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Distributionslogistik | Bekleidung & Lederwaren: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Distributionslogistik
Bekleidung & Lederwaren

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Avisierung VZ/TZ (30h) (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
YOU HAVE TO LIVE IT TO SELL IT. …this is our guiding principle at Urban Styles. With a young, passionate and fashion-affine team, we are responsible for the sales and distribution of numerous well-known streetwear brands and are always in tune with the zeitgeist. As a sales agency with headquarters in Cologne, another branch in Switzerland and our own logistics center, we operate worldwide and know the specifics of the national and international markets very well. In doing so, we draw on a vast wealth of experience and an extensive network of contacts. Whether agency, distribution or licensing arrangements – we create new ideas and drive them forward. In cooperation with our partners, we develop innovative sales strategies as well as creative marketing concepts and thus create new values.  Möchtest Du Teil unseres Agentur Teams werden? Dann bewirb Dich als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Avisierung VZ/TZ (30h) (m/w/d) Operative Steuerung der eingesetzten KEP- und Transportdienstleister Nachhalten und Bündelung von Sendungen Überwachung der vorgeschriebenen Anlieferbestimmungen Konstante Weiterentwicklung logistischer Services und Kostenoptimierung Erfahrung in der Logistik eines Handels-bzw. Konsumgüterunternehmens oder einem Logistikdienstleister Operative Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Fundierte Kenntnisse in MS-Office, erweiterte Kenntnisse in Excel Überzeugungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import, Export & Zoll

Sa. 23.10.2021
Künzelsau
Die Würth MODYF GmbH & CO. KG als Spezialist für Sicherheitsschuhe und Arbeitsbekleidung mit Sitz in Künzelsau gehört zur weltweit agierenden Würth Gruppe. Die gesamte Würth MODYF Gruppe ist in 7 Ländern tätig und beschäftigt insgesamt über 355 Mitarbeitende. Die Abteilung Zoll und Außenhandel ist für die Drittlandsabwicklung sowohl import- als auch exportseitig verantwortlich. Um international weiter wachsen zu können, optimieren wir unsere Prozesse und prüfen die zollrechtlichen Voraussetzungen dafür. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import, Export & Zoll Importabwicklung Fernost inkl. Kommunikation und Abstimmung mit Logistikdienstleistern Prüfung von Steuerbescheiden und Frachtrechnungen Bearbeiten von Exportvorgängen und Erstellen der entsprechenden Ausfuhrdokumente Unterstützung bei der Durchführung von Exportkontrolltätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Im- und Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP- Kennnisse wünschenswert Du-Kultur im gesamten Unternehmen Kontinuierliche Entwicklungschancen durch unsere Feedback-Kultur und flache Hierarchien Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote im Würth Konzern Wir-Gefühl gegenüber Kollegen und Geschäftspartnern Tiefe Einblicke ins Unternehmensgeschehen und vielseitige Projekte Große Flexibilität im Arbeitsalltag durch Mobile Office, flexible Arbeitszeiten, u.v.m.
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Kaufmann* Spedition und Logistikdienstleistung Disposition / Filialmanagement

Do. 21.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Überwachung und Optimierung der Filialbelieferung Bearbeitung von qualitativen und quantitativen Abweichungen vom Soll-Prozess der Distributionslogistik Intensive Kommunikation mit internen Fachabteilungen, wie beispielsweise der Lagerlogistik, der Revision und unseren Filialen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Spediteuren und Zollbrokern Ansprechpartner* für alle Fragen hinsichtlich der Distribution Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office-Anwendungen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Customs Specialist (m_w_d)

Do. 21.10.2021
Oelde, Westfalen
Begeisterung, Kontinuität und ein hochmotiviertes Team machen uns mit unseren beiden Marken OPUS und someday europaweit erfolgreich. Vereint unter dem Dach der simplicity networks GmbH arbeitet ein Team von ca. 600 Mitarbeitern am gemeinsamen Erfolg. Die Logistik trägt mit intelligenten Prozessen und einer hochmodernen Anlage dazu bei, dass wir unsere Kundinnen jeden Tag aufs Neue begeistern.    Bist Du ein enthusiastischer Teamplayer und begeisterst Dich für logistische Zusammenhänge? Dann bewirb Dich jetzt als Customs Specialist und werde Teil unseres Zollteams für die Marken OPUS und someday im Headquarter in Oelde.       Du übernimmst sämtliche Exportanmeldungen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften Du bist für die Erstellung und Verwaltung von Langzeitlieferantenerklärungen verantwortlich Neben der Tarifierung von Textilwaren gehört die Prüfung und Ablage von Importverzollungen ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du steuerst die Verzollung von Retourenwaren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik / Spedition / Zoll oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Zollwesens Fundierte Kenntnisse in Zollverfahren, idealerweise Format Zollsoftware Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Eine hochmoderne und vollautomatisierte Lagerlogistik Eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre Ein motiviertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien Attraktive Benefits wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, uvm.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Export

Mi. 20.10.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgend­einen Job. Du möchtest einen Job mit Ent­wicklungs­perspek­tive, spannenden und inter­natio­nalen Tätig­keiten in einem super Team? Dann bewirb dich jetzt als: Sachbearbeiter (w/m/d) Export Du unterstützt unser Export-Team im Tagesgeschäft und bist beispielsweise für die Erstellung von Dokumenten und Unterlagen für den Versand und für die Abwicklung von Zollformalitäten verantwortlich Die Recherche von Importvorschriften neuer Märkte gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich Zudem pflegst du die Kommunikation zu externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen Du übernimmst weiterhin die Kostenkalkulation für anstehende Projekte Du bist verantwortlich für die Exportkontrolle und die Compliance Außerdem hilfst du bei der Optimierung und Vereinfachung von bestehenden Ablaufprozessen Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Wir freuen uns, wenn du bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln konntest und über Exporterfahrung verfügst. Auch Berufseinsteiger (w/m/d) mit abgeschlossener Ausbildung sind herzlich willkommen Du besitzt Kenntnisse über die internationalen Märkte und verfügst über Zoll- und außenwirtschaftliches Wissen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und sprichst bestenfalls eine weitere europäische Fremdsprache Außerdem bist du sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket Eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Wir sind ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen Mitarbeiterrabatte in unseren eigenen Stores und bei über 700 Kooperationspartnern Tolle Benefits wie Sportangebote und Familienservices Flexibles und unkonventionelles Arbeitsumfeld Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür und eine U- sowie S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe
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Customs Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mönchengladbach
Die Fynch-Hatton Textilhandelsgesellschaft mbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen der Textilbranche und vertreibt seit 1998, mit Sitz in Mönchengladbach, Herren und Damen-Oberbekleidung unter der Marke FYNCH-HATTON. Der Vertrieb erfolgt in mehr als 55 Ländern mit über 2.500 Verkaufspunkten. FYNCH-HATTON steht für einen casual-sportiven Look, der vom Zeitgeist und der Leidenschaft für die Produkte geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Customs Specialist (m/w/d) Mönchengladbach ab sofort Vollzeit unbefristet Berufserfahrung Du bist verantwortlich  für die Bearbeitung außenwirtschaftlicher, zoll- und exportkontrollrechtlicher Aufgabenstellungen Du bist zuständig für die Einhaltung, Überwachung und Gewährleistung der gesetzlichen Bestimmungen und behördlicher Auflagen nach dem Außenwirtschaftsgesetz, der Außenwirtschaftsverordnung und dem Unionszollkodex Du übernimmst sämtliche Exportanmeldungen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften und bist zuständig für die Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten sowie Zollversandscheinen via ATLAS Neben der Tarifierung von Textilwaren gehören die Prüfung und Ablage von Importverzollungen zu Deinem täglichen Arbeiten Du begleitest und unterstützt eigenständig Zollprüfungen Gemeinsam mit dem Team steuerst Du die Kommunikation mit Kunden, Handelsvertretern, Logistikdienstleistern und den Zollämtern Du arbeitest kontinuierlich an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen zur Umsetzung der entsprechenden Vorschriften innerhalb des Unternehmens Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten im Bereich der kompletten FYNCH-HATTON Supply-Chain Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenhandel und Zollwesen Du hast eine hohe Affinität für den Bereich Supply-Chain-Management sowie ein ausgeprägtes Prozess- und Zahlenverständnis Idealerweise verfügst Du über sehr gute Kenntnisse in der Zollabwicklung via ATLAS Erfahrungen im Warenwirtschaftssystem INTEX sind wünschenswert Du bist sicher und routiniert im Umgang mit MS-Office Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in ein Team zu integrieren und bringst eine gesunde Portion von Energie und Spaß am Erfolg mit Ein spannendes Aufgabengebiet mit großem Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Großer Gestaltungsspielraum und echter Erfahrungsgewinn in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment Ein attraktives Arbeitsumfeld auf unserem neuen FYNCH-HATTON Campus Das bieten wir Flexible Arbeitszeiten Personalrabatt Verpflegung Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter/in Import im internationalen Textilhandel (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein Außenhandelsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und gewachsenen Geschäftsbeziehungen. Das Unternehmen handelt mit Textilien, beginnend mit der Faserherstellung über verschiedene Spinn- und Webprozesse bis Textilausrüstung. Die langjährige Erfahrung inkludiert exzellente Qualitäten und umfassende Beratung für seine Kunden. Zum Anspruch des Unternehmens gehört es, stets neue Produkte und Märkte zu erschließen, die zu den sich wandelnden Ansprüchen anpassen. Aktuell sucht das Team in der Importabwicklung eine passende Ergänzung. Dank steigender Nachfragen benötigt das Unternehmen hier neue Mitarbeiter:innen. Eigenständige Importabwicklung für Fasern, Gewebe und Textilien Planung und Überwachung der Importverschiffungen von der Verladung bis zur Ankunft Bearbeitung und Prüfung aller auftragsbezogenen Warenbegleitpapiere, inkl.  Akkreditive, Zollpapiere und Transaktionszertifikate (GRS-Ware) Bearbeitung von Kundenbestellungen bis zur ordnungsgemäßen Auslieferung Ansprechpartner:in für die Kunden, Kollegen und Dienstleister rund um die reibungslose Auftragsabwicklung Überwachung der Lagerbestände Einholen von Angeboten für Frachtraten bei Speditionen und Reedereien Erfassung von Kontrakten und Rechnungen mit allen erforderlichen Dokumenten Eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt im Außenhandel, z. B. Kaufmann/-frau im Außenhandelsmanagement, Kaufmann/-frau Außenhandel oder ein vergleichbarer Abschluss als Speditionskaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Importabwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sowie sichere Anwendungskenntnisse mit MS Office sowie mit Warenwirtschaftsprogrammen Ein unbefristeter Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt Ein modern ausgestattetes Büro mit Wohlfühlatmosphäre, kostenlosen Getränken und frischem Obst Ein expandierendes und erfolgreiches Unternehmen mit hohem Bewusstsein für eine nachhaltig gestaltete Zukunft Individuelle Gestaltungsspielräume sowie sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltsmodell mit Zusatzleistungen, u. a. Zuschuss zum HVV
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