Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

distributionslogistik | bekleidung-lederwaren: 7 Jobs

Berufsfeld
  • distributionslogistik
Branche
  • bekleidung-lederwaren
Städte
  • Braunschweig 2
  • Metzingen 2
  • Albstadt (Württemberg) 1
  • Heidelberg 1
  • Vettelschoß 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
distributionslogistik
bekleidung-lederwaren

(Senior-) Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft

So. 16.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior-) Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft Sie wirken bei der Gestaltung und dem Aufbau neuer sowie der Optimierung bestehender Zollprozesse und Projektarbeit mit Die Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie fungieren als Berater und fachliche Unterstützung für Mitarbeiter im Bereich des Zollrechts In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Beantragung und Kontrolle von Genehmigungen, Zertifikaten und sonstigen Einführbedingungen in die EU sowie Drittländermärkte Sie koordinieren konzernübergreifende Zollabwicklungsprozesse Außerdem sind Sie bei der Koordination der Eintritte in neue Drittländermärkte beteiligt und stellen die Einführungsvoraussetzungen sicher Sie überwachen die Außenwirtschafts- und Zollprüfungen Des Weiteren gehört die Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen zu Ihren Tätigkeiten Ihre Erfahrung basiert auf einem sicheren Fundament: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt vorzuweisen Sie verfügen über mind. 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Sie bringen vertiefte Kenntnisse aus dem Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung mit Sie gehen sicher mit den klassischen MS Office-Anwendungen um Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift und auch weitere Sprachkenntnisse sind gern gesehen Sie zeigen eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auf Außerdem bringen Sie ein hohes konzeptionelles Verständnis und Umsetzungsstärke mit Zu Ihren Stärken gehören neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auch ein sicheres Auftreten Des Weiteren zeichnen Sie Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit aus
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik / Logistics Administrator (m/w/d) DC Filderstadt

Mo. 10.02.2020
Metzingen
Sachbearbeiter Logistik / Logistics Administrator (m/w/d) DC FilderstadtFirmenname: HUGO BOSS AG Filderstadt | 2342 | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Unser modernes und hochtechnisiertes Distributionszentrum in Filderstadt liefert in 127 Länder der Erde. Sie arbeiten in einem engagierten Team und bringen die Bereitschaft zum Zweischichtbetrieb mit. Systemische Betreuung und Abwicklung der Warenflussprozesse Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten internen Schnittstellen Pflege und Führen von Statistiken und Dokumentation über Warenbewegungen Administrative Aufgaben wie die systematische und nachvollziehbare Verwaltung und Bearbeitung von Anlieferungen Mithilfe bei der Implementierung neuer Anforderungen und Prozesse In Abwesenheit des vorgesetzten Gruppenleiters Übernahme von kurzfristigen operativen Personalthemen (z.B. Einsatzplanung) Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Logistik- bzw. Lagerbereich Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office / SAP EWM) und Grundkenntnisse in Englisch Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Einen dynamischen und inspirierenden Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Einkäufer Handelsware (m/w/d)

So. 09.02.2020
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer Handelsware (m/w/d)Albstadt-Lautlingen | ​Vollzeit Administrative Abwicklung von Handelswarenaufträgen Kommunikation mit Handelswarenlieferanten Eintaktung der Vertriebszahlen und Abstimmung der Lieferfähigkeit/-termine mit den Handelswarenpartnern Auftragserfassung und –verfolgung im ERP-System Organisatorische Abwicklung von Fertigwarensendungen und Rücklieferungen Enge Abstimmung mit unserem Produktionsmanagement Überwachung und Kontrolle von Lieferantenerklärungen Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten, Kommunikation mit dem Hauptzollamt Eingabe und Pflege von Stammdaten im ERP-System Durchführung von Präferenzkalkulationen Regelmäßige Überarbeitung unserer Arbeits- und Organisationsanweisung (A&O) Kaufmännische Ausbildung im Bereich Textil & Bekleidung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Beschaffung und Zoll Sie arbeiten gerne im Team Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten Sie sind sicher im Umgang mit Windowsanwendungen und ERP-Systemen Sie verfügen über die Bereitschaft sich regelmäßig weiterzubilden (Schwerpunkt Zoll) Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung

Sa. 08.02.2020
Heidelberg
Ein 1916 gegründetes Familienunternehmen - seit einem Jahrhundert refiberisieren und vervielfältigen wir Stoffe und Fasern. Von unserer Hauptgeschäftsstelle in Mirfield aus haben wir innovative Faserlösungen ausgedacht und uns als Pioniere in der Technologie etabliert. Als führender Hersteller von Kissen, Bettdecken und Matratzenschonern sind wir davon besessen, unsere Produkte zu perfektionieren, um sicherzustellen, dass unser Publikum das Beste Nächte schlafen bekommt. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Kalkulation und Offertenerstellung Überwachung der Logistik und Sicherstellen der Zeitschiene Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar (Erste) Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Ein familiengeführtes Unternehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima Weiterbildungen kostenfreie Getränke Firmenrabatte gemeinsame Feiern
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik Transport

Do. 06.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Beschaffungslogistik suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik Transport Transportvorbereitung und Buchung von Seefracht und Nachlauf Überprüfung der Containerauslastung und Abstimmung mit Lieferanten und Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung durch stetigen Kontakt mit den einzelnen Verantwortlichen und Ansprechpartner für alle Partner der Lieferkette, intern sowie extern Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen, sowie Durchführung des Monatsabschlusses Vollständige Reportings und der Datenpflege, zum Beispiel Erstellung und Pflegen des Container-Trackings und der Kapa-Planung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Spedition- und Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrungen in der Logistik- oder Speditionsbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Transport sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV und MS Office-Kenntnisse Starke Excel-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr strukturierte und präzise Arbeitsweise Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Junior Transport Manager (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Junior Transport Manager (m/w/d). Operative Abwicklung nationaler und internationaler Transportaufträge Abwicklung von Sonderbestellungen und Kundenprojekten (Verkaufsaktionen) Interne Beratung zur Umsetzung ganzheitlicher Transportlösungen (Sales, Landesorganisationen, Retail) Warendisposition zur optimierten Auslastung des Frachtraums Prozessoptimierung der Beschaffungskette durch laufende Prüfung der Dienstleister Überprüfung der vorgegebenen KPIs Schnittstelle zum operativen Einkauf und Beschaffung (Lieferantenmanagement) Bearbeitung von Transportschäden und Transportreklamationen Mitarbeit an der Optimierung des Transportnetzwerkes Strategische Tourenplanung und Unterstützung bei der Budgetplanung Kaufmännische Ausbildung (bspw. Speditionskaufmann) oder vergleichbares mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Transportlogistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen Spaß an Daten- und Zahlenanalysen Sicherer Umgang mit MS-Office-, ERP- und WMS-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP R3, SAP Hana S4 und WM/EWM sind von Vorteil eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Techniker in der Instandhaltung / Logistics Technician (m/w/d)

Di. 04.02.2020
Metzingen
Techniker in der Instandhaltung / Logistics Technician (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Wendlingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker in der Instandhaltung / Logistics Technician (m/w/d) in unserem Distributionszentrum in Wendlingen. Sicherstellen der Verfügbarkeit der Lager-, Förder- und Kommissioniersysteme im laufenden Betrieb Planung und Steuerung vorbeugender Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen nach DIN 31051 Durchführung von Reparaturen Ersatzteilmanagement Erkennen, Analysieren, Beseitigen und Dokumentieren von Anlagenstörungen Fortlaufende Optimierung von Anlagen und Prozessen Mitarbeit in diversen Projekten Steuerung von externen Dienstleistern (wie z.B. Programmierer, Mechaniker, Regalprüfer, etc.) Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Betriebselektriker oder Mechatroniker in (teil-) automatisierten Logistikzentren oder Produktionsbetrieben Technisches Geschick bei der Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten Kenntnisse in SPS (Siemens S7) und übergelagerten Steuerungstechniken / IT-Systemen Selbstständige, teamorientierte und engagierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeit- und Home Office-Möglichkeiten und eine finanzielle Förderung bei den Kinder Betreuungskosten Einen dynamischen und inspirierenden Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal