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Entwicklung | Bekleidung & Lederwaren: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung
Bekleidung & Lederwaren

Praktikant HR Personalentwicklung – Digitales Lernen (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Ab 01.01.2022 für eine Dauer von 6 Monaten Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von E-Learning-Inhalten mit Hilfe unseres Autorentools Entwicklung von inhaltlichen und methodisch-didaktischen Konzepten für digitales Lernen zusammen mit den Fachbereichen Erstellung von Lernvideos/Erklärvideos/Screencasts Betreuung bei der technischen Weiterentwicklung des Learning Management Systems (LMS) Second-Level-Support für das LMS Du befindest dich in einem Studium in den Bereichen Medien- oder Bildungsmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise bereits durch dein Studium oder praktische Tätigkeiten erste Erfahrungen im Bereich E-Learning und Videoproduktion sammeln können und kennst dich mit der eigenen Contenterstellung, sowie Learning Management Systemen aus Du konntest dir bereits Kenntnisse bei der Beratung von Fachbereichen in der erfolgreichen Umsetzung von digitalen Lernformaten aneignen Du hast Interesse an innovativen Qualifizierungsformaten und Bildungstrends Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke mit und denkst gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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SAP Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Althengstett
Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und fast 400 Mitarbeitern zählt STRÄHLE+HESS zu den führenden internationalen Anbietern von Spezialtextilien und exklusiven textilen Oberflächendekoren für den anspruchsvollen Automotive Markt. Zum 01.01.2022 suchen wir einen SAP Manager (m/w/d)Als Ansprechpartner für sämtliche SAP Themen sind Sie u.a. zuständig für:  Betrieb und Weiterentwicklung unseres SAP ECC 6.0 Systems  Betreuung sämtlicher SAP Module, mit Schwerpunkt SD/MM/PP  Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse  Regelmäßige Kontrolle von SAP Sicherheitsmaßnahmen  Unterstützung der Key User beim Incident und Change Management  Durchführung von Wartungsarbeiten  Steuerung der externen Dienstleister  Unterstützung bei Releasewechseln Mehrjährige Erfahrung im SAP Bereich mit Schwerpunkt SD/MM/PP inkl. Customizing  Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise  Analytische und prozessorientierte Denkweise  Kreativität und Innovationskraft  Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsklima Freiraum für Ideen und Kompetenzen Flexible Arbeitszeit inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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PHP Entwickler (m/w/d) - Webentwickler mit 100 % Remote

Sa. 23.10.2021
Dortmund
Für einen namhaften internationalen Modehändler mit über 600 Mitarbeitern suchen wir aktuell PHP Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort im Raum Dortmund oder zu 100 % Remote. Die Entwickler sind auf drei Teams aufgeteilt, welche sich auf die verschiedenen Bereiche von der Webshop-Entwicklung bis zur Programmierung der Logistiksoftware spezialisiert haben. Für alle Teams suchen wir aufgrund der anhaltenden Unternehmenswachstums nach Verstärkung.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Entwickeln Sie neue eventgetriebene Microservices (Event Sourcing Patterns) und Applikationen und betreuen Sie diese Unterstützen Sie, die Services stabil und verfügbar zu halten Je nach Bereich entwickeln die Teams neben PHP auch mit anderen Programmiersprachen. Daher ist der gesamte eingesetzte Tech-Stack: PHP 7, Zend, GoLang, Java (Spring Boot), Python, TypeScript, Angular, Node.js   Sicherung einer hohen Code-Qualität durch DDD und Clean Code sowie automatisierten Tests gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler mit    Von Vorteil wären Kenntnisse in PHP. Sollten Sie aktuell mit Java / Python / Go entwickeln und Interesse an PHP mitbringen, sind Sie hier auch herzlich Willkommen! Fließende Deutschkenntnisse für die Kommunikation im Team und Unternehmen runden Ihr Profil ab  Sie entscheiden, wann und wo Sie arbeiten: Die Möglichkeit komplett ortsunabhängig tätig zu sein, spontan von Zuhause aus zu entwickeln oder einen Mix aus Home-Office und Büro. (100 % Remote möglich!) Sie erwartet ein Bruttojahresgehalt bis 90.000 €   Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit ermöglicht gemeinsam mit der flexiblen Home-Office Regelung eine angenehme Work-Life-Balance High-End MacBook, Docking-Station, Dell oder doch Linux – Sie haben freie Wahl der Hardware und Arbeitswerkzeuge
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 22.10.2021
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unserer Personalentwicklung innerhalb des Zentralbereichs Personalwesen in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motiviertenReferent (m/w/d) PersonalentwicklungKonzeption, Weiterentwicklung und Begleitung von innovativen und geschäftsnahen Qualifizierungsprogrammen und erfahrungsorientierten Lernformaten für Mitarbeiter und Führungskräfte für die bardusch AcademyDurchführung von Projekten / Projektleitung in den Themenbereichen Kompetenzentwicklung (Fort- und Weiterbildung, Training-on-the-Job), Digitales Arbeiten sowie virtuelles LernenInterner Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen der Personal- und OrganisationsentwicklungProcess Owner für den Prozess der MitarbeitergesprächeEntwicklung von E-Learning- oder Blended Learning FormatenMitwirkung in Digitalisierungsprojekten und in der VeranstaltungsorganisationErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-/Organisations-) Psychologie, Sozialwissenschaften, Personalmanagement mit dem Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden WeiterbildungenMehrjährige Berufserfahrung als Personal- oder Organisationsentwickler (m/w/d) in der Konzeption und Umsetzung von Trainings, Workshops sowie in der Beratung von FührungskräftenErfahrung mit der Konzeption, Einführung und Umsetzung moderner Lern- und Veränderungsprozesse für die Personal- und OrganisationsentwicklungNachweisbare, erfolgreiche Projekte in mehreren der oben genannten ThemenschwerpunktenSie überzeugen durchBegeisterung für die Entwicklung von Menschen und SystemenVerbindliches Auftreten und wertschätzender Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und HierarchienBeratungskompetenz sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise machen Sie zu einem starken PartnerTeamfähigkeit mit einem innovativen und agilen Mindset sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen und ErgebnissenVerbindliche Dienstleistungsmentalität mit einer Brise HumorSpaß an Projektarbeit und Lust, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenFreude an modernen Lernformaten und IT-ThemenVielfältige und anspruchsvolle AufgabenstellungFlexible ArbeitszeitenVergütung nach TarifvertragOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Werkstudent (m/wd) Personalentwicklung & Employer Branding

Do. 21.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  ab sofort Werkstudent (m/wd) Personalentwicklung & Employer Branding in Deutschland. Du koordinierst unsere in- und externen Trainings, dafür kommunizierst du mit externen Dienstleistern, betreust unsere Trainingsteilnehmer und organisierst alles was dazu gehört (Einladungs- und Rechnungsmanagement) Als Teil des Teams unterstützt du uns bei der Konzeption, Durchführung und Evaluation unserer internen Trainings und Workshops Du erstellst Präsentationen und Auswertungen z.B. für unsere regelmäßige Mitarbeiterbefragung ( Pulse Check, Coffee Dates) Das Organisieren von Mitarbeiter Events und Workshops gehört ebensfalls zu deinem Aufgabenbereich Im Rahmen unseres Employer Brandings unterstützt du uns mit Recherchen bei der Entwicklung neuer Give Aways, Benefits und weiterer Mitarbeiteraktionen Du gestaltest mit uns gemeinsam unser Intranet mit regelmäßigen Post und Stories Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Wir freuen uns, wenn du bereits erste Erfahrung im HR Bereich mitbringst Du bist routiniert im Umgang mit den MS-Office Programmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du ergreifst gerne die Initiative und lebst eine Hands-On Mentalität Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Produktentwickler/in Schnitt (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Murg (Baden)
Excellence in swim- and beachwear since 1946 Unser Know-how steckt in Bikinis, Badeanzügen und Summer Fashion. Unsere Arbeitsweise ist kreativ und digital. Unsere Leit­gedanken heißen Präzision und Nahbarkeit. Unsere Kultur prä­gen nachhaltige Werte. Wir fördern den Einzelnen und das Team. Unsere Kunden sind in der Welt zuhause. Die Vielfalt der Swim­wear spiegelt sich in den Kollektionen unserer vier Marken MARYAN MEHLHORN, WATERCULT, LIDEA und CHARMLINE. In unserem Headquarter in Murg in Südbaden findet die komplette Entwicklung der Kollektionen statt. Hier ist der Sitz unseres Nähateliers, unseres Zuschnitts, unseres CAD-Teams. Wir sind zufrieden, wenn alle Modelle in allen Größen und Cups perfekten Fit und unvergleichbaren Look haben. Unsere Pass­formkompetenz ist international ausgezeichnet. Unser Entwick­lungsteam ist immer vor Ort. Seine Expertise ermöglicht einen reibungslosen und kompetenten Austausch, kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten. Unser Design & Development Department in Murg sucht Verstär­kung durch eine/n Produktentwickler/in Schnitt (m/w/d) Erstellung von Erstschnitten gemäß Entwurfsskizzen Durchführen von Anproben zur Passformsicherung Gradieren mittels CAD-System LECTRA Erstellung passformsicherer Schnittsätze sowie der zugehörigen technischen Unterlagen Kontinuierliche Optimierung von Passform und Verarbeitung in enger Zusammenarbeit mit unserem Design- und Entwicklungsteam sowie unserer Musternäherei Eine fundierte bekleidungs- und schnitttechnische Ausbildung Gute Kenntnisse der näh- bzw. verarbeitungstechnischen Fertigungsabläufe Erfahrungen im Bade-/Corsetteriebereich (von Vorteil) Einen sicheren Umgang mit dem CAD-System LECTRA Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Produktionspartnern Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
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Full Stack Developer* C# / .Net

Mi. 20.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Begleitung des gesamten Softwareentwicklungszyklus von der Aufnahme, über die Konzeption, der Implementierung bis hin zum Roll-out auf der Basis von Microsoft-Technologien (Kassensoftware, Filial Backoffice Systeme, Anbindung an das ERP-System etc.) Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Architekturen Agiles, interdisziplinäres Softwareentwicklungsteam Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Rahmen eines agilen Softwareentwicklungsprozesses Tägliche Entwicklung in C# / .NET, z. T. auch in weiteren Webtechnologien und Programmiersprachen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Programmierkenntnisse (C# .NET, SQL) Stetiger Know-How Aufbau in modernen Technologien: .net 5, Microservices, Kubernetes, Docker Kenntnisse im Bereich UI/UX sowie gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken sind wünschenswert Erfahrung mit agilen Methoden (insb. Code Reviews sowie Clean Code) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Junior Full Stack Web Developer*

Mi. 20.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Technische Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten für Web- und mobile Plattformen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Website Schnittstellenentwicklung für externe und interne APIs Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Cloud Hostingumgebung und Cluster Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Einkauf und Marketing Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Webprogrammierung, und starkes Interesse an Web-Trends Kenntnisse in Frontend- und Backendtechnologien z. B. JavaScript Frameworks (HTML5 Stack), Microservice Architektur (Golang/NodeJS)  Kenntnisse im Bereich DevOps sind wünschenswert Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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(Senior) ERP-Prozessberater* Schwerpunkt Finanzen

Mi. 20.10.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: (Senior) ERP-Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Finance-Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung der Geschäftsprozesse im Bereich Finance Ableitung von Optimierungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Finance-Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozesse und IT-Systeme Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Key- und Enduserschulungen Unterstützung im 3rd Level Support in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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SAP Consultant SD (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsSAP Consultant SD (w/m/d)Mitarbeit bzw. Teilprojektleitung bei weltweiten SAP ERP Implementierungs- und Migrationsprojekten in den Modulen SDAnalyse von Geschäftsprozessen und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf Design und Anpassung von ProzessabläufenAbbildung dieser Prozesse in SAP (Customizing) sowie deren Betreuung und kontinuierliche WeiterentwicklungUnterstützung des organisatorischen Change-Managements bei prozess- und systembezogenen SAP-ProjektenHarmonisierung und Optimierung der globalen SAP Prozesse & Systeme in Zusammenarbeit mit den Teilkonzernen und LandesgesellschaftenAnwenderbetreuung (Second Level Support) und -schulung im Umfeld des Modules Sales DepartmentErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder vergleichbare Studiengänge oder mehrjährige praktische Erfahrung als Key UserBerufserfahrung im SAP Projektumfeld sowie Customizing-Kenntnisse im Modul SD wünschenswertGute Kenntnisse von Geschäftsprozessen in einem international tätigen UnternehmenAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe DienstleistungsorientierungGroßes Interesse an der Arbeit in internationalen Teams sowie die Bereitschaft zu weltweiter ReisetätigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten im BerufAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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