arbeitsabläufe  Rechtzeitige Identifikation und Lösung von Problemen während des Produktionsprozesses   Schnittstellen zwischen Fertigungsspezialisten, Prozess-und Qualitätsingenieuren sowie Kollegen aus der Werkstatt  Mitarbeit in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und Lean Gruppen   Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, idealerweise Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf Fließende Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil IT und MS Office Grundkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und gründliche, systematische Vorgehensweise Einhaltung von betriebsinternen Regeln, Arbeitsanweisungen und Vorschriften zur Arbeitssicherheit Aktiver Teamplayer und ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent Positive Einstellung, Flexibilität und Verantwortungsgefühl Bereitschaft zum Schichtbetrieb Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 150 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden- und Projektbetreuung, Einhaltung, Durchsetzung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen Überwachung der Kundenvorgaben im Serienprozess Bearbeitung von Kundenreklamationen, internen Reklamationen und ggf. technische Klärung in Zusammenarbeit mit dem Kunden Koordination der Reklamationsabwicklung, technische Analyse und Bewertung von reklamierten Bauteilen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Reduzierung der Fehlleistungskosten Organisation von eventuellen Sortieraktionen mit verbundenem Rückversand, Bestellung von Ersatzteile Auswertung der Qualität nach Fehlergruppen Erarbeitung von Optimierungen im Einklang mit Kundevorgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Textil-, Leder-, Automobilindustrie gerne mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Erfahrung und Weiterbildungen im Bereich QM Erfahrung in Q-Systemen, -Techniken und -Methoden, ISO/TS 16949 wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind für diese Aufgabe von Vorteil Analytisches und technisches Verständnis, ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Hohe Reisebereitschaft, unternehmerische Denkweise, interkulturelle Kompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität runden ihr Profil ab Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung 
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Friseur:in in Voll- und Teilzeit für unseren Salon in Stuttgart

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
in Voll- und Teilzeit  Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Auch DIE FRISEURE Breuninger sind Teil dieser Erfolgsgeschichte – 1963 „geboren“ und seitdem als fester Bereich bei Breuninger etabliert. In unseren drei Salons in Stuttgart, Ludwigsburg und Sindelfingen mit insgesamt ca. 120 Mitarbeiter:innen erfüllen wir Tag für Tag die Wünsche unserer Kund:innen. Klingt viel? Ist es auch und darauf sind wir stolz, genauso wie auf unseren positiven Teamgeist und die familiäre Atmosphäre. Mit Deiner Leidenschaft als Friseur:in (m/w/d) kannst Du dich bei uns einbringen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. „Breuninger made by you“ – ergreife Deine Chance bei DIE FRISEURE Breuninger! Mit Deiner Kreativität, Deinem Herzblut und Spaß begleitest Du die Breuninger-Kund:innen durch das vollumfängliche Friseur-Erlebnis in unserem Hause Dabei führst Du eigenverantwortlich verschiedene Schnitt-, Farb- und Stylingtechniken durch Du pflegst einen professionellen und serviceorientierten Umgang mit unseren Kund:innen Du bist zuständig für eine kompetente und typgerechte Beratung bezüglich der bei uns angebotenen Dienstleistungen und Pflegeprodukte und sorgst durch Deine Authentizität für Begeisterung bei den Kund:innen Durch unser umfassendes Schulungsprogramm bildest Du dich regelmäßig weiter und bleibst somit auf dem neuesten Kenntnisstand Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Friseurhandwerk Du beherrschst alle gängigen Friseurtechniken und bist stets über die aktuellen Trends sowie deren kreative Umsetzung informiert Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Beratungs- und Verkaufskompetenz bereicherst Du unser Team Durch Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung fällt es Dir leicht, auf die individuellen Wünsche einzugehen Du verfügst über gute Kenntnisse der Ablauforganisation eines Friseursalons und hast ein gutes Zeitmanagement Positive Ausstrahlung, ein souveränes, offenes Auftreten sowie Motivation und Leidenschaft für die Arbeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub, Erfassung Deiner Arbeitszeiten und einem freien Samstag im Monat Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Aushilfe (m/w/d) in Voll-/Teilzeit im adidas Outlet Store Ochtrup

Do. 23.06.2022
Ochtrup
Für unseren adidas FO Ochtrup suchen wir aktuell eine(n): Aushilfe (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Zur Unterstützung für einen der folgenden Bereiche: Allgemeine Verantwortlichkeiten: Aufbereitung von Waren (Auspacken, Sichern, Etikettieren, Aufbügeln) Bestückung/Auffüllen von Waren auf der Verkaufsfläche Sicherstellung einer sauberen und ordentlichen Lager- und/oder Verkaufsfläche VerantwortlichkeitenLager: Wareneingang: Überprüfung der Lieferungen auf Vollständigkeit entsprechend der Lieferscheine Ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege VerantwortlichkeitenWarenaufbereitung: Warenaufbereitung Bestückung/Auffüllen von Waren auf der Verkaufsfläche Sicherstellung einer sauberen und ordentlichen Lager- und Verkaufsfläche Verantwortlichkeiten Verkauf/Kasse: Kundenberatung entsprechend der Kundenservice Standards Einhaltung der VM-Standards Übernahme von Kassentätigkeiten (ohne Kassenabschluss) Erfahrung im Verkauf (Einzelhandel) wünschenswert Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit ,Brand: adidas,Location: Ochtrup,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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Specialist Product Testing 30 hour per week (temp until May 31, 2026) (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
This role contributes to adidas’ mission to be the best sports company in the world by providing a high level of administrative support to the team of product testing professionals. This role is primarily responsible for handling physical testing samples and supporting product tests. Sample Handling Unpack samples and validate sample order details (e.g. size, inventory, art detail). Confirm receipt of sample order in adidas Testing Portal (aTP). Prepare samples for testing purposes (e.g. applying hangtags, folding, bagging, picking, packing, providing tracking details to testers). Handle shipment to testers and return of samples. Organize short- and long-term storage of product samples according to policy. Maintain accurate inventory records. Follow service policies and procedures. Product Testing Assist in test preparation (e.g. printing surveys, packing wear test components). Assist in test execution (e.g. setting up test equipment, taking pictures). Create tests in adidas Testing Portal (aTP). Update product tester data in central system. Represent Testing with support of (Senior) Manager in seasonal briefings with Marketing and Development. Allocate with support of (Senior) Manager appropriate level of perception tests (e.g. fit, wear, dynamic evaluation tests, high speed filming) based on intended use and consumer profile with counterparts from Development. Execute tasks within given capacity by workload tool. Assign appropriate questionnaire modules in partnership with external IT provider. Plan and execute perception tests according to adidas’ Testing standards within timelines. Analyze perception test results based on consumer feedback and product condition and assess risk level of claims and defective returns. Write test reports with recommendations to Development and document those in the respective systems. Device Management Maintain Testing facilities and devises. Tester Pool Support recruitment new product testers through events and networking. Support Revision of online applications for product testers and select suitable profiles. Support maintainance product testers in central system. Key Relationships: Advanced Creation – Testing Product Development Target consumers, coaches and equipment managers Knowledge, Skills and Abilities : Solid working knowledge of Microsoft Office (particularly Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Very good command of German and English both written and spoken Good communication skills High level of service orientation in dealing with internal and external stakeholders/customer Good organizational skills with ability to priorizite multiple tasks Ability to learn and adapt quickly in a fast-paced environment Solution oriented mindset Qualifications: Domestic travel required 2-4 times a year to attend meetings, tests or training sessions Requisite Education and Experience / Minimum Commercial or technical apprenticeship with 3 years of relevant work experience ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Product Development,Country/Region: DE
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Service Manager EU/EM (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
Part of the Digital Tech Operations team and with focus on EU/EM, the role is the craft of implementing, managing, and delivering Tech services to meet the needs of the organization. It ensures that the appropriate mix of people, processes, and technology are in place to provide value. Business analysis Investigates operational needs and problems, and opportunities, contributing to the recommendation of improvements in automated and non-automated components of new or changed processes and organisation. Assists in defining acceptance tests for these recommendations. Service level management Monitors service delivery performance metrics and liaises with managers and customers to ensure that service level agreements are not breached without the stakeholders being given the opportunity of planning for a deterioration in service. Service acceptance Engages with project management to confirm that products developed meet the service acceptance criteria and are to the required standard. Feeds into change management processes. Change management Develops, documents and implements changes based on requests for change. Applies change control procedures. Release and deployment Uses the tools and techniques for specific areas of release and deployment activities. Administers the recording of activities, logging of results and documents technical activity undertaken. May carry out early life support activities such as providing support advice to initial users. Problem management Investigates problems in systems, processes and services. Assists with the implementation of agreed remedies and preventative measures. Incident management Following agreed procedures, identifies, registers and categorises incidents. Gathers information to enable incident resolution and promptly allocates incidents as appropriate. Maintains records and advises relevant persons of actions taken. Key Relationships: Tech organization Respective business function (GOPS, Finance, HR, Brand Marketing, Wholesale/Retail) HR Management Controlling Requisite Education and Experience / Minimum Four-year college or university degree with focus on Business Administration or Tech or related areas, or equivalent combination of education and experience Proficient spoken and written command of English At least 5-year experience in Tech 2 years of experience in relevant area 1 year of experience in team management Understanding of different culture Participated in projects with people from other functions/markets ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Information Technology,Country/Region: DE
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Digital Product Developer Apparel - Originals In-Season Creation (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
Implement company’s strategic business and systems direction into digital through product creation and technical infrastructure for apparel 3D. Manage product operations process for selected digital ranges in adidas’ transition into 100% digital creation end2end. Drive process, methodologies and technical information in collaboration with Marketing, Design MDA and T1 to ensure the completion of sampling and production of apparel through Digital software. Communicate all necessary information to Marketing, Design, Creation Centre Development, Suppliers and LO/OC to ensure the effective and efficient creation of outstanding product Engineering design concepts into the format of Clo file content of patterns and fit, garment workmanship and print or AOP execution for T1. To increase the speed and efficiency of processes by eliminating non-value adding steps and try to execute “Right the First Time” Support the apparel team with technical solutions by analyzing designs for manufacturability, production and material properties, offering economic and efficient solutions to achieve cost targets. Collaborate with Sourcing to enable them to execute product demands and ensure construction meets adidas quality standards through 3D technical packs. Able to evaluate work processes and calendars for future improvements in close communication with Product Development, Pattern, MDI, Marketing, Design & T1. Confident in all aspects of production, garment construction and manufacturing Ability to work independently under minimal guidance on several projects simultaneously while adhering to a specified deadline Capable to effectively present information in one-on-one and large group situations to vendors, designers, and other employees of the organization Excellent understanding of Modular and its key principles features, fabrics and compliance. Costing and negotiation skills Effective communication and ability to teach others Knowledge, Skills and Abilities: Proficient knowledge of virtual creation / 3D CLO. With Strong visual skills and the ability to transfer into a readable digital file that a factory can produce a garment from Advanced IT skills Adobe Illustrator, Adobe Photoshop (MS packages) and ability to work with Flex Systems Sufficient knowledge of material construction and related testing Good knowledge of pattern grading, the pattern/CAD creation software Qualifications: Four-year College or University degree in clothing technology and/or manufacturing or comparable education Minimum 1-2 Years of work experience in garment/textile industry Professional and proficient English, verbal and written Key Relationships: Design Digital Creators Marketing MDA Pattern T1 Requisite Education and Experience / Minimum ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Product Development,Country/Region: DE
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Ausbildung Schuhfertiger (w/m/d) 2022

Do. 23.06.2022
Scheinfeld
SCHUHFERTIGER@ ADIDAS Tritt in die Fußstapfen unseres Firmengründers Adi Dassler und lerne alles über den handwerklichen Herstellungsprozess von Sportschuhen. Die Schuhherstellung ist ein wichtiges Herzstück der Marke adidas. In der Ausbildung lernst du wie aus verschiedenen Arbeitsschritten ein fertiger Schuh entsteht. Zu deinen wichtigsten Aufgabenbereichen gehören der Zuschnitt und das Steppen von Leder, das Kennenlernen und Einsetzen verschiedener Bodenteile, Materialkunde, sowie auch die End- und Qualitätskontrolle der fertigen Produkte. Komm‘ zu uns und unterstütze uns auf diesem kreativen und spannenden Weg! DU …rotierst innerhalb von adidas durch verschiedene Bereiche …sammelst wertvolle Praxiserfahrungen für die Zukunft …lernst wie man Materialien (Leder, Kunststoffe) beurteilt, zuschneidet und stanzt …beschäftigst dich mit unterschiedlichen Naht- und Sticharten …tauchst tief in die Anwendung von Verarbeitungsvorschriften ein …lernst wie man Schaftteile spaltet, schärft und buggt …unterscheidest Bodenteile der Schuhe, in z.B. Brand-, Zwischen- und Laufsohlen …sammelst Erfahrungen in der Zusammenstellung von Leisten, Schaft und Bodenteile, sowie in der Anfertigung von Leistenkopien Mittlere Reife oder den qualifizierenden Hauptschul-/Mittelschulabschluss mit guten Ergebnissen Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Interesse an der Schuhfertigung und -produktion Detailorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse OWN THE GAME #wearethecreators– einzigartiges und internationales Arbeitsumfeld #powerofsport – lebe deine Leidenschaft zum Sport am Arbeitsplatz #sustainability – sei Teil unserer Nachhaltigkeitsreise #diversity– du bist willkommen, genau so, wie du bist #muckibude– vielfältige Sportmöglichkeiten #siegerprämie– faire Bezahlung und viele zusätzlichen Leistungen #satterabatte– attraktive Mitarbeitervergünstigungen #broadenyourhorizon– coole Future Talent Projekte und Workshops #karrieremachen – Gute Aufstiegsmöglichkeiten. Ehemalige Auszubildende arbeiten nun zum Beispiel in den Abteilungen Made2Measure und Athlete Services #staywithus– Übernahmegarantie möglich #bestplacetowork! READY, STEADY, GO! ÜBERRASCHE UNS – Zeige uns, warum du zu adidas möchtest und warum du dich auf die Ausbildung bewirbst. Anstatt des üblichen Anschreibens kannst du dich hierfür ganz individuell vorstellen. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, ob nun zum Beispiel eine Präsentation, Märchen, Video oder Zeitungsinterview, wir wollen dich näher und vor allem besser kennenlernen Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. FACTS & FIGURES #startschuss– 1. September 2022 (Dauer 3 Jahre) #einsatzort– Scheinfeld #berufsschule – Pirmasens. Reise- und Unterkunftskosten werden von adidas übernommen #bewerbungsschluss adidas,Location: Scheinfeld,TEAM: Product Development,Country/Region:
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